Welche Soundtracks mögt ihr am meisten??

    • Offizieller Beitrag


    James Newton Howard gehört natürlich auch in meine Sammlung. Mit Batman Begins, Hidalgo und Waterhorse.

    Nicht zu vergessen The Dark Knight.
    In Zusammenarbeit mit Hans Zimmer, welcher auch geniale Stücke gemacht hat. Broken Arrow und Last Samurai .z. B. :cool:

  • We wärs mit John Williams?
    Star Wars, Indiana Jones, Jurassic Park, etc. Auch sehr erwähnenswert - allein schon "Duel of The Fates" :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nicht zu vergessen The Dark Knight.
    In Zusammenarbeit mit Hans Zimmer, welcher auch geniale Stücke gemacht hat. Broken Arrow und Last Samurai .z. B. :cool:

    Hans Zimmer = Fluch der Karibik 2+3

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Ich gehe mal 30 Jahre weiter zurück.

    Ennio Morricone einfach nur genial.

    Für eine Hand voll Dollar - Für ein Paar dollar mehr usw.
    In sachen Western Musik kaum zu übertreffen.
    Besonders Todesmelodie der läuft mindestens 1x am Tag

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen


  • Hans Zimmer = Fluch der Karibik 2+3

    Aber sowas von!

    Der ist eh der beste Komponist mit solchen Werken wie zu:
    Gladiator, König der Löwen, Da Vinci Code, Last Samurai, The Rock :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber sowas von!

    Der ist eh der beste Komponist mit solchen Werken wie zu:
    Gladiator, König der Löwen, Da Vinci Code, Last Samurai, The Rock :cool:

    Natürlich Da Vinci Code und der König der Löwen habe ich noch vergessen. Dabei war Der König der Löwen meine erste Filmmusik Kassette. (Mit 7 Jahren.)

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    • Offizieller Beitrag


    Der ist eh der beste Komponist mit solchen Werken wie zu: ...

    Ich finde das kann man so nicht sagen, das der eine oder andere Komponist der Beste ist. Es gibt so viele, welche auf ihre Art Musik zu komponieren genial sind.
    Vielmehr muß der Track zu den jeweiligen Filmen passen.
    Ennio Morricone machte zu Es war einmal in Amerika den besten Track und Basil Poledouris den besten zu Starship Troopers und Conan.

  • Ich finde das kann man so nicht sagen, das der eine oder andere Komponist der Beste ist. Es gibt so viele, welche auf ihre Art Musik zu komponieren genial sind.
    Vielmehr muß der Track zu den jeweiligen Filmen passen.
    Ennio Morricone machte zu Es war einmal in Amerika den besten Track und Basil Poledouris den besten zu Starship Troopers und Conan.

    Das stimmt auch wieder. Die Musik muss zum Film passen wie auch zum geschehen in der Szene.
    (Habe mich sehr lange mit diesem Thema befasst, da ich meine Abschlussarbeit über Filmmusik gemacht habe.)

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

  • Ja hast recht, ich nehme die Worte vorsichtig zurück und sage, dass mir H. Zimmer besser gefällt als die anderen;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Also wenns darum geht ob Musik in einem Film past.
    Mal bis 03:20 vorspulen. Einfach nur genial.
    [YOUTUBE]
    <object width="560" height="340"><param name="movie" value="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Ist jetzt nicht so mein Favorit. Aber es ist interessant, dass in einer Szene die eigentlich dramatisch wirken sollte, Musik komponiert wurde, die das ganze "aufheitert".

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    • Offizieller Beitrag


    (Habe mich sehr lange mit diesem Thema befasst, da ich meine Abschlussarbeit über Filmmusik gemacht habe.)

    Ist eines der interessantesten Themen, wie wahr. Wie hast du denn abgeschnitten?

  • Ist eines der interessantesten Themen, wie wahr. Wie hast du denn abgeschnitten?

    Mit der Besten Note. Volle Punktzahl und das nur dank einem Interview mit einem Komponisten. ( Wädi Gysi)

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ja hast recht, ich nehme die Worte vorsichtig zurück und sage, dass mir H. Zimmer besser gefällt als die anderen;)

    Auch oki, nur wenn mir Filme nicht gefallen, wie eben Zeichentrickfilme oder Animationen, dann kenne ich auch die OST nicht dazu auch wenn die gut sind. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Besten Note. Volle Punktzahl und das nur dank einem Interview mit einem Komponisten. ( Wädi Gysi)

    Glückwunsch! :D
    Ja von Walter hab ich auch schon einiges gelesen. Nicht das der nun bekannt wäre, aber in Sachen Filmmusik sehr kompetent.

  • Patrick Doyle!
    Schreibt die Filmmusik zu den Kenneth-Branagh-Shakespeareverfilmungen. Vor allem Hamlet ist genial... :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • mal abseits der bereits genannten komponisten:

    Thomas Newman mit "Wall E" - war schon neunmal oscar-nominiert (zb. für "Die Verurteilten" oder "American Beauty", hat aber nie gewonnen (skandal!! :)

    oder Marco Beltrami mit "Todeszug nach Yuma", das mein momentaner lieblings-score ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Desweiteren möchte ich noch Nobuo Uematsu erwähnen. Er hat u.a. die genial genialsten Soundtracks zu den Rollenspielen der Final Fantasy-Reihe geschrieben.

    Ein Paar Beispiele (wer instrumentale/orchester Musik mag, wird das lieben ;)
    (Eigentlich müsste man das Spiel mal gespielt haben, um die Musik wirklich zu lieben, denn da werden Erinnerungen wach ;) )

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Etwas ins Pop-Bereich rutschen diese Tracks ab.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich finde den Soundtrack von X- Men 3 auch toll, vor allem an der Stelle, an der Dark Phoenix bei Alcatraz so austickt. Vor allem die Höhe, die der Sopran 1 an der Stelle singen muss, finde ich super, bombastisch (ich singe Sopran 1;))

    Und (ich denke den Soundtrack dazu gibt es nicht, aber ich finde die Musik trotzdem klasse) Hidalgo ist auch nicht schlecht.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Boa, da fällt mir ein, dass hier ein schöner Soundtrack ausgelassen wurde - für Sunshine

    Verträumt schön: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Boa, da fällt mir ein, dass hier ein schöner Soundtrack ausgelassen wurde - für Sunshine

    Verträumt schön: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    :lachen2: Dass hätte ich beinahe nicht bemerkt.

    Illuminati ist bei mir im Moment an oberster Stelle.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!