Da hast du recht. Wenn wir zur Spätvorstellung fahren (meistens immer so) und erst um 1 aus dem Kino kommen, haben wir keine Möglichkeit mehr mit den öff. Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen, da muss ein Auto her.
Zum Verständnis: Wir haben hier 2 Kinos, die wir bevorzugen (auch noch kleine, aber die mag ich nicht. Das einzige Kleine, "UFA-Palast", hat zugemacht). Das eine ist in meinem Örtchen und in das Einkaufszentrum eingebunden (sieht man oft auf RTL, Verdachtsfälle, oder Familien im Brennpunkt, etc). Das hat Parkplätze - jedoch ist er seit der Renovierung des EKZ's so klein geworden, dass du da keinen mehr findest. Da suchst du dich dumm und dämlich und findest trotzdem nichts.
Dann haben wir den Cinedom in Köln (einer der modernsten in Deutschland). Das jedoch liegt in der Innenstadt und hat KEINE Parkplätze. Und das, obwohl das so riesig ist UND daneben der Saturn auf 2 Gebäude liegt (einer der größten der Welt - u.A. die größte CD- und DVD-Auswahl der Welt). Auch dahin kommst du nicht mit dem Auto. Wenn du dir also einen Flatfernseher holen willst, bist du auf Hilfe angewiesen.
Also kann ich mich noch glücklich schätzen, dass wir um das Kinoviertel herum (mal zählen... 1...2...3...4...) fast 5 Parkplatzmöglichkeiten haben, nur wurde die beste Möglichkeit halt gesperrt...
Das ist doch typisch Deutschland.
Fahr mal in die Niederlande. Deren Infrastruktur ist uns um Welten vorraus.