hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• Könnte daran liegen, dass da Dateien drauf sind von denen dein neuer Benutzername nicht der Besitzer ist, sondern der alte Benutzer aus deiner C-Windowsinstallation. Ich hatte auch mal eine funktionierende und eine kaputte Windowsinstallation parallel.

Ich hab das Problem durch ein bisschen googlen lösen können, weiß aber leider nicht mehr wie. ;)

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Ja, das mitm Googeln ist nicht schlecht, aber ich habe im Moment nur 230 kBit/s zur Verfügung. Da dauert es immer eine kleine Ewigkeit bis eine Seite geladen hat. FiF-Bilder hochladen und Recherchen durchführen wird damit zur Qual :(

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Welches Win hast Du? Und hat Dein Rechner ein Floppy? Dann könnte man eine Startdisk erstellen, mit der Du ins DOS kommst, was bei XP zwei Klicks sind. Ansonsten müsste man eine CD erstellen, mit der Du ins DOS kommst. Aber da müsste ich auch erstmal nachblättern.

Automatische Anzeigen

• Naja, ist ganz dringend, brauche für den Rosenmontagsball eine Perücke, und ich will eine blonde Perücke, der Laden, der heute bis 20 Uhr auf hat, hat aber nur schwarze Perücken.. und blonde konnte ich nirgends auftreiben :(

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Größere Geschäfte wie Ikea oder Kaufhof haben sicherlich lange offen. Nur bei kleineren Privatläden entscheiden die Besitzer oft selbst.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Du hast doch hilfsbereite FiFler um dich herum :lol:
    Wo hängts denn?

Es hängt an dem passenden Screenshot Programm.
    Mit VLC habe ich gute Ergebnisse erhalten. Auch Frames sind möglich.
    Allerdings nur vorwärts. Ist mir zu ungenau.
    P-DVD 6 war optimal, das neue Neuner ist ein totaler Rückschritt.
    Kompliziert und ungenau. :roll:

Was nutzt du denn für ein Programm?

• Offizieller Beitrag

Für Screens nutze ich den einfachen WMP und so genau habe ich es mit den Frames nicht nötig :lachen2:

Danke trotzdem, aber der WMP ist noch schlechter. ;)
    Ich bin nunmal total besessen von Filmfehlern. Wahrscheinlich sollte ich mich mal untersuchen lassen.
    Oder gleich freiwillig in die Klapsmühle laufen. :lol:

• Guck mal einfach bei chiponline.de unter Schaltfläche "Downloads" (ganz oben), dann die entsprechende Sparten (Audio & Video) und so weiter. Vielleicht gibt es da was Gescheites.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Ich sitze hier vor einem leeren Word-Dokument mit dem Titel "Jugendkriminalität" und mein sonstiger kreativer Eifer bleibt völlig außen weg..

Stellt euch den Begriff mal vor eurem geistigen Auge vor.. und welche Frage kommt euch da zuerst in den Sinn?? ;)

Automatische Anzeigen

• Welche Möglichkeiten zur Formatierung gibt es noch? :gruebel:

Meine Festplatte ist in 3 Partitionen unterteilt, nun habe ich Windows auf die Kleinste installiert, bloß ist da noch die vorherige Version auf C drauf. Beim Start muss ich immer zwischen den Versionen wählen.

Nun möchte ich das Win von C weg haben.

Was kann ich noch probieren?

So, wenn es jemanden interessiert:

Direkt unter C gibts eine versteckte Datei "boot.ini", die macht man mit dem Editor auf und kriegt ungefähr sowas zu sehen:

Code
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect 1

Nach der letzten Zeile müsste bei zwei Betriebssystemen noch ein Windows stehen.
    Die Zeile mit dem überflüssigen Windows wird nun gelöscht, abgespeichert und fertig. :D

• Das nicht, aber wenigstens kommt jetzt keine Auswahlmöglichkeit und Win startet automatisch von E. Hab gelesen, dass man nach dieser Aktion C einfach löschen kann... Mal sehen..

• also zunächst mal: bitte?
    danach: is das dein ernst?
    und zum schluss: warum?

welche der 3 fragen du einbaust kannst du dir aussuchen ;)

Das mag vielleicht in die obligatorische Kategorie des "Macht mir die Hausaufgaben" fallen, aber ich möchte jediglich hören, was ihr gerne dazu wissen würdet. Außerdem muss ich sowieso eine Art Umfrage machen, und so erfahre ich, was ich die Leute fragen könnte. ;)

Automatische Anzeigen

• Welche Gegen mitteln gibt es?
    Ist dieser Art von Kriminalität ein kultureller bzw. nationaler Problem?
    Welche Gründe gibt es da?
    Welche Aspekte fällt unter Jugendkriminalität?
    Und so weiter.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Naja, wohl eher; was treibt die Jugendlichen zu solchen Verzweiflungstaten?
    Ich bin in einer guten Umgebung aufgewachsen, sodass ich es mir nicht vorstellen kann irgendwie kriminell zu werden :gruebel:

• Das mag vielleicht in die obligatorische Kategorie des "Macht mir die Hausaufgaben" fallen, aber ich möchte jediglich hören, was ihr gerne dazu wissen würdet. Außerdem muss ich sowieso eine Art Umfrage machen, und so erfahre ich, was ich die Leute fragen könnte. ;)

Wenn es um einen Vortrag geht und Du Dich nur auf Gegenfragen konzentrieren willst, dann hat Reg die absolute Frage schon gestellt. Was will man sonst noch wissen außer "Warum?"?
    Willst Du Hilfe beim Ausarbeiten eines Vortrages, dann solltest Du das auch sagen.

• Offizieller Beitrag

Guck mal einfach bei chiponline.de unter Schaltfläche "Downloads" (ganz oben), dann die entsprechende Sparten (Audio & Video) und so weiter. Vielleicht gibt es da was Gescheites.

Danke für den Tipp! Leider war gar nichts Brauchbares dabei.
    Muß eben weiter suchen. ;)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!