Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

  • es geht nix über online-reservierung. ;)


    Da hast du vollkommen Recht, aber beim UCI muss man bei der Online-Reservierung die Karten sofort bezahlen und das ist mir dann doch zu unsicher. Was mache ich denn, wenn ich vier Karten reserviere und am Ende sagen dann zwei Leute ab? Nee nee, da riskiere ich es lieber nochmal in der 'Bitte drücken Sie die 1 auf Ihrem Telefon, wenn Sie das aktuelle Programm wissen möchten und die 2, um Karten zu reservieren. Drücken Sie die 3, wenn Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden wollen.'-Hölle. :lachen2:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!


  • Da hast du vollkommen Recht, aber beim UCI muss man bei der Online-Reservierung die Karten sofort bezahlen und das ist mir dann doch zu unsicher. Was mache ich denn, wenn ich vier Karten reserviere und am Ende sagen dann zwei Leute ab? Nee nee, da riskiere ich es lieber nochmal in der 'Bitte drücken Sie die 1 auf Ihrem Telefon, wenn Sie das aktuelle Programm wissen möchten und die 2, um Karten zu reservieren. Drücken Sie die 3, wenn Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden wollen.'-Hölle. :lachen2:

    Das ist der Vorteil vom alleine-ins-Kino-gehen - man muß nur 1 Karte reservieren/kaufen, und die ist "fix". ;)

    Sitzt FiF neben mir im Kino und erzählt mir noch schnell vorher interessante Details von den Dreharbeiten und Klatsch und Tratsch über die Darsteller? Ich glaube nicht. ;)

    Das kann man auch nachlesen... ;)
    Ist nur eine Gewöhnungssache.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • :super: ...und am besten noch das Kinoticket zuhause ausdrucken! So spart man sich das anstehen an der Kassa.

    :lachen2: Ihr kennt alle mein "Heimkino" nicht.
    Liegt in einem 3400-Seelen-Nest, hat genau einen Saal, ein Angebot zwischen 2-4 Filmen, die oft wochenlang laufen. Aber meistens sind alle dabei, die ich sehen will. Die Kassiererin kennt mich schon vom Sehen (bin auch so eine Art Stammgast :lol:), den Saal hat man meist für sich alleine, und es kommt meist gar keine (!) oder nur sehr wenig und ausschließlich Filmwerbung. Und es gibt leckere Drinks und Wein :D

    Perfekter gehts nicht. :super:

    Sonja: Keine Angst, ich gehe meistens auch alleine ins Kino. Bin halt die einzige mit Filmgeschmack in meinem Verwandten-/Bekannten-/Freundeskreis. :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    boh! kann ich mal filmchen gucken kommen bei dir panini85, is ja hammer und alles eigenbau!

    Nice work! :)
    da würd ich auch net mehr ins Kino gehen, bei so einem Palast zu Hause ;)

    Das Heimkino von dem Herrn macht schon was her. Ist aber Peanuts zu dem von nem Kumpel in Würzburg.
    Da hat alleine der Projektor 20.000 €uro gekostet. Von der Tonanlage ganz zu schweigen. Die Leinwand ist 4mal größer.
    Natürlich ist der Raum mit originalen zehn Kino-Zuschauersitzen bestückt.
    Dann noch jeweils 2 Logenplätzen für Päärchen.
    Bin umgefallen als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Als wir dann Terminator 2 angesehen haben, hats uns fast aus den Sitzen gefegt. Wahnsinn! Muß mal Fotos machen.

    P.S. Der Gute schaut keine Filme groß. ;)

  • Das Heimkino von dem Herrn macht schon was her. Ist aber Peanuts zu dem von nem Kumpel in Würzburg.
    Da hat alleine der Projektor 20.000 €uro gekostet. Von der Tonanlage ganz zu schweigen. Die Leinwand ist 4mal größer.
    Natürlich ist der Raum mit originalen zehn Kino-Zuschauersitzen bestückt.
    Dann noch jeweils 2 Logenplätzen für Päärchen.
    Bin umgefallen als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Als wir dann Terminator 2 angesehen haben, hats uns fast aus den Sitzen gefegt. Wahnsinn!
    Muß mal Fotos machen.


    Ist es jetzt sehr peinlich, wenn ich sage, dass ich Filme immer am PC auf einem 23' Monitor gucke? :schüchtern:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt versuch mal nicht, dich rauszureden. ;) Ob ich jetzt eine 1 oder eine 2 drücke, macht ja wohl keinen Unterschied. :lachen2:

    Nein, macht es nicht - aber du kannst sie guten Gewissens im voraus bezahlen, weil dir keiner absagen kann. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nee nee, da riskiere ich es lieber nochmal in der 'Bitte drücken Sie die 1 auf Ihrem Telefon, wenn Sie das aktuelle Programm wissen möchten und die 2, um Karten zu reservieren. Drücken Sie die 3, wenn Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden wollen.'-Hölle. :lachen2:

    immer die 8 drücken oder die Raute oder wenn ein Spracherkennungscomputer drann is -> singen :D

    dann wird man zu einem "Menschen" verbunden wenn der Computer einen nicht mehr versteht ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Ist es jetzt sehr peinlich, wenn ich sage, dass ich Filme immer am PC auf einem 23' Monitor gucke? :schüchtern:

    Peinlich nicht gerade, eher erstaunlich. :huuch:
    So wie ich dich einschätze bist du ein großer Filmfreak. Ein relativ großer TV und eine passende Tonanlage müßten da Pflicht sein. ;)

    • Offizieller Beitrag


    was macht er dann da drinnen ?? :D

    Nichts. Der Raum wird nur für Gäste aufgesperrt.

    hört sich ja chic an! vor allem original Kinositze machen was her! :)
    bin auf die Bilder gespannt ;)

    Das ganze Heimkino ist vom aller Feinsten.
    Der Vorhang vor der Leinwand geht automatisch auf, Licht wird runtergedimmt wenn der ne DVD einlegt. Wenn eventuelle Trailer vorbei sind und der Hauptfilm beginnt, dimmt das Umgebungslicht langsam ganz aus.

    Ja Fotos mach ich beim nächsten Besuch.

    Automatische Anzeigen

  • immer die 8 drücken oder die Raute oder wenn ein Spracherkennungscomputer drann is -> singen :D

    dann wird man zu einem "Menschen" verbunden wenn der Computer einen nicht mehr versteht ;)

    Das hätte ich vorher wissen müssen. :roll::lachen2:

    Peinlich nicht gerade, eher erstaunlich. :huuch:
    So wie ich dich einschätze bist du ein großer Filmfreak. Ein relativ großer TV und eine passende Tonanlage müßten da Pflicht sein. ;)

    Ich bin auf jeden Fall ein großer Filmfreak, aber irgendwie hat das mit dem TV und der passenden Anlage noch nicht so hingehauen... :(

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf jeden Fall ein großer Filmfreak, aber irgendwie hat das mit dem TV und der passenden Anlage noch nicht so hingehauen... :(

    Das kommt schon mit der Zeit. Habe meine Teile hier auch nicht von heute auf morgen gehabt.
    Gute Infos, was es für relativ kleines Geld gibt, haben geholfen.
    Good Luck! :D


  • Sonja: Keine Angst, ich gehe meistens auch alleine ins Kino. Bin halt die einzige mit Filmgeschmack in meinem Verwandten-/Bekannten-/Freundeskreis. :lachen2:

    Aber jetzt hast du ja mich :lachen2:


    Kino ist einfach ein Erlebnis, mich kümmern auch die Preise nicht besonders, würde auch für 10 Euro hingehen :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich bezweifle, dass du die einzige bist, aber es ist auf jeden Fall nicht alltäglich. Allein würde es mir gar keinen Spaß machen. Ich will mich doch vorher und nachher mit jemandem über den Film unterhalten und Fragen stellen, wenn ich etwas nicht verstanden habe.

    Also ich geh auch öfter allein ins Kino. Mein Freund ist nicht so der Filmgucker und oft überleg ich mich das echt spontan und dann findet man nicht immer jemand der mitkommt. Außerdem find ich Kino kann man auch gut allein machen, anders als andere Dinge, z.B. was Trinken gehen oder Spieleabend.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!