Filmfehler - ja / nein?

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich ein neues Feature installiert, mit dem User einen gemeldeten Fehler zustimmen oder ablehnen können. Dazu steht im ersten Beitrag eines Themas:

    Ist das für Dich ein Filmfehler? (Daumen hoch) | (Daumen runter)

    Durch die entsprechende Auswahl stimmst du dem Fehler zu oder dagegen. Die Auswahl kann NICHT mehr rückgängig gemacht werden!

    Eigene Fehler können nicht abgestimmt werden (logisch, gell :)).

    Dieses Feature ist TESTWEISE erst einmal nur in dem Forum "Troja" aktiviert. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte dort Testen. Wenn alles funktioniert, werde ich es für die anderen Filmfehlerforen freischalten.

    Es wird auch eine kleine Statistik geben. U.a. kann man im Userprofil unter "Statistik" sehen, wer wie oft abgestimmt hat und wie die eigenen Fehler bewertet wurden.

    Es gibt mit sicherheit Übersetzungsfehler. Diese bitte melden. Das ganze ist eigentlich ein Addon, ob eine Antwort hilfreich war. Ich habe das Addon entsprechend umgemünzt. Evtl. geben manche Übersetzungen von mir keinen Sinn. Das ist aber beim Übersetzen einzelner Sätze ohne den Context zu sehen/kenn auch gar nicht so einfach ...

    Viel Spaß!

  • Bei mir kommt das hier:

  • aber ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn man die bewertung zurücknehmen könnte...manchmal scheint ein fehler ja durchaus zu stimmen, später kommt dann aber irgendein argument, das alles erklärt und zeigt, dass es kein fehler is...oder umgedreht, wie auch immer...

    jedenfalls finde ich das zwar gut, aber zu endgültig
    falls es mit dem umschreiben des "helpful"-plugins nicht funktioniert das rückgängig zu machen, dann vllt ein bewertungs-plugin, und halt nur auf 2 werte beschränken?

  • Lassen wir doch mal eine zeitlang probieren. Hier gilt (leider) die Demokratie: Die Mehrheit gewinnt. D.h. finden zu viele diese System schlecht, wird bestimmt von Marius entfernt.

    Wie bei Flugzeugprogramm: Immer schön testen!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine sehr gute Funktion.
    Jeder leistet sich mal den ein oder anderen Fehler im Fehler. Steigert die Diskussionsbereitschaft.
    Wünschenswert wäre noch ein "bin nicht sicher" gelber Daumen, welcher waagerecht ist. Damit könnte ein Fehlerersteller entweder Zweifel ausräumen oder direkt zustimmen.

    Wie ich gesehen habe, werden die Namen der User welche für den jeweiligen Filmfehler abgestimmt haben, nicht mehr veröffentlicht.
    Gibt es dafür einen Grund oder kann man die Bewerter doch noch einsehen?

    • Offizieller Beitrag

    Nein ich meinte, wenn jemand nur spekuliert, ala "könnte sein, was wäre wenn, hätten er/sie/es was anderers machen können?"

    Stimmt sie/er negativ ab, hat man nicht die Möglichkeit, die Sache näher aufzuklären. ;)

  • Ja, ich habs erst im Nachhinein bemerkt, aber egal, da muss man schon vertrauen :grinsup:
    Und Nessie hat ja auch schön zugestimmt :blumen:

    Ich finde übrigens nicht, dass es ein "vielleicht" geben sollte. So ists ok :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • hm, habs probiert... hat direkt und glatt funktioniert... keine bugs zu melden also.

    my2cents:
    ob ich es als sinnvolles feature ansehe weiß ich aber noch nicht... die bisherige kommentar gestützte version läuft doch einwandfrei?
    /my2cents

  • Ich finde das mit dem Bewerten eigentlich auch ganz gut. Da hat man dann einen schönen Überblick, welcher der eigenen Fehler gut ankommt und welcher nicht. Da macht das Posten richtig Spaß, wenn man dann sieht, dass die Leute einem zustimmen. :lol:
    Mit Namen fände ich es persönlich besser, weil dann die Gefahr des Missbrauchs geringer ist.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • ich denke nicht, daß die namen nötig sind. mißbrauch ist ja schon dadurch vorgebeugt, daß man nur einmal abstimmen kann - oder?
    außerdem... wieviel mißbrauchpotential steckt denn in sowas drin? jeden einzelnen post im forum durchgehen und "mist" abstimmen? wieviele leute werden den aufwand wirklich machen? da ists viel einfacher - wenn man in "mißbrauchslaune" ist - sich nen troll-account zu nehmen und ein wenig per posts zu trollen...

    again, my2cents

    • Offizieller Beitrag


    Mit Namen fände ich es persönlich besser, weil dann die Gefahr des Missbrauchs geringer ist.

    Bin derselben Meinung.

    ich denke nicht, daß die namen nötig sind. mißbrauch ist ja schon dadurch vorgebeugt, daß man nur einmal abstimmen kann - oder?
    außerdem... wieviel mißbrauchpotential steckt denn in sowas drin?

    Mißbrauch wird zwar nicht vorgebeugt, aber wenn jemand gezielt Filmfehler ausschließlich nicht als solche ansieht, ist es doch nur fähr wenn man durch die Namen herausfindet, ob selbiger das Ernst meint.
    Akt. Bsp.: Ein User mit ganzen 22 Beiträgen bewertet 5 Filmfehler in seiner FiF-Karriere. Und alle 5 sind seiner Meinung nach keine Fehler, während andere Abstimmer/innen das Gegenteil behaupten. Interessant ist, das genau die 5 Fehler von ein und derselben Person erstellt wurden.

    Ich will das auch nicht weiter ausdehnen.. ist nur meine Meinung. ;)

    Habe die Benachrichtigung wieder aktiviert.

    Vielen Dank :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!