WM 2010 - Gimme Hope Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Was hat ein verschossener Elfer mit einer katastrophalen Schiri-Leistung zu tun? Das eine ist doch völlig unabhängig vom anderen. Wenn der Schiri gepfiffen hat wie nen gehirnamputiertes Rhinozeros, dann kann man das kritisieren.
    Deutschland hat auch Fehler gemacht und einen Sieg vll nicht verdient, aber Fakt ist, dass der Schiri uns benachteiligt hat.

    Hat doch auch niemand behauptet, daß der verschossene Elfer mit dem Schiri zusammen hängt.
    Podolski braucht nur die 100% Chance nutzen und alles um den Schiri ist Geschichte.

  • Ich mag Fußball zugegebenermaßen zwar nicht und habe auch keine Ahnung davon. Allerding ist es nach einem verlorenen Spiel immer so unglaublich amüsant die Kommentare der Fans zu lesen. :) Der Schiri ist da immer an absolut allem Schuld, das blödeste Warzenschwein im Universum und es ist sowieso alles manipuliert und soo furchtbar unfair.
    Niemand scheint die Eier zu haben einfach mal "Die bessere Mannschaft hat gewonnen!" zu sagen. :popcorn:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • redfan: Du hast offenbar zuviel Patriotismus verschluckt...wie bitte soll der Ref uns benachteiligt haben? Klar, wir sind gegen die Serben gewachsen, aber Deutschland hat halt mies gespielt und eben auch Pech gehabt. Der Torwart ist zum Beispiel in richtige Richtung gehechtet; die Deutschen rennen wie verrückt durchs Feld, um dann nur vor den gegnerischen Tor gemütlich zu machen, damit auch der letzte Serbe nach vorne kommt.
    Verstehe ich net...

    Wenn auch Deutschland auch noch gegren Ghana verliert, dann hat wohl Dekadenz uns weich gemacht...siehe die Schlappe der Weltmeister und Spüitzenkandidaten.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • l "Die bessere Mannschaft hat gewonnen!" zu sagen. :popcorn:

    Würde ich ja, wenn es denn so wäre. Brasilien 2002 zb. war so. Und Spanien 2008 auch. Ok.
    Aber die Serben waren nicht besser als wir. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
    Und was die Schiris angeht, unabhängig von unserem Spiel: Die pfeifen die ganze WM schon einen unglaublichen Mist zusammen. Heute war es nur die Spitze des Eisbergs.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich würde noch nicht mal sagen, dass der Schiri uns benachteiligt hat, schon gar nicht bewusst, aber der ist "das blödeste Warzenschwein im Universum". ;)

    Serbien war schlicht und ergreifend nur in der Hinischt besser, dass sie das Tor geschossen haben. Die Deutschen nicht.

    Tatsächlich verliert die bessere Mannschaft manchmal, siehe Spanien und Schweiz. Beim Fußball geht es manchmal auch um Glück. ;)

    Und das war keine Gelb-Rote! :P

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Aber die Serben waren nicht besser als wir. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.


    Wer den Gegner zur entfaltung kommen lässt, der kann nicht schlecht sein. Im Gegenteil. Der ist vorallem defensiv sehr stark. Das die Serben nur in der Offensive nicht so stark sind, ists geschuldet das Deutschland nicht zwei Dinger mehr kassiert hat. Es war simpel: Serbien hat die Schwachstellen der Deutschen eiskalt offenbart: Die Aussenverteidiger Lahm und Badstuber haben zwei eklatante Schwächen: Lahm ist durch seine Größe zu bezwingen und Badstuber durch seine limitierte Technik am Boden. Und wer sich die Entstehung des Tores angeguckt hat sah das genau diese zwei Spieler ihren Job nicht gemacht haben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Serben schlecht waren, aber überragend waren sie auch nicht und besser als Deutschland, mal abgesehen von dem Quäntchen Glück, auf jeden Fall nicht.

    Ist aber eh egal, wäre genau das Spiel in der KO-Runde gewesen, wären Khediras und Poldis Chancen reingegangen und wir hätten gewonnen. Wenns drauf ankommt, sind wir da.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Meine Meinung zum Spiel:
    Ein einziger Witz.
    Der Schiedsrichter ist für seine harte Linie bekannt, das MUSS Klose wissen.
    Beide gelbe Karten waren gerechtfertigt!
    Allerdings fehlt mir hier jegliche Gleichwertigkeit. Denn es müssten auch Subotic, Kolarov, Ivanovic oder Vidic vom Platz fliegen, wenn man eine Linie fährt.
    Gomez, Cacau, Marin, Neuer und Badstuber Totalausfälle.
    Müller unterdurchschnittlich.
    Schweinsteiger und Khedira gerade noch akzeptabel
    Die Innenverteidigung OK
    Einzig Özil und Podolski waren die Lichtblicke im Team.
    Podolski leider Pech im Abschluss, aber er hat es wenigstens versucht.
    Schade, dass sich kein anderer getraut hat, den Elfmeter zu schießen. Podolski DURFTE man nicht ranlassen!

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Zitat

    Ist aber eh egal, wäre genau das Spiel in der KO-Runde gewesen, wären Khediras und Poldis Chancen reingegangen und wir hätten gewonnen. Wenns drauf ankommt, sind wir da.


    Sind die Serben auch. Man sollte Deutschland nicht stärker machen, als sie in Wirklichkeit sind.
    Deutschland spielt guten Fussball, wenn man sie denn lässt und die Serben haben es schlichtweg nicht zugelassen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schade, dass sich kein anderer getraut hat, den Elfmeter zu schießen. Podolski DURFTE man nicht ranlassen!

    Das der Kollege ständig Patzer gemacht hat, war nicht zu übersehen. Einfach aufs Tor draufballern, kein plazierter Schuß. Zielwasser vergessen oder sonstwas. Bei dem Elfer wußte ich schon voher, dass der den niemals versenkt.

    Wieso hat soll sich kein anderer getraut haben? Schweinsteiger ist der Mann für solche Kleinigkeiten, weiß jedes Kind. ;)

    Immer wieder das Gelaber um Klose, der hat Mist gebaut und raus, fertig.
    Ein Schiri entscheidet kein Spiel! Die Deutschen waren vllt. noch euphorisch wegen dem Spiel vs. Australien. Wie ganz Deutschland.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ein Schiri entscheidet kein Spiel! Die Deutschen waren vllt. noch euphorisch wegen dem Spiel vs. Australien. Wie ganz Deutschland.


    Eben so isses auch. Nach dem 4:0 gg. Australien waren die Deutschen gedanklich schon längst Weltmeister. Hat gut getan das man endlich mal auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Ein Schiri entscheidet kein Spiel!

    Das ist aber ziemlich naiv.
    Wenn man Weltmeister werden will, dann muss man trotz falscher Schiri-Entscheidungen siegen können, da man sich nie auf korrekte Regelauslegung verlassen darf. Es gehört dazu, mit so was umgehen zu können, soweit richtig.
    Aber ein Schiri kann ein Spiel sehr, sehr gut entscheiden. Siehe auch USA, die hätten gegen Slowenien gewinnen müssen, aber der Schiri fand, das korrekte Tor war keins.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ja, lieber jetzt verlieren als in der K.O.-Runde.

    Schweinsteiger und Podolski sind die beiden Elfmeterschützen und die beiden haben sich geeinigt, dass Podolski schiesst. Dass er den dann nicht rein macht ist Pech. Aber das kann passieren. Mal gewinnt sder Stürmer und mal der Torwart. Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren, ganz im Gegensatz z.B. zu der Leistung der Abwehr.

    Schiris können Spiele entscheiden. Siehe Frankreich gegen Irland in der Quali, siehe Australien gegen Italien 2006. Nur fragt eine Woche später niemand mehr, warum jemand gewonnen hat. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • . Siehe Frankreich gegen Irland in der Quali, siehe Australien gegen Italien 2006. Nur fragt eine Woche später niemand mehr, warum jemand gewonnen hat. ;)

    Manchmal ja, aber die von dir genannten Beispiele sind Fälle, wo man auch Jahre danach noch weiß, dass die Siege nicht gerechtfertigt waren.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Es ist doch schon sehr humorvoll, jetzt auf einmal auf den Schiri einzudreschen und nicht auf die Spieler die sich die Suppe selbst eingebrockt haben.
    Klose ist 32 da erwarte ich das er sein Hirn einschaltet, nachdem er schon einmal verwarnt wurde. Mit anderen Worten: Pech gehabt aber der Schiri hat richtig gepfiffen. Und es liegt immer noch am Schiri selbst wie er das Spiel leitet.

    Auch generell hat Deutschland gestern schlecht gespielt, daran gibts überhaupt nix zu deuten. Es wäre schon bisschen Realitätsbezug angebracht, wenn man das Spiel nüchtern als ganz normales Spiel betrachtet und nicht als Fortsetzung vom Australien-Spiel.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Es ist doch schon sehr humorvoll, jetzt auf einmal auf den Schiri einzudreschen und nicht auf die Spieler die sich die Suppe selbst eingebrockt haben.

    Es ist doch nicht widersprüchlich zu sagen, dass Deutschland Fehler gemacht hat und durchaus selbst das Spiel hätte gewinnen müssen - was der Fall ist - aber dennoch absolut richtig anzumerken, dass der Schiri Mist verbockt hat.

    Zitat


    Auch generell hat Deutschland gestern schlecht gespielt

    Finde ich eigentlich nicht. Sie waren nicht sehr gut, und dass es gegen die das Ergebnis verwaltenden, defensiven Serben definitiv nicht wie gegen die Aussies werden würde, war vorher schon klar. Aber gerade mit dem Handicap Unterzahl war Deutschland eigentlich nicht so schlecht, besser als die Serben sogar (wenn auch nicht glücklicher und cleverer). Ich finds witzig, dass du so auf die Schweizer mit ihrem hässlichen Verwaltungsfußball schimpfst und die Spanier in Schutz nimmst, aber Serbien ist seltsamerweise verdient Sieger. Dabei hatte die Schweiz wesentlich mehr und bessere Torchancen als die Serben.

    Zitat

    Es wäre schon bisschen Realitätsbezug angebracht, wenn man das Spiel nüchtern als ganz normales Spiel betrachtet und nicht als Fortsetzung vom Australien-Spiel.

    Eigentlich war es die sehr passende Fortsetzung vom Australien-Spiel. Deutschland hat im zweiten Spiel eines jeden Turniers IMMER Probleme. Das ist schon fast ein Muster, das sich durch die Jahrzehnte zieht. Aber dennoch sind sie danach stets weit gekommen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (19. Juni 2010 um 13:36)

  • abgesehen davon war podolski ne katastrophe...hatte mehrere sichere treffer auf dem schuh und hat diese nicht gemacht, an anderen stellen hat er dafür geschossen statt abzugeben...war sowieso für mich n klarer fehler von löw, hätte poldi, müller und badstuber rausgenommen und mit bremer flügelzange und cacau im sturm weitergespielt...aber man kann halt nicht immer den sieg einwechseln

    und bisher hab ich eigentlich relativ wenig über schiris zu meckern gehabt, obwohl ich fast jedes spiel gesehen habe...mal vereinzelte fehlentscheidungen wie die aktionen von cahill gegen deutschland oder das tor gegen neuseeland...

    und seit wann is eine defensiv ausgerichtete mannschaft per se schlechter als die, die pausenlos anrennt und doch kein tor schießt?
    ich fand sowohl die schweizer als auch die serben (wenn auch mit 1 mehr) haben gut verteidigt...inter war auch gegen bayern nicht schlechter, nur weil bayern 60% ballbesitz hatte...wenn man allerdings immer nur richtung tor und nicht aufs tor schießt braucht man sich nicht zu wundern, dass es nie klingelt und man durch 1 konter verliert...und wer gewinnt hat sowieso immer recht, alte fußballerweisheit
    leider hat das nordkorea nicht geschafft, von denen ich echt erstaunt war...diszipliniert OHNE fouls verteidigt und ab und zu gekontert, gegen brasilien!!!! und dann nur 2:1 verloren, hat schon spaß gemacht das zu sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Reg (19. Juni 2010 um 13:45)

  • .mal vereinzelte fehlentscheidungen wie die aktionen von cahill gegen deutschland

    Wenn die kein Rot war, dann war Miros erst recht keins. Wenn die Schiris schon ne Kartenmanie haben, dann kann es uns doch auch mal zum Vorteil statt nur zum Nachteil sein.

    Und was gestern gegen die Staaten los war, ist wohl der Hammer. Der Schiri gibt das Tor nicht - nicht mal wegen falschen Abseits oder so, nein, der hat KEINE Erklärung dafür, als man ihn gefragt hat. Da verstehe ich die Amis, dass sie das als eine Antipathie-Aktion gegen sich interpretieren. Entweder das, oder der Schiri ist völlig verpeilt gewesen. Aber damit passt er zu den Pfeifen, die die FIFA zur WM geschickt hat.
    Wäre doch mal nett, wenn Stark Spanien-Chile pfeift. Wäre mal gespannt.

    Zitat

    und seit wann is eine defensiv ausgerichtete mannschaft per se schlechter als die, die pausenlos anrennt und doch kein tor schießt?

    Das finde ich nicht, ich mag gut organisierte Mannschaften auch, die andere muss eben Wege finden. Ich wollte nur Asti mal fragen, wieso er so widersprüchliche Meinungen hat.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Eigentlich war es die sehr passende Fortsetzung vom Australien-Spiel. Deutschland hat im zweiten Spiel eines jeden Turniers IMMER Probleme. Das ist schon fast ein Muster, das sich durch die Jahrzehnte zieht. Aber dennoch sind sie danach stets weit gekommen.

    und wo genau hast du diese weisheit eigentlich her?
    deutschland hat bis heute in wm-vorrunden 5x verloren und das letzte mal vor 2010 war 86...


  • und wo genau hast du diese weisheit eigentlich her?
    deutschland hat bis heute in wm-vorrunden 5x verloren und das letzte mal vor 2010 war 86...

    Wir haben 4 Mal in einer Vorrunde verloren, wie du sagst - 1954, 1974 1982 und 1986, und immer sind wir uns Finale gekommen. 2002 wars im 2. Spiel ein Unentschieden (und dann Finale), auch 2008 mit Kroatien wars nicht anders. Die anderen Turniere habe ich jetzt nicht im Kopf.
    Auch 2006 hätte Polen am ehesten von allen Spielen nicht gewonnen werden können.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • ja, du sprichst aber von einem muster, dass deutschland IMMER probleme hatte und danach genauso immer weit gekommen ist...und das in den letzten jahrzehnten und nicht letzten 2 jahren

  • Ich habe doch nichts über die letzten 2 Jahre geschrieben :gruebel:
    Natürlich muss das nicht bei jedem Turnier passieren (und verloren haben wir in der Vorrunde nie, wenn wir dann im Viertelfinale rausgeflogen sind), aber ein Trend ist das schon.

    Deutschland ist eine Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert und immer, wenn es sein muss, das benötigte Tor macht. Im Gegensatz zu den typischen "Vorrundenwelt/europameistern" wie Holland (2004, 2008), Spanien (2002, 2006) oder Portugal (2008), die in der Gruppenphase zum Favoriten werden und dann unter Druck scheitern.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zum Thema Schiris: Habt ihr gerade den Elfmeter gegen die Aussies gesehen? Der Aussie wird auf der Linie angeschossen, der Ball knallt ihm aus kurzer Distanz an die Schulter, da ist nicht im Ansatz eine unnatürliche Bewegung, und was gibts? Rote Karte gegen den besten Aussie und Elfmeter.

    Die Aussies sind noch viel benachteiligter als wir, wenn ich an die beiden Roten denke, den Elfer, den Elfer gegen Italien 2006 ... hat wer was gegen die? Und gegen uns, denn so müssten wir gegen Ghana siegen?

    Die Schiris dieser WM sind allesamt so wahnsinnig saudoof, dass es an regelrechte Turnierverzerrung grenzt. Seht es ein, es ist einfach so.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zum Thema Schiris: Habt ihr gerade den Elfmeter gegen die Aussies gesehen? Der Aussie wird auf der Linie angeschossen, der Ball knallt ihm aus kurzer Distanz an die Schulter, da ist nicht im Ansatz eine unnatürliche Bewegung, und was gibts? Rote Karte gegen den besten Aussie und Elfmeter.

    Aus meiner Sicht ein klares Ding... Hand/Arm auf der Linie = Elfmeter. Ganz egal ob natürliche Bewegung oder nicht. Schwachsinnig ist die rote Karte, da dies eine doppelte Bestrafung ist. Aber auch hier hat der Schiri regelkonform entschieden. Hart aber so ist der Fußball nunmal.;)

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • hab gerade nochmal den elfer gesehen...klarer fall von "kann man geben, muss man nicht"
    er steht auf der linie und bewegt den arm, legt ihn dabei nicht an den körper an, also kann man ihm in dem fall unterstellen, dass es absicht war und da sind die regeln eindeutig - rot und elfmeter

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!