Filmfehler - ja / nein?


  • [...]

    Mißbrauch wird zwar nicht vorgebeugt, aber wenn jemand gezielt Filmfehler ausschließlich nicht als solche ansieht, ist es doch nur fähr wenn man durch die Namen herausfindet, ob selbiger das Ernst meint.
    Akt. Bsp.: Ein User mit ganzen 22 Beiträgen bewertet 5 Filmfehler in seiner FiF-Karriere. Und alle 5 sind seiner Meinung nach keine Fehler, während andere Abstimmer/innen das Gegenteil behaupten. Interessant ist, das genau die 5 Fehler von ein und derselben Person erstellt wurden.

    Ich will das auch nicht weiter ausdehnen.. ist nur meine Meinung. [...]

    die Du gerne haben darfst :) nur seh ich immer noch nicht, was es bringen würde: Selbst WENN jemand - wie du es beschreibst - gezielt auf einen fehlerposter "abgesehen" hätte, würde seine stimme doch durch die stimmen der restliche nutzer ausgeglichen?
    und selbst wenn nur dieser eine "troll-voter" abstimmt... soll er doch. was bringts mir, wenn ich weiß, daß User XY all meine Posts mit einem Veto versieht? Vendetta starten? ;)

    an der stelle mag ich Dich zitieren:

    ist nur meine Meinung.


    und wenn ein anderer SEINE Meinung MEINER Meinung entgegenstellt, dann darf er das tun, soll er das tun, muß er das tun.
    Und wenn er seinen namen nicht kund tun will, dann bringts nix, ihn dazu zu zwingen

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es völlig egal, wenn ein User aus dem ein oder anderem Grund neg. stimmt. Mir geht es nur darum, eben diese Trolle an Hand der Usernamen auszusortieren, hab wirklich wichtigeres zu tun.
    Wo ist das Prob. mit der Veröffentlichung der Namen? Ich habe keins damit, Du?
    FiF ist ernsthaftes Forum und ebenso Ernst meine ich es auch.
    Hab´s schon angedeutet, will keinen Wirbel verursachen. Ich finde es gut wie es momentan ist und gut ist PUNKT.

  • Mir ist es völlig egal, wenn ein User aus dem ein oder anderem Grund neg. stimmt.


    da stimmen wir schonmal überein :)

    Mir geht es nur darum, eben diese Trolle an Hand der Usernamen auszusortieren, [...]


    das ist der Punkt den ich nicht ganz so sehe:
    1) gibts im forum denn eine so große trollplage?
    2) ist das wirklich ein mittel, mit dem man einer trollplage herr werden kann?
    3) wieviele User, die eben einfach einandere Meinung haben, wird man damit - automatisch - in die troll-ecke schieben, obwohl sie dort nicht hingehören?

    Wo ist das Prob. mit der Veröffentlichung der Namen? Ich habe keins damit, Du?


    nein. zumindest nicht mit einer veröffentlichung der aliases hier - ansonsten wäre meinposten hier im Forum wohl etwas widersinnig.
    was ich nur unnötig finde ist, die schlanke erscheinung des Forums durch ein noch und noch und noch an informationen zu ersticken. Foren, in denen eine solche abstimmfunktion mit namentlicher nennund der user vorhanden ist werden schlagartig furchtbar unübersichtlich - und das sollte man - eben WEIL fif ein gutes Forum ist - vermeiden

    FiF ist ernsthaftes Forum und ebenso Ernst meine ich es auch.
    Hab´s schon angedeutet, will keinen Wirbel verursachen. Ich finde es gut wie es momentan ist und gut ist PUNKT.


    Wo wirbel verursacht wird sehe ich nicht. wir unterhalten uns über eine thematik, bei der wir nicht einer meinung sind, aber bisher beide zivilisiert und in vernünftigem ton; und ich habe auch keine sorge daß sich das mit dem zivilisierten und dem vernünftigen ton ändert? :)

  • Ich fände es ganz praktisch, wenn in der Themenübersicht irgendwo neben oder zwischen 'Antworten' und 'Hits' angezeigt werden würde, wieviele Zustimmungen oder Ablehnungen der jeweilige Fehler hat. Dann hat man da sofort einen Überblick und muss nicht extra jeden Fehlerbeitrag öffnen, um zu sehen, wie die FiFler abgestimmt haben.

    So in etwa:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Man könnte natürlich auch kürzere Bezeichnungen nehmen als 'Zustimmungen' und 'Ablehnungen', aber mir sind grad keine besseren eingefallen.

    Tja, das war's dann eigentlich auch schon. Ich wollte euch nur mal eben meine Idee vorschlagen.
    Wie gesagt, ich fände es ganz praktisch.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Kann es sein, dass einige Leute gegen (teilweise absolut offensichtliche und mit Bildern bewiesene Fehler stimmen) nur weil sie den Film gut finden?

    Es kam jetzt ja schon öfter vor, dass einfach Fehler als "Bad" bewertet wurden, ohne dass derjenige sich dazu äußert.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Kann es sein, dass einige Leute gegen (teilweise absolut offensichtliche und mit Bildern bewiesene Fehler stimmen) nur weil sie den Film gut finden?

    Es kam jetzt ja schon öfter vor, dass einfach Fehler als "Bad" bewertet wurden, ohne dass derjenige sich dazu äußert.

    Du sagst es, das musste ich bei mir ebenfalls öfter beobachten und irgendwie gefällt mir das nicht..:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Du sagst es, das musste ich bei mir ebenfalls öfter beobachten und irgendwie gefällt mir das nicht..:roll:

    Ist mir vorhin auch aufgefallen.

    Besonders "Aftereight" hats wohl drauf abgesehen, mit der Abstimm-Methode richtig zu spammen, denn bewiesene Fehler, werden auf einmal als "Nichtfehler" angezeigt.

    Ich bin skeptisch, ob man mit dieser Bewertungsmethode sich nen Gefallen getan hat.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Sicher machen auch FiFler wie ich Fehler mit einigen Beiträgen. Dann sehe ich auch ein wenn der Fehler keiner ist.
    Aber wenn der jeweilige Fehler klar bewiesen ist, verstehe ich die Art nicht, ohne Begründung.
    Wenn jemand wie armageddon, klare Fehler im gleichnamigen Film negativ bewertet, komm ich nicht mehr mit. :roll:

    Die genannte Skepsis kann ich nur unterschreiben.

  • Bei mir ist das zum Glück bisher noch nicht vorgekommen. Ich selbst stimme nur negativ ab, wenn klar bewiesen ist und ich weiß, dass es kein Fehler ist. Das mache ich allerdings nur bei alten Fehlern von Leuten, die ich nicht kenne. Ich kann irgendwie nicht gegen Fehler von Leuten stimmen die ich kenne und mag. ;) Da enthalte ich mich dann lieber meiner Stimme.
    Kann man es nicht irgendwie einrichten, dass man nur in Verbindung mit einer Begründung gegen einen Fehler stimmen kann? Also dass man automatisch auf die 'Auf Thema antworten'-Seite kommt, wenn man auf den roten Daumen-nach-unten-Button klickt? Als Spamschutz sozusagen.

    Eine andere Alternative würde mir jetzt so spontan nicht einfallen, also wenn das Bewertungssystem als solches beibehalten werden soll.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag


    Kann man es nicht irgendwie einrichten, dass man nur in Verbindung mit einer Begründung gegen einen Fehler stimmen kann? Also dass man automatisch auf die 'Auf Thema antworten'-Seite kommt, wenn man auf den roten Daumen-nach-unten-Button klickt? Als Spamschutz sozusagen.

    Sehr gute Idee, welche ich unterschreibe. :D

    Automatische Anzeigen

  • Im Prinzip ja, aber was hält die User davon ab dann einfach mit "..." zu antworten?
    Ein Forumurlaub? Die meisten sind eh Eintagsfliegen, daher wird sie das kaum kümmern.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Im Prinzip ja, aber was hält die User davon ab dann einfach mit "..." zu antworten?
    Ein Forumurlaub? Die meisten sind eh Eintagsfliegen, daher wird sie das kaum kümmern.

    Dann muss man es eben so einrichten, dass diese 'Negativ-Bewertung-Beiträge' erst freigeschaltet werden müssen. Ist zwar auf den ersten Blick mehr Arbeit für die Mods, aber auf den zweiten Blick eigentlich doch nicht, weil es sich die meisten User dann zweimal überlegen, ob sie negativ stimmen oder nicht. Diejenigen, die ihre Meinung wirklich ernsthaft kundtun wollen, werden es in Kauf nehmen, dass sie eben was dazu schreiben müssen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wegen dieser Eintagsfliegen, wäre die Funktion mehr als nützlich.
    Wir alle haben mehr als genug Arbeit in die Gestaltung der jeweiligen Filmfehler investiert.
    Und selbige durch Spamer nutzlos geworden, halte ich nicht für gut.

  • die funktion gibt es jetzt gerade mal einen monat, gebt ihr doch mal ein bißchen zeit, sich zu entwickeln.
    im moment findet es der ein oder andere user vielleicht einfach nur spannend, mehr oder minder begründet einen fehler per klick zu bewerten. ;)
    das legt sich mit sicherheit auch wieder...
    abgesehen davon halte ich nichts davon, eine antwort per system oder per aufforderung im thread, wie manche user es derzeit praktizieren, zu erzwingen.
    hier gibt es nunmal keinen "post-zwang".

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Einfacher und für uns mit weniger Arbeit verbunden wäre es, wenn man erst ab dem Benutzerrang "Fifler" abstimmen könnte.

    Thumps up - das würde ich eine gute Idee finden.

    Der Einwand von Pandora, dass man bei FiFlern, welche man mag, nicht negativ abstimmen mag, kann ich zwar nachvollziehen - aber es handelt sich hier ja "nur" um Filmfehler und nicht um eine Wertung des users an sich. :wink:

  • es handelt sich hier ja "nur" um Filmfehler und nicht um eine Wertung des users an sich. :wink:

    Das stimmt schon, aber ich kann es trotzdem irgendwie nicht. Ich persönlich fände es nicht schön (so rein vom Optischen her), wenn meine Fehlerstatistik unausgeglichen wäre.
    "95 von 108 Abstimmungen sind für Sweet Pandora's Filmfehler." sieht halt nicht so gut aus wie "108 von 108 Abstimmungen sind für Sweet Pandora's Filmfehler.". :lachen2:

    Ich finde die Idee von Swingerfreund übrigens auch sehr gut.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!