{Machete} Ein Fake-Trailer wurde Realität

    • Offizieller Beitrag

    Machete ist der neueste Streich von Meister Robert Rodriguez, welcher nicht gerade zimperliche Filme inszeniert.
    Bekannt sind wohl Filme wie From Dusk till Dawn, Death Proof und Planet Terror. Und eben vor dem letztgenannten lief ein fiktiver Trailer namens "Machete". Diesen Trailer rief etliche Fans auf den Plan und wollten einen kompletten Film sehen.
    Rodriguez hatte die Idee schon ewig im Kopf und fand sich wohl genötigt, den Film endlich zu machen. Nun ist das Werk Realität. :cool:

    Story:

    Der ehemalige mexikanische Cop Machete (Danny Trejo) hat den Auftrag Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu ermorden, der mit einer üblen Kampagne gegen illegale Einwanderer Wählerstimmen sammelt. Bevor Machete den Verbrecher zur Strecke bringen kann, wird er jedoch von seinen Auftraggebern hintergangen und samt seiner Familie übel hintergangen.
    Allerdings hat sich da jemand offensichtlich mit dem falschen Mexikaner angelegt: Mit Hilfe seines Schrotflinten schwingenden Bruders (Cheech Marin), der inzwischen Geistlicher geworden ist und einer Gruppe illegaler Einwanderer übt Machete blutige Rache an McLaughlin und seiner korrupten Gangsterbande....

    Filmkritik:

    Eines vorweg: Selbst die r-rated KF hat es wahrlich in sich! Da kann selbst John Rambo einpacken. Hier wird von Anfang bis Ende gemetzelt, wo man denkt, wieso wurde JR fürs Kino gekürzt. :gruebel:

    Spoiler anzeigen

    Hier fliegen reihenweise Gliedmaßen und Köpfe umher, werden Gedärme als Lianen verwendet, es wird zerhackt, zerschossen ohne Ende.
    Nebenher wurde auch noch ein Handy in der Vagina versteckt. Was es alles so gibt. :huuch:


    Schöne Damen wie Michelle Rodriguez, Lindsay Lohan und Jessica Alba mischen kräftig mit und zeigen bereitwillig was sich unter ihren Outfits verbirgt.
    Hinzu kommen Altstars wie Don Johnson (äußerst brutal Cop) Drogenboss Steven Seagal und der große Robert de Niro (Senator) zum Einsatz.
    Alle genannten Darsteller sind nur Mittelmaß und einfach nur da. Charaktertiefe braucht man bei so einem Film eh nicht erwarten.
    Einzig "Machete", der gute Danny Trejo hinterläßt bleibende Eindrücke. :cool:

    Filmtechnisch ist der Film super umgesetzt. Hier gibt es kein Gewackel, schöne Kamerafahrten und gut geschnitten. Selbst die Actionsequenzen, von denen es mehr als reichlich gibt, sind genial umgesetzt.

    Fazit:

    Ein recht brutaler Action/Splatter-Spaß mit jeder Prominenz, coolen Sprüchen und hübschen Damen.
    Da geht unsereins sicher nochmal ins Kino. :D

    9/10 Damenschuhabsätzen im Auge

    • Offizieller Beitrag

    Der Film bekommt von mir absolut empfehlenswert, für Freunde unserer Geschmacksrichtung.
    Gegenüber Piranha ist Machete eindeutig besser! Gesplattert wird in beiden Filmen ohne Ende, nur Machete bietet viel mehr.
    Während Alex Aja auf pure Abschlachterei zielt, erzählt Robert noch eine spannende Geschichte. ;)

    Da ein DC vorerst nicht in Sicht ist, schadet der Gang ins Kino hier nicht. :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. Ein richtig schön gelungener Film mit ein paar Splatter-Elementen. Hat mich alles in allem ein wenig an Desperado erinnert. Eine akutell geplante noch brutalere DVD-Version wird sicherlich den Weg in mein DVD-Regal findet.

    Ich fand lediglich die Synchro von Danny Trejo nicht so gelungen - er hatte hierdurch zu wenig Power in der Stimme

    9/10 Darmlianen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag


    Ich fand lediglich die Synchro von Danny Trejo nicht so gelungen - er hatte hierdurch zu wenig Power in der Stimme

    Da muß ich zustimmen. Der durchweg verständliche harte Auftritt von Machete, war von der dt. Synchro her unpassend.
    Bin auf den englischen DC auf DVD gespannt.

  • Ich kann mich den obigen Kritiken nur anschließen. Außerdem fand ich es interessant wie Szenen aus dem alten Trailer tatsächlich 1 zu 1 umgesetzt wurden. In dem DC wird mit sicherheit zu sehen sein wie

    Spoiler anzeigen

    Machete mit einer Kreissäge in den Köpfen siner Gegner spielt. Das Sah man nämlich in einem ab-18-Trailer und wurde im Film nicht gezeigt.


    Eine Kleinigkeit gab es es jedoch was mich bisschen gestört hat und zwar das deutsche "Machete". Das hört sich im englischen/spanischen 1000 mal besser an.

    9/10 Nonnen mit Uzis

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Cooler Film mit viel Humor und noch mehr Blut!
    Geil-geil-geil!!!

    Reiht sich nahtlos in die Mariachi-Desperado-Mexico-Reihe ein und hat - für alle die das bei einem solchen Film neben dem vielen-vielen Spaß überhaupt interessiert - interessanten kritisch-politischen Tiefgang.

    Die Schauspieler? Sind in Robert-Rodriguez-Filmen niemals brillant, aber immer hervorragend besetzt (und die Hälfte davon sind Rodriguez' best buddies). Herrlich der sehr selbstironische Auftritt von Lindsay Lohan und Danny Trejo? Wer hätte gedacht, dass so ein alter Sack so verdammt sexy sein kann???

    Musikalisch hätte ich etwas mehr erwartet, aber dafür die die Frauen alle rattenscharf (auch wenn alle nackten primären und sekundären Geschlechtsteile nicht die der SChauspielerinnen sind, sondern digital angefügt wurden - hier freue ich mich schon auf die 10-minutes-Filmschool auf der DVD *kicher*)

    Fazit: Viel Spaß mit ein paar coolen Hinguckern - wer hätte gedacht, zu welchen Zwecken man Gartenwerkzeuge so alles einsetzen kann...

    9 von 10 sexy Zwillingskrankenschwestern in kurzen Röcken

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Mr. Rodriguez ganz in seinem Element.
    Obwohl Machete aus dem selben Universum ist, aus dem auch Planet Terror und die Irgendwann in Mexiko-Reihe ist, hat er mir doch weniger gut gefallen.

    Diesen ironischen Kämpfe konnte ich nichts abgewinnen - in obercooler Manier spaziert Machete da durch ein voll besetztes Lager schwer bewaffneter Gangster und metzel alle nur mit seinem Beil nieder. Sind die Leute denn zu doof, die Waffen zu benutzen?

    Es ist ein stilmittel, ich weiß, aber ich konnte mich damit, und mit der wieder mal übertriebener Gewalt nicht wirklich anfreunden.

    Aber für die weibliche Besetzung kann es nur Pluspunkte geben. Jessy Alba hat sich in den letzten 10 Jahren (seit ich sie zum ersten Mal bei Dark Angel gesehen habe) kaum verändert, ist wahrscheinlich sogar noch schnuckiger geworden :lol:

    7/10 Verrätern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Da bin ich zum ersten Mal freiwillig zum Kino gegangen. :lol:

    Story:
    Naja, ein mexikanischer Polizist versuchte eine Frau zu retten, doch es war eine Falle und der Bösewicht bringt seine Frau um. Jahre später bekommt er ein Auftrag, ein Senator zu töten. Wieder war es eine Falle, und Machete schwört Rache...
    Joa, der Plot war irgendwie "einfach nur" da.
    Aber was da alles zu sehen gab - Machete ist ein perfekter Doku, wenn es um Tötungsmethoden geht. Es gab viele Möglichkeiten: Von High Heels bis zum Motorräder mit Miniguns. :lachen5:
    Es wurde auch nichts mit Blut, Körperteile und nackte Haut gespart. :huuch:


    Schauspieler und Rollen:
    Irgendwie schafft Robert Rodriguez immer, egal was er besetzt, seine Cast gut auszusehen lassen.
    Der Cast ist keineswegs unbekannt.
    Danny Trejo als abgefuc*ter Killer war einfach klasse.
    Steven Seagal (ist der ja dick geworden :lol:) war gar nicht so übel. Ob er immer noch kämpfen kann?
    Robert DeNiro als Senator war herrlich böse. Ich hätte nicht gedacht, dass DeNiro, der sonst ernste Rollen spielt, auch wunderbar in einem nicht ernstzunehmenden Film zu passen.
    Don Johnson war relativ nicht oft zu sehen, aber der ist vielleicht...:huuch:
    Dann wäre noch die Mädels...
    Michelle Rodriguez war bis zum Schluss einfach nur heiß. Irgendwie kann sie nie die Image einer waffengeile Frau verlieren (siehe Resident Evil, SWAT, Avatar,...) :lol:
    Jessica Alba war immer noch so süß wie schon immer.
    Devon Aoki kennen wir von Sin City. Ich hatte gedacht, dass sie vielleicht einen stillen Killerin von Sin City spielt...
    Alle Frauen im Film, im Krankenhaus eingeschlossen, sehen heiß aus...:huuch:

    Set, Kamera etc.
    Der Prolog wurde absichtlich gealtert, das fand ich irgendwie cool, sonst war die Kameraführung über den ganzen Film Old School, als hätte ich das Gefühl, einen früheren 90er zu sehen. Es war angenehm. Setkulisse, war naja, zum Sprengen da. :lol:

    Fazit:
    Ein Film, der sich nicht ernst nimmt. Es ist eine absurde Unterhaltungsfilm.
    Aber der Film ist absolut nichts für Leute, die kein Blut (es wird in aller Deutlichkeit abgemetzelt) und nicht viel nackte Haut (herumlaufende Nudistinnen, Handy am einen ganz bestimmten Ort,...) vertragen können.
    Ich habe fast die ganze Zeit gelacht. :lol:

    7.340 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!