Beiträge von Phoenix

    Zitat von Marius

    Was genau meinem Vorschlag (Bewertungssystem) entspricht :)


    Aha?

    Zitat

    Ich stelle mir das so vor, dass jeder (registrierte) User sagen kann, ob es ein Filmfehler ist und gleichzeitig auch, wie schwer/schlimm/stark er diesen Bewertet (Quasi zwei Bewertungen in einem. Ob überhaupt und wie schlimm). Je mehr Filmfehler jemand gepostet hat, die wiederum von anderen als Filmfehler anerkannt wurden, desto mehr Gewicht hat seine Bewertung in der Gesamtwertung. So kann man auch anzeigen, wieviele Leute der Meinung sind, ob das überhaupt ein Fehler ist oder nicht. Das nur mal so als groben Überblick.


    Zitat

    Aber, ich vermisse immer noch Argumente und/oder Begründugen

    Ich finde genau das unsinnig mit dem "schwer/schlimm/stark". Was bringt das? Wenn es darum geht den Fehler durch Bewertung als richtigen oder falschen Fehler zu kennzeichen, dann finde ich das wesentlich vernünftiger.

    Das freut mich, dass die Auswirkungen so positiv waren.

    Zitat von dead man

    (das soll kein Aufruf zu Selbstmordversuchen sein, Gott bewahre!!!!). .

    Doch das ist es, schneidet seuch die Pulsadern auf, springt von Brücken, Hochhäusern und vor Züge, erschiesst, stranguliert, erhängt euch, lauft in Kettensägen und setzt eurem Leben bitte grausam ein Ende, danke. Denn seht: Der alte Thompson wusste es auch nicht besser. Nein mal ernsthaft, wieso denn jetzt sterben, der Tod schiebt sich noch etwas auf, man kann das Leben auch geniessen wenn man leidet, sofern man atmet. Spürt dass ihr atmet.

    Zitat von Marius


    Ich fühle mich mit "ihr" nicht angesprochen. Ich sehe auch deine Verallgemeinerung nicht. Zwei sind vom Thema abgekommen. Heisst noch lange nicht, dass das alle bzw. "das ganze Forum" das so macht.

    Siehe Hermines Post, es passiert ständig, überall und immer.

    Zitat von Marius

    Dein Vorschlag in Bezug auf die Themen schaffte eine menge Arbeit, dich ich uns nicht antun möchte.

    Siehe Hermine, mehr Moderatoren, wenn sich kein freiwilliger findet, dann lassen wir das.

    Zitat von Marius

    Eine Einordnung des Themenerstellers halte ich für unpraktikabel. Viele Leute haben schon probleme Klammern zu setzen oder den richtigen Film zu erwischen. Da wird das erst recht nicht funktionieren. Ergo -> noch mehr Arbeit für uns, das zu korrigieren, was zudem dazu führt, dass wir die Entscheidung treffen müssten.

    Muss nicht zwangsweise sein. Einfach unter dem Textfeld mit Buttons "Storyfehler" "Requisitenfehler" bla.

    Zitat von Marius

    Ich sehe von Dir keine Argumente gegen das von mir angedachte Bewertungssystem.


    Was bringt es? "Oh der fehler hat eine hohe Bewertung den sehe ich mir an?" Führt nur zu nichtbeachtung von anderen Fehlern wenn man nach den "tollsten" Fehlern sortiert. Es ist auch nicht so notwendig wie viele in dem Bereich unnütze Threads.[/quote]

    Hermines Zauberstab, ja sicherlicher aber momentan ist es halt so mit drei Moderatoren.

    Oh Gott, ihr seid wirklich so dermaßen unfähig. Dieser Thread ist exemplarisch fü das ganze Forum, etwas wird angefangen mit vielleicht einem wirklich guten Grundgedanken und nach ein paar Stunden kann man das alles wieder vergessen weil ihr vom Thema abkommt, euch nicht aufs wesentliche konzentriert, von niemandem zurechtgewesen werden, auf Dingen rumhackt die unwichtig und auf jeden sche'ss Kommentar eingeht der gemacht wird. Es ist doch völlig egal ob Silva 12000 ihrer Beiträge nur gespammt hat, wenn sie mit den anderne 4000 Leuten geholfen hat und hier richtig mitwirkt. Und Marius, dann gibt man dem Thema eine gewisse Frist und stellt es dann ab, und wenn 1-2 Moderatoren da sind kann man das sicherlich auch regeln, dass man das Thema wieder freigibt für eine gewisse Zeit. Und die Sache mit der Bewertung ist immernoch unsinnig, eine Einordnung des Themenerstellers in die kategorie reicht doch völlig.

    Ja so ein Archiv hat auf die Funktion einfach nochmal auf die Disksussion die es schonmal gab wegen dem angeblich Fehler hinzuweisen und nicht nochmal alles von vorne zu beginnen, dann weiss der Poster bescheid und kann sich nicht beschweren. Bei einem Einwand kann er ja einen der dann vielen Mods fragen ob das Thema noch einmal herausgeholt werden kann wenn er einen neuen Denkansatz zu entwickeln hat. Im Archiv darf selbstverständlich niemand posten, es würde sonst nur verschandelt werden.

    Die Idee mit der Bewertung bringt doch nichts, absoluter Unsinn, man könnte höchstens dem Threadersteller das Recht einräumen seinen entdeckten Fehler einzuordenen. Ich persönlich wäre auch für mehr, fähige Moderatoren wie cracked, dead man, Kopfjaeger oder Darth Sonny anstatt für viele 14 jährige Kinder.

    "Dies ist ein Forum für Filmfehler"
    -das Thema enthält keinen Filmfehler
    "Lassen wir drin"

    Ich sehe den Sinn nicht? Sicherlich kann es passieren dass jemand den selben vermeintlichen Fehler nochmal postet aber das ist unwahrscheinlich und man könnte den Thread auch problemlos löschen und den Ersteller informieren. Wie wäre es mit einem Archiv von solchen Dingen, aber dann müssten die hier zuständigen Leute wirklich mal arbeiten und die Threads verschieben.

    Naja Vivian, wenn man 13 ist hat man eventuell nicht die Weitsicht um das Problem einordnen zu können und da man nur dies Problem sieht ist es so extrem. Je älter man wird, desto komplizierter wird alles. Oder was meinst du dazu? Ich wollte mich noch nie töten, nur andere. Nein Spass, ich hab manchmal das Gefühl ich könnte mich aus Neugier töten, um zu wissen was nach dem Tod kommt aber da ich weiss, dass danach nichts ist lass ichs besser, momentan ist mir auch nicht danach. So ein Gefühl kommt 1-2 mal im Jahr vielleicht mal auf.

    Wollte ich gerade mal spontan kritsieren, falls ich hier überhaupt Gehör finde, jedenfalls ist sie total überflüssig, da sie absolut unsinnig ist und nichts bringt. Man schützt sich vor nichts und es gibt auch nichts zu verstecken, es nervt nur wenn man mal Funktionen des Rechtsklickmenus nutzen will. Zum Testen müsst ihr euch müsst ihr euch ausloggen, weil sie sonst nicht aktiv ist.

    Danke

    Gut gut meine Liebe ich gebe dir recht im Punkt der Rechtschreibung, aber ich finde gerade weil er anscheinend soviel über Menschen und die Welt wusste finde ich seine Entscheidung wahrlich groß. Wenn jemand sich tötet, aus dem Grund, dass er die Welt nicht mehr aushält, weil er soviel nicht weiss, waurm er lebt, warum das Universum existiert und woher es kommt, dann kann ich das verstehen. Weniger kann ich es nachvollziehen wenn kleine dreizehnjährige Mädchen sich die Pulsadern aufschneiden weil sie mit ihren Pubertätsproblemen nicht klarkommen und ihnen jemand aus dem Internet das Gefühl gegeben hat, sie zu mögen, sie diese Person aber nieeee sehen werden. Ja, straft mich weil ich das verurteile weil ich sage, nicht jedes Leid ist das selbe Leid, vielleicht ist jedes Leid in irgendeiner Weise gerechtfertigtes Leid aber es gibt größeres und weniger großes Leid. Ja und Dead Man, die großen Menschen sterben aus, wir leben in einer Welt voller Idioten, aber war das früher nicht auch schon so? Aber die Idioten haben soviel Einfluss, sie schreiben Bücher, haben Fernsehsendungen und nicht gerechtfertigte Aufmerksamkeit. Es wird nie besser wird, wie mir schon in einer E-Mail mitgeteilt wurde "Es geht immer noch ein Stückchen tiefer", wobei sich der Titel von dem Spambot auf Erotik bezog.

    Nein mein Teuerste, so ein kleines Stück Holz kann unmöglich mehrere Zentner konstant auf einer Höhe halten, ich glaube es geht darum, dass das Wassser was an dem Torpedo vorbeirauscht ja hinter ihm wieder zusammenfliesst. Und da das Holzstück das Wasser vorher schon bricht wird dies verhindert, so würde ich es mir zumindest erklären.

    Wieso "Sche'ße das er tot ist"? Er hat den Freitot gewählt und dies war sicherlich seine eigene Entscheidung, was gibt es da zu betrauern? Niemand von uns kannte ihn persönlich, vielleicht ist es für ihn das größste jetzt Tod zu sein, vielleicht besser als zu Leben, wenn man sagt er habe ein exessives Leben geführt. Ich habe großen Respekt vor dem was er getan hat, Punkt aus.