Kitschiges (+/-)/Schreckliches/absolut Unpassendes

  • Also, ich bin alle 16 Seiten durchgegangen und das hier gibt es noch nicht, jedenfalls, so weit ich es gesehen habe...

    Also, was ich mir hier vorstelle: es gibt ja solche Situationen, in der man einen Film anschaut und im Kino (oder beim ersten anschauen) fällt einem das nicht direkt auf, aber wenn ihr den Film öfter schaut, dann fällt euch eine spezielle Szene auf, die euch mega aufregt, da sie einfach "zu kitschig, schrecklich gespielt oder absolut unpassend" ist. Und das kann man hier äußern. (Achtung: kitschig, kann sowohl positiv, als auch negativ sein)
    (und bitte: so was wie "hä? das meinst DU? das ist totaler Quatsch" soll bitte NICHT hier stehen...)

    Also, mein absoluter Overkill-Punkt in letzter Zeit ist:

    Superman Returns: Superman redet mit Lois Lane auf dem Dach des Daily Planets. Dann bittet Superman Lois mit ihm zu fliegen... bis dahin ist die Szene super romantisch, die romantischste Szene seid langem -die ganze Szene ist toll :verliebt: - ABER dann kommt der Satz, der mich immer in Rage verstetzt... Lois legt schockiert ihre Arme um Superman (nach dem "Richard ist Piolt, er fliegt ständig mit mir", "aber nicht so"), und sagt:
    "ich vergaß, wie warm du dich anfühlst"...

    Das klingt wirklich so nach "jetzt muss noch etwas flirterisches raus, aber was besseres fällt uns nicht ein"...

    HILLLLLLFE :huch: Das geht gar net...

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Das Thema find ich gut. :D Im Moment fällt mir zwar keine Szene ein, aber ich weiß, dass es viele derartige Szenen gibt, über die ich mich immer aufrege. Sobald mir was einfällt, werde ich sofort Bericht erstatten. :lol:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ich find das Thema auch gut, gibt sicherlich viele Szenen, die so kitschig sind, dass man sich am liebsten ins sein Popcorn (oder was auch immer man gerade isst) erbrechen möchte :lachen2:
    Ich mach mal weiter mit einem nicht ganz so schlimmen fall, der mich aber trotzdem stört:

    Resident Evil: Extinction

    Spoiler anzeigen

    Carlos, infiziert und im Inbegriff, zum Zombie zu werden, will sich mit einem LKW in die Luft jagen. Er verabschiedet sich von allen, hier ein Drücker, da eine Träne...und dann Alice...die knallharte Frau, anscheinend emotionslos, weint. Soweit noch ok, aber dann: der obligatorische Kuss...anstelle mal schon Tage eher darauf zu kommen, aber nein....ich weiß, nicht ganz so schlimm, aber bei RE doch etwas fehl am Platz. Wenigstens gleicht die Szene danach das wieder aus ("Jetzt fehlt nur noch was zu rauchen";))

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • ich kann dich verstehen, aber was mich da noch mehr angepisst hat, war, dass nach dem MINI Kuss, ein "ich muss weg und keine Zeit für weiter Sätze" kommt. Ich hätte -außnahmsweise- hier ein paar weitere Sätze eingefügt, einfach mal um zu zeigen, dass Alice auch menschliche Gefühle hat... so wie die das da gemacht haben, ist das so dämlich, dass man es hätte auch streichen können... Motto "knapp daneben ist auch vorbei"

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • ja... was die Frau gesagt hat, zählt EINDEUTIG unter "absolut unpassend" :D :D :D

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ein Mädel schon die großartige Angela Gossow von Arch Enemy gesangsmäßig covert und ins Netz stellt, sollte sie doch den Text des Liedes "We will Rise" auswendig singen können. :huch: :lachen5:

    [YOUTUBE]Zh7Q6aSQ7_Q[/YOUTUBE]

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Eine sehr sehr kitschige Szene fällt mir da auch gerade wieder ein, weil ich sie erst vor kurzem gesehen habe.

    Ist aus Spiderman 2.1

    Spoiler anzeigen

    Als Tante May aus dem Haus auszieht. Da kommt Peter an und will ihr helfen. Als ob sie wüsste, dass Peter Spiderman ist, hält sie eine Rede darüber, dass Kinder Helden brauchen. Klar musste man ihn wieder zurück auf die Spur bringen, aber doch nicht mit so einer kitschig-triefenden Rede ...

  • Eine kitschige Szene die mich sehr gestört hat - vor allem weil sie so überhaupt nicht zum Protagonisten passt - kam in "James Bond 007 - Skyfall" vor

    Spoiler anzeigen

    als die weibliche M sich vor dem Parlament verantworten musste und dabei in Anlehnung an ihren verstorbenen Mann das Zitat über Helden loswird, und dazu Bond gezeigt wird wie er durch die Straßen von London hetzt...


    ...geht gar nicht!


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!