Beiträge von Ali Baba

hey adrian,

ich fand die art wie die vampire dargestellt wurden einfach dumm. klar, du hast recht, dass sie sich bemühen es zu ändern stimmt, allerdings wirkte das mehr wie "ganz alte vampire hatten wir schon, mmhhh, dann sind die jetzt hier eben rocker" oder so, ich hab die folge nicht mehr im kopf..

die sache mit der suche nach dem vater, ich fand nur, sie haben das teilweise zu übertrieben gemacht und es wirkte eher wie ne seifenoper als ne monstersuche..ich meine die 2 kerle sind ja harte jungs

dass die folgen immer gleich ablaufen find ich nicht schlimm :D anderersetis, diese eine folge (hieß glaub ich "route 66") war ziemlich kreativ und lief anders ab, ist auch meine libelingsfolge

ja man sollte serien, wenn man den humor gut verstehen will, immer in englisch gucken, obwohl manche das verdammt gut synchronisieren wie zB how i met your mother, die bringen echt jeden wortwitz beinah genauso witzig rüber.

naja im vergleich zu GZSZ wirken alle serien wie oscarpreisträger :D

ja der soundtrack ist klasse ;D ich fand die eine szene am besten, ich glaub erste folge der 4ten staffel, wo zu eher "fröhlicher" rockmusik tragisches gezeigt wurde, ich liebe sowas ;D

lg ali

Hi,

ich hab das selbst erst ein paarmal wiederholen müssen, um das zu kapieren.
    ein wirklich witziger Gag:

als Harry das erste mal in das Gasthaus geht, wo er Ron und Hermine trifft, direkt nach der Szene, als er aus dem fahrenden Ritter steigt,

achtet mal auf den Mann, der am Tisch wischt, in der Mitte links. er nimmt die Flasche...und sie ist weg!!

sucht mal danach, es lohnt sich ;)

lg alex

Heyho,

fällt mir echt schwer, den Film zu bewerten...einerseits finde ich den Film an sich wunderschön, ich liebe so Filme wo man etwas reininterpretieren kann wie zB donnie darko. was mich allerdings stört ist der etwas große kitsch, der mit dem film noch dazu kommt.
    aber peter jackson hat insgesamt einen sehr selbstbewussten film gezaubert, mit wunderschönen effekten (ich verstehe nicht was jeder filmkritiker gegen VFX hat :roll:), der so einen "mittendrin" effekt wunderbar schafft :)

7,5 von 10 punkten

So einen wunderbaren Film habe ich lange nicht gesehen. Für die Kinder ist es ein schönes Abenteuer, für Erwachsene oder Halb-erwachsene ein bildgewaltiges Spektakel, das mit schwermütigen Bildern einfach fasziniert.

Ach verdammt, 10 von 10 Punkten!

Nicht zuletzt, weil ich richtig geheult habe am Ende, das geb ich ehrlich zu! :D

Ich fand ihn sehr gut, allein schon wegen Al Pacino, schon alleine wegen ihm lohnt es sich hineinzugehen. Keanu Reeves mag ich halt ziemlich, ich finde er hat eine starke Präsenz und Ausstrahlung. Effekte fand ich manchmal ein bisschen billig, aber erfüllte den Zweck.

Spoiler anzeigen

Aber das Ende? Viiiiel zu vorhersehbar, also beide Enden, einmal der Suizid und dann das Verwandeln

6,729 von 10 Punten

Also, ich war gestern mit Freundinnen im Freilichtkino, und war recht begeistert. Gehen wir mal alles durch:

Die Story:

Ich denke mal, die kennt fast schon jeder ;) Eine sehr schöne Geschichte, zurecht hier den Oscar! Das Buch habe ich aber nie gelesen, ich denke mal, das ist auch sehr schön. Auch sehr spannend, mit 3 verschiedenen Storylines, die am Ende zu einer kommen, eine sehr gute Idee!

Die Schauspieler:
    Insgesamt sehr gut, nur Saurabh Shukla als Sergeant Srinivas fand ich stellenweise etwas unrealistisch. Was mir sehr posotiv auffiel, war die Ähnlichkeit der Schauspieler in den verschiedenen Zeitspannen, sehr gutes Casting! Der Hauptdarsteller war gut gewählt, er strahlte eine ständige Unsicherheit aus, was mich etwas verwunderte, da er ja soviel Schlimmes erleben musste. Ich denke aber, das führt auf die Nicht-Anwesendheit von Latika hinaus. Jene war übrigens fantastisch gewählt, eine sehr schöne Frau! ;)

Die Kamera:
    Unglaublich gut! Genau diese Art der schrägen Einstellungen in Action-Sequenz gefällt mir persönlich sehr gut, das gab dem Film einen guten Touch, fand ich. Sehr interessante Blickwinkel, vor allem am Anfang bei der Flucht der Kinder vor dem Polizisten.

Die Regie:

Die fand ich nur mittelmäßig. Es war eine schöne Idee mit den kurzzeitigen Bildern mit weniger FPS, jedoch gelang es Danny Boyle nicht wirklich, eine traurige Stimmung aufzubauen.

Spoiler anzeigen

Speziell in der Szene am Ende, als sich die beiden sehen. Es kam kein "Rührungsgefül" auf, ich denke dass kommt daher, dass die Sprüche sehr deplaziert waren, finde ich.

Der Soundtrack:

Sehr schön, gut gewählt, hat mich teilweise an Matrix und Fight Club erinnert, solche harten Beat sind markant ;)

Fazit:

Ein überdurchschnittlicher Film, hat bestimmt Oscars verdient, aber ich denke, dass 8 zuviel find. Ich war zwar sehr drin, aber ich schaue lieber andere Filme.

Spoiler anzeigen

Vor allem das Ende fand ich sehr schnulzig, das störte mich sehr!

7.5 von 10 Assi-Moderatoren :P

HA! GENAU das was ich gedacht habe ist eingetreten: ich bin zwiegespalten^^

Einerseits hat der Film sehr gute Witze, wo ich echt lachen musste, zB das mit den Blowjob lippen oder "ich glaub donnie ist schwul!" :D:D

aber im ganzen fand ich den film..seltsam, etwas hat mich gestört.
    Ich denke aber wirklich dass jeder Mensch, egal ob er den Film mag oder nicht, Sascha's außerordentlichen kontroversen Humor loben muss! Der Witz des Films ergibt sich denke ich daraus, dass er sich über die Leute lustig macht, die denken, dass alle schwulen so sind. Das hat bei Borat und Kasachstan aber besser funktioniert, finde ich.

Fazit: 5 von 10 Käfigknutschereien :D (die war übrigens echt, in der gesamten szene waren ungefähr 20 leute die eingeweiht waren, der rest war alles echt! größtes lob an cohen und lutz, sowas macht nicht jeder!)

Bin gerade aus dem kino, und der film war echt richtig toll :) also wie versprochen war die gagdichte wirklich sehr hoch, darüber hab ich echt gestaunt. Applaus gabs bei der Szene als

Spoiler anzeigen

Stu sich von seiner Freundin trennt und Alan meint "ich dachte das wärn barkeeper" :D

aber IRGENDWAS hat mich bei dem Film gestört, ich weiß nicht was, aber irgendwas war nicht in ordnung, genau kann ichs aber auch nicht beschreiben^^

8 von 10 Abspannbildern (die sind richtig genial!)

Heyho,

ich versuch verwzeifelt rauszubekommen, wie das Lied heißt, dass sehr oft bei Bully und Rick in den Szenen von Brad und Pitt gespielt wird. Es ist ziemlich "funky", und ein mann sagt oft etwas was wie "fresh sense" oder so klingt..er nuschelt aber sehr^^

ich werd mal demnächsts ein video von ner szene reinstellen wo das lied spielt, jetzt geh ich aber erstmal schlafen :P

danke schonmal im vorraus
    ali

In der 17ten Folge der 8ten Staffel sagt JD, dass Turk manchmal eine massage von ihm bekommt, was er kurz demonstriert, im mächsten Schnitt sind seine Arme jedoch wieder an seinem Körper.

Hmm sehe das in etwa so wie huckfinn..

Wo ich wirklich jedes mal lachen musste war bei dem Inder :D :D der war klasse! :D

sonst musste ich n paarmal schon grinsen, aber dennoch geb ich nur 6 von 10 Sprüchen die notiert wurden

Also als ich die Story gehört hab dachte ich "wow, was ein Mist". Aber da mein bester freund den Film liebt hab ich ihn mir mal angesehen. Startet schon mit der Kameraführung am anfang - da ich selbst filme drehe fand ich das sau geil. Und dann kam auf einmal mein lieblingslied "new noise" von refused - und ich wusste den Film muss ich weitergucken :D

Also der Film ist schon richtig geil, aber so lustig fand ich den jetzt nich... Action war aber erstklassig.

9 von 10 Japanerinnen die erzählen, was sie gesehen haben ;D

So, grade eben gesehen, und ich kann den Enthusiasmus nicht so teilen.
    Im vornerein dachte ich an GENIALE Pläne des Jokers, di waren zwar nicht schlecht, aber mir hat dieses "oceans-prinzip" gefehlt. Schauspieler waren natürlich allesamt klasse, obwohl es immer einfacher ist, einen verrückten zu spielen.

Ich konnte mit Batman ausserdem nie was anfangen, also nur 7 von 10 Wangenmuskeln (Boah waren die eklig..!)