[Titanic] 1,3 Klasse und die 2te??

  • 01St. 50min.

    Eine Mutter aus der 3ten Klasse sagt zu ihrem Kind, dass zuerst die Passagiere der 1. Klasse zu den Rettungsbooten gelassen werden und anschließend sie selbst.

    Und was ist mit der 2ten Klasse? Die gab es doch auch!

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • War wohl das Budget für schon zu ausgeschöpft^^. Gingen sie nur in die zwei Extremen. 8|

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • Ich glaub, die ham die 2. Klasse net richtig gezeigt, weil sie den fatalen (ich glaub des schreibt man so ?!) Unterschied zwischen der 1. und 3. Klasse zeigen wollten.
    Die 2. wär halt bloß so ein Mittleding gewesen. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • UND hätte mehr Geld gekostet! xD

    Das stimmt schoh ja.. =) Vom Thema her hatte die 2. Klasse ja auch nix drin zu suchen. Aber so ne Erwähnung hätt des ganze vielleicht bissl abgerundet... is ja nid so wichtich.

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • Vielleicht waren auch nur sehr wenige "Zweitklässler" da. Denn wie wir ja alle wissen war die Titanic auf der Jungfernfahrt lange nicht voll. Da wär noch ne Menge Platz für die zweite Klasse gewesen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • irre ich mich oder widerspricht sich des grad xDDD

    Oder vielleicht meinst du ja damit, dass sich der Unterschied nur in ihren Zimmern oder so befand.

    Ich denke aber immernoch mal eher, dass die die zweite einfach weggelassen haben

    "Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."

  • Ich denke auch das das Kostengründe waren und außerdem hätten sie ja dann noch eine "tragische Figur" für die 2. Klasse erfinden müssen...

    Ich bereue nichts, außer das was ich nicht getan habe!

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht waren auch nur sehr wenige "Zweitklässler" da. Denn wie wir ja alle wissen war die Titanic auf der Jungfernfahrt lange nicht voll. Da wär noch ne Menge Platz für die zweite Klasse gewesen.

    ich dachte, es war die doppelte anzahl an meschen an bord, wie eigentlich erlaubt sind, weswegen nicht alle auf die rettungsboote passten

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Nein, das damalige Gesetz sah nicht vor, daß Rettungsboote für alle an Bord sein müssen - die Titanic hatte eh schon mehr mit, als sie eigentlich gemußt hätte!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich sage ja nicht, dass es gegen das gesetz war, ich sagte nur, um alle retten zu können, hätte man doppelt so viele rettungsboote gebraucht.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Es waren auf jeden Fall genug Rettungsboote für alle da (auch wenn einige davon glaub ich nur so Klappboote waren).
    Außerdem war die Titanic nur bis zur Hälfte ausgebucht (von überfüllt kann da keine Rede sein ;) )
    Das Problem war glaub ich, dass die ersten Rettungsboote, die ins Wasser gelassen wurden halb leer waren, weil die Passagiere sich auf der großen Titanic sichere fühlte, als in so einem kleinen Boot.
    Und als später alle wusten, dass die Titanic sinken würde, wurden die Boote dann übervoll.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Nein, es waren definitiv nicht für alle Passagiere Plätze in Rettungsbooten vorgesehen. Auch wenn alle überfüllt besetzt worden wäre hätte es nicht gereicht.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Also, ich hab mal gehört, dass auch der 2te Klasse als Zwischendeck genannt wurde.

    Ich hab mich mal umgeschaut - Titanic hatte nicht genug Boote für die meiste Menschen, und es war auch so - wären die Boote nur halbvoll, hätten sie auch locker alle Personen "über Bord" aufnehmen können.

    Übrigens, nach der Unfall von Titanic hat man ein Gesetz beschlossen, dass jede Schiff nun genügend Boote mitführen muss, die alle Passagiere einschließlich Crew aufnehmen können.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Also, ich hab mal gehört, dass auch der 2te Klasse als Zwischendeck genannt wurde.

    Ich hab mich mal umgeschaut - Titanic hatte nicht genug Boote für die meiste Menschen, und es war auch so - wären die Boote nur halbvoll, hätten sie auch locker alle Personen "über Bord" aufnehmen können.

    Übrigens, nach der Unfall von Titanic hat man ein Gesetz beschlossen, dass jede Schiff nun genügend Boote mitführen muss, die alle Passagiere einschließlich Crew aufnehmen können.

    Genau. ;)
    Danke, dass ich das nicht mehr schreiben brauche.

    Für mehr Infos Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. klicken.

    Automatische Anzeigen

  • Es waren auf jeden Fall genug Rettungsboote für alle da (auch wenn einige davon glaub ich nur so Klappboote waren).
    Außerdem war die Titanic nur bis zur Hälfte ausgebucht (von überfüllt kann da keine Rede sein ;) )
    Das Problem war glaub ich, dass die ersten Rettungsboote, die ins Wasser gelassen wurden halb leer waren, weil die Passagiere sich auf der großen Titanic sichere fühlte, als in so einem kleinen Boot.
    Und als später alle wusten, dass die Titanic sinken würde, wurden die Boote dann übervoll.

    das ist humbug die R.M.S. TITANIC hatte 24 retungsboote und davon waren gerade mal 4 faltboote und über 2200 seelen an bord und über 3000 hätte sie mitnehmen können da aber damals das gesetz nicht mehr vor

    Zitat

    Die Schiffseigner waren mit dieser geringen Anzahl von Rettungsbooten keineswegs mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Das entsprechende Gesetz aus dem Jahre 1896 legte nicht die mögliche Passagieranzahl, sondern die Tonnage des Schiffes zugrunde und regelte die Rettungsbootanzahl für Schiffe bis zur Kategorie „Über 10.000 Bruttoregistertonnen“, der zur damaligen Zeit höchsten vorstellbaren Größe für Passagierschiffe. Für diese größte Schiffskategorie waren demnach 962 Bootsplätze vorgeschrieben; allerdings durfte diese Anzahl abhängig von den wasserdichten Schotten eines Schiffes reduziert werden. Die Titanic hätte daher laut Gesetz nur Rettungsboote für 756 Passagiere mitführen müssen.

  • die 2.klasse ging von D Deck bis zum F Deck und liegt im zwischendeck sie konnten aber ungehindert nach oben auf das bootsdeck die dritte klassen nicht die 2. klasse war auch sehr luxuriös und jede kabin war in einem andern stiel eingerichten die 1 klasse aber hatte noch viel mehr luxus die 1. und 2. klasse teilten sich so gar die gallery aber nur zu unterschiedlichen zeiten ist ja klar sie habe die 2. klasse deswegen weggelassen weil cemeron zeigen wollte wie groß doch die kluft zwischen der 1. und 3. klasse war

  • die 2.klasse ging von D Deck bis zum F Deck und liegt im zwischendeck sie konnten aber ungehindert nach oben auf das bootsdeck die dritte klassen nicht die 2. klasse war auch sehr luxuriös und jede kabin war in einem andern stiel eingerichten die 1 klasse aber hatte noch viel mehr luxus die 1. und 2. klasse teilten sich so gar die gallery aber nur zu unterschiedlichen zeiten ist ja klar sie habe die 2. klasse deswegen weggelassen weil cemeron zeigen wollte wie groß doch die kluft zwischen der 1. und 3. klasse war

    Kannst du das bitte nochmal mit Satzzeichen schreiben, damit wir das auch verstehen? :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Warum schreibst du dann hinter 1. und 2. ein Punkt? :D
    Du scheinst irgendwie eine panische Angst vor Satzzeichen zu haben. :roll:

    Und übrigens, alle Probs und Fehlern sind schon geklärt... :roll:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!