[Kill Bill Vol.1] Koma

  • Als "Die Braut" (Uma Thurman) aus dem Koma erwacht, wußte sie schon, daß 4 Jahre vergangen waren. Ich konnte auf der gegenüber liegenden Wand keinen Kalender entdecken, Ihr vielleicht ? :)

    Frohe Weihnachten!

  • als "die Braut" (Uma Thurman) aus dem Koma erwacht, schaut sie doch lange Zeit ihre Hände an.. Es scheint so, als könne sie anhand ihrer eigenen Lebenslinien auf den Handflächen erkennen, wieviel Zeit vergangen ist... nicht unbedingt plausibel, aber wer sagt schon, dass das bei Quentin Tarantino so sein muss ;)

  • Sie ist halt der weibliche Rambo, und dann kann man halt nach 12 std. das wofür andere 12 Monate brauchen.
    Es ist aber wenigstens so das sie eine gewisse Zeit braucht und nicht gleich Fit ist wie es in anderen Filmen ist, von daher hat QT das schon realischtisch gemacht.

    Das sie die Zeit anhand der Lebenslinien erkennt kommt deutlich zum Vorschein.

    Und das eine Frau alleine eine ganze Arme fertig macht ist ja auch nicht gerade realischtisch.

    auch die Blutvontänen sind nicht wie es Anatomisch sein soll, aber Kill Bill ist sowieso mehr ein KUNST ( KUNST nicht künstlich ) Film, der mit Musik und Bildern eher künstlerisch ästetische Momente schaft.

    was man auch daran sieht das aufeinmal Winter ist, bei der fahrt dorthin gibt es keine einzige Scheeflocke.

    Es gibt dutzende Fehler in Kill Bill, aber ich denke das diese Fehler gewollt sind.

    Und nicht das man es falsch versteht, ich halte KB für einer der besten Filme allerzeiten !!!

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn ich mir die Frage erlauben darf: wie in drei Teufels Namen erkennt man Lebensjahre an Handlinien???????????
    Das find ich sogar für einen Film wie "Kill Bill" zu stark.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Wo wird es denn klar, daß sie weiß, wie viele Jahre vergangen sind? So weit ich mich erinnere, hat sie kein Wort darüber gesagt, als sie im Krankenhaus war.
    Und daß sie zwar nicht gehen kann, aber dafür ihre Arme das ganze Körpergewicht tragen können - das ist einfach lächerlich. Allein der Muskelabbau, der in dieser Zeit stattgefunden haben muß, macht eine monatelange Therapie nötig.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Soviel ich mich erinnere, ist das erste, was sie nach dem Aufwachen sagt, "vier Jahre". Deswegen meine Frage.
    Und das mit den Muskeln soll wahrscheinlich ein Gag sein; wie kann man nach 1 Nacht "Training" schon mit total atrophierten Muskeln wieder laufen - Physiotherapie hin oder her?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich hab den Film nur einmal gesehen, wirst wohl recht haben. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, daß sie gleich mit dem Töten anfängt, ohne lange zu reden.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • also...uns hat das mit den jahren mal interessiert, und wir haben im internet nachgeschaut: man kann an der lebenslinie erkennen wieviele jahre vergangen sind...die wächst ungefähr einen millimeter im jahr. dann stellt sich aber wieder die frage ob sie sich gemerkt hat wie lang ihre lebenslinie war, oder habt ihr irgendwo ein lineal gesehen???

    und zu dem muskelschwund: sie dürfte sich gar nicht aufsetzen, geschweige denn leute ermorden, ausziehen und sich im rollstuhl frotbewegen können, wenn sie 4 jahre im koma lag. danach braut man glaub ich mindestens 1 jahr therapie, bis man sich vernpnftig bewegen kann...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Das mit den 4 Jahren is eigentlich leicht zu erklären.

    Soweit ich mich erinnern kann, erzählt die Braut ja die Geschichte - es ist also nicht Echtzeit was da im Krankenhaus passiert. Eingestiegen wird erst später - glaub nach der Szene mit der Zehe.

    Und wenn sie die Geschichte erzählt, dann weiß sie das ganz bestimmt wie lange Sie im Koma war!

    Automatische Anzeigen

  • darum gehts ja nich, es geht darum das sie aufwacht und als erstes "4 Jahre" schreit

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Ich hab den Film auch gesehen, aber das ist schon gewesen, als er im Kino war, also über ein Jahr her.

    zum Koma:
    wenn ich mich richtig erinnere war sie doch im Koma nicht komplett "offline" und könnte so mitbekommen haben, was an Zeit vergangen ist.

    immerhin tötet sie ja auch gleich den Pfleger, obwohl sie eigentlich nicht wissen dürfte, daß er sie sozusagen "vermietet" hatte an diverse Männer.

  • Sie war aber schon wach und hat sich nur gestellt, als wäre sie im Koma, als der Pfleger und sein "Klient" dieses sehr informative Gespräch geführt haben, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als ich gezwungen wurde mir den Film im Kino anzusehen, ist mir dieses Problem mit dem Koma auch aufgefallen. Ich denke sie hat es einfach gefühlt das 4 Jahre vergangen sind. (So kann ich es mir irgendwie erklären.)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Ja, aber doch erst als sie aufwacht.


    häh?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • meiner meinung nach ist dieser absolut geniale film nicht ernstzunehmen. neben dem unrealistischen erwachen sind da z.b. die blutfontänen, die tatsache, daß im flugzeug überall halterungen für schwerter sind usw. völlig surreal. dies ist ein stilmittel vonb tarantino. er springt immer zwischen extremer übertriebenheit und unrealismus und gnadenlosem realismus hin und her. beispielsweise die anfangsszene, in der bill ihr die kugel in den kopf jagt. sie lisgt da in ihrem eigenen blut, blutbeschmiert und schwer atmend. dann kommt die kugel. daran ist nichts surreal.
    was ich damit sagen will, es ist durchaus beabsichtigt, daß es unrealistisch wirkt.
    Tarantino eben.

  • Ein Film ist immer eine übertriebene Darstellunge der Realität.
    Da ist immer mehr Blut, mehr Patronen und mehr Lärm und Explosionen als im realen Leben.

    Aber Quentin Tarantino sagte selber das ist ein Movie in Movie also ein Film im Film!

    Wenn die Beiden aus Pulb Fiction (keine ahnung mehr wie die heisen oder das geschrieben wird :oops: ) ins Kino gehen würden, würden sie sich Kill Bill ansehen!

    Das mit dem Movie in Movie ist wie bei Last Action Hero der kleine sieht sich auch einen Film an und der ist noch Übertriebener als normal!!


    Dher gilt DAS MUSS SO SEIN!!!

  • Ein Film ist immer eine übertriebene Darstellunge der Realität.
    Da ist immer mehr Blut, mehr Patronen und mehr Lärm und Explosionen als im realen Leben.

    Aber Quentin Tarantino sagte selber das ist ein Movie in Movie also ein Film im Film!

    Wenn die Beiden aus Pulb Fiction (keine ahnung mehr wie die heisen oder das geschrieben wird :oops: ) ins Kino gehen würden, würden sie sich Kill Bill ansehen!

    Das mit dem Movie in Movie ist wie bei Last Action Hero der kleine sieht sich auch einen Film an und der ist noch Übertriebener als normal!!


    Dher gilt DAS MUSS SO SEIN!!!

    Automatische Anzeigen

  • Also man kann ein Thema ja auch totreden^^. Jedenfalls wurden die Fehler meiner Meinung nach schon nach den ersten posts geklärt.

    *piiieep* wacht auf, schaut auf ihre Hände und errechnet sich die Zeit ihres first class aufenthaltes.

    Das mit den Lebenslinien an *piieeep*´s Händen ist doch eine gute Erklärung! Türlich ist das nicht gaaaanz realistisch. Aber mindestens genauso mit Realismus beschüttet, wie ihre Kämpfe mit den haufen „Zorro´s“ und so^^.

    Also Koma ist Koma. Da hört man nix, sieht nix un kann nix machn. Wachkoma ist nochmal so eine andre Sache. (letzeres weiß ich aus eigener Erfahrung) Daher haben mich hier ein paar Behauptungen gestört...^^ Egal, schon spät/früh jetz! …nix mit „nich ganz komplett offline“ ..oder so(!!!)…hehe.

    Dass sie sich so schnell wieder vom Koma erholen konnte, ist natürlich Quatsch, wenn man es realistisch betrachtet. Türlich war sie schon wach, als sie dem netten Mann in die Lippe biss. Sie ist ja schon ein wenig früher aufgewacht, bekam Gerede von draußen mit und stellte sich daraufhin komatös.

    Ach und Leute, wie bereits angesprochen, wir reden hier ja von einer Superheldin, die die Schwester vom grünen Leonardo sein könnte, nicht wahr!? ;) Da muss man die Logik auch mal etwas beiseite schieben.

    So, ich glaub für meinen allerersten Betrag hab ich jetzt genug geschrieben ;)
    Sehe auch grade, dass es lange her ist, als der letzte Beitrag geposted wurde. Naja ich hoffe es fällt trotzdem jemandem das hier auf^^.

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • hmmm interessante sache...also zu der sache mit den zehen: ich schiebe es auf ihre pure willenskraft. die frau muss nach vier jahren koma, der feststellung, dass ihre tochter tot und ihre freundinnen und ehemann abgeschlachtet wurden, einen massivstau an emotionen gehabt haben, den sie darauf verwendet hat, wieder laufen zu können. und sie ist ja auch noch leicht staksig als sie auf den fahrersitz steigt.
    zu den vier jahren denke ich, dass das koma zu unerforscht ist, um sagen zu können, wie viel sie mitgekriegt hat und wie viel nicht.
    und dass buck to **** sie verkauft hat, erkennt man ja ganz deutlich an seinen worten. ihr plötzliches erwachen würde ich damit erklären, dass sie einfach den reflex hatte, sich aufzurichten. von so etwas habe ich schon gehört viellt is sie dabei aufgewacht oder sie war aufgewacht aus dem koma, hat aber normal geschlafen? würde zu gerne fachsimpeln, kann aber nicht mehr, habe was zu tun gekriegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!