{Resident Evil: Apocalypse} The First Look

  • Ich habe mir gerade Resident Evil Apocalypse angeschaut und ich
    muss sagen, dass ich vom Film ziemlich enttäuscht bin!

    Der Film ist total Verplant und kommt nicht in einen richtigen
    ja wie soll ich sagen in "Fluss"....
    Es kommt dir so vor als wenn du einfach nur eine Szene nach der anderen anschaust! Es sind 30 Szenen die nicht wirklich zusammenpassen. Nachdem der 1. Schauplatz vorbei ist kommt der nächste und so weiter! Der Film kommt nicht richtig in Fahrt und ist einfach total verplant! Außerdem verhalten sich alle voll komisch, so wie in Billigfilmen! Die Synchronisation ist auch total beschissen!!
    Milla Jovovich hat eine richtige Schlaftablettenstimme und leiter den text
    einfach so runter!

    Die Zombies sind viel Agressiver! Sie denken nicht mehr an
    fressen, wie im ersten teil damit sie sich von der DNA ernähren sonder wollen die Leute eher töten, natürlich haben die Zombies vom ersten teil
    das auch getan aber Sie rennen auf einmal ziemlich schnell. Außerdem
    werden die Zombies nie richtig gezeigt! Die Kamera schwankt immer
    schnell hin und her so das man die Zombies nie richtig sieht!
    Bei den Film hat sich keiner so richtig mühe gegeben!

    Sound und Musik ist nicht so toll, die Spannung und Atmosphäre die der Film vermittelt ist auch nicht so toll,
    Die Kameraführung ist unter aller Sau, Die Handlungen und Logischen
    denkverhalten der Schauspieler sind auch irgendwie total scheiße.

    Das einzig gute sind zum Teil (die Spezial Effekte),
    Nemesis sieht Perfekt aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Storry geht auch einigermaßen!

    Ich gebe den Film 4 von 10 Punkten, wegen der Apsolut missratenen
    Kameraführung und Synchronisation...... (und die anderen oben genannten aspekte)

    Es ist so ähnlich wie mit The Village, mein weiß nicht ob man den Film
    super oder scheiße finden soll!

    :danke: fürs Lesen

    Sersn :winkewinke:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Zitat

    Es ist so ähnlich wie mit The Village, mein weiß nicht ob man den Film
    super oder scheiße finden soll!

    Naja, bei mir ist's eindeutig, dass der Film einfach nur scheiße ist!!! Kenn leider den ersten nicht und bin auch nur rein gegangen, weil wir Karten für die Preview hatten, aber er war einfach nur schlecht, schlecht, schlecht.

    Hab irgendwie immer darauf gewartet, dass der Film endlich "richtig" anfängt, weil es, wie Typhoon schon sagte, einfach nur aneinandergereihte Szenen sind.

    Außerdem ist der Film zu dunkel und zu schnell. Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber die Kameraführung ist an manchen Stellen so schnell, dass man garnichts mehr erkennen kann und nur noch "Gewackel" da ist.

    Mit logischem Denken haben es die Charaktere auch nicht so; jedenfalls agieren sie ohne Sinn und Verstand und tun Dinge, die ich in einer solchen Situation ( :D ) garantiert NICHT tun würde, aber das sind wohl mehr die Drehbuchschreiber in Schuld.

    Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ende gefallen hat.

    Von mir gibt's 3 von 10 Sternen!

    Gruß

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Typhoon : aah, warst ja drin; hab an anderer Stelle gefragt, ohne dein Post hier gesehen zu haben.

    Wo Ihr bei Sternevergeben seid; 2Sterne - einen für die "Stapf-geräusche" von Nemesis. :lol: und einen für den (unsichtbaren) Munitionslaster, der eigentlich ständig hinter ihm parken müßte.

    Da führt dann die "einfach runterhängende" 70cm lange Munitionszuführung seiner (Helicopter-)Gatling rein :lachen3:

  • Naja der erste Teil war schon grotten Schlecht und wider erwarten fand ich den 2 besser und das einzig und alleine aufgrund der Darstellerin von Jill Valentine. Die hat sich nähmlich wirklich Mühe gegeben ihre Rolle realistisch und "Spiel" getreu rüber zubringen!!!

    Ein weiterer Punkt warum dieser Film trotzalledem schlecht ist, ist Mila dingsda die alle anderen Schauspieler an Lustlosigkeit und dämlichen Gesichtsausdrücken in den Schatten stellt.

    Nemesis sieht aus wie ein durchgeknallter Teletuppie auf Drogen der zufällig ne Gatlin und nen Raketenwerfen in die Finger bekommen hat, tja da sag ich nur winke, winke :lachen2:

    naja ich bin mal nich so 1 von 10

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Cool, cool, cool! Danke für die interessanten Kommentare erstmal!

    Ok ich hab nochmal drüber nachgedacht,
    Jennie hat recht der Film ist SCHLECHT,SCHLECHT,SCHLECHT!!!!!

    Bei mir wars genauso ich hab ständig gehofft das mal eine richtig
    Supergeile Szene kommt :? :( Aber naja!

    Ich fands auch irgendwie komisch das Nemesis gut wird!!!
    Ich hab Resident Evil Nemesis damals mit mühen durchgespielt
    weil der Nemesis mich immer so fertig gemacht hat und aufeinmal
    wird er liebt :?
    Hat was von Frankenstein, aber der war ja eigentlich nie böse otr?

    Also ich fand den 1. Teil 1000 mal besser!

    Häftig, häftig ihr habt ja alle noch schlechter bewertet als ich!
    Wenigsten nicht besser! :lol:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • Ist ja Lustig! :D
    100% genau getroffen
    welche Ehre! :)

    Marius Schaust Du dir/ Schauen Sie sich Alien versus Predator an?

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, der Trailer ist ja doch sehr vielversprechend. Mal schauen, ob es eine Kinonacht gibt. 2 x Predator, 4 x Alien und dann Alien vs. Predator :lachen2: - Naja. Als Alien 4 rauskam, hab ich mir in der Tat alle vier hintereinander im Kino ansehen können. Aber nochmal tue ich mir das nicht an (bei Alien jedenfalls nicht). Aber Predator ist bei mir schon eeewig her, den müsste ich mir in der Tat nochmal reinziehen... aber ich glaube wir sind hier vom Film abgebkommen ;)

  • Ich wollte eben schon einen eigenen Thread aufmachen,der den Namen tragen sollte " Resident Evil Apocalypse - Ab in die Büchse " oder sowas :? :roll:
    Der Film hat mich vollkommen entäuscht.
    Was ich am schlimmsten fand,war die total verkorkste Handlung,die sich andauernd in verschiedene Richtungen bewegte.
    Vieles wurde gar nicht richtig erzählt,manches einfach ausgelassen.
    Es passiert einfach was wobei man als Zuschauer gar nicht weiß was los ist.
    Von der einen Szene sofort zur anderen,da checkte man ja oft einfach gar nichts mehr....
    Das liegt u.a auch an der grottenschlechten Kameraführung.
    Wie schon einmal gesagt wurde,die Kamera bewegt sich viel zu schnell,bleibt nie an einem Punkt stehen,besonders in der Kirche hat mir das ganz und gar nicht gefallen.
    Ausserdem sind die Schauplätze alle viel zu dunkel und die Zombies werden nie richtig gezeigt....
    Einzigste Ausnahme ist Nemesis,der sieht klasse aus,hat mir eigentlich als einziges am Film gefallen...
    Denn die Schauspieler waren ja wohl allesamt total schlecht,so lustlos...
    Das beste fande ich ja noch am Friedhof,wo Mila Jovovich dem schwarzen sagt das er noch max.3 Stunden zu leben hat oder sowas,da guckt der einfach nur so komisch,ich hatte nicht wirklich den Eindruck das er Angst verspürt hat oder sich überhaupt irgentwas gedacht hat.
    Naja oder wenn irgentjemand stirbt,ist das wohl jedem egal,ausser vielleicht das eine mal,als der schwarze dann doch gestorben ist und die eine dann geheult hat da im Auto,das war aber wohl mieserabel gespielt.
    Gibt vieles total unlogisches,ein Kind kann sich alleine verstecken vor so vielen Zombies und wird nicht endeckt,während egal welcher erwachsene immer gefunden wird.... :roll: :shock:
    Oder am Schluss wo ihr Vater getötet wird,wie sie da reagiert hat,ok sie ist ein Kind und von ihr kann man keine schauspielerischen Meisterleistungen erwarten,aber so wie sie da gespielt hat...GANZ SCHLECHT.
    Kameraführung 5- ,Schauspieler 5- ,Schauplätze 5 , der Film war einfach nur total schlecht.
    Der Erste Teil bekommt von mir 6 von 10 punkten,der zweite 2 Punkte von 10.
    Ich selber habe vieles irgentwie nicht verstanden...
    Besonders mit dem Ende kann ich nichts anfangen.....
    Und erst wusste ich auch nicht warum Nemesis alles tötet,ausser den schwarzen Zivilisten,kommt mir was merkwürdig vor...Naja... :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • KaZUZ
    Wegen den schwarzen Zivilisten,

    Nemesis hat den Befehl erhalten alle STARS-Mitglieder zu töten
    deshalb hat der den Schwarzen stehen lassen!
    Umbrella hat Ihn ja gesteuert!
    Naja alles Schwachsinn!!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • das Ende hab ich nich kapiert...
    Atombombe-bumm-alle beweise weg - ok
    aber ham die nicht vorher noch tausende Leute evakuiert? - die ham doch alles gesehen!

    was soll das für ne Stadt sein? völlig abgeschottet von der Aussenwelt
    es muss doch auffallen wenn man dort niemanden erreicht und so...

    ein reaktorbruch bei dem vorher 24 stunden lang keine Telefone mehr gehen und bei dem zuvor noch massenhaft Leute evakuiert werden können?

    also ich fand diese Lösung sehr schwach!
    oder kann mir da jemand ein bisschen Logik reinbringen?

  • Hallöchen Chemo,
    Ja besonders das mit dem evakuieren habe ich bis jetzt ganz ausser Acht gelassen - auf die Logik bezogen - !
    40 Leute MINDESTENS sind doch da aus der Stadt schon raus,da müssten doch eigentlich ein paar wenigstens irgentwas gesagt haben,was da los ist in der City ?! :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Tja so ist das Halt wer was sagt wird aus den Weg geräumt oder
    für Verrückt erklärt!
    Vielleicht wurden die Leute ja auch ander zum Schweigen gebracht!
    Wenn dich einer der Schwersten Konzerne dazu bringen will
    das du nicht sagts dann sagst du auch nichts!

    Ist zwar nur ein Film aber in
    vertuschen und rumlügen darin sind die Amerikaner ja eh Meister!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Hatte das "Vergnügen" den Film gestern mit Freunden anzuschauen. Selten so gelacht!Als Parodie bzw. besser Verarsche würde er wirklich gut rüberkommen. Ich habe den ersten Teil "leider" nicht gesehen, daher weiß ich nicht ob der vorherige der Ernsthaftere von beiden war.
    1)Das Ende?Kam mir als hätte der Regisseur noch einen Teil dazuklemmen wollen.Und das mit aller Macht.Sinnloses ENDE!
    2)Wie schon oben erwähnt spielt sich alles im Dunkelm ab.Hey befindet sich die Stadt am Nordpol und haben sie 6 Monate Dunkelheit?
    3)Daddy sorgt sich um seine Kleine,kann alles überwachen und alle Telefone anwählen,wie wärs mal mit einem Telefonat zu ihr, oder kosten Ferngespräche mehr?
    Der Anfang war super, echt gut gemacht.Danach nur noch unterster Durchschnitt.->2 von 10 (eben wegen dem Anfang)

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • hab ihn gerade gesehen...er ist...naja, ich fand schon den ersten schlecht und ich mag zombiefilme allgemein nicht....aber der cliffhanger zu teil 3 ist diesmal noch schlimmer als bei der 1 und der war schon mies...

    die synchro war grauenhaft, hatte atmosphäre wie ne doku...
    der kampf gegen nemesis war absoluter quatsch, sie sollen absolut gleichwertig sein und er wird hingestellt wie quasimodo vs. superwoman...und die explosion am ende...man kann nur hoffen, dass der film nie in japan gezeigt wurde, denn das wäre der reine hohn....
    wobei ich mir das grinsen nicht verkneifen konnte, als das magazin leer war:hehe:

    3 von 10 leeren magazinen (aber eigentlich nur wegen den hübschen frauen)

    Automatische Anzeigen

  • Ich mag Zombiefilme, aber der war richtig schwach!!

    der Nemesis hat mich total an den Endgegner von Return to caste wolfenstein erinnert!

    schöne Frauen, aber das wars auch schon

    2 von 5 zufälligen Waffenarsenalen

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Der zweier ist doch der totale Murks:lol:
    Während Teil eins noch einen gewissen Charme hatte, wurde Nemesis zu einem Sammelsurium des Thrash. Allen voran Alice (Jovovich), die sich zu einer Superheldin quasi verwandelt. Lustig, wenn man bedenkt, das ein Internetanbieter genauso heißt..:lachen2:
    Die Jill Valentine, die sah richtig fesch aus, und ähnelte der Figur im Spiel durchaus. Das gleiche gilt auch für Carlos Oliveira.:-)
    Nur frag ich mich, warum sich Thomas Kretschmann für so einen Schmarrn hergegeben hat?
    Der braucht das doch nicht, ich mein der Kerl hat King Kong ausgenockt, und dann sowas..:lol:

    Und jetzt kommen wir zu meinem Liebling schlechthin: Nemesis!
    Man hab ich den im Spiel geliebt und auch gehasst. Man latscht durch die Gegend, auf einmal bricht die Tür auf, und man hört das grausam-gruslige STARS...8-)
    Da wurde einem schon blaß ums Näschen, wenn man wenig Munition hatte.:lol:
    Aber im Film, da wurde er zum Clown verarbeitet und liefert sich mit Super-Alice nen Kampf, der Mortal Kombat Niveau hat..:lachen2:

    Salopp gesagt, der Film ist einfach Kokolores

    2 von 5 Achwasweißichwas..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Nichts gegen Angler!! ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Also ich fand den Film im gegensatz zu euch allen anscheind relativ gut
    Ich bin sowieso Zombiefan und einer der größten Fans des Spiels
    Deshalb lässt es sich schlecht beschreiben, wieso ich den nicht allzu schlecht finde
    einfach 7 von 10 Umbrellas

    Momentan geschlossen wegen is nicht

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Als eingefleischter Resident Evil Zocker freut man sich auf eine Verfilmung,wie der Zombie auf warmes Menschenfleisch.
    Was bekommt der Freak geboten?Nicht mal einen kalten Knochen.
    Die Japaner rund um Capcom sollten die Macher der Filme,allen voran Paul Anderson,dem unfähigsten Regisseur aller Zeiten,verklagen!
    Kann echt nicht nachvollziehen,wie man solch genialen Stoff Leuten übergibt,welche Null Ahnung haben.
    Uwe Boll mal ausgenommen,der hat eh von überhauptnichts einen Plan.
    Für Leute,die die Games nicht kennen,mögen selbige annehmbar sein.
    Aber was zum Teufel will Heike Matsch (Gott möge mich bewahren,mir wird schlecht)
    oder Hausmeister Krause (mir wird noch schlechter) in solchen Filmen?
    Katastropale Fehlschüsse beide Teile.Sch**ße würde es eher kurz und simpel auf den Punkt bringen.
    Frau Jovovich ihrerseits bringt es mit ihrer Leistung auch auf den Punkt,auf den absoluten Tiefpunkt...einfach nur erbärmlich.

    Meine Meinung und 0 von erreichbaren 10 Capcom Orden.


  • Aber was zum Teufel will Heike Matsch (Gott möge mich bewahren,mir wird schlecht)
    oder Hausmeister Krause (mir wird noch schlechter) in solchen Filmen?

    Achja, die zwei spielen auch mit..:lachen2:
    Wahrscheinlich wollte man die deutschen Geldgeber zufriedenstellen!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Ergebnis naja Sch**e ;)


    Das stimmt vollkommen!;)
    Ehrlich gesagt, alles andere als Thrash-Kino hätte mich auch ziemlich überrascht. Aber das ein Film wirklich soo mieees sein kann, hätte ich selbst auch nicht erwartet!:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!