{Ice Age 2} Genial!

  • Eine wirklich gelungene Fortsetzung:

    Endlich ist die von Sid heiß ersehnte "globale Erwärmung" (Teil 1 :wink: ) eingetreten - nur etwas anders als erwünscht. Das Schmelzwasser droht das Tal zu überfluten. Also machen sich die Tiere und unsere "Herde" auf den Weg zum anderen Ende des Tals.
    Für Manfred kommt erschwerend hinzu, daß die anderen ihm erzählen, es gäbe schon lange keine Mammuts mehr, und er sich "vom Aussterben bedroht" fühlt. Und als er endlich eine Mammutdame trifft, unterscheidet sie sich charakterlich so offensichtlich von ihm (den Ausdruck "vernunftbegabt" hat diese Ellie garantiert noch nie gehört :lachen2: ), daß seine Begeisterung sich ziemlich bald wieder abkühlt. Aber wie immer löst sich am Schluß alles in Wohlgefallen auf.
    Scrat hat die eine oder andere Szene mehr als im ersten Teil, und teilweise bin ich vor Lachen wirklich fast vom Sessel gefallen (ich sag nur "Scrat im Geiernest" :lachen3: - oder heißt es Horst? na egal).

    Dieser Film ist ein Muß für alle, die der Meinung sind, daß ihre Lachmuskeln in letzter Zeit zu kurz gekommen sind - und für alle anderen genauso! :ok: :ok: :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich kann mich mit einigen Einschränkungen Sonja da nur anschließen.
    Zwischenzeitlich hat mich der Film zu sehr an Madagaskar erinnert. Das fand ich echt schade, dass sie da so viel abgekupfert haben.
    Aber trotzdem sehr empfehlenswert.

  • Ice Age 2 ist echt klasse!
    Technisch sowieso und so viel gelacht habe ich in einem Film selten.. Die neuen Charaktere (Eddi, Crash und Ellie) passen sehr gut und auch Mannies Anmachversuche sind ein Brüller :lachen3: .
    Scrat krieg jetzt noch mehr auf die Nase (Slapstick pur! :lachen4: ). (Inzwischen hab ich fast ein bisschen Mitleid, er könnte doch echt langsam mal, eine Eichel bekommen).
    Endlich mal eine Fortsetzung, die nicht schlechter ist als ihr Vorgänger.

    Auf jeden Fall ein weiterer Beweis, dass die augenzwinkerden Computertrickfilme, den "alten" Handgezeichneten eine Nasenlänge voraus sind.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • First Commentar :lol:

    Hi erstmal Leute 8)

    Von mir kriegt der Film ein zufriedenstellendes " Gut "
    Habe mich im Kino bei manchen Szenen echt einfach weggeschmissen,ich sage nur " Der Nuss - Himmel , oder das " Geier - Nest " ! :lachen3:
    Echt Empfelenswert !

    grüßchen

    sven

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den zweiten Teil auf jeden Fall besser als den ersten. Besonders gut haben mir die Szenen mit Scrat gefallen. :)

    07 von 07 Punkten

  • Ich fand den zweiten teil auch definitiv besser. Vorallem von der Strory! Im ersten wird ja diese langweilige "Wir müßen ein Kind zurückbringen"-Story verwendet, welches ja nix neues ist, wenn wir das ma mit anderen Animation-Filmen vergleichen.
    Und von den Gags immernoch gut!

  • also ich kann mich den meinungen nur anschließen. auch ich fand den 2. teil wesentlich gelungener als den 1. die story war wirklich besser als die des ersten aber wurden die lachmuskeln auch mehr beansprucht. auch mochte ich dass scrat etwas mewhr szenen als im 1. hatte wirklich eine wahre wonne ihm bei seinen akrobatischen einfällen auf dem weg zu seiner nuss zu zusehen :lachen3: :lachen3: :lachen3:
    also ansehen lohnt sich wirklich.. :D

  • Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen (musste erst die Phase, in der alle kleinen Kinder in den Film rennen, abwarten :lol:) und kann mich Sonja's Meinung nur anschließen... :Spitze:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • Besser spät als nie dachte ich mir und war gestern drin.

    Die brennende Frage gleich vorweg: Ice Age 2 - besser als der erste Teil?

    Juppa, mir hat er besser gefallen. Den ersten Teil fand ich stellenweise etwas öde, hier hingegen werden die Lachmuskeln (oder zumindest die "nett-schmunzel-Muskeln") non-stop beansprucht.

    Von der Story her natürlich nur zweckmäßig, aber wer braucht schon eine durchdachte Story, um einfach mal richtig lachen zu können?
    Was mich jedoch schon etwas gestört hat, sind die geographischen Ungereimtheiten... Da läuft unsere Herde durch den Wald, plötzlich ein Eis-See, dann plötzlich wieder grüne Wiese... Das mutet sehr seltsam an.
    Diese Szene fand ich vollkommen bescheuert und überflüssig:

    Spoiler anzeigen

    Als unsere Freunde in der Nachtszene plötzlich an einer Schlucht (wo auch immer die plötzlich herkam) auf den Felsen balancieren... *Augenverdreh*... Trickfilm hin oder her, aber das war daneben!

    Was mir auch nicht so wirklich taugt, ist der Zeichenstil, in dem die Natur dargestellt wurde. Das ging mir schon in Ice Age so.
    Die Animationen der Viecher sind erste Sahne (v.a. die Haare!!!) und die Hintergründe und Kulissen nur Beiwerk, das enttäuschte mich wirklich:
    Kantige Ecken und Verläufe, unnatürliche Kanten... Alles wirkt so steril und anorganisch... tststs...

    Dennoch: Bei Ice Age 2 ging es letzten Endes um den Spaß beim Ansehen des Films und den hatte ich! Allerdings mit Abzügen in der B-Note ;)

    4 von 5 ScHiLdKrÖtEnPaNzErN (sehr gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Also ich fand im allgemeinen den ersten Teil besser
    Das einzige was beim 2. noch besser war, waren die szenen mit scrat
    Und er spielt ja sogar eine tragende Rolle der Story ^^
    5 von 5

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • fand den film um ehrlich zu sein überhaupt nichts besonderes. überlegte mir sogar gegen ende frühzeitig das kino zu verlassen um meinen zug noch zu erwischen... scrat überzeugte mich aber noch auch das fahde ende abzuwarten :)

    4 von 10 punkten

    mfg

  • kultfigur wieso fades ende? ich fand das ende mit scrat echt genial und absolut nicht vorhersehbar...zumindest nicht das warum er wieder raus musste...scrat könnte einem fast leid tun...:roll:

    also die story war nicht ganz das gelbe vom ei, aber es kam ja sowieso eher auf de komedie an.. und die waren klasse...

    meine wertung 9 von 10 points:D

    Automatische Anzeigen

  • Ich find ihn genial, alles passt. Ich kann auch an der Story nichts schlimmes finden, vielleicht nicht die beste, aber durchaus zufriedenstellend.

    Was die Gags angeht, ich hab mich im Kino regelmäßig vor Lachen weggeschmissen. Obwohl mir schon im Kino eingefallen ist, das man an der Stelle wo der Damm bricht mit Scrats hilfe noch wunderbar die Belagerung von Helms Klamm hätte parodieren können.

    Auch die Animationen fand ich toll, obwohl die Felsen oft wirklich eckig und unnatürlich wirkten.

    Also alles in allem... ich hab grade "Ab durch die Hecke" gesehen, auf keinen Fall ein Vergleich zu dem. Ice Age 2 ist für mich der lustigste Animationsfilm, der bis jetzt verbrochen worden ist.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!