{Schlechte Filme}

  • Hallo,

    da wir schon von den Lieblingsfilmen "geredet" haben, würde mich mal interessieren, was ihr für die Schlecht gemachtesten Filme haltet?
    Also bei mir wäre es:

    - 12 Monkeys (ich hab den Film ehrlich gesagt, bis heute nicht verstanden)

    Bis denn

    Tanja

  • Hi,

    meistens bleiben ja nur die gut gemachten Filme im Gedächnis hängen, den Rest verdränge ich eher. Spontan fallen mir nur ein:

    - Blues Brothers 2000 (der Film ist einfach nur ne billige Kopie des Originals)
    - Im Körper des Feindes (ich kann nur sagen: Schwachsinn)

    Ich denke mal, da kommen aber noch mehr

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Bei "Im Körper des Feindes" muß ich dir widersprechen. Ich finde den Film sehr gut gemacht, außerdem hab ich ihn bestimmt schon 4 mal gesehen. Okay ich geb ja zu, dass er an einigen Stellen ein bißchen weit hergeholt ist. Aber die schauspielerischen Leistungen fand ich sehr überzeugen. Das war wahrscheinlich der letzte Film in dem John Travolta gezeigt hat was er für ein guter Schuaspieler ist.

    Bis dann

    Tanja

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tanja:
    Bei "Im Körper des Feindes" muß ich dir widersprechen. Ich finde den Film sehr gut gemacht, außerdem hab ich ihn bestimmt schon 4 mal gesehen. Okay ich geb ja zu, dass er an einigen Stellen ein bißchen weit hergeholt ist. Aber die schauspielerischen Leistungen fand ich sehr überzeugen. Das war wahrscheinlich der letzte Film in dem John Travolta gezeigt hat was er für ein guter Schuaspieler ist.

    Bis dann

    Tanja<HR></BLOCKQUOTE>

    Hallo Tanja!

    Na, Du bist ja hart zu mir.
    Schauspielerisch ist er ja o.k. und Travolta kann ja auch dort richtig gut den Fiesling raushängen lassen. Aber von der ganzen Logik her ist der Film doch nun wirklich weit hergeholt. Man hätte es doch etwas glaubwürdiger machen können indem man z.B. an den Gesichtsmuskel manipuliert. Aber gleich die ganze Gesichtshaut wechseln? Und dann noch wenn beide verschiedene Blutgruppen haben? Unmöglich!
    Aber die Szenen in der Kirche mit den Tauben fand ich widerrum richtig genial.
    Tröstet dich das etwas, Tanja?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hallo Ralf,

    ich war doch gar nicht hart zu dir. Das war doch bloß meine Meinung. Das mit der Gesichtstransplantation hab ich aber auch nicht verstanden. Außerdem hab ich ja zugegeben, das der Film an einigen Stellen ziemlich weit hergeholt ist.

    Viele Grüße

    Tanja

  • Das andere Problem einen wirklich schlechten zu finden ist halt, das die Grenze zu den richtig trashigen Filmen (z.B. die japanischen Monsterfilme) recht eng ist. Denn manche Filme sind so schlecht, daß sie schon wieder gut sind.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • War in "Im Körper des Feindes" nicht auch mind. ein Fehler? Da wurde irgendwann gesagt, dass das so und so lange dauert, bis der Wechsel vollzogen ist und später geht das in ein paar Minuten oder so...?

  • also 12 monkeys find ich genial
    im körper des feindes ist nicht schlecht

    hmm, aber was ist ein mieser film
    mir fällt jetzt eigentlich keiner ein

    außer vielleicht waterboy, ich find die deutsche stimme scheiße, da passt super ritchie einfach nicht rein

  • Hallo Tanja,

    ich finde Filme wie "finalfantasy", "loser- auch verlierer haben glück" oder die letzten zwei Werner Filme schlecht.
    Obwohl ich eigendlich für Romanzen in einem Film bin hat sie in "Finalfantasy" nicht gepasst. Bei "loser" war es so das ich mir unter dem Film etwas anderes vorgestellt habe. Und die letzten Werner Filme waren einfach nur sinnlos.

    Ciao Susanne

  • Hallo Susanne,

    bei Final Fantasy muß ich dir vollkommen recht geben. Diese Romanze war einfach völlig überflüssig. Außerdem hatte ich mir einfach mehr von dem Film erhofft mehr Action und mehr Spannung.

    Aber im Endeffekt war es einfach nur ein Kinderfilm.

    Viele Grüße
    Tanja

  • Moin, um hier auch mal zu posten und es ganz grob zu halten, würde ich sagen das eigentlich die meisten (alle?) Videospielumsetzungen für´n Arsch sind.
    Mir fällt jetzt leider keine Gute Umsetzung ein.

  • hi leute,
    es gibt eindeutlich zuviele schlechte filme, obwohl ich zugeben muss....das ganz schlechte teile seltener vorkommen! aber ich find z. B. filme wie....
    -sweet november (sollte u. wollte zwanghaft romantisch wirken...kam echt nicht so gut)
    -the saint (ne, da iss mir jede kritik zu schade)
    -scream 2,3 (der arme kinogänger)
    -godzilla (hauptsache regen in jeder minute um die scheiss effekte zu kaschieren..aua)

    ...echt sche...

    machts gut aleksay

  • also ff fand ich grandios
    das hängt nur wahrscheinlich damit zusammen das ich bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mitarbeite
    und ich den film auf englisch gesehen habe, da ist die atmosphäre um längen besser

  • Hi Leute,
    um meinen Senf auch mal loszuwerden:
    Von Final Fantasy war ich enttäuscht,auch wenn das Ende richtig schön gewagt ist indem der Held stirbt.Das vermisst man bei Hollywoodproduktionen mit künstlichem Happy End.Was Face/Off angeht kann ich nur sagen:
    Schwachsinn,aber trotzdem total GEIL!Cage und Travolta sind der Hammer.John Woo´s mit Abstand bester Hollywoodfilm(obwohl ich auf Windtalkers mit Cage demnächst gespannt bin).
    Bin enttäuscht von diesjährigen Blockbustern wie Planet der Affen(kann mir jemand den Schluss erklären),Tomb Raider(Schwachsinn,aber trotzdem nicht Geil),Pearl Harbour(Videoclipästhetik bis zum abwinken,und nach Aussehen und nicht Talent gecastete Hauptdarsteller um wenigstes die Mädels ins Kino zu locken),Driven(Ultimativer Big Budget Trash.Stallone,verschon uns mit Filmnamen wie Beau Brandenburg).
    Meine Lieblingsfilmpeinlickeit?
    Mission to Mars glaube ich(ätzende Musik,und Cartoon Alien am Schluss.Totalausfall,trotz Mörderbesetzung).

    Schluss mit lästern Bye

  • Also Hallo erstmal,
    wenn ich denn schon mal hier bin. Vielleicht nicht der schlechteste Film aber meine größte Filmenttäuschung im Kino war Halloween H20. Ansonsten ist Scary Movie Aufguß 2 richtig schlecht.
    idde

  • Hey ihr!
    Also ich habe mir vor kurzem im kino "RING" angesehen...danach habe ich das Original in der Videothek gesehen und natürlich ausgeliehen...
    Aber das Original is absolut nicht annähernd so gut wie der Film der jetzt im Kino läuft!!

  • ..also ich hab mir letzte woche Daredevil angeguckt und ich muss sagen so eine gequirlte sch...e hab ich noch nie gesehen..

    ausserdem muss ich sagen, dass scary movie 2 im gegensatz zum ersten teil total kacke war, hoffentlich wird der 3. teil wieder besser.

  • Also ich wollt mal sagen das, im allgemeinen
    Filmfortsetzungen von guten Filmen fast immer schlechter sind als ihr vorgänger.
    Aber es gibt natürlich auch gute Nachfolger, z.B. Star Wars, Back to the future...
    Es gibt natürlich auch Filme bei der der Nachfolgetitel besser war (meine Einschätzung) als der erste Teil.
    Ich sage nur Terminator.

  • Morgen!

    Laut unserer Fernsehzeitung ist "plan 9 from outerspace" der schlechteste Film aller Zeiten. Der hatte vor ca. einem Jahr TV-Premiere in Deutschland auf Arte und wurde irgendwann in den Fünfzigern gedreht. Zu sehen gabs die Originalfassung mit Untertiteln und war an Grottigkeit kaum zu überbieten. Nur was für Trash-Fans, die die ganzen japanischen Godzilla-Filme überlebt haben.
    Wegen Kultcharakter gab die Fernsehzeitung 4 von 5 Punkten als Bewertung ab.

    bis dann

  • also ich schocke jetzt mal alle: einer der schlechtesten filme die ich kenne ist der erste teil vom herrn der ringe. den anderen habe ich mir erst gar nicht angeguckt. koennte aber auch daran liegen das sie den einzigen wirklich interessanten teil komplett rausgeschnitten haben... ehrlich gesagt habe ich den film nur geguckt weil ich wissen wollte wie sie den alten wald umgesetzt haben. und dan gabs dann im film noch nichtmal... das buch war ja einigermassen in ordnung [wenn auch nicht mein lieblingsbuch] - der hobbit ist um klassen besser - aber dieses ding das die als film verkauft haben... also nee!

  • Da muß ich dich auch mal korregieren. Das Problem an HdR ist das er für euch Männer kaum einen Anreiz bietet. Weil die Kampfszenen sind im 1. nicht schlecht und im 2. werden sie noch besser. Und meiner Meinung nach wir der 3. alle beide Filme übertreffen. Da diesmal der absolute entkampf kommt.
    Mfg SuSa

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif, Arial">Zitat

    Zitat

    Da muß ich dich auch mal korregieren. Das Problem an HdR ist das er für euch Männer kaum einen Anreiz bietet.


    also falls du mich meinst: ich bin soweit ich weiss weiblich... schlecht finde ich den film trotzdem. vermutlich bin ich so ziemlich das einzige maedchen dass weder legolas noch frodo suess findet. das behauptet zumindest eine meiner kumpels, wei ich der meinung bin dass beide schlecht aussehen...

  • Also ich finde den "Herr der Ringe" toll, und zwar auch das Buch. Wenn ich mir vorstelle, was man heutzutage als "Literatur" bezeichnet (Camus u. ä.) - der Aufbau, der Stil und der Inhalt vom HdR sind um Klassen besser.
    Es ist eine Riesenaufgabe, so ein Werk zu verfilmen, und meiner Meinung nach hat Jackson das grandios gemacht. Die Qualität eines Films hängt ja nicht nur vom Aussehen der Darsteller ab (wobei ich - weiblich hin oder her - nicht im Traum auf die Idee käme, Frodo oder Legolas als "süß" zu bezeichnen).
    Ich schocke jetzt auch mal ein paar Filmfreaks und sage: der schlechteste Film, den ich kenne, ist "Zurück in die Zukunft".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!