WM 2010 - Gimme Hope Joachim

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß nicht so recht oder kommts mir nur so vor, aber sind die Holländer und Brasilianer so mies, das sie keinen schönen Fussball spielen können, oder sind sie so versessen drauf mal was zu gewinnen, das sie auf schönen Fussball verzichten?

    Bisher hat mich keiner ihrer Auftritte von den Socken gehauen, im Gegenteil ich bin heute beim Hollandspiel nach dem Treffer von Robben eingepennt. Brasilien war auch nicht besser, da hab ich mich lieber der Arbeit gewidmet und nebenbei das Spiel mitgekriegt. War nicht sonderlich packend.

    Wenn die jetzt im Viertelfinale aufeinander treffen, wirds ein Fest für alle Schlaflosen. Hinterher schnarchen die Leute selig vor den Fernsehgeräten und keiner hat das Spiel mitgekriegt. :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • du verfolgst die berichterstattung zu brasilien überhaupt nicht, oder?
    in brasilien is dungas taktik so ziemlich das größte thema, dass es gibt...er lässt keinen zauberfußball spielen, er will siegen, punkt. die leute hassen es und es wird für ihn übel enden, wenn er so spielt und dann nicht mit dem titel nach hause kommt

    bei den niederlanden hat man auch das gefühl, dass der hurra-fußball von 2008 der kontrolle des spiels geopfert wurde

  • Doch sicher verfolge ich die Berichterstattung über Brasilien. Selbst wenn man sie nicht mitkriegen würde, das Spiel trägt eindeutig die Handschrift von Dunga. So richtig unattraktiver Fussball, nur mit dem Ziel das Spiel zu gewinnen. Für mich ist das kein schöner Fussball, und wer sagt das man mit schönem Fussball keine Titel gewinnen kann, der hat Spanien bei der Euro verpasst.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ob schön oder nicht, letztendlich ist der Sieg das wichtige, und wer gewinnt, hat Recht.
    Mir ist ein spannendes, dramtisches Spiel mit vielen Wendungen/Torchancen wichtig, ob es dann spielerisch schön war, ist Nebensache.
    Nur langweilig sollte es nicht sein.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ist es aber wenn Holland und Brasilien auflaufen. Früher wars besser, da wusste man das mit beiden Teams nie langweilig wird.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ach, das ist schon deswegen spannend, weil man weiß, einer fliegt am Ende raus^^ und man will halt wissen, wer.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spanien-Portugal, ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe mit ein bissel Dramatik, hätte man sich ja erhoffen können ...
    Nix wars. Portugal war so wahnsinnig schlecht, dass ichs kaum glauben kann. Die hatten in der 2. Halbzeit keine einzige Torchance. Ist mir ein Rätsel, wie die gegen Brasilien und die Elfenbeinküste bestehen konnten-

    achja, waren ja zwei 0:0 ... wirklich, von denen kann man 200% mehr erwarten.

    Und mit Ronaldo haben wir damit schon den zweiten WM-Helden nach dem Überflieger Rooney :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Und mit Ronaldo haben wir damit schon den zweiten WM-Helden nach dem Überflieger Rooney :lachen2:

    Ein Glück sind der eitle Fatzke und der britische Kneipenjunge raus... und beide hochverdient! Aber war wirklich ein mieses Spiel von den Portugiesen... Spanien hat das nötigste getan und das gemacht was alle bei dieser WM machen: auf den Schiri-Fehler warten :lachen2: Aber zum Glück wurde hier "im Zweifel für den Stürmer" gewertet.

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

    Automatische Anzeigen


  • Ein Glück sind der eitle Fatzke und der britische Kneipenjunge raus... und beide hochverdient!

    Ach komm, Rooney ist doch erst seit 7 WM-Spielen ohne Tor und Ronaldo hat gegen das Weltteam Nordkorea einmal getroffen, diese Leistung muss man anerkennen^^ Wir hätten wahrlich diese beiden statt Miro&Poldi mitnehmen sollen, wäre es möglich gewesen.
    Dann wären wir jetzt bestimmt draußen^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Hoffe, dass die Niederlande weiterkommt, damit wir im Finale den nächsten Erzrivalen raushauen können.


    PS.: Holland ist ungleich Niederlande.
    Die Niederlande ist das Land, Holland ist eine Provinz. Man nennt uns ja auch nicht Sachsen, Hessen, oder Bayer. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Die Portugiesen waren eine herbe Enttäuschung, und die Spanier haben mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Ehrlich gesagt vom Potenzial her, sind beide Teams Weltklasse in Sachen Offensivspiel. Aber sie haben damit sehr gezögert.

    Generell fällt mir auf das diese WM ziemlich torarm war, besonders in Bezug auf die großen Teams wie Spanien, England usw.
    Einzig die Deutschen und Argentinier haben da was in Richtung Offensivspektakel gemacht. Die anderen waren naja..sehr bescheiden.

    Wahrscheinlich liegts daran das die allermeisten Teams mit 4-5-1 spielen, dieses System ist halt für Ballkontrolle und mehr auf stabile Defensive gedacht. Das ein Team mal mit zwei Stürmern zu Werke geht ist ja inzwischen eine Rarität geworden, das sich auch im Ergebnis zeigt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Portugiesen waren eine herbe Enttäuschung, und die Spanier haben mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Ehrlich gesagt vom Potenzial her, sind beide Teams Weltklasse in Sachen Offensivspiel. Aber sie haben damit sehr gezögert.

    Ich fand das Spiel gestern auch mehr als langweilig. Beim Deutschland - England spiel konnte man Fußball mal wieder genießen - Taktik, Abspiel, Pässe und mehr oder weniges faires Spiel. Hatte mir auch von Mannschaften wie Italien spielerisch mehr versprochen.

    Automatische Anzeigen

  • Wieso? Ist dann nicht EM? Und seit wann gehört Argentinien zu Europa? :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Dann wäre es eine Option für Argentinien. Das sie an Deutschland gescheitert sind, lag primär an den Spielern und an Maradona. Die einen (Spieler) haben nicht gekämpft, der andere (Maradona) ist kein Trainer sondern ein Maskottchen.
    Kein Wunder das Löws Truppe mit ihnen leichtes Spiel hatte. Die Deutschen sind nicht schlecht, aber die Argentinier waren schon unterirdisch.

    Ich denke, gegen Gegner wie Uruguay oder Paraguay hätte Deutschland richtige Probleme gekriegt. Die sind sowas von giftig im Spiel und gegen Spanien hat Paraguay eindeutig besser gespielt, aber unverdient verloren.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Mittwoch gegen Spainien wird noch schwer genug, die Spanier sollte man nicht unterschätzen, auch wenn die zur zeit nich so groß aufspielen.
    Aber ich denke wir schaffen das, momentan spielen wir Deutschen richtig guten Fußball, hätten Frankreich, Italien, England´und Argentinien auch so schön gespielt wären sie wohl etwas weiter gekommen:lachen2:

  • Dann wäre es eine Option für Argentinien. Das sie an Deutschland gescheitert sind, lag primär an den Spielern und an Maradona. Die einen (Spieler) haben nicht gekämpft, der andere (Maradona) ist kein Trainer sondern ein Maskottchen.
    Kein Wunder das Löws Truppe mit ihnen leichtes Spiel hatte. Die Deutschen sind nicht schlecht, aber die Argentinier waren schon unterirdisch.

    Bis Deutschland kam, hatte Argentinien immerhin 10:2 Tore und jedes Spiel gewonnen. ;)

    Spanien wird sich definitiv steigern müssen, wenn die gegen Deutschland gewinnen wollen. Jetzt im Halbfinale auszuscheiden wäre für uns jetzt schon sehr enttäuschend und eigentlich auch überflüssig. Wenn die es nur einigermaßen schaffen ihr System beizubehalten, sehe ich da kein Problem. Aber Fußball ist ja doch immer wieder ziemlich unberechenbar, ich bin gespannt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!