hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• Wer kann mir ein paar Internetsites, wo man schöne Desktopwallpapers holen kann, empfehlen?

Jaja, ich weiß, was Google ist, :roll: aber ich will mal von euch hören.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Automatische Anzeigen

• Ich bin grad am Umziehen und hab kaum Möbel. Deshalb schenkt mir mein bester Freund sein altes Sofa, das er als Gästebett genutzt hat. Nun möchte ich es neu beziehen, weil ich weiß, wer da schon alles "Dreck" gemacht hat. Handwerklich bin ich sehr begabt, aber von Sofas beziehen hab ich keine Ahnung. Bree hat das mal gemacht, aber die Szene war zu kurz, als dass ich da Anregungen gefunden hätte.
    Ich hab mir so gedacht, dass ich aus lauter Jeansstoffen n zusammenhängendes Stück Stoff machen kann. So mit nähen usw.
    Hat einer von euch Ahnung vom Sofa beziehen?

• Ich hab mein altes damals in Einzelteile zerlegt und diese Teile einfach einzeln mit Stoff überzogen und zugetackert - hat lange gehalten.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Es war glaube ich festes (dickes) Leder, hab jede 5 cm getackert, da an den Seiten und Ecken das Leder in 2-3 Schichten zusammengelegt war.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Kennt jemand Verfilmungen über Alexander den Großen? Den 2004er Film habe ich schon gesehen, aber der bringt das Thema nicht wirklich rüber. Wie Herr der Ringe gequetscht auf 2 1/2 Stunden. Vll gibt es ja Filme, die das besser meistern.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Automatische Anzeigen

• Ja, aber der Film selbst ist so zerstückelt und lässt viel aus - einfach weil er zu kurz ist.

@Reg: Die Ilias ist historisch nicht belegt, deswegen kann man meiner Meinung nach keinen historisch korrekten Film drehen. Dafür aber ist "Troy" ein toller Film, und so einen suche ich halt über Alexander auch. Aber den scheint es nicht zu geben.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• historisch belegt...mit göttern und helden :lachen5:
    ja...da könntest du recht haben...und troja is im vergleich zur vorlage, offensichtlicherweise die ilias, totaler quatsch

• Offizieller Beitrag

Wen interessiert die Vorlage im Falle Troja?
    Ich kenne die nicht und interessiert mich auch nicht. Der DC ist ein fantastisches Kunstwerk, Punkt.

Zu Alexander kann ich nichts sagen, außer das der Film extrem schlecht ist.
    Vllt. gibt es mal einen DC, dann ändert sich möglicherweise Alles.
    Troja hat´s vorgemacht. ;)

Automatische Anzeigen

• Bin am Überlegen, ob Sonja darauf eine Antwort weiß?

Ein Kollege hat eine Augenoperation hinter sich und sein linkes Auge wurde irgendwie mit einem Gas vollgepumt ( :huuch: ) und das dauert 2-3 Wochen, bis es sich verflüchtigt und er mit dem Auge wieder was sehen kann..

Was ist das für eine Verfahrensweise :gruebel:

• Bin am Überlegen, ob Sonja darauf eine Antwort weiß?

Ein Kollege hat eine Augenoperation hinter sich und sein linkes Auge wurde irgendwie mit einem Gas vollgepumt ( :huuch: ) und das dauert 2-3 Wochen, bis es sich verflüchtigt und er mit dem Auge wieder was sehen kann..

Was ist das für eine Verfahrensweise :gruebel:

Natürlich weiß Sonja das ;) - er hatte eine Netzhautablösung.

Die Netzhaut (das ist der Teil mit den Sinneszellen) ist mit dem Untergrund, der ihn ernährt, nicht fest verbunden (außer am Sehnerv selbst), sondern liegt nur locker drauf. Wenn sie sich abhebt, stirbt sie nach 7 Tagen an Unterernährung ab.
    Oft ist der Grund für die Abhebung (heißt auf medizinisch übrigens "Ablatio retinae") ein kleines Loch in der Netzhaut, durch das Flüssigkeit eintritt. Kann aber auch ein Glaskörperstrang sein, der daran "zieht", oder durch Blutungen oder Prellungen (als Spätfolge) entstehen.

Die Therapie beinhaltet 2 Schritte:
    1. Zurückdrücken der Netzhaut: geht entweder von außen, indem man eine Plombe (Silikonschläuchlein) aufnäht, oder von innen, indem man ein stark expansives Gas (bei uns SF6) einfüllt. Welches davon man macht, hängt von der Größe und der Lokalisation der Ablatio ab.
    (Gasfüllungen macht man eher bei kleineren Ablösungen im oberen Bereich - denn der Patient muß bei seiner Körperhaltung darauf achten, daß das Gas im "Netzhautlochbereich" ist, damit dort keine Flüssigkeit eindringen kann... bei einem Loch im unteren Bereich müßte er dazu auf dem Kopf stehen :lol: )
    Und ja - es dauert einige Zeit, bis das Gas sich resorbiert hat, und in dieser Zeit sieht man im Bereich der Gasblase schlechter, weil das Gas eine andere Brechkraft hat als der Rest des Auges.
    2. Fixation der Netzhaut: macht man normalerweise mit Laser- oder Kältepunkten, die eine (sterile) Entzündung auslösen. Die Gewebsreaktion durch diese Entzündung führt dazu, daß das Gewebe auf dem Untergrund anwächst.

Frage beantwortet? ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Hm, ne, viel zu ausführlich :lachen5:

(Es geht bloß darum, dass ich mehr Arbeit habe, solange der Kollege mit dem Auge nicht sehen kann :roll: )

Naja zumindest autofahren kann er auf keinen Fall...

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• Moin ich bin auf der Suche nach nem Filmnamen

Ich weiß nur noch dass es in dem Film um einen Schläger namen Al geht der sich selber auch gern BIG AL nennt... und eine Big Al- Jacke hat!

Kann einer von Euch was damit anfangen?
    ich rück mit mehr infos rüber wenn mir welche einfallen!

• Hallo, den Film kenne ich zwar nicht, aber den richtigen Unterforum dafür
    Dort sehen deine Anfrage mehr leute als hier;)

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand erklären, woran das liegt, wenn ein Blue- Ray Film ab und zu hängt (also nicht nur Bild sondern auch Ton)? Ich spiel die Filme über meinen PC ab, aber an zu wenig Systemleistung kanns doch wirklich nicht liegen oder?
    Mein PC:
    Intel Q6600
    6 GB RAM
    8800GT mit 512MB Speicher
    BlueRay Laufwerk 2x (neu)

liegts an der Software, dass sich vielleicht da irgendwo was beist? Zum Beispiel seit ich mir die 30 Tage Testversion von PowerDVD9 geladen hab, kann ich nix mehr über den normalen Media Player abspielen, kommt immer ne Fehlermeldung!
    Danke für Hilfe

• Es liegt mit Sicherheit an der Software, denn deine Hardware ist über dem Durchschnitt;)

Hol dir mal den alles abspielbaren VLC-Player und guck mal, ob die BluRay auch da hängen bleibt.

Bleiben nur die BluRays hängen? Oder nur die eine Disc? Immer and er selben Stelle, oder in bestimmten Zeitintervallen?

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!