Beiträge von H€!Z

    Zitat von ice
    Spoiler anzeigen

    Ausserdem, vergleich mal mit der Falle in die Quentin gerät, er sieht es auch nicht, weil:

    es sind ganz dünne, aber stabile Metallfäden

    sie müssen auch dünn sein (und schnell), sonst würden sie die enorme Reibung, die der menschl. Körper beim durchtrennen verursacht, nicht überwinden.
    Ich bezweifle aber, das sie knochen schaffen, vielleicht das schnelle Gitter, aber die sich verdrehenden Schnüre?
    das ist ja keine direkte Kraftrichtung, sie werden ja verdreht und müssen in eine Richtung Knochen etc zerteilen, in die sie gar nicht gezogen oder geschwungen werden, wie beim Gitter.

    Spoiler anzeigen

    Quentin entkommt der Falle ja auch, man erfährt also gar nicht, ob sie die knochen zerteilt hätte oder nur die haut und das fleisch drumherum ;)

    Spoiler anzeigen

    Der Tod hat für alle einen Plan, wann und wie sie sterben sollen. Im 1. und 2. Teil wird dieser Plan umgangen, also macht der Tod einen neuen Plan, wobei diejenigen, die dem Tod entkommen sind in der gleichen Reihenfolge sterben, wie sie es nach dem eigentlichen Plan getan hätten.

    Aber das würde ja heißen, dass wenn die Liste der Reihenfolge nach "abgearbeitet" wird, diejenigen, die noch nicht dran sind auch nicht sterben können, da es (wie im 1. Teil gesagt) im Tod ja keine Zu- oder Unfälle gibt, sondern alles zum Plan gehört.
    Heißt das, dass alle, die in der Liste noch nicht dran sind, unsterblich sind?
    Im 2. Teil versucht sich der Schwarze (Name vergessen..) zu erschießen, aber es geht nicht. Können die also machen, was sie wollen (vom Hochhaus springen, auf die Autobahn rennen etc.) und sterben trotzdem nicht oder werden durch irgendein Wunder davon abgehalten?

    Spoiler anzeigen

    Der Junge, der bei dem Unfall der schwangeren Frau von diesem Koks-Junkie (sry, Name vergessen :oops: ) gerettet wird, ist ja auch (wie man am Ende sieht) auf der Liste des Todes, weil er von jemandem gerettet wurde, der eigentlich nicht mehr leben dürfte. Aber wenn die Leute nicht mehr am Leben gewesen wären, wär der Junge gar nicht erst in Lebensgefahr gekommen, da eben diese ja den Unfall verursacht haben.
    Wenn also alles nach dem ursprünglichen "Plan des Todes" gegangen wäre, wäre der Junge auch am Leben.

    Zitat von heinrich
    Spoiler anzeigen

    na ganz so schwer ist das ende aber doch nu auch nicht zu verstehen. der schluß soll die realität darstellen. und unsere zwei superhelden sollen nicht im direkten sinne als "böse" dargestellt werden. sondern als verwirrt weil sie realität und spiel nicht mehr unterscheiden können.

    das ist so'n typischer "und die moral von der geschicht schluß" wo mit dem imaginären du du du zeigefinger vor computerspielen gemahnt wird die immer realistischer und blutrünstiger werden.

    Wie kommst du denn darauf? Es soll einfach offen bleiben und das ist auch gut so :wink:

    Also in der Klospülung ist doch normalerweise kaltes Wasser. (Ich hab zwar bis jetzt noch nicht die Hand reingehalten, aber ich nehm adas mal an^^) Wenn jetzt einer die Klospülung zieht, wird der Wasserkasten wieder aufgefüllt, das Klo verbraucht also kaltes Wasser. Und wenn dabei jetzt einer duscht, zieht der Klokasten (in manchen Häusern) ein bisschen Kaltwasser, das ist so, als wenn man beim Duschen den Kaltwasserhan ein bisschen zudreht, dann wird das Wasser aus der Dusche wärmer oder sogar heiß. Im Film wird das Wasser in der Dusche aber nicht wärmer, sondern kälter, darum sagt Lucy "Ah, wollt ihr, dass ich erfriere?".
    verstehst du? :wink:

    Mitte des Filmes, in diesem Hotel. Irgendwer zieht die klospülung im bad, woraufhin Lucy, die gerade duscht, ruft "Ah, wollt ihr, dass ich erfriere?"
    Wird die Toilette etwa mit heiß Wasser gespült? Wenn nicht, müsste das Wasser in der dusche ja eher wärmer als kälter werden..

    Zitat von bernyhb

    stimmt das wäre ein richtig guter abschluss
    das man den ursprünglichen krieg zeigt
    sowie in t1 und t2 am anfang
    und der film endet damit das der erste terminator in die zukunft gesendet wird, so hätte man den kreis geschlossen....

    Hm, es muss ja eigentlich so sein.. Der dritte hörte da auf, wo die maschinen die Macht übernehmen und der Krieg losgeht.
    Ich fand diese Szenen am Anfang des 1./2. & 3. Teils immer ganz cool, aber ein ganzer Film so..? :?
    Naja, so gesehen ann ich verstehen, dass Schwarzenegger icht unbedingt die Hauptrolle spielen muss.. spielt Nick Stahl denn wieder mit?

    Zitat von rattle

    geil geil geil !!!! wie genial er aufgebaut ist.... man weiss wieder nix bis es aufgeloest wird !!!!!!!!!!!!
    von bewertung her saw1 und saw2 gleichwertig wobei ich sagen muss, dass ich 1 einen tick besser fand. aber man muss beide mal gesehen haben denke ist das beste was seit jahren in der independent reihe nach se7en rausgekommen ist.

    Seh ich genauso! Ich finde auch, die beiden Filme liegen gleich auf, wobei ich mir den ersten Teil, glaube ich, öfter ansehen kann!

    Ich hab beide Filme in der letzten Woche zum ersten Mal gesehen (bin zum Glück ins Kino reingekommen mit meinen 16 jahren^^) und bin total begeistert! Man denkt selber die ganze Zeit drüber nach, wieviel man tun würde, um sein Leben zu retten.. unglaublich spannend!!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten (und letzten?) Teil und hoffe, dass er genauso wie der zweite zwar die Atmosphäre und Verbindung zu seinem Vorgänger schafft, aber trotzdem kein billiger Abklatsch ist!

    Ich hab nur den Trailer gesehen und den fand ich schon sowas von schlapp.. Von einer Handlung war nichts zu hören, nur 2 Minuten irgendwelche eingespielten Sätze wie "Die Lage ist kritisch!" :roll:
    Auch was ich von den Effekten da gesehen habe, fand ich eher schlecht, entweder sieht man bei den Kampfszenen mehr als deutlich, dass die Schauspieler an Seilen hängen oder man sieht, dass sie vollkommen computeranimiert sind,

    Spoiler anzeigen

    genau wie bei diesen Grashalmen..


    Naja, ich werde mich und meinen Geldbeutel verschonen :D

    Moin!

    Ich hab den Film vor ein paar Tagen im Kino gesehen und schon wieder die Namen der Leute vergessen, sry..

    Spoiler anzeigen

    In der Szene, in der dieses Polizeiteam entdeckt, dass die Bilder der "Überwachungskameras" in dem Haus, in dem das "Spiel" gespielt wird, von einer Videokassette abgespielt werden, drückt ein Polizist beim Player auf die "Stop"-Taste. Der Videorecorder reagiert aber wie, als wenn die "Pause"-Taste gedrückt wurde, er friert das Bild ein und auch das "Pause"Symbol wird unten eingeblendet.

    Zitat von Devport

    Das eigentliche Ziel der Agenten ist der Schlüsselmacher - würde sich der Agent opfern um Morpeus zu töten, würde er mit ihm vom Laster fliegen und sie hätten keinen Agenten mehr beim Schlüsselmacher.

    Spoiler anzeigen

    Aber die Fahrer der beiden Trucks werden ja später auch zu Agenten und veresuchen, den Schlüsselmacher und Morpheus zu töten.. Dabei würde der Schlüsselmacher doch auch draufgehen und zwar eher, wenn der Agent vorher Mórpheus ausgeschaltet hätte, da dieser dem Schlüsselmacher ja noch irgendwie hätte helfen können...

    Sie haben auf Grund des Erfolges des 1. Teils die anderesn beiden verfilmt, die zu diesem Zeitpunkt auch schon geschrieben waren :wink:

    Back 2 Topic:

    Spoiler anzeigen

    Eine Erklärung wäre, dass sie nicht allzuviel Aufsehen erregen wollen und die noch an die Matrix angeschlossenen Menschen nicht stutzig machen wollen (dass sie merken, dass in ihrer Welt etwas nicht stimmt, Smith sagt ja auch später, dass in der 1. Version der Matrix die menschen die Welt nicht angenommen haben, "es vielen ganze Ernten aus", sie sind also gestorben, nehme ich an).
    Ähnlich wie in "Men In Black", die menschen müssen zwar gerettet werden, können aber nur ruhig weiterleben, wenn sie nichts davon wissen. :wink:

    Zitat von Xander2000

    Stimmt soweit ich mich erinnern kann nicht ganz, der Satz.

    Da kommt noch irgendwo rein:

    Spoiler anzeigen

    "Wir waren es, die die Sonne verdunkelten." Und nun: "Dabei brauchen wir doch seit Menschengedenken die Maschinen, um selbst zu überleben.

    keine Sonne --> keine Maschinen
    keine Sonne --> Überleben der Menschheit gefährdet

    Er sagt:

    Spoiler anzeigen

    "Wir wissen nicht genau, wer dann den Krieg begonnen hat, wir oder sie... Aber was wir sicher wissen ist, dass wir diejenigen waren, die den Himmel verdunkelt haben. Die Maschinen waren damals auf Solarenergie angewiesen und man nahm an, dass sie nicht überleben könnten ohne eine Energiequelle wie die Sonne. Dabei brauchen wir doch seit Menschengedenken die Maschinen, um selbst zu überleben."

    Aber wenn er es so sagen ürde, wie du meinst, würde das doch auch nichts ändern, oder?

    Irrwisch:
    Ja, man müsste erst einmal wissen, was er mit "Maschinen" meint. Wenn er auch Sachen wie Speere, Schaufeln etc. meint, wäre es logisch, warum er sagt, dass wir seit Menschengedenken die Maschinen brauchen, obwohl das ja auch nicht ganz richtig wäre, weil es ja auch eine Zeit vor der Erfindung des Speeres oder Beils gegeben hat.