Was hat euch heut gefreut?

  • Man sollte echt dieses "heut gefreut" mit "nicht getaugt" zusammenlegen.
    Gerade hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Dame, die mir weitere 24 Monate Handyvertrag aufgequatscht hat. Eine Telefonnummer, die ich nicht mehr kannte und trotzdem bezahlte. Sie war sehr nett und wir haben sogar über Weihnachtseinkäufe geplaudert. Jetzt zahle ich für den neuen Vertrag 5 € weniger und bekomme 70 € Gutschrift.
    Die SIM-Karte zum Vertrag liegt vermutlich in meinem kaputten Handy oder in einer Smart-Watch. Werde ich aber noch herausfinden. Jedenfalls zahle ich quasi die nächsten 7 Monate nichts. ... Ok, ist eine Milchmädchenrechnung.

  • Habe mir eine Heißluft-Friteuse vor ein paar Tagen zugelegt. Funktioniert einwandfrei. Aber das ist nicht das gute, da es ja blöd wäre, wenn sie nicht funktionieren würde. Das gute ist, dass ich mit meiner Mutter telefonierte und fragte, ob sie jemand kennt, der einen Toaster und eine Friteuse braucht. Zufällig waren auch meine Brüder dort anwesend und jeder von beiden kann mit dem Zeug was anfangen. :)
    Also schaffe ich somit Platz für mein neues Zeug. :) Eins nennt sich "Toast'n Egg", also ein Toaster mit dem ich auch Spiegeleier oder anderes Zeug grillen kann. Und das ist auch fettfrei.

  • Nachdem ich mich nochmal bei Mindfactory gemeldet hatte kam als E-Meil, ob es mir Recht wäre, wenn sie einen Neuversand per UPS-Express rausschicken dürfen. Hab nicht nein gesagt, aber eine andere Adresse angegeben. Und siehe da, das Zeug ist da. Schon am nächsten Tag. :) Jetzt hab ich nur das Problem, diese Computer-Komponenten in das andere Gehäuse (ca. 5 Jahre alt) zu pflanzen, weil ich das andere ältere Gehäuse (ca 20 Jahre alt) in das ich die letzten neueren Komponenten verbaut hatte (ca. 7 Jahre alt) nicht nutzen will. Problem: Das gutaussehende Gehäuse ist irgendwo in meiner 25qm Bude und ich muss es trotzdem erstmal finden. Also wird mal wieder Wohnungstetris gespielt. Es kann sich also nur noch um Wochen handeln, und dann ist der neue Rechner wieder Altertum. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Kann man sagen, dass es mich gefreut hat, wenn ich gestern auf Arbeit nichts zu tun hatte?
    Mir wurde unangekündigt ein "Praktikant" vor die Nase gesetzt. Und das, obwohl es derzeit ohnehin ruhig in der Spielothek ist. Mein Arbeitsweg beträgt ungefähr 35 Minuten. Arbeitszeit wenn alles gut läuft gerade mal 6 Stunden. Es waren also ungefähr 7 Stunden und ein wenig Zerquetschtes die ich hinter mich bringen musste. Letztendlich war ich anwesend und hab meine Zeit mit Simpsons und ähnlichem Schrott, was im Fernsehen lief, verbracht.
    Heute wird es nicht anders sein. Vielleicht hab ich ja Glück und es läuft "Hawaii Five-O" (habe alle Staffeln bereits drei mal gesehen). Zum Glück hab ich Do und Fr frei, ansonsten müsste ich doch glatt meine PS4 mit zur Arbeit nehmen.

  • Meine Beschwerde per Mail wegen der Uhr hat sich gelohnt. Ich brauche das Teil nicht zurückschicken und bekomme Ersatz geliefert. Aber naja, was will man auch erwarten, wenn der Müll ohnehin in China gebastelt wird. ;)
    War kein Einzelfall. Hatte schon mal bei einer anderen Firma mit einer Uhr ein Problem. Musste da aber das Porto bezahlen.

  • Mein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist gekommen. Das war positiv. Negativ ist, dass ich ihn zusammenbauen will, weshalb ich mir einen zweiten bestellen werde.
    Kleiner Tipp: Nicht bei Amazon bestellen, sondern über den Lego-Shop. Dort hab ich eine VIP-Karte und bekomme es zum günstigeren Preis.
    Weiterer Tipp: Manchmal ist es umgekehrt. ;)

  • Weiß nicht, ob man es 'Freude' nennen kann. Ich musste nach Arbeit zur Packstation um Päckchen abzuholen. Es waren drei Taschenuhren. Eine, die ich bemängelte und kostenlosen Ersatz bekommen habe, eine, die neu war, ... und eine, die ich schon hatte. Zwei davon hab ich für 0,00 € bekommen. Die Bemängelte und die bereits gehabte.
    Was ich mit der 'bereits Gehabten' anfangen werde, das weiß ich noch nicht. Vielleicht verschenken.
    Die 'Bemängelte' werde ich auseinander nehmen, vielleicht kann ich ja den Mangel (Sekundenzeiger ist lose) reparieren. Werkzeug für Uhren hab ich ausreichend da. (Wäre auch ungünstig, wenn ich bei um die 70 Armbanduhren und um die 30 Taschenuhren kein Werkzeug hätte. ;) )

  • Mich hat heute der Brief von der Arbeit gefreut, dass der Urlaub wegen Verzögerungen der Wartungsarbeiten um eine Woche verlängert wird - somit sind es insgesamt 4,5 Wochen Urlaub in diesem Sommer, von der ich eine Woche mit meiner Frau in Italien (Rimini) verbracht habe.

    Achja, geheiratet habe ich mittlerweile auch :huuch: :liebe:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Mich hat heute der Brief von der Arbeit gefreut, dass der Urlaub wegen Verzögerungen der Wartungsarbeiten um eine Woche verlängert wird - somit sind es insgesamt 4,5 Wochen Urlaub in diesem Sommer, von der ich eine Woche mit meiner Frau in Italien (Rimini) verbracht habe.

    Achja, geheiratet habe ich mittlerweile auch :huuch: :liebe:

    Ja hallo - herzlichen Glückwunsch! :blumen:

    "Beileid" kann man hierzu wirklich nur als Single sagen - wobei das wär ich ja auch... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Danke! :D

    Nun, es hat sich echt vieles verändert, seit eine Frau an meiner Seite lebt. An vieles muss ich mich noch gewöhnen, selbst an so banale Dinge wie "Zeit für sich" :lol:
    Aber als "Beileid" würde ich das auch nicht meinen. Noch nicht jedenfalls :lachen2:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da schließe ich mich den Gratulanten doch an.

    Herzlichen Glückwunsch, Andy! Ne hübsche Braut hast du da. Wünsche euch beiden allen Gute!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Bin heute um 01:55 Uhr aus der Arbeit raus gekommen. Die letzte Stunde hab ich nur Fernseh geguckt, weil niemand da war. Hätte es auch früher geschafft, wenn ich die Gläser nicht wegräumen hätte müssen, was ich wegen dem Fernsehschauen (Criminal Minds oder so) nahezu vergessen hatte.
    Post war nichts im Briefkasten, also keine Mahnung oder Inkasso.
    Danach hab ich noch "Sniper Elite 4" auf schwer durchgezockt.
    Und den Rest des Tages hab ich frei.

  • Hab gestern/heute (es war 0:05 Uhr) eine Pizza via Internet bestellt. Da ich wusste, dass von Pearl eine Gutschrift auf das PP-Konto gekommen war, hab ich diesmal damit bestellt. Dann wurde mir angezeigt, dass ich etwas mehr als 200 € auf dem PP-Konto habe. Wußte ich nicht.
    Negativ: Ich hab also in den letzten Jahren Zeug in Kosten von etwas über 20.000 € über PP eingekauft.

  • Hab gestern doch noch mein Hermes-Paket bekommen.
    Grund lag darin, dass keine Appartement-Nummer angegeben war und deshalb bei Hinz und Kunz abgegeben wurde, was in der Mail auch noch falsch dabei gestanden hatte.
    Negativ (wie bei Hermes üblich): Der Zusteller hat sich nicht die Klingelliste durchgesehen, dann hätte er mich gefunden, stattdessen gibt er das Paket sonstwo ab. Die Sendungsnachricht wurde namentlich per Mail falsch übertragen. Wäre ich nachts nicht über den Bahnhof gegangen (musste dort auch ein Paket abholen), dann hätte ich die Nachricht gar nicht gesehen, die öffentlich an der Eingangstür klebte und jeder hätte mitnehmen können. Wäre keine App.-Nr angegeben gewesen, dann hätte ich den Namen, bei wem es hinterlegt wurde, auch nicht lesen können. Außerdem war noch ein Vorname angegeben.

    Noch was positives von heute: Biene Maja hat Geburtstag. Sie wurde heute 42 Jahre alt. Das ist nicht das Positive, das ich meinte, aber "Alexa" hat mich darauf hingewiesen. Damit hat sie mich indirekt darauf hingewiesen, da ich wusste, dass da noch was war, dass mein Chef heute auch Geburtstag hat. Werde also dort auch noch anrufen.

  • Betrifft gestern:
    Positiv: Habe von einer Arbeitskollegin drei Bananen und einen Pfirsich geschenkt bekommen um meine Smoothies zu machen.
    Negativ: War vorher schon einkaufen und habe 5 Bananen und 2 Kiwis gekauft, um meine Smoothies zu machen.
    Ergebnis: Ich werde wohl an diesem Wochenende keine feste Nahrung zu mir nehmen.

  • Hab heute nur Ferngesehen ... in der Arbeit ... weil mein Sklave (auch Praktikant genannt) da war.
    Negativ: Es läuft nur noch Müll im Fernsehen.
    Positiv: Ich habe seit 10 Jahren keinen Fernseher mehr in meiner Bude.
    Negativ-Plus: Ich muss trotzdem diese "G"esellschaftlich-"E"rzwungenen-"Z"uhälterkosten (GEZ) bezahlen.
    Positiv: Hab für's Nixtun mein Tagesgehalt verdient.
    Negativ: Beim Heimweg ist mir der Bügel der Bierdose abgebrochen. Dose war nicht offen, Messer wollte ich nicht ansetzen. Also entsorgt. Verlust: 25 Cent und einen halben Liter Bier. :(

    Automatische Anzeigen

  • Dass sich auf FiF tatsächlich noch was tut!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mein "Zimmer vs. Williams"-Konzert wird nachgeholt! :bounce:

    Und wehe, es kommt nochmal so ein #§$&#! Virus dazwischen!!!!!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!