• Was ist denn mit Dir ? In Kuwait vom Kamel getreten worden ? :wink: Hier ist noch ein "Mädel" welches Alien und Aliens (Unterschied) mag und dann noch die richtigen Horrorfilme dazu. Und ich kreische eher über solche veralteten Ansichten als über ein Alien :wink:

    Zeig's ihm, Schwester! :yipieh: :lachen2: Alien(s), Monster, Horrorfilme, Splatter! Gebt mir alles! :lol:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Matrix: Teil 1 ist ein Phantastisch. Die Sequels machen einigermaßen Spaß, wenn man den genialen ersten Teil ausblendet. Ansonsten sind die Teile ziemlicher Schund.

    Zurück in die Zukunft: Alle drei sind Klassiker. Die Qualität sinkt minimal von 1-3.

    Alien: Teil 1: Hochspannend und keine Sekunde langweilig. Teil 2: Eines der besten Sequels aller Zeiten. Teil 3: Überraschend gut. In der 30 Minuten längeren Fassung überragend. Teil 4: Gute Unterhaltung. Nur was sollte bitte dieser doofe Hybrid am Ende?

    Der Herr der Ringe: Von Anfang bis Ende: Ein Meisterwerk.

    Indiana Jones: Die Teile 1-3 sind ein Teil meiner Kindheit und gehören zu meinen meistgesehen Filmen. Jeder für sich ist einfach beste Unterhaltung.
    Teil 4 kann das Niveau nicht ganz halten, macht aber dennoch Spaß.

    Star Wars:
    Episode 1: Mr. Lucas, was haben sie sich dabei nur gedacht? Nicht, dass der Film NUR schlecht ist, aber leider überwiegen die negativen Eindrücke doch sehr. Die Kulissen sind schön anzusehen und auf die Effekte auch heute noch schön anzusehen. Minuspunkte? Klein-Anakin, Jar-Jar Binks und sein scheinbar völlig verblödetes Volk und eine schielende Yoda-Puppe.

    Episode 2: Düsterer, spannender, besser. Hayden Christensen nervt. Alles ist plötzlich CGI und Yoda wurde zum Flummi gemacht. Wesentlich besser als Episode 1.

    Episode 3: Anfangs noch ziemlich albern, später ungewöhnlich düster. Es gibt einige sehr schöne Szenen und an das künstliche CGI-Umfeld hat man sich mittlerweile auch gewöhnt. Hier hat George Lucas die Prequel-Trilogie tatsächlich noch gerettet.

    Episode 4: Der Film, mit dem alles anfing. Auch für mich. Im Grunde ist es hier das gleiche wie mit Indiana Jones. Die Ur-Trilogie ist einfach Teil meiner Kindheit und meines Lebens. Und Krieg der Sterne legte da den Phantastischen Grundstein.

    Episode 5: DAS Sequel! Nie wurde eine bessere Fortsetzung eines Films gedreht. Hier stimmt einfach alles. 'nuff said.

    Episode 6: Die Saga nimmt ihr würdiges Ende. Wenigier düster als der Vorgänger, dafür stimmt die Action. So, wie es bei einem furiosem Finale sein muss. Klasse!

    Lethal Weapon: Die einzige 4er-Reihe, bei der jeder Film so richtig gut ist.

    Fluch der Karibik: siehe Matrix.

    Terminator: Teil 1 ist gut, Teil 2 besser. Teil 3 ist seichte, ironische aber gute Action-Kost. Teil 4 ist nicht so schlecht, wie er gern gemacht wird. also ganz okay.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Terminator: Teil 1 ist mein absoluter Favorit unter allen SciFi. Teil 2 ist eine Actiongranate der Sonderklasse, leider nicht düster genug. Teil 3 ist ein passabler Actionfilm. Teil 4 kommt mir nicht vor die Augen.

    Starship Troopers: Gleich nach Terminator folgt dieser Scifi, natürlich nur das Original. Teil 2 hab ich nach 20 minuten irrsinger, grottenschlechter Darstellungsweise abgeschaltet. Teil 3 kenne ich nicht und wird so bleiben.

    Rambo: Die mit am meisten gesehene Filmreihe. First Blood ist einfach nur Spitze. 2+3 sind große Actionfilme, welche nicht ans Original rankommen.
    Teil 4 ist eine beispiellose Gewaltorgie ohne Story, aber gut gemacht.

    Stirb langsam: Teil 1 ist klar der beste. Teil 2+3 stehen auf einer Stufe, knapp nach dem Original. Teil 4 gehört für mich nicht zu der Filmreihe. Einfach nur schlecht.

    Lethal Weapon: Bis auf den 4. Teil welcher zu viele Slapstickeinlagen beinhaltet, ist die ganze Reihe einfach nur genial.

    Herr der Ringe: Alle drei Filme sind perfekt.

    Robocop: Teil 1 der Hammer schlechthin. Teil 2 ist anschaubar, aber deutlich schlechter. Teil 3 ist überflüssiger Müll.

    From Dusk till Dawn Auch hier das Original grandios. Teile 2+3 für die Tonne.

    X-Men: Alle 3 Teile sind recht gut gemacht.

    Final Destination: Teil 1+2 sind ebenbürtig gut. Der 3.Teil ist grottenschlecht und überflüssig.

    Matrix: Teil 1 ist sehr gut gemacht. Teil 2 langweilt schon, aber gut gemacht. Teil 3 ist garnichts.

    Star Trek: Bin seiner Zeit beim ersten Film im Kino eingepennt. Die restlichen sechs Filme nie gesehen.

    Nightmare on Elmstreet: Der 7. und letzte Film ist auch gleichzeitig das allerletzte. Teil 3 ist sehr gut, die restlichen Teile unterscheiden sich kaum.
    Aber allesamt nicht schlecht.

    Freitag der 13.: Die ersten neun Teile einzeln zu unterscheiden ist nicht leicht. Es gibt Höhen und Tiefen. Teil 6 ist mehr lustig, als beklemmend. Teil 8 ist brutal, aber langweilig.
    Ernst zu nehmen ist natürlich kein Teil. Teil 10 hat so eine blödsinnige Story (Jason im Weltall), das die schon wieder Spaß macht. Aber gut gemacht.

    Fortsetzung folgt...

  • Nightmare on Elmstreet: Der 7. und letzte Film ist auch gleichzeitig das allerletzte. Teil 3 ist sehr gut, die restlichen Teile unterscheiden sich kaum.
    Aber allesamt nicht schlecht.

    Teil 1 ist einer meiner absoluten Lieblingshorrorfilme aller Zeiten. Danach geht's stetig bergab... :roll: Schande über den Menschen, der auf die Idee kam, vom ersten Teil ein Remake zu machen. :motz:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Der Fim heißt auch 'A Nightmare on Elm Street', ist mit dem einen Schauspieler aus 'Watchmen'. Der kommt aber erst noch ins Kino, wenn ich richtig informiert bin.

    [YOUTUBE]97h_Oj6PotM[/YOUTUBE]


    Das Remake von 'Freitag, der 13.' habe ich auf DVD. Also ich glaube zumindest, dass es vom ersten Teil ist. :gruebel: Naja, ich hab den Film nur wegen dem Hauptdarsteller. :peinlich:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ Sweet Pandora

    Ah, vielen Dank für die Info. :D

    Ja also was einige Remakes angeht, frag ich mich auch was der Quark soll. :gruebel:
    The Hitcher oder die Vögel z.B.

    Um beim Thema zu bleiben, daß Remake von "Halloween" (2007), ist auf jeden Fall besser als die gesamte Filmreihe.

    Wer spielt denn im "Freitag der 13." Remake die Hauptrolle?

  • Es gibt aber auch ein paar gute Remakes (z.B. Das Ding) aber die meisten sind wirklich überflüssig. Das Halloween remake war interessant kommt aber meiner Meinung nach nicht an das Original ran.

    Um beim Thema zu bleiben:
    Nightmare on Elm Street: Teil 1,3 und 7 sind meine Favoriten. 2 und 6 sind mies un der Rest is belanglos.
    Terminator: 1+2 sind genial, 3 überflüssig und bei 4 wurde viel Potenzial verschenkt
    Der Pate: 1 genial, 2 ganz gut und 3 gefiel mir überhaupt nicht (lag vllt daran das Tom Hagen mein Lieblingscharakter der Trilogie ist)
    Tanz der Teufel: herrliche Trilogie, alle klasse. Der zweite ist mein Favorit
    Final Destination: Teil 1 war interessant, der Rest überflüssiger Müll
    Indiana Jones: 1-3 großartig. 4 war zu übertrieben und es gab für meinen Geschmack zu viele Aliens
    Alien: 1+2 sind Meisterwerke, 3 hatte nur eine beklemmende Atmosphäre und 4 hat mir überhaupt nicht gefallen

    Das wars fürs Erste

  • Wer spielt denn im "Freitag der 13." Remake die Hauptrolle?

    Jared Padalecki. Der macht bei der Serie 'Supernatural' mit, von daher... :peinlich:

    Zum Thema:

    Der Pate: Hab ich nicht gesehen und beim Buch hab ich nach dem ersten Drittel aufgegeben. War mir zu langweilig.
    Tanz der Teufel: Absoluter Kult. :D Ich glaube der erste Teil gefällt mir am besten. Schwer zu sagen...
    Final Destination: Der erste war der beste, der zweite war auch noch ganz gut, an den dritten kann ich mich kaum erinnern und der vierte war eher eine Enttäuschung. Die letzte Minute fand ich am besten, das war gut gemacht. Aber die Idee ist einfach ausgelutscht.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Hab doch glatt wichtiges vergessen. :roll:
    THX, @ stu

    The Evil Dead (Tanz der Teufel): Das Original ist in Sachen Horror immer noch unerreicht. Teil 2 ist in meinen Augen ein Remake, aber natürlich genial gemacht. Der 3. Teil ist der schlechteste Teil. Zwar gut in Szene gesetzt, aber zu albern.

    Return of the living Dead: Bei dieser Filmreihe ist es mal andersrum. Hier fallen Teil 1+2 gnadenlos durch. Für harte Zombiefilme zu lustig und teilweise blödsinnig. Erst Teil 3 gibt der Filmreihe richtig Pfeffer! Genial gemacht.
    Die Teile 4+5 sind belanglose C-Film Abschlachtorgien.

    Hellraiser Die beiden ersten Filme sind unschlagbar, was die gesamte Filmreihe betrifft. Teil 3 ist passable, aber dann geht es schlagartig bergab.
    Der siebte Teil (Hellraiser - Deader) kurbelt den Stoff mit harten Splattereinlagen nochmal an, aber Teil 8 katapultiert Hellraiser entgültig ins Aus.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Jared Padalecki. Der macht bei der Serie 'Supernatural' mit, von daher... :peinlich:

    Ich kenne weder den Typen noch diese Serie. :peinlich: ;)


    Zum Thema:

    Der Pate: Hab ich nicht gesehen und beim Buch hab ich nach dem ersten Drittel aufgegeben. War mir zu langweilig.

    Da können wir uns die Hand reichen. Hab nicht eine Seite vom Buch gelesen und keinen Meter Film gesehen.


    Harry Potter: Habe mal den ersten Teil angetestet und gleich alle weiteren Filme als nutzlos abgestempelt.

  • Hach, bei den ganzen Horrorreihen kann ich nicht mitreden, habe stets nur Teil 1 gesehen, hast du eins gesehen, hast du alle gesehen.

    Aber Harry Potter wurde vergessen ja.
    Meine Favos haben da alle paar Jahre gewechselt, mittlerweile finde ich Teil 1 und 2 deswegen am besten, weil sie am nächsten am Buch sind. Teil 3 hat eine schöne Athmosphäre, legt aber auch den Grundstein für die inhaltlichen Auslassungen und Verzerrungen der anderen Filme. Teil 4 ist sehr unterhaltsam, Teil 5 und 6 aber spätestens beim 2. Mal ansehen recht langweilig. Mit dem Buch hat das ganze ab Teil 2 nicht mehr viel zu tun.

    Ganz klarer Fall von Buch ist 1000 Mal besser. Was oft, aber nicht immer so ist - auch auf die Gefahr hin, jemanden nen Schock zu versetzen, aber ich finde die HdR-Filme deutlich besser als die Bücher. Die konnten mich noch nie fesseln.

    Der Pate? Nie gesehen. Steht theoretisch auf meiner Liste, aber es drängen sich immer interessantere Filme vor :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Dann will ich auch mal:

    Star Wars (alt): Alle gut und sehr charmant. Eigentlich ist das Niveau in allen 3 gleich hoch.

    Star Wars (neu): Der dritte war ganz gut, der erste ok, beim zweiten habe ich einen CGI-Schock bekommen (Ich weiß gar nicht, ob ich den je ganz gesehen habe)

    Der Pate: Zu lange her, dass ich die gesehen habe, waren glaub ich auch nur die ersten beiden Teile. Die werden aber irgendwann in meiner DVD-Sammlung landen...

    Indiana Jones: Kenne nur die alten drei und die sind alle sehr unterhaltsam. Wenn ich nur wüsste, was zu welchem mgehört? Affenhirn auf Eis? Bundeslade? Hitlerautogramm? Rollende Steinkugeln? Sein Vater? Der heilige Gral?

    Harry Potter: Der dritte Film erschien als ich (Harry-Potter-Fan der ersten Stunde) schon jedes Interesse verloren habe. Nach sechs Büchern und zwei Filmen.

    Ich bin kein Freund von Horrorfilmen, von den Serien kann ich bestenfalls Teil 1. Außer Saw: 1 und 2 spannend gemacht, Teil 3 absoluter Schrott. Den Rest will ich nicht kennen.

    Final Destination: Ich mag Teil 1, weil da die Idee neu war, Teil 2, weil der Tod noch kreativer ist. An Teil 3 gibt es nichts zu mögen. Ganz mieser Streifen.

    Superman: Ist mir zu trashig. Ich sag nur: Superman dreht die Zeit zurück. :roll:

    Spiderman: 1 und 2 sehr gut. Teil 3 war zu viel des Guten. :lol:

    Alien: Kenn ich nur Teil 1. Der war ganz gut, aber auch kein Knaller. Irgendwann werd ich mir auch da das ganze Paket kaufen.

    Terminator: Bis aud Teil 4, den ich nicht kenne, sind das alles einfach sehr gute Actionfilme. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ;)

    Stirb Langsam: In der Reihenfolge 1,4,3,2. Wobei der erste natürlich eine absolute Ikone ist.

    Starship Troopers & From Dusk Till Dawn.
    Topfilme mit Sequels, die ich nicht kenne und nicht kennen will.

    Matrix: Ein Klassiker. Teil 2 war da wohl irgendwie zwingend. Teil 3 vielleicht auch, nur habe ich den nie gesehen.

    Fluch der Karibik: Fantasy-Effektkino at its best. Der Teil 1 steht aber etwas über den anderen.

    Zurück in die Zukunft: Absolute Klassiker. Was ist da eigentlich Prequel und was Sequel? :lol:

    Jurassic Park: Die drei Teile sind in meiner kindlichen Erinnerung quasi zu einem verschwommen. Landen die Dinos im dritten in L.A.? Muss ich mir mal wieder ansehen ...

    Rambo: Kenne mur Teil 1. Schlecht ist er nicht, überragend aber auch nicht.

    x-Men: Hätte sich diese Serie mal inhaltlich genauso gut entwickelt wie optisch. So oder so kann man sich alle drei Teile ansehen.

    Batman (alt): Ich erinnere mich nur noch an Arnie als Bofrostmann und Uma Thurman als Ficus. War nicht grade der Höhepunkt filmischer Schaffungskunst. :lol:

    Batman (neu): Dark Knight ohne Frage einer der Filme des Jahrzehnts, Begins fällt dagegen ein bisschen ab.

    Herr der Ringe: Ist für mich kein Dreiteiler. Das wurde ja nur vom Buchverleger so gemacht, damit man das Ding verkaufen kann. Eigentlich, wenn ich mich recht erinnere, sechs Bücher, aber im Prinzip sowieso ein großes Werk. So sehe ich den Film: Ein 12-stündiges Meisterwerk. Die Bücher habe ich übrigens nie zu Ende gelesen.

    Und um noch mal die längste Kinofilmreihe zu nennen:

    James Bond: Es gab einige Hochs (z.B. Sean Connery, GoldenEYE), einige Tiefs (z.B. einige Filme mit Roger Moore) und dazwischen vieles vom übertrieben CGI-Spektakel bis zum ungewöhnlichen Film mit Hochzeit. Aber ich libe die Serie einfach. Und sie macht sich super im Regal. :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • tja wo fang ich mal an...

    Star Wars

    neue Trilogie:
    hier ist Teil 3 definitiv der Beste, danach kommen Teil 1 und 2...die 1 ist an manchen Stellen viel zu kindisch, die 2 enthält zu viel Teenager-Gesülze

    alte Trilogie: hier sind für mich alle Teile Favoriten, jeder ist ein Meisterwerk für sich. Stehen bei mir auf einer Stufe mit Episode 3

    SAW

    SAW: ein echter Überraschungshit, gut gemacht und sehr raffiniert
    SAW II: naja Fortsetzung, relativ gut, aber nicht so gut wie Teil 1
    SAW III: naja, man wollte wohl eine Trilogie haben, die Fallen und spielchen überzeugen aber immer noch
    SAW IV: wenn man vom Sadismus absieht, ist der Teil schon wieder etwas ausgeklügelter
    SAW V: setzt mehr auf die Story, hat noch ein paar fiese Tricks auf Lager
    SAW VI: definitiv von allen Fortsetzungen am nächsten an Teil 1 dran

    Alien

    Alien: gut, kultig, erschreckend, zuweilen aber etwas langatmig
    Aliens: definitiv der beste Teil der Reihe, feine Charakterzeichnung, subtile Momente, perfekt inszenierte Action
    Alien³: gut gemachter Sci-Fi-Thriller, vor allem in der Special Edition
    Alien - Die Wiedergeburt: klischeebeladen, aber sehr spaßig und unterhaltsam, wobei Ripley nicht mehr den alten Charme versprüht

    Herr der Ringe

    jeder Teil ein Meisterwerk, umbedingt als Special Extended Version

    Harry Potter

    Teil I+II: sehr schön gemacht, vor allem die zauberhafte Welt kommt viel mehr zum Tragen und versprüht viel Charme

    Teil III-VI: düsterer, der Charme der ersten beiden fehlt, der Fokus liegt eher auf Action; ganz schwach: Teil 5 (es fehlt viel zu viel Story)

    Indiana Jones

    Teil I-III: ganz großer Spaß, mit viel Action
    Teil IV: es fehlt etwas des Glanzes der alten Filme, aber immer noch ein sehr guter Film

    Fluch der Karibik

    Teil I ist ein echtes Meisterwerk, mit einem genialem Johnny Depp
    Teil II und III vermissen dagegen den Spaß des Spaß des Vorgängers, zwar liefert Johnny Depp immer noch erstklassige Spaßeinlagen, aber der Rest enttäuscht

    Matrix

    ähnlich wie bei FdK: Teil I war für sich ein Meisterwerk, der Rest ist eher durchschnittlich, bei Matrix fallen Teil II und III sogar in die Schublade "braucht man nicht"

    Final Destination

    Teil I: neue Idee, auch sehr geschickt inszeniert
    Teil II: etwas ideearm, aber die Inszenierung passt
    Teil III: auch hier fehlt es langsam an neuen Ideen
    Teil IV: selbe wie bei II und III, es fasziniert nach wie vor aber die Inszenierung

    Terminator

    Teil I: cooler Actionfilm mit stylishem Antihelden
    Teil II: der ehemalige Antiheld als neuer Held: gefällt
    Teil III: nicht mehr so gut wie Vorgänger, aber Trashfaktor
    Teil IV: okay, mehr nicht, die neue Trilogie muss net sein

    Starship Troppers

    hier überzeugt nur Teil I, die anderen Teile sind nur lieblos hingeklatschte Fortsetzungen

    Jurassic Parc

    Teil I: schön inszenierter Actionstreifen, unterhält gut
    Teil II: vor allem die Dinos locken ins Kino, ähnlich wie bei Final Destination gehen aber die Ideen aus
    Teill III: auch hier fehlen die Ideen, nur die Dinos überzeugen nach wie vor

    Nightmare on Elm Street

    hier ist jeder Teil auf seine Art und Weise gut, zwar fehlt es auch hier nach und nach an Ideen, aber Freddys zynisch-schwarzer Humor begeistert dafür umso mehr

    Star Trek

    sicherlich Kult, egal ob die alten Teile mit James T. Kirk oder die neuen mit Jean-Luc Picard, steht meiner Meinung nach stark in Konkurrenz mit Star Wars, wobei mir SW um einiges besser gefällt

    From Dusk Till Dawn

    Teil I ist sowas von Kult, den Rest kann man getrost vergessen

    "[...] of the Dead"

    Night of the Living Dead: echter Meilenstein, sehr sehenswert
    Dawn of the Dead (1978): tolle Atmosphäre, sehr blutig, kritisch
    Day of the Dead (1985): nicht mehr ganz so gut, hier locken vor allem die Effekte
    Land of the Dead: neue Ideen gemäß des 21. Jahrhunderts, gute Fortsetzung, besser als Teil III
    Diary of the Dead: unterhaltsam, kann aber nicht mit den Vorgängern mithalten

    Dawn of the Dead (2004):
    geniales Remake, bitte im DC anschauen
    Day of the Dead (2007): einfach nur billig und schlecht

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir liegt noch die Ultimate-Version von "Das Boot" - ca 5 Stunden Laufzeit - und ich komme nicht dazu sie zu gucken. Da kann der Pate ja noch lange warten, aaaaußerdem stehe ich nicht auf solche Filme, die mit Mafia, Gangstern, etc. zu tun haben, obwohl ich nicht bestreite, dass der Pate vllcht anders ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Saw: 1. Teil; Geniale Idee und ebenso umgesetzt. Teil 2 langweilt teilweise, aber gut gemacht. Teil 3 hat mit den Vorgängern so richtig nichts mehr am Hut. Die Gewaltschraube wurde hier enorm angezogen. Teil 4 ist in Sachen Gewalt ähnlich dem direkten Vorgänger, aber der Story ist schwer zu folgen. Beide Teile sind sehr gut gemacht.
    Alle vier Filme lohnen sich nur in den längsten Fassungen. (DC)
    5+6 kenne ich noch nicht.

    Wrong Turn: Der erste Teil ist zwar von der Story her nicht neu erfunden worden, aber super in Szene gesetzt.
    Ab 16 zugelassen, ist ein Witz!
    Teil 2 ist noch brutaler (uncut), aber von der Story her absoluter Müll. Teil 3 ist ähnlich dem Vorgänger, absoluter D-Filmmurks.

    Indiana Jones: Reihenfoge: 2,1,3,4

  • Da fällt mir noch Ginger Snaps und Ginger Snaps: Unleashed ein, wobei der erste ein wenig besser ist, aber da auch die Handlung etwas anders ist.
    Aber die Gruftiemädels sind echt klasse :D

    Und natürlich auch Stargate, Stargate - The Ark of Truth und Stargate: Continuum

    Für Fans ein Muss :P

    Continuum etwas schlechter als Ark of Truth... oder wars andersrum :gruebel:
    Egal, beide sind gut :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • 5+6 kenne ich noch nicht.

    5 kann ich in der Unrated wirklich empfehlen, zieht wieder mehr an der Story als an der Gewalt (wobei man die vorherigen Teile zwingend kennen muss)
    6 ist in der KF schon gut, mal sehen wie Unrated wird

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!