FiF: Wie sehr beeinflusst dich Fehler-im-Film.de?

  • Zitat von KitKat

    :flirt:


    nina: Da musst Du drüber stehen. Denk dran, wie einzigartig wir beide sind! Auf so ein Niveau musst Du Dich nicht herablassen! :lachen2:


    stimmt! ;)

    und jetzt mache ich mal was,was ich schon lange mal machen wollte..... ;)

    :offtopic:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen


  • Totales Dito!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • ich möchte noch darauf hinweisen, dass es "Bäcker" und "groß" heißt :D
    aber ich muss irrwisch zustimmen...nur wenige sprechen auch über die technische seite eines films und nicht nur stumpf über die handlung

    • Offizieller Beitrag

    Filmfehler waren schon ein Thema für mich, seit ich den allerersten Film im Kino gesehen hatte.
    Ein Fable für Kameras wurde mir wohl in die Wiege gelegt.
    Egal welches Ereignis statt fand, im Kopf war immer eine virtuelle Kamera.
    Auf alle möglichen Einzelheiten, was im Film nicht stimmen kann, habe ich geachtet.

    Ich war deshalb schon in etlichen Filmfehlerforen zu Gange, nur keines hat mich so überzeugt, wie FiF. :cool:

  • FiF beeinflusst mich nur peripher, da ich jetzt nicht unbedingt der Typ bin, Fehler überhaupt zu finden.
    Ich diskutiere hier lieber über mögliche Fehler und schaue mir die Fehler an, die bereits enttarnt wurden. Das interessiert mich.

    Wenn ich jetzt in einem Film nach Fehlern suchen würde, würde ich den Film an sich sowieso nicht mehr gut finden.
    Kann am geschulten Auge liegen, dass mir fehlt.

    Trotzdem find ichs toll hier, auch wenn ich keine Fehler entdecke. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Wie mich FiF beeinflusst?

    Chronische Müdigkeit, Schlafmangel, Fingerkrämpfe durch das viele Tippen, Augenkrebs durch das Durchforsten nach Fehlern.. naja, aber sonst ist alles ok :lachen2:

    Außerdem gibts hier ne Menge toller Leute :ok:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Man muß ein Fable dafür haben, um den Film und die Filmfehler gleichermaßen zu geniesen.
    Wenn das nicht zusammen passt, funzt es nicht. ;)

    Was FiF selbst angeht, frag mich manchmal echt, ob ich mal ne Suchtklinik aufsuchen sollte.
    Wahrscheinlich befinden sich beide Admins gerade darin, weil man kein Lebenszeichen bekommt. :lol:

  • Man muß ein Fable dafür haben, um den Film und die Filmfehler gleichermaßen zu geniesen.
    Wenn das nicht zusammen passt, funzt es nicht. ;)

    Den Fable habe ich auch. Aber ich habs allgemein nicht so mit Suchen + Finden.
    Wenn ich was suche, finde ich es meist nicht.
    Finden tue ich nur was zufällig.
    Das waren zwar auch ein paar Fehler, aber die sind hier schon vor geraumer Zeit diskutiert und aufgelöst wurden.:lachen5:

    Was FiF selbst angeht, frag mich manchmal echt, ob ich mal ne Suchtklinik aufsuchen sollte.
    Wahrscheinlich befinden sich beide Admins gerade darin, weil man kein Lebenszeichen bekommt. :lol:

    Japp. Das Forum ist einfach genial.
    Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist die Tatsache, dass ich es nicht schon viel früher gefunden habe. Dafür könnte ich mir in den Hintern beißen.
    Ansonsten TOP. :cool:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag


    Den Fable habe ich auch. Aber ich habs allgemein nicht so mit Suchen + Finden.
    Wenn ich was suche, finde ich es meist nicht.
    Finden tue ich nur was zufällig.

    Einen Film gezielt nach Fehlern absuchen, funktioniert schon mal garnicht. Wie du selbst schreibst, findest du nichts.
    Ich kann das selber nicht erklären. Wenn ich einen Film anschaue, liegt immer neben mir mein dickes FiF-Buch, wo ich mir Notizen zu Zeit und Szene hinmale, wenn mir ein Fehler auffällt. ;)
    Muß mal ein neues FiF Buch anschaffen, alles schon fast voll geschrieben. :lol:

    Japp. Das Forum ist einfach genial.
    Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist die Tatsache, dass ich es nicht schon viel früher gefunden habe. Dafür könnte ich mir in den Hintern beißen.
    Ansonsten TOP. :cool:

    Das Forum ist genial ohne Zweifel!
    Nur beiß dir lieber nicht in den Hintern, weil du nicht früher hier warst. ;)

  • @ Vince:
    Nunja, das kommt vielleicht noch. Bin ja neu im Geschäft. :lol:


    Doch doch, ich fühl mich hier pudelwohl.
    "So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht. Alles passt perfekt zusammen. Weil einfach alles stimmt", kann man da nur singen. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • ich mag ich&ich nicht...

    FiF ist wirklich klasse, nur finde ich in letzter zeit nicht die zeit, hier viel zu posten. ändert sich demnächst wieder.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • FiF beeinflusst mich relativ wenig...aber was heißt schon "relativ"...:lol:
    Ich gucke hier in kurzen Zeitabstände hier nach, manchmal werde ich dank euch etwas schlauer.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • ich sehe selten filmfehler, was wohl daran liegt, dass ich lieber den film als ganzes schaue, anstatt auf unstimmigkeiten zu achten. allerdings stören mich die vielen medizinischen fehler, die in so oft vorkommen.
    ich mag aber immer sehr gerne welche musik/welcher film war das nochmal beantworten versuchen :)

    Automatische Anzeigen

  • Nu' geb ich auch mal mein Senf ab.

    Ich habe mich schon vorher mit Fehler in Filmen beschäftigt. Aber seit kurzem kann ich die "suche" auch genießen. man kann sich jetzt Filme auch zum 10x anschauen. Nur diesmal auf die "Eastereggs" achten :-))

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!