Menschen + Maschinen in der Zukunft

  • Weitergeleitet von: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    es sind logische fehler wenn maschienen in 20 jahren sich wie menschen verhalten
    skynet, diese serena, hätte den marcus nicht aufklären sollen..wozu auch..damit er sich rächt?
    so dumm sind die nicht.nur menschen tun sowas.

    deswegen sinds für mich auch filmfehler wenn sich macher nicht genug gedanken machen..wie würden maschinen sich verhalten..weil so wie sich -skynet- in terminator 4 verhalten hat..ist absolut unlogisch und dumm.gleiches mit den motorrädern..im wirklichen leben wenn es ein skynet geben würde bzw wird..werden die auf kei fall solche sachen entwickeln wo der feind sie einfach umpolen und anspringen kann...

    naja..was solls

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (30. Januar 2010 um 12:08)

  • Erstmal redest du irgendwie am Thema vorbei :gruebel:

    im wirklichen leben wenn es ein skynet geben würde bzw wird..werden die auf kei fall solche sachen entwickeln wo der feind sie einfach umpolen und anspringen kann...

    naja..was solls

    Es ist doch immer noch Elektrotechnik mit der "üblichen" Elektronik und den "üblichen" Microchips. Nimmt man den Chip mit den Befehlen raus, bleibt die Maschine ohne eine K.I. und Menschen können sie bedienen. btw., Skynet wurde auch von Menschen erschaffen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • das skynet von menschen erschaffen wurde..ist auch nicht ganz klar..durch ständige steigerung der computer rechenleistung könnte man irgendwann an ein punkt gelangt sein wo es -selbst- sein eigenes bewusstsein erlangt..ohne das der mensch da gezielt sich selbst 'ablösen' wollte

    ab den zeitpunkt haben wir keine kontrolle mehr über den verlauf der dinge..
    diese Intelligenz -skynet- wird fähig sein, ihr eigenes Gehirn zu verbessern (schließlich ist ja auf technische Art und Weise hergestellt, im Gegensatz zum menschlichen Gehirn). Und sie wird klug genug sein, ihren eigenen Nachfolger zu erschaffen, der wiederum weiter entwickelt sein wird. Die erste künstliche Intelligenz, die wir erschaffen, wird vielleicht nur Monate oder Tage existieren, bevor sie von ihrem Nachfolger abgelöst wird. Und dann passiert es wieder. Und wieder. Was auch immer die Endform einer Superintelligenz sein wird

    menschen hätten eh keine chance mehr..aber in filmen dürfen wir immer die helden sein..immer die welt retten.aber nicht mehr lange sag ich euch.daher diese fehler im film
    wir die menschen werden später im leben nicht mehr so siegen wie uns die filmemacher weis machen wollen.kann sein das die es nicht besser wissen.

    abwarten sag ich nur:huuch:
    lol ich werd wieder viel zu genau :roll:

  • Halleluja, kommst du aus der Zukunft? :mrgreen:

    Sorry, aber diese "Vorhersagen" sind eben nur deine Vorstellungen von der Zukunft, es heißt nicht, dass es wirklich so passieren muss.

    Zitat

    diese Intelligenz -skynet- wird fähig sein, ihr eigenes Gehirn zu verbessern (schließlich ist ja auf technische Art und Weise hergestellt, im Gegensatz zum menschlichen Gehirn)


    Nur, dass das menschliche Hirn um einiges mehr an Leistung erbringen kann, als es so ein Gerät schafft, eben weil das Gerät nur technisch entwickelt ist.

    Ich verstehe deine Argumentationen nicht ganz...

    Um mal irgendeinen Sci-fi zu zitieren, mir fällt grade der Name nicht ein:
    Menschen haben etwas, was Maschinen nicht haben - Gefühle und Instinkt. Während Maschinen einem Programm folgen, können Menschen instenktiv handeln, was ihnen auch den gewissen Vorteil im Kampf gegen die Stärkeren Roboter verschafft.

    Ich sage nicht, dass die Menschen 100% eine Chance gegen sowas hätten, aber es wäre möglich...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • [quote='andy7','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kommst du aus der Zukunft? :mrgreen:
    [QUOTE]

    hahahah klingt lustig
    ne keine sorge..bin selber noch mensch aus der gegenwart
    aber ich bin nicht so blind und selbstverliebt wie die meisten menschen und sehe paar dinge auf uns zukommen..es gibt auch genug wissenschaftler gleicher meinung..von daher bin ich nicht alleine
    noch sind wir die krone der schöpfung (früher waren es ja primitive lebewesen,wir warens nicht) heute sind wir es..und morgen eben wieder nicht mehr..evolution geht weiter..und wir dürfen bald den rang abgeben. künstliche intelligenz wird uns ums tasendfache übertreffen.
    von wegen wir haben gefühle und instinkt..daher seien wir menschen unbesiegbar und ein computer könne sowas nicht
    tiere haben auch gefühle und instinkte..warum beherscht der mensch sie wohl?? aufgrund muskelkraft? wohlkaum..so ein tiger würd uns mit leichtigkeit zerfleischen..aber der mensch hat ja mehr gehirn..und damit ist er klüger..daher hat er waffen und kann so ein tiger abknallen (waffentechnologie)
    jetzt stell dir mfal vor so eine künstliche intelligenz was noch viel schlauer ist als wir..man die machen uns platt..ob uns das passt oder nicht..
    der schlauere ist der stärkere und gewinnt somit immer

    dann ist es aus mit filmen wo WIR immer die helden sind
    ich hab mich damit schon abgefunden :cool:
    musst mal gesagt werden..denkt drüber nach;)

    klar jeder kann seine ansichten behalten..wir tauschen nur meinungen aus ^^

    Automatische Anzeigen

  • hat nicht viel mit pessimismus zu tun..mehr mit realismus

    google doch mal nach was TECHNOLOGISCHE SINGULARITÄT bedeutet ;)
    mach dich mal schlau was heutzutage so los ist und wo der trend geht

    aber ganz easy..so wie wir die tiger in der natur in ihren eigenen reservate leben lassen..würden vielleicht auch die tausendfachen super intelligenzen uns einfach in ruhe lassen..die würden um sich selber kümmern solang wir sie nicht bedrohen ;)
    also kein krieg..den würden die menschen eh verlieren..
    daher lieber die weise fahne schwenken :hehe:

    heheh

  • Ich bin ja auch ein ziemlich wissenschaftlicher Mensch, der dem Menschen noch eine Menge technischer Entwicklungen zutraut, aber die Prognose der technischen Singularität würde ich nicht als garantiert bezeichnen.

    Das Problem mit den meisten Prognosen ist, dass sie allzu oft die gegenwärtigen Entwicklungen auf die Zukunft hochrechnen. Hätte man 1990 einen Wissenschaftler über die wichtigsten Entwicklungen bis zum Jahr 2010 befragt, wäre da das Wort Internet gefallen? Das Schöne an der Zukunft ist ja, dass sie keine gerade Linie, sondern ein gewundene Straße ist. ;)

    Außerdem seh ich das Problem von intelligenten und fühlenden Computern noch nicht mal in der Leistung. Das ist viel mehr ein strukturelles Problem. Heutige Computer (selbst die allerschnellstens Supercomputer) erfüllen einfach nur die Aufgaben, die man ihnen gibt. Im Prinzip sind das extrem aufgebohrte Taschenrechner und daran wird auch eine vertausendfachte Leistung wenig ändern. Außerdem haben Intelligenz und Gefühle ziemlich wenig miteinander zu tun und bevor Computer nicht fühlen können, können sie auch kein Selbstbewusstsein entwickeln, dass nötig ist, um den Menschen überhaupt als Ganzes zu erkennen.
    Der erste intelligente Computer, wird mit großer Wahrscheinlihckeit nicht der erste fühlende Computer sein und keiner von beiden der schnellste Computer sein.
    Und selbst wenn es irgendwann intelligente und fühlende Computer gibt, wer weiß wie sein werden?
    Der erste Computer, der logisch denken kann (und nichts anderes ist Intelligenz) wird kaum das Niveau eines erwachsenen Menschen haben.
    Der erste Computer, der einigermaßen menschlich erscheinen wird, wird nicht in der Lage sein sich strukturell wesentlich zu verbessern. Denn Gefühle, Intelligenz und Selbstbewussten sein reichen dafür nicht aus. Wie lange forscht der Mensch schon an der Strukur seines Gehirns? Und sind wir in der Lage uns klüger zu machen?
    Wenn wir dann irgendwann aller Widernisse zum Trotz einen uns überlegenen Computer geschaffen haben, wer weiß wie er auf uns reagiert?
    Das intelligente Wesen Mensch bringt seinem Schöpfer (sofern er an seine Existenz glaubt) ziemlich viel Liebe entgegen. Vielleicht wird uns auch der Computer als Gott verehren?
    Wer nämlich automatisch annimmt, das intelligente Computer uns ausrotten wollen, hat garantiert zu viele Hollywoodfilme gesehen. ;)
    Natürlich kann das alles genauso kommen. Aber genauso kann uns im Jahr 2035 ein Asteroid treffen, der die menschliche Zivilisation auslöscht. Man weiß es einfach nicht.

    Und ich mach mir auch um die Menschheit wenig sorgen, denn die Geschichte zeigt, dass sich nicht immer nur die Intelligenz durchsetzt. Manchmal sind es auch rohe Körperkraft, ein starker Gemeinschaftssinn, oder einfach nur Glück.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Es ist doch eigentlich Wurst, wie die Maschinen im FILME sich verhalten.

    Seit wann folgen Spielfilme die logische Zusammensetzung oder Dokumentationsrichtlinien? :lol:
    Wenn das so wäre, dann wären Filme sehr langweilig. ;)

    Und ich mache mich erstmal keine Gedanken darüber, wie die Maschinen planen und denken.
    Um Gefühle zu bekommen, muss noch Jahrhunderte vergehen lassen.
    Bis heute folgt doch jede Chip nur einprogrammierte Daten.
    Und aus gerade logischen Sicht dürfen Maschinen niemals Menschen vernichten.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Also davor, dass die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen, davor habe ich absolut keine Angst. Die Maschinen haben allesamt ein Problem: der Mensch, der Entwickler.
    Einer Maschine selbständiges Lernen beizubringen, ist m.E. nicht möglich. Man kann einer Maschine zwar ein Programm einpflanzen, was der Maschine sagt "hier habe ich einen Fehler gemacht", und sie lernt dadurch und macht es später anders ("richtiger").
    Aber man kann der Maschine kein Programm einpflanzen, das sagt "erfinde etwas, das die Mahlzeiten schneller erwärmt" oder "entwickle etwas zur verlängerung des menschlichen Lebens". Wenn das möglich wäre, dann hätten wir eine Wunschmaschine, vor der wir wirklich Angst haben müssten, weil irgend ein Spaßvogel auf die Idee kommt, zu sagen "entwickle etwas, was die Menschheit auslöscht". Aber das müsste der Maschine trotzdem zuerst gesagt werden, weil sie nicht selbstständig die Vorgaben "erfinden" kann.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass die Maschine nur 0 und 1 liest.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, unser Gehirn macht eigentlich auch dasselbe, siehe Nervenpuls "an" und "aus".
    Doch die Netzwerk ist so genial und die Leistungsfähigkeit ist so hoch, dass immer noch Computerentwickler in 50 Jahren davon träumen werden.
    Was wir "erfinden", ist eigentlich nicht anderes als eine neue Resultat aus bestimmten Kombinationen aus Impulsen.
    D.h. eine Erfindung aus Nichts gibt es nicht.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Heutige Prozessoren. ;)

    Wie gesagt, ist immer schwer die Zukunft nur auf Basis des heuten bekannten zu prognostizieren. Dafür dass das nicht klappt, gibts einige Beispiele.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Aber wer sagt, dass wir nicht unter Strom stehen?

    Der Zweck von den Brütmaschinen in der "Matrix" ist sogar nicht unlogisch:
    Von Menschen in Batterien.
    Damit meine ich, dass auch unser Gehirn ein gewaltiger Prozessor ist, der ganze (normalerweise) Zeit unter Strom steht.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Damit meine ich, dass auch unser Gehirn ein gewaltiger Prozessor ist, der ganze (normalerweise) Zeit unter Strom steht.

    Nicht nur unser "Prozessor" steht unter Strom, sondern unser ganzer Körper.


    Zitat von Swingerfreund

    Wie gesagt, ist immer schwer die Zukunft nur auf Basis des heuten bekannten zu prognostizieren. Dafür dass das nicht klappt, gibts einige Beispiele.

    Dazu müsste man ein Supergehirn erschaffen, das weit mehr kann, als das menschliche Gehirn. Und das ist nicht möglich, weil hier dem Faktor Mensch, dem Entwickler die Grenzen gesetzt sind. Ich kann nichts erschaffen, was klüger/intelligenter als ich ist.
    Der Mensch z.B. hat Gott aus Dummheit erschaffen; und sollte es doch tatsächlich einen echten Gott geben, dann hat er den Menschen nicht gescheiter gemacht, als er selbst ist. Und zwar, weil er es nicht konnte!

  • Also, ich finde, wir sollten lieber mit Maschinen beschäftigen.

    Denn Gott ist für mich ein Substanz aus komplexer Gedanken.
    Also, was man nicht greifen, prüfen oder messen kann.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich kann nichts erschaffen, was klüger/intelligenter als ich ist.

    Wir können ja mal die Eltern von Marilyn vos Savant fragen, wie die das sehen. ;)

    Besser Schachspielen können Computer schon. ;)

    Wenn man erstmal die zu Grund liegende Struktur der Intelligenz entdeckt ist, sollte es möglich sein, das zu übertragen und weiterzuentwickeln. Ob es deswegen passiert? Ich weiß nicht. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wir können ja mal die Eltern von Marilyn vos Savant fragen, wie die das sehen. ;)

    Kinder zeugen ist eine andere Geschichte. Das Lesen hat sie sich jedenfalls nicht selbst beigebracht.

    Zitat

    Besser Schachspielen können Computer schon. ;)

    Bist Du Schachspieler? Ich frage deshalb, weil die Schachcomputer auch nur durch Zeitgewinn einen massiven Vorteil haben.

    Beginn bei einem Schachcomputer mit a3 und der Zeitvorteil ist nur noch sporadisch vorhanden, weil die gespeicherten Standarteröffnungen für den Computer nicht mehr relevant sind. Er muss also jetzt seine Position schon nach dem ersten Zug von Weiß selbst bewerten, ohne selbst gezogen zu haben. Das kostet den Computer Zeit, die Parameter zu analysieren.

    Ich habe zwar dann gegen den Schachcomputer meinen ersten Zug verloren, aber er muss fortan neu bewerten, auch wenn ich dann eine holländische Eröffnung oder mein Stonewall ausspiele. Das ist Nachdenkzeit für mich, die ich nicht hätte, wenn ich die holländische Variante sofort gespielt hätte.

    Der Vorteil des Computers ist seine Rechengeschwindigkeit. Nicht sein "Denken". Er bewertet die Situation nach Punkten. Kann man bei wiki nachlesen, wie es in etwa läuft. Jedenfalls kann er in kurzer Zeit 1000 und mehr Positionen prüfen (bei einer Zugzahl von 30 sagen wir mal), während ich mich auf sagen wir mal in 10-15 Minuten auf sagen wir mal 25 beschränken muss (bei einer Zugzahl von 4).

    Da ich mit meinem Fintenzug a3 den Computer aber rechnen lasse, was mir Zeitvorteile bringt, benötigt er für die ersten 12 Züge, während ich die 12 Züge in nullkommanichts ausführen kann bereits rund 30 Minuten. Damit habe ich nach den ersten 12 Zügen noch fast die gesamten 2 Stunden, er aber nur noch ca eineinhalb. Und er kann jetzt nur noch Positionen berechnen, was pro Zug (verglichen mit meinem Schachcomputer) ca 5-7 Minuten dauert (ist ein älterer Schachcomputer). Ein Schachspiel dauert ca (eigene Erfahrungswerte) 27-35 Züge (hatte schon längere Partien mit über 40 Zügen, aber die wurden meist Remis).

    Also 15 Züge für den Rechner á 5 Minuten sind 75 Minuten. Also kann ich, wenn ich in einer Ausweglosen Situation bin "springen" und bin mit 3 Zügen quasi Sieger, weil er keine Zeit mehr hatte.


    2006 musste sich Deep Fritz gegen Kramnik in ein Remis retten. Sein Vorteil (von Deep Fritz) war, dass schon über 40 Züge gespielt waren, was heißt, dass er nach dem 40.Zug wieder Zeit gewonnen hatte (aktuell ist es glaube ich 30 Minuten für den Rest der Partie, bei meinem längsten Turnier gab es für alle 40 Züge 2 Stunden, was dann halt auch 6 Stunden gedauert hatte). Deep Fritz hat zwar letztendlich das Turnier gewonnen, aber eben, weil es a) ein recht neuer Rechner war und somit schnell rechnete und b) ein Mensch unter Zeitdruck leichter Fehler macht. Außerdem hat der Rechner "nur" zwei Spiele gewonnen. Die anderen 4 waren Remis.

    Ich sehe diesen Rechner also nicht als intelligent, sondern nur als schnell. Das ist wie ein Taschenrechner, der eine Wurzel schneller errechnet, als ich.

    Zitat

    Wenn man erstmal die zu Grund liegende Struktur der Intelligenz entdeckt ist, sollte es möglich sein, das zu übertragen und weiterzuentwickeln. Ob es deswegen passiert? Ich weiß nicht. ;)

    Da ist nichts intelligentes in den Maschinen. Nur Formeln. Auch ein Schachprogramm hat eben diese Formeln. Kann man auch in Wiki ein wenig nachlesen.
    Ich spiele mit Springer- oder Läuferopfer die meisten Partien (wenn ich Weiß spiele). In Turnieren hab ich so nach 15-20 Zügen bereits das Schachmatt erwirkt. Bei einem Schachcomputer kann ich so aber nicht spielen. Er rechnet schneller und seine Grundlage sind Zahlen. Bei Menschen ist die Grundlage die erbeutete Figur!


    Sorry, dass es ein langer Text wurde und vermutlich auch sehr unübersichtlich.

  • Ich hab mal ein paar Jahre im Schachverein gespielt.

    Mir ist schon klar, dass Schachcomputer, weil sie schneller rechnen, im Schach gewinnen. Heute noch eher als 2006.

    Wie gesagt, wirkliche Intelligenz werden heutige Prozessoren wahrscheinlich nicht lernen können. Aber Schach ist nur ein Beispiel, eine Sache die man den Computern beigebracht hat.
    Und vielleicht bringen wir irgendwann sogar einer Maschine das Lesen bei. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Und vielleicht bringen wir irgendwann sogar einer Maschine das Lesen bei. ;)

    Ok, dann wäre ich auch etwas besorgt. Aber die Werke sind immer noch von Menschenhand geschrieben. Die Maschine kann dann zwar lernen, aber ob sie jemals etwas philosophisches auf die Beine stellt ist eine andere Frage.

    Irgendwie fällt mir gerade der Film Dark Star ein. ;)

  • Ok, dann wäre ich auch etwas besorgt. Aber die Werke sind immer noch von Menschenhand geschrieben. Die Maschine kann dann zwar lernen, aber ob sie jemals etwas philosophisches auf die Beine stellt ist eine andere Frage.

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. ;)

    Aber ich wage zu bezweifeln, dass wir jemals um unser Leben diskutieren werden. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ..na gut

    diskutieren wir halt mal ausführlicher ;) jeder darf und soll seine meinung zum ausdruck bringen
    also ich sag mal so..als galileo damals meinte die welt ist rund, (weil er durch seine instrumente und sein verstand zu dieser schlussfolgerung kam)..meinte auch die ganze welt neeeeeeeee das stimmt nicht..nicht möglich..kann nicht sein..können uns das nicht vorstellen usw..er wurde sogar gejagt und musst aufpassen das er nicht deswegen umgebracht wird..stichwort: inquisition
    seine ansicht (die wahrheit über die welt) diese neue weltbild hat der kirche wohl nicht gepasst..


    irgendwie scheint heutzutage ähnlich zu sein..viele neigen dazu immer alles zu blocken...ihr immer: neee besser als wir menschen könne/wird es nicht geben..unser gehirn sei so kompliziert da könne nix anderes weiterentwickeltes kommen..!!!!

    meno..wacht auf
    denkt doch mal nach..der mensch damals als neandertaler..sein gehirnvolumen war ja auch nicht des heutigen menschen..sein gehin ist also stetig gewachsen

    sooo..jetzt thema computer und künstliche intelligenz..der stärkste computer heutzutage hat immer noch so WENIG gehirnleistung wie die einer ratte oder erbse..also ungefähr ein paar TERA FLOPS..die wissenschaftler die sich damit beschäftigen wissen es genauer..ich würde auch googlen und es rauskrigen..bin aber zu faul für..könnt ihr ja mal machen ;) findet es raus

    naja unser menschliches gehirn hat auch eine bestimmte anzahl an TERA FLOPS..nur eine frage der zeit bis die der computer auch so weit sind

    ihr vergleicht äpfel mit birnen..ihr meint der schachcomputer der den kasparov besiegt hat kann nicht denken.
    stimmt ja auch..der computer kann auch nicht denken aber nur weil er noch zu wenig leistung hat und zum selbstständiges denken er garnicht konzipiert wurde..dem wurde nur ein spiel und seine spielregeln beigebracht..die gehirne (computer VS. mensch) sind also noch garnicht auf gleichstand
    wie wollt ihr denn etwas verlgleichen was noch nicht gleich groß/stark ist

    erst in 20 jahren werden diese computer die leistungen haben die unser gehirn heute hat..erst dann könnte man denen sagen/programmieren..lerne selbstständig

    uns hat auch erstmal eine gebärmutter 'zusammengeschweißt' und auf die welt gebracht
    sie hat uns eine bestimmte gehirnkapazität mitgegeben
    so...dann mussten wir halt damit umgehen, lernen und wachsen..wir als kinder wussten ja auch nix..haben alles angelernt

    soo..jetzt stellt euch vor..wenn computer mit genügend leistung (genau in 20 jahren)..anfangen zu lernen..WIESO sollten die nicht so weit wie wir kommen bzw sogar noch schlauer als wir werden..also bei gleicher oder höhere 'gehirnkapazität' ...warum soll es nicht möglich sein

    euere argumentation..(NÖ..WEIL WIR MENSCHEN SIND können wir es..andere werden es nie können)
    so eine arguentation ist mir zu billig
    ähnliches thema (naivität & egoismus) is ja bei AVATAR..den kinofilm..die meschen gehen da in ein anderen planeten und beanspruchen alles für sich weil nur SIE das recht auf resoursen hätten..
    naivität und egoismus hoch 10^^
    ihr werdet es noch lernen ;) ein umdenken kommt noch..früher oder später
    aber denkt blos nicht wir sind das beste..das höchste
    wir sind nix..nur profitsüchtige egoisten die über leichen gehen auf kosten anderer am liebsten
    ein menschenleben ist uns nix wert..die natur tretten wir mit füssen

    hoff wir schaffen es noch ein stück ohne uns selbst auszulöschen.so habgierig wie wir sind nc nc

    egallll..ich hab noch hoffnung..wenn nicht auf uns..dann auf diese schlaueren anderen..20 jahre wart ich noch..auf den zeitpunkt bin ich gespannt was passiert

    grusss


  • aber denkt blos nicht wir sind das beste..das höchste
    wir sind nix..nur profitsüchtige egoisten die über leichen gehen auf kosten anderer am liebsten
    ein menschenleben ist uns nix wert..die natur tretten wir mit füssen

    hoff wir schaffen es noch ein stück ohne uns selbst auszulöschen.so habgierig wie wir sind nc nc

    egallll..ich hab noch hoffnung..wenn nicht auf uns..dann auf diese schlaueren anderen..20 jahre wart ich noch..auf den zeitpunkt bin ich gespannt was passiert

    grusss


    Mir wird schlecht. :roll:
    Du redest so, als ob wirklich nur die Homo Sapiens Sapiens so wären. Wer sagt dir, dass die klügere Rasse, die danach kommt, uns nicht zu ihrem Vorteil versklavt und ausbeutet?
    Es war immer so, dass die Stärkeren von den Schwächeren genommen haben. Heutzutage sind wir nun mal die Stärkeren.
    Du redest immer nur von der technischen Entwicklung, aber du ziehst es nicht in Betracht, dass der Mensch selbst eine Weiterentwicklung durchleben könnte. Dann werden nicht die Maschinen die nächste Evolutionsstufe darstellen, sondern die Menschen, der Homo Sapiens ².

    Das klingt für mich genau wie die egoistische Darstellung von Wissenschaftlern, dass es keinen Gott gibt. Es gibt weder dafür, noch dagegen Beweise, dennoch versuchen sie das mit verschiedenen physikalischen Theorien zu untermauern, dass vor dem Urknall aus dem Nichts verschiedene Teilchen etnstanden sind und es somit keinen Gott geben kann.

    Zitat

    unser gehirn sei so kompliziert da könne nix anderes weiterentwickeltes kommen..!!!!


    Wir wissen, dass unser Gehirn noch nicht mal ein Fünftel von seiner Kapazität nutzt, wir haben noch viel Freiraum ihn besser nutzen zu können. Das wäre dann das Weiterentwickelte.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!