Beiträge von Devport

    Ein herber Fehler - ist mir auch gleich aufgefallen, weil ich erwartet habe, dass sie selbst ja jetzt einfrieren müßte. Schade, dass wertet den sonst so hervorragenden Film meiner Meinung nach ein gutes Stück ab.

    Man hat diesen Fehler vermutlich absichtlich ignoriert, um zu zeigen, dass er vorsätzlich die Surris zerstört, was nicht möglich gewesen wäre, wenn sie einfach eingefroren und dadurch die Suris zerstört worden wären.

    Ja, danke - habe die beiden Teile verwechselt. Das relativiert das ganze dann etwas - eventuell dürfen Drogentexte erst ab 18 vernünftig synchronisiert werden, was ich zum Schutz der Jugend dann auch hinnehmen würde.

    Allerdings bin ich mir sicher, dass in vielen FSK 16 Filmen auch Drogen erwähnt werden... ( GoodFellas sollte damit voll sein )

    Ich finde es unverschämt. In einem Land, in dem man für ein bischen Haschbesitz auf den Scheiterhaufen kommt, darf trotzdem frei darüber gesprochen werden, aber bei uns, wo es Parteien gibt, die es gar legalisieren wollen und der Privatkonsum kaum noch geahndet wird, traut sich irgendein dämliches Synchronstudio nicht, 1:1 zu übersetzen - in einem FSK 18 Film ?

    Man vergleiche nur mal Freitag, der 13. in dem Hasch rauchen vorgetragen wird, als wäre es das normalste auf der Welt ( was es in weiten Teilen der Gesellschaft nun mal auch ist ).

    Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit der Arbeit der Synchronstudios. Oftmals finde ich die Synchronstimmen besser, als die Originale. Aber diese gravierenden Übersetzungsfehler sind immer wieder extrem unerfreulich !

    ( Mein Haßfehler in diesem Zusammenhang : Neutrales ! Netz in Terminator statt neuronales Netz )

    Ich finde es gut, dass Total Recall ein Remake bekommt - das hat der Film verdient. Mit den heutigen Möglichkeiten kann man den Film noch packender und realistischer gestalten. Allerdings bleibt zu hoffen, dass die Beteiligten auch die notwendige Hingabe aufbringen, denn das Original ist meiner Meinung nach für seine Zeit fast perfekt umgesetzt.

    Christian Bale würde mir eher als Arnie`s Nachfolger in den Sinn kommen. Nur ist der wohl nicht gerade billig und dürfte mit anderen Projekten beschäftigt sein ( Batman 3, Terminator 5 sind schon zwei die mir gerade einfallen ).

    Ich bin auf eine Seite gestossen, die sehr schön zeigt, welche Filme in den nächsten Jahren erscheinen :

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das durchstöbern macht echt Spass. Manche Filme könnten zwar ein wenig spekulativ sein, aber bei den meisten Filmen ist es eigentlich schon offiziell.

    Aber in den seltensten Fällen trifft es zu, daher haben wir so eine schlechte Meinung über die Remakes.

    Star Wars IV-VI wurde ja auch nicht neu verfilmt, nur weil die Roboter, Waffen etc. nicht zu den neuen Trilogie passt.


    Hehe - ja, das finde ich auch sehr schade. Deshalb habe ich die Reihe auch nicht in meinem Film Archiv. Sind zwar alle gut, aber die eine Hälfte ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

    Leider wäre es wohl zum einen zu teuer und zum anderen macht ein Remake, welches praktisch 1:1 nachgespielt werden müßte, keinen Sinn.

    Total Recalll wird aber nicht 1:1 nachgespielt. Ich vergleiche das dann eher mit Batman Begins - und wenn man das mit Total Recall schaffen würde, ist das etwas, dass nicht durch falschen Pessimismus verhindert werden sollte.

    Lasst sie mal machen - wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen, sind sie es selber Schuld und der Film floppt eben. Andernfalls wird es aber ein fantastischer Film.

    Ich bin begeistert ! Total Recall ist ein fantastischer Film - aber ich schaue ihn mir alleine schon wegen der veralteten Qualität und Optik nicht mehr an. Ein gutes Beispiel ist die hier in einem Filmfehler bereits erwähnte "Schreibmaschine". Das passt heute nicht mehr in einen SciFi Film, der in ferner Zukunft spielt - genau so wenig, wie die nicht mehr zeitgemässen Kulissen / Effekte / Fahrzeuge.

    Wenn alles passt - Story, Besetzung, Budget - dann wird das ein Knaller.

    Leider haben zu viele idealisierte Erinnerungen an Filme, so dass noch so gute Remakes so gut wie immer schlecht bewertet werden.

    Gerade wer Total Recall gut fand, sollte dem Film eine Modernisierung gönnen.

    Sorry, ich sehe da keinen eindeutigen Fehler. In der ersten Szene fährt er mit Karacho in die Seite der Scheune und muss auf rutschigem ( Heu, Fekalien ) Untergrund eine Vollbremsung machen, die man nicht sieht. Sonst wäre er glatt durch die Scheune durchgeschossen. Wie das Fahrzeug nach einer Vollbremsung auf solch einem Untergrund stehen bleibt, ist reine Spekulation. Ausserdem sieht man ab dann die Szene nur noch aus Sicht eines anderen Eingangs ( vermutlich einer an der Front, dessen Tür im Gegensatz zu dem Eingang wo Marty reinfuhr, noch geschlossen ist ).

    Sehr schöner Fehler.

    Der Wagen ist mal da, mal nicht - nachdem man die Lücke sieht, ist er wieder da, als man sie mit dem Rollstuhl von der Seite sieht.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Später taucht er hinter ihr wieder auf :

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Die Szene mit der Lücke wurde wohl nachträglich hinzugefügt.

    :roll:

    Lest ihr überhaupt was ich schreibe?

    v > c -> unmöglich (nach heutigem Wissensstand)


    Liest Du, was ich schreibe ? Ob v > c möglich ist, weiß man noch nicht, wie ich gerade erst schrieb - es gibt bereits Effekte, die schneller als die Lichtgeschwindigkeit sind :

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Unterdessen hat eine Gruppe der Universität Genf um Nicolas Gisin[2] der Geschwindigkeit der „spukhaften Fernwirkung“ eine untere Grenze gesetzt: Die Gruppe konnte im Experiment zeigen, dass zwei verschränkte Photonen bezüglich verschiedener Eigenschaften, u. a. der Polarisation, wenigstens mit 10.000-facher Lichtgeschwindigkeit kommunizieren.

    Ferner ist die Relativitätstheorie nur ein Modell für die Gravitation, welche nur eine von vier Grundkräften der Physik ist. Weil also aus gravitativer Sicht keine Lichtgeschwindigkeit möglich ist, gilt dies noch nicht für die anderen Grundkräfte

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Umgekehrt ist eine Raumkrümmung im Sinne eines Warpantriebs weit unwahrscheinlicher zu realisieren, da die Krümmung des Raumes nicht von innen heraus, also von einem Schiffsantrieb, sondern nur von aussen realisierbar wäre. Man benötigte also Geräte ausserhalb eines Raumschiffes um die Raumkrümmung herbeizuführen durch die das Schiff sich dann bewegen könnte.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Selbst wenn die benötigte Menge und Dichte an exotischer Materie nicht so gewaltig wäre, ließe sich ein solcher Antrieb nicht realisieren, weil das Gravitationsfeld von der Materieverteilung im Raum abhängt. Sie müsste sich nicht nur dort befinden, wo sich das Raumschiff befände, sondern auch außerhalb desselben. Weiterhin wäre es unmöglich, eine bestimmte Materieverteilung auf Knopfdruck an der richtigen Stelle erscheinen zu lassen und diese wieder zu entfernen, wollte man den Antrieb abschalten.

    Zum Thema - möglicherweise hat das Schwarze Loch, z.B. aufgrund von Strahlung Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., negative Effekte auf den Antrieb der Enterprise, weshalb diese trotz voller Kraft keine hinreichend hohe Geschwindigkeit erreichen kann, um dem schwarzen Loch zu entkommen. In Sci-Fi Filmen muß man halt manchmal die Dinge hinnehmen, da sie jenseits heutiger Erkenntnisse liegen.

    Spekulatius - alles rein spekulativ, siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Ob sich Materie oder Information im Vakuum auch überlichtschnell (superluminar, raumartig) bewegen bzw. ausbreiten kann, ist eine von der überwiegenden Mehrheit der Physiker verneinte, aber noch nicht abschließend geklärte Frage.

    Zu dem Thema enthält der Artikel eine Reihe interessanter Informationen.

    Spoiler anzeigen

    Ja genau. Hätte er gewartet bis die Infizierten das Glas zerbrechen und zu ihnen gelangen, wäre das zu spät. Also lässt er die Frau mit dem Kind in Sicherheit gehen und greift die Monster ganz nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" an.

    Spoiler anzeigen

    Ich möchte dem entgegenhalten, dass die Sonne bereits aufging - es wäre also ein leichtes gewesen, dass er mit ihr flieht, da die Zombies ihnen nicht nach draussen folgen konnten. Zudem hätte er die Granate mit dem Splint an der kleinen Tür befestigen, oder zumindest in dem Raum lassen können, so dass die Zombies bei dem Versuch ihnen zu folgen, in die Luft geflogen wären.

    Ausserdem habe ich gelesen, dass das sogenannte "normale Ende" von der Filmfirma gefordert und ( gegen den Willen des Regisseurs ) nachgedreht wurde. Wie viele Lücken dass Ende hat, habe ich ja bereits geschrieben - es macht die ganze Story-Entwicklung kaput.

    Ich war skeptisch und habe alle Fakten noch einmal geprüft - ist alles richtig :lachen2:

    - Größere Scheine als 100 Dollar Noten werden seit 1945 nicht mehr gedruckt und sind so gut wie nicht im Umlauf
    - Das Gewicht sollte tatsächlich um 1 g liegen ( z.B. 1 Dollar Schein 0,85 g )
    - Im Film wird gesagt, dass ( fast ) das gesamte Geld in bar ist

    Ergo ist es tatsächlich ein Filmfehler und der Film hätte wohl mindestens Oceans 44 heissen müssen. :lachen5:

    Oh Mann - das neue Ende ist absolut lächerlich.

    Spoiler anzeigen

    Die eigentliche Handlung des Films ist, dass die "Zombies" immer noch menschliche Eigenschaften haben. Sie haben ein Maß an Intelligenz - sie bauen die Falle. Sie kennen Liebe - das Zombie hält seinen Kopf ins Licht obwohl es dabei verbrennt, weil seine Frau entführt wird. Das logische Ende ist also, dass das Zombie seine Frau zurückbekommt und dabei noch einen menschlichen Zug zeigt - zu verzeihen, dass die Frau entführt wurde. Mit dem neuen Ende wird praktisch der ganze Film ad absurdum geführt. Ganz zu schweigen von dem lieblos aufgemalten Schmetterlings-Tattoo, welches die Gottes-Storie zu Ende führen soll. Auf dem Plakat steht "God still loves you" mit einem Schmetterling darüber - entsprechend soll das Schmetterlings-Tattoo auf der Zombie Frau andeuten, dass er die Menschen auch dann nicht allein lässt, wenn sie sich in Zombies verwandeln.


    Das alternative Ende macht aus dem Film eine in sich abgeschlossene Geschichte und einen fast guten Film - das neue Ende ist einfach nur grober, sinnfreier Unfug den die Produktionsfirma dem Regisseur aufobtruiert hat...

    Ich hoffe nur, dass der Film mal mit dem alternativen ( eigentlichen ) Ende im Free TV ausgestahlt wird ( weiß jemand, ob die alternative Version auf der DVD auf Deutsch synchronisiert wurde ? ) - sonst muss ich mir irgendwann mal die DVD vom Grabbeltisch holen - vermutlich war genau dass der Grund für das neue Ende - die Leute sollten sich für den richtigen FIlm die DVD kaufen...

    Im Endeffekt wirds nur ums Geld gehen. Erfolgreiche Filmreihen werden immer teurer, da die Beteiligten sich in einer Fortsetzung für unersetzbar halten ( und es ja auch teilweise sind ). Die Schauspieler wollen zu viel Geld, der Regisseur spurt nicht, was die gewünschten Opponenten angeht. Da soll jetzt vielleicht ein Exemple statuiert werden, in dem man zeigt, dass man niemals auf jemanden angewiesen ist - selbst nicht nach so kurzer Zeit und einer so erfolgreichen Filmreihe.

    Meiner Meinung nach ist Spider-Man 1-3 fast so kitschig wie der alte Batman, aber eigentlich doch zu gut um die Reihe jetzt schon wieder abzuwürgen. Schade drum.