hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • So Leute, ich hab mal wieder eine Frage... Ich habe nach langer Suche endlich ein JavaScript für einen Countdown (für eine Homepage) gefunden, der mir von der Optik her sehr gut gefällt. Das mit dem Einfügen usw. habe ich wundersamerweise auch geschafft und es sieht eigentlich auch alles so aus wie ich es möchte. Leider zählt er jedoch nur zu einem bestimmten Tag (16. April), nicht aber bis zu einer bestimmten Uhrzeit (06.00 Uhr) runter. Meine Frage lautet also: Wie schreibe ich folgenden Code um bzw. erweitere ihn, damit der Counter (mit Stunden und Minuten) bis zu einer bestimmten Uhrzeit runterzählt?

    (Ich kopiere den Code mal so rein, wie ich ihn gefunden habe, also mit Anleitung usw., damit ich später nicht durcheinanderkomme. :peinlich:)


    Spoiler anzeigen

    <!-- INSTALLIEREN SIE DEN COUNTDOWN IN 3 SCHRITTEN:

    <!-- SCHRITT EINS: Kopieren Sie als Erstes den folgenden Code in den HEAD-Bereich Ihrer HTML-Seite -->

    <HEAD>

    <script type="text/javascript">

    <!-- Countdown -->

    <!-- Begin
    var Temp2;
    var timerID = null;
    var timerRunning = false;
    function arry() {
    this.length = 12;
    this[0] = 31;
    this[1] = 28;
    this[2] = 31;
    this[3] = 30;
    this[4] = 31;
    this[5] = 30;
    this[6] = 31;
    this[7] = 31;
    this[8] = 30;
    this[9] = 31;
    this[10] = 30;
    this[11] = 31;
    }
    var date = new arry();

    function stopclock() {
    if(timerRunning)
    clearTimeout(timerID);
    timerRunning = false;
    }

    function startclock() {
    stopclock();
    showtime();
    }

    function showtime() {
    now = new Date();
    var CurMonth = now.getMonth();
    var CurDate = now.getDate();
    var CurYear = now.getFullYear();
    now = null;
    if (16 < CurDate) {
    CurDate -= date[CurMonth]; CurMonth++;
    }
    if (3 < CurMonth) {
    CurMonth -= 12; CurYear++;
    }

    var Yearleft = 2010 - CurYear;
    var Monthleft = 3 - CurMonth;
    var Dateleft = 16 - CurDate;

    document.dateform.a.value = Yearleft;
    document.dateform.b.value = Monthleft;
    document.dateform.c.value = Dateleft;

    timerID = setTimeout("showtime()",1000);
    timerRunning = true;
    }
    // End -->
    </script>
    </HEAD>

    <!-- SCHRITT ZWEI: Kopieren Sie den OnLoad-Code und fügen Sie ihn in Ihren BODY-Tag, zwischen den Klammern, ein -->

    <BODY Onload="startclock()">

    <!-- SCHRITT DREI: Kopieren Sie den letzten Code in Ihre HTML-Seite -->

    <form name=dateform>Nur noch
    <input type=text name=a size=2 value=""> Jahre,
    <input type=text name=b size=2 value=""> Monate und
    <input type=text name=c size=2 value=""> Tage bis zum 16.4.2010</form>

    <!-- Skript Grösse: 1.7 KB -->

    Viele von euch kennen sich doch mit diesen Codes aus. Könnt ihr mir helfen? Als Dankeschön bekommt ihr auch einen Keks oder so. :grinsup:

    EDIT: Achso, es wäre auch schön, wenn der ganze Text (also dieses "Nur noch soundsoviel Monate/Tage usw. bis..." fett geschrieben wäre. Geht das?

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Hallöchen :)

    Wer von euch hat denn schon mal Visitenkarten drucken lassen?
    Und sind das nur ganz normale Karten (also nur mit Adresse) oder habt ihr sie durch irgendetwas besonders gestaltet?
    Ich würde gerne eine Szene aus einem Film mit auf meine Visitenkarten drucken, falls das geht. Oder sonst ein anderes Foto, damit sie nicht so langweilig aussehen :)
    Wenn ihr privat und beruflich Visitenkarten braucht, habt ihr dann zwei verschiedene Visitenkarten drucken lassen oder nehmt ihr ein und dieselbe?

    Viele Grüße von Bastianne

  • Hallo und herzlich Willkommen im FiF! :winkewinke:


    Und sind das nur ganz normale Karten (also nur mit Adresse) oder habt ihr sie durch irgendetwas besonders gestaltet?


    Normalerweise hat man da nur Namen, Email-Adresse und evtl noch die Wohn-Adresse draufstehen, bei beruflichen Visitenkarten ist häufig noch das Firmenlogo drauf.

    Zitat


    Ich würde gerne eine Szene aus einem Film mit auf meine Visitenkarten drucken, falls das geht. Oder sonst ein anderes Foto, damit sie nicht so langweilig aussehen :)


    Achtung Copyright!! Frag da bitte eine juristisch bewandte Person wie die Rechtslage damit aussieht.....schließlich hast du an dem Film ja keine Rechte (außer er ist von dir)
    Solange du deine Visitenkarten nur an Freunde weitergibst, wird sich da sicher kein Problem ergeben, aber für berufliche Kontakte solltest du das auf keinen Fall machen.

    Zitat


    Wenn ihr privat und beruflich Visitenkarten braucht, habt ihr dann zwei verschiedene Visitenkarten drucken lassen oder nehmt ihr ein und dieselbe?

    Ich würde gleich die beruflichen nehmen.
    Vorteil: Die Firma zahlt (man glaubt gar nicht, wie teuer Visitenkarten drucken lassen ist) :huuch:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute

    hat jemand vielleicht ein Idee, wie man am Besten (und mit was) Pyrotechnik für den Modellbau nachbauen kann? Das Modell soll von der Fläche ungefähr 1m² groß werden und wird aus Holz gebaut (Wird natürlich entsprechend geschützt, vorausgesetzt das mit dem Pyro klappt).

    Danke im Voraus,
    Grüße

  • Zitat von Kiese

    (man glaubt gar nicht, wie teuer Visitenkarten drucken lassen ist)

    500 Stück für 50 € in Hochglanz ist doch nicht soooo teuer. In Matt gibt es sie für 35 €. Die 500 muss man erstmal los werden. (Meinen Rest aus der Selbstständigkeit benutze ich als Notizzettel.)

    Ich drucke meine privaten Karten selbst (Data Becker), weil ich auch 10 nur langsam los werde.
    Selbst drucken ist aber wirklich teuer.


    Zitat von b-z87

    hat jemand vielleicht ein Idee, wie man am Besten (und mit was) Pyrotechnik für den Modellbau nachbauen kann? Das Modell soll von der Fläche ungefähr 1m² groß werden und wird aus Holz gebaut (Wird natürlich entsprechend geschützt, vorausgesetzt das mit dem Pyro klappt).

    Die Frage ist zu unpräzise.

    Was willst Du in die Luft jagen? Ein Modellauto? Oder ist das Modell eine Platte, weil Du 1m² schreibst? Oder sollte es eher 1m³ sein?

    Ich könnte Dir den Tipp geben, "UnkrautEx" zu benutzen. Aber das gibt es meines Wissens seit knapp 20 Jahren nicht mehr. (Wir benutzten damals einen Würfelblitz zum zünden und es hat einen ordentlichen Krater gegeben.)

    Willst Du bloß Einschußlöcher simulieren, da reicht Kaliumnitrat, Schwefel und Aktivkohle (zur Not Holzkohle). Die Holzplatte bohrst Du von hinten für die Zünder an und vorne kaschierst (und fixierst) Du das Pulver mit Plastilin oder Spachtelmasse. Misch am besten noch Magnesiumpulver darunter, dann sollte der Effekt auch hoffentlich gut wirken. Aber es entsteht eine leichte Rauchwolke.

  • Ich will gar nix in die Luft jagen, es soll einfach nur cool aussehen! Im Prinzip will ich ein Bühnenbild modellieren, das dann auf eine Platte von etwa 1m² gestellt wird und zu dem Bühnenbild gehört im Original eben auch Pyro (was ich so originalgetreu wie möglich nachbilden will).

    Die Höhe ist erstmal unwichtig, weil es nur ganz kleine Flammen geben soll (10 cm Höhe maximal), daher meine Angabe in m².

    Die "Einschusslöcher" werden im Verhältnis vielleicht 5mm im Durchmesser, auf keinen Fall dicker, eher dünner!

    Daher meine Frage, ob jemand Ideen hat, wie man in einem so kleinen Rahmen Pyrotechnik nachbauen kann, oder ob ich wohl oder übel drauf verzichten muss!

    Meine Idee war mal mit einem Bunsenbrenner Feuer durch so viele kleine Metallrohre zu jagen, wie Flammen entstehen sollen - hat nicht so ganz geklappt ...

  • @b-z87
    Ok, da kann ich mir jetzt gar nichts darunter vorstellen, was Du vor hast. :?

    Zitat

    Meine Idee war mal mit einem Bunsenbrenner Feuer durch so viele kleine Metallrohre zu jagen, wie Flammen entstehen sollen - hat nicht so ganz geklappt ...

    Das klingt für mich irgendwie nach Sylvester-Tischfeuerwerk. :?

  • Willst du etwa Entrance-Szenen vom Wrestling nachstellen? :lol:
    Silvesterknaller, -kram... C2-Würfeln (wird in Ärchaologie verwendet).
    Auf keinen Fall mit C4-Würfel verwechseln!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • mmhh... also ich weiß nicht, wie ich das noch erklären kann,

    Pyrotechnik in gaaanz klein eben, also auf "Knopfdruck" (oder so) Flammen erzeugen, blos die Flammen sollen eben nicht größer werden, als wenn man ein Feuerzeug auf stark stellt.

    Und nein, kein "Tischfeuerwerk", ich will wirklich nur kleine Flammen haben, ich habe nur bisher keinen Plan, wie ich sowas machen kann!

  • Warum posten Frauen jetzt Getränke? Die Farben damals war ja die Farbe des BHs den sie zu dieser Zeit getragen haben.

    Bin ich der einzige, der aus dem Satz nicht schlau wird? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Langsam werdet ihr OT...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ok, ein bisschen undeutlich ausgedrückt.. ich dachte es wäre allgemein bekannt, um was es geht ;)

    Es gab mal eine Zeit, da haben Frauen auf facebook und ähnlichen Seiten Farben gepostet. Das war so ein kleines Spielchen, und die Männer haben gerätselt, was die Farben bedeuteten. Es war dann letztendlich die Farbe vom BH, den sie trugen.

    Jetzt posten alle Frauen Getränke wie Cola, Fanta etc. .. und ich kann mir daraus keinen Reim machen.
    Ich wüsste da ja was aber das wäre nicht jugendfrei und hat mehr mit der Flasche als mit dem Getränk zu tun.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • So ein Schei* hab' ich tatsächlich noch nie gehört...?! :huuch:

    Jungen sind Flaschen?
    Oder das was nicht jugendfrei ist (BH wurde erraten...)?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ah, das kenn ich. Das geht auch bei Lokalisten so ab. Ich hab auch ewig gerätselt warum die Farben posten, bis man mir ne Rundmail geschickt hat, in der ich aufgefordert wurde dasselbe zu tun.

    Aber da ich diese Art spiele dämlich finde sage ich dir, was es bedeutet, wenn Geldsummen gepostet werden.
    Und zwar ging ne Rundmail rum, in denen Preise für Sachen die man so macht, wenn man Liebe macht, drinstanden. Diese muss man dann addieren und posten.
    Man wird mich dafür verprügeln, aber ES TUT MIR NICHT LEID.

    Das mit den Getränken, hm. . . ich hab da noch nichts bekommen. Ich kanns mir auch nicht wirklich denken. Nur was nicht jugendfreies.

    Automatische Anzeigen

  • i.d.R. ist einfach dein Ohrstöpsel kaputt. Die Geräte können nur selten was dafür.
    (Es sei denn, es ist einer dieser mp3-Player, die haben oft Anschlussprobleme.)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hallöchen :)

    Wer von euch hat denn schon mal Visitenkarten drucken lassen?
    Und sind das nur ganz normale Karten (also nur mit Adresse) oder habt ihr sie durch irgendetwas besonders gestaltet?
    Ich würde gerne eine Szene aus einem Film mit auf meine Visitenkarten drucken, falls das geht. Oder sonst ein anderes Foto, damit sie nicht so langweilig aussehen :)
    Wenn ihr privat und beruflich Visitenkarten braucht, habt ihr dann zwei verschiedene Visitenkarten drucken lassen oder nehmt ihr ein und dieselbe?

    Viele Grüße von Bastianne

    Hi Bastianne,

    ich habe Visitenkarten drucken lassen - schon des Öfteren. Auf die Teile mache ich meine Adresse plus meine Emailadresse und Handynummer. Mein Festnetz lasse ich da weg weil - wenn es doch mal in seltsame Hände kommt - kann ich den Telefonterror abschalten - lach!
    Visitenkarten drucken kostet ja heute nicht mehr wirklich was - ich hatte schon völlig kostenlose - nichtmal Porto hab ich bezahlt. Ich habe mein eigenes Logo auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. lassen und da meine Vorlage jetzt in der Druckerei gespeichert ist - kann ich ganz flexibel nachbestellen - grins! Aber vermutlich überleben mich die 200 Stück :lachen5:

    LG

    Rigo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!