WM 2010 - Gimme Hope Joachim

  • Zitat

    Bis Deutschland kam, hatte Argentinien immerhin 10:2 Tore und jedes Spiel gewonnen.


    Gegen Gegner die sich entweder nicht wehrten, oder sehr unglücklich rausflogen ;) Ich muss sagen das ich von Argentinien ziemlich enttäuscht bin, die hatten eigentlich mehr drauf aber haben das alles gegen die Deutschen missen lassen.

    Natürlich muss sich Spanien steigern, ohne Frage. Gegen Paraguay haben sie sich ziemlich schwer getan. Erst die Umstellung auf 4-3-3 hat für den Umschwung gesorgt. Mir geht dieses 4-5-1-System sowas von auf die Nerven. Sowas ist Angsthasenfussball und hemmt die Offensive. Bis auf Deutschland, haben fast alle Teams in dem System hässlichen Fussball gezeigt, auch Spanien.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Siehe Deutschland. ;)

    Sicher, Deutschland spielt 4-5-1 in einer sehr offensiven Variante. Was ich auch sehr gut finde. Es kommt halt dem Spielprinzip von Löw zugute, denn damit kann man guten Konterfussball spielen lassen. Gegen Argentinien wars Konterfussball in Vollendung.

    Aber generell bin ich immer noch ein Fan von 4-3-3 oder 4-4-2, das ist ein Tick offensiver als 4-5-1.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich bin auch gespannt, wer für Müller kommt. Cacau oder Kroos würde ich Trochowski bevorzugen, irgendwie sind die torgefährlicher und in Müller müssen wir ja einen sehr offensiv gefährlichen Spieler ersetzen.

    Spanien war nicht überragend bisher, aber unterschätzen wird Deutschland sie nicht, dafür hängt 2008 noch zu sehr im Kopf.

    Ich wage mal zu sagen, dass der Sieger dieses Duells auch Favorit im Finale ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen


  • Ich wage mal zu sagen, dass der Sieger dieses Duells auch Favorit im Finale ist.

    Ich möchte es mir grad nicht ausmalen, wie es hier abgehen würde, wenn Deutschland im Finale auf Holland trifft und dort den Kürzeren zieht. :lachen5: Ich wage zu behaupten, das sowas ausreicht um die Grenzen nach Holland dicht zu machen.:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich möchte es mir grad nicht ausmalen, wie es hier abgehen würde, wenn Deutschland im Finale auf Holland trifft und dort den Kürzeren zieht. :lachen5: Ich wage zu behaupten, das sowas ausreicht um die Grenzen nach Holland dicht zu machen.:lachen2:

    Ich wohne ca 300m von der Grenze weg wenn Deutschland gewinnt gibt es Krieg


    So merke ich mir die 11880

    11 Spanier merken in der 88. Minute das sie 0 Chancen gegen uns haben. :lachen2::lachen2:

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Zitat

    So merke ich mir die 11880

    11 Spanier merken in der 88. Minute das sie 0 Chancen gegen uns haben.

    Hm? Was, wenn vor der 88.Minute nur noch 10 Spanier auf dem Platz stehen?

    Aber wenigstens kann Verona nicht mehr den Spot mit der Oma bringen, weil die Oma müsste ja schon über 90 sein oder gar in der Kiste. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Die Deutschen waren von 1. Minute an unglaublich schlecht. Kein Plan, sie spielen ständig in der eigene Hälfte - was für unverschämtes Glück für die Deutschen, dass sie "nur" ein Tor verloren haben.
    Die Mannschaft war wie ausgewechselt.

    Und eine ehrliche Gratulation an die Spanier.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Es ist *******gal, ob wir den besch****ensten Fußball aller Zeiten spielen wie gegen die Türken oder den besten wie gegen Argentinien, am Ende wartet nur Leere. Tolle Moral dieser WM.

    Ein Spiel hat gereicht, was ich 12 Jahre lang nicht glauben wollte: Dass es nichts bringt, vom Titel zu träumen. Es wird nie passieren, niemals.

    Ich hoffe nur, dass die Niederlande gewinnen. Nicht mal, weil ich Spanien hasse. Vermutlich tue ich das, aber dazu fehlt mir momentan die Kraft. Aber weil ich Robben und Van Bommel den Titel gönne. Wenigstens zwei Bayern.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Es ist *******gal, ob wir den besch****ensten Fußball aller Zeiten spielen wie gegen die Türken


    Ihr hattet damals gegen uns einfach nur Glück, das Lahm getroffen hat in der letzten Minute. Mehr nicht. Wir haben besser gespielt, aber waren nicht effizient genug.
    Aber immer mit der Ruhe, in der EM-Quali sieht man sich bekanntlich wieder. Mal sehen wer dann den längeren Atem hat.

    Zitat

    Ein Spiel hat gereicht, was ich 12 Jahre lang nicht glauben wollte: Dass es nichts bringt, vom Titel zu träumen. Es wird nie passieren, niemals.


    So isses. Nur weil zwei Spiele gegen Gegner auf dem absteigenden Ast gewonnen wurden, heißt das nicht automatisch das man Weltmeister wird. Dazu fehlt den Deutschen einfach die Qualität. Da kann weder ein Müller, noch ein Özil was machen. Die sind gut, aber in entscheidenden Momenten sind sie nie da.

    Zitat

    Ich hoffe nur, dass die Niederlande gewinnen. Nicht mal, weil ich Spanien hasse. Vermutlich tue ich das, aber dazu fehlt mir momentan die Kraft. Aber weil ich Robben und Van Bommel den Titel gönne. Wenigstens zwei Bayern.


    Ich gönne es ohne Frage den Spaniern. Wer so eine tolle Leistung wie heute gebracht hat, und den Gegner fast die ganze Zeit dominiert hat, der verdient es einfach Weltmeister zu werden. Da ist es mir auch sch*eißegal ob Bayern-Spieler aufm Feld sind oder nicht. Einen Iniesta beim Dribbeln und Tricksen zuzugucken ist um Längen besser als einen Robben beim rumjammern zu sehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Wochenendfan :roll:

    He he, was soll denn das heißen. Ich bin seit 1998 dabei und habe in der ganzen Zeit nicht einmal auf der Mannschaft rumgehackt, nicht mal nach Kroatien 1998 oder Tschechien 2004, sondern auch nach Tschechien immer an den Titel geglaubt. Im Gegensatz zu ner Menge Deutschen, die nach jedem blöden verlorenen Testspiel oder sogar manchmal nach Siegen noch gejammert haben.

    Es ist einfach total deprimierend, dass man zwei Mal im Halbfinale (2006&2010) und zwei Mal im Finale (2002&2008) war und es ist nie was geworden. Gestern Abend war irgendwie so ein Zeitpunkt, da war ich total down. Die Aussicht auf weitere vier Jahre des Wartens kann einen schon mal zum Verzweifeln bringen.

    Und natürlich halte ich auf die Niederlande, wenn Bayern Weltmeister werden können, dann bin ich für die, mir egal, gegen wen die spielen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Wir Spielen noch um den 3.Platz also noch is nich alles Verloren, meine Flaggen am Auto bleiben auch bis zum ende der WM dran, ohne wenn und aber, da is es mir auch egal was andere sagen.
    Mein Herz schlägt für Deutschland, ob die nun Gewinnen oder Verlieren.:)

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ne ne, die spinnen, die Briten :lol: Und wir auch alle, weil von diesem blöden Fisch ja schon das Landesheil abhängt^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Daher vermute ich dahinter eine Verschwörung...die Fußballer richtet nach der Krake und nicht andersrum! Deshalb waren Argentinier und Engländer so schwach gewesen! :lachen5:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ne ne, die spinnen, die Briten :lol: Und wir auch alle, weil von diesem blöden Fisch ja schon das Landesheil abhängt^^

    Kurze Rechnung: Der Krake hat bisher 6 Spiele richtig getippt. die Chance dafür beträgt 1:2^6 oder 1:64, also ca. 1,5 %. Das ist jetzt zwar nicht riesig, aber immer noch nicht unmöglich. Der Herr Mathematiker sollte wirklich seinen Job an den Nagel hängen, allerdings allein deswegen, weil er seine Wissenschaft nicht beherrscht. :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Kurze Rechnung: Der Krake hat bisher 6 Spiele richtig getippt. die Chance dafür beträgt 1:2^6 oder 1:64, also ca. 1,5 %. Das ist jetzt zwar nicht riesig, aber immer noch nicht unmöglich. Der Herr Mathematiker sollte wirklich seinen Job an den Nagel hängen, allerdings allein deswegen, weil er seine Wissenschaft nicht beherrscht. :D

    Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Es ist ja keine Gleichverteilung, die hätte man nur, wenn das jeweilige Eintreten des Ergebnisses 50% wäre. Das kann man bei den Fußballspielen aber ausschließen. Schau nur mal Spanien an, der Krake hatte schon Mut, den Finaleinzug eines WM-Versagers vorauszusagen, der bisher nie ins Halbfinale gekommen war^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Vorhersagen sind beim Fußball doch generell schwierig. Wie oft verlieren Favoriten und gewinnen Außenseiter? Wer hätte z.B. ernsthaft mit Uruguay im Halbfinale und Italien als Vorrundenversager gerechnet? Und da es ja nur die Möglichkeiten Sieg oder Niederlage (abgesehen von den Gruppenspielen) gibt, dürfte die Chance tatsächlich irgendwo bei 50:50 liegen. Selbst wenn nicht, lass die Chancen für die zwei Deutschland Siege und die Niederlage gegen Spanien in der Finalrunde jedesmal bei 1:3 liegen, ist immer noch 0,5%. Mit Mut hat das mit dem Tintenfisch eh nicht viel zu tun, schließlich frisst der ja nur irgendwelche Krebse. ;)

    Ich will nicht wissen, wie viele Tierorakel, Medizinmänner und Wahrsager niemand beachtet, weil sie daneben lagen ...

    Das ist einfach nur langweilige Stochastik. Wobei ich natürlich auch irgendwie von dem Vieh fasziniert bin, besonders wie sich Reporter aus aller Welt für dem Aquarim die Köpfe einschlagen. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!