Aber ist das nun die richtige Anwort?
Ein Quiz für alle Fälle
-
-
Ja, ist natürlich richtig!
-
Ups, dann bin ja ich dran.
Werd schnellstmöglich ne neue Frage bringen. -
Du hast einen 3-Liter- und einen 5-Liter-Eimer und möchtest 4 Liter abmessen. Wie machst Du das mit diesen beiden Eimern?
-
Du machst den 3-Liter-Eimer voll und kippst ihn in den 5-Liter-Eimer. Da ist nun noch Platz für 2 Liter. Wenn du also den 3-Liter-Eimer nochmal voll machst und damit den 5-Liter-Eimer auffüllst bleibt im 3-Liter-Eimer 1 Liter über. Dann entleerst du den 5-Liter-Eimer und schüttest den einen Liter in den 5-Liter-Eimer. Danach füllst du den 3-Liter-Eimer abermals und kippst den Rest in den 5-Liter-Eimer. 1 Liter + 3 Liter = 4 Liter + einen unnötig hohen Wasserverbrauch und eine große Pfütze ...
-
-
-
Du hast einen 3-Liter- und einen 5-Liter-Eimer und möchtest 4 Liter abmessen. Wie machst Du das mit diesen beiden Eimern?
War das ein Rätsel aus Stirb Langsam 3, wo McClane und Zeus sich gestritten haben, wie man abgießt? -
- Offizieller Beitrag
War das ein Rätsel aus Stirb Langsam 3, wo McClane und Zeus sich gestritten haben, wie man abgießt?Sicher ist das Rätsel aus dem Film. Da wurde schon die Lösung verraten.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Eigentlich hab ich das Rätsel nicht aus dem Film. Aber gut zu wissen, dass es in dem Film auch vorkommt.
Ich hab das Rätsel mühsam ergoogelt. -
Er gehört mir - aber die anderen
gebrauchen ihn mehr als ich ? -
-
Dein Name?
-
Richtig
-
Was für Unken sind moralisch tief gesunken?
-
- Offizieller Beitrag
Ich mach einfach mal weiter
Tünnes trifft Schäl bei einer eigenartigen Arbeit: Er locht mit einem Locher buntes Papier. Was er denn da mache, wollte Tünnes wissen. Konfetti für Karneval, sagte Schäl. Aber das sei doch wohl eine recht mühsame Sache, meinte Tünnes. Nein, nein, widersprach Schäl, er falte ja das Papier dreimal und hätte so die dreifache Menge. Das leuchtete Tünnes ein, aber nach kurzem Überlegen sagt er, Schäl müsste sogar die sechsfache Menge erhalten. Wer von den beiden hat Recht?
-
Ich mach einfach mal weiter
Tünnes trifft Schäl bei einer eigenartigen Arbeit: Er locht mit einem Locher buntes Papier. Was er denn da mache, wollte Tünnes wissen. Konfetti für Karneval, sagte Schäl. Aber das sei doch wohl eine recht mühsame Sache, meinte Tünnes. Nein, nein, widersprach Schäl, er falte ja das Papier dreimal und hätte so die dreifache Menge. Das leuchtete Tünnes ein, aber nach kurzem Überlegen sagt er, Schäl müsste sogar die sechsfache Menge erhalten. Wer von den beiden hat Recht?
Keiner.
Einmal Falten = 2 Lagen
Zweimal Falten = 4 Lagen
Dreimal Falten = 8 Lagen -
-
- Offizieller Beitrag
-
In einem Raum befinden sich drei Lichtschalter. Hinter einer verschlossenen Tür, in einem Nebenraum ohne Fenster, befindet sich eine Glühbirne, die im Moment nicht leuchtet.
Einer der drei Schalter schaltet die Glühbirne ein - die anderen beiden haben keine Funktion.
Du kannst alle Schalter so oft betätigen, wie du möchtest. Du darfst am Ende aber nur einmal die Tür öffnen und in den anderen Raum gehen.
Wie gehst du vor, um hinterher mit 100-prozentiger Sicherheit sagen zu können, welcher Schalter die Glühbirne einschaltet? -
Schalter 1 einschalten. Einige Zeit versteichen lassen. Schalter 1 ausschalten. Schalter 2 einschalten und in den Raum gehen. Leutet die Glühbirne ist es schalter 2. Leuchtet die Glühbirne nicht und ist kalt ist es Schalter 3. Ist sie aber warm war es Schalter 1.
-
Schalter 1 einschalten. Einige Zeit versteichen lassen. Schalter 1 ausschalten. Schalter 2 einschalten und in den Raum gehen. Leutet die Glühbirne ist es schalter 2. Leuchtet die Glühbirne nicht und ist kalt ist es Schalter 3. Ist sie aber warm war es Schalter 1.
Jepp
-
Was ist das?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
-
Sieht aus wie Haihaut.
-
Kein Tier
-
Irgendwas mit Holz?
-
- Offizieller Beitrag
Schuhsohle?
-
Kein Holz, keine Schuhsohle.
Das gesuchte Ding ist größtenteils aus Metall und Plastik. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!