hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Erkennt er sie nicht, oder kann er einfach die Daten nicht lesen? Bei zweitem würde ich sagen er hat beim Schreiben (oder beim nicht sicherem Entfernen) irgendwie die Masterdateitabelle verpfuscht.....wenn er sie nicht erkennt geh mal in die Computerverwaltung (bei XP) und schau nach, ob sie dort erkannt wird.

  • Ich habe in letzter Zeit ein immer wiederkerhrendes Problem mit meinem Firefox 3.6.8.
    Es gibt Zeiten, da stockt der Browser wie verrückt. Damit meine ich nicht den Seitenaufbau, sondern den ganzen Browser an sich. Es dauert dann immer mehrere Sekunden, bis ich zwischen den Tabs wechseln kann oder bis ich überhaupt auf eine Option zugreifen kann.

    Das ist sehr nervig und dann hilft eigentlich nur der Neustart vom Fuchs.
    Meist geht dann wieder alles normal weiter, aber manchmal fängt der bereits wieder nach wenigen Minuten an zu stocken.

    Und das so abwechselnd nach Lust und Laune... man könnte meinen, der Browser wäre weiblich :lol:


    Kennt ihr sowas und könnt mir was raten, ohne dass die Lesezeichen und sämtliche andere Einstellungen verloren gehen? :gruebel:

    Vll liegt es an irgendeinem Add-On? Mir ist das mal passiert, da ist er dauernd abgestürzt und ich wusste nich warum. Nacheinander jedes AddOn mal deaktiviert, und bei einem gings wieder super, als es weg war.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe in letzter Zeit ein immer wiederkerhrendes Problem mit meinem Firefox 3.6.8.
    Es gibt Zeiten, da stockt der Browser wie verrückt. Damit meine ich nicht den Seitenaufbau, sondern den ganzen Browser an sich. Es dauert dann immer mehrere Sekunden, bis ich zwischen den Tabs wechseln kann oder bis ich überhaupt auf eine Option zugreifen kann.

    Das ist sehr nervig und dann hilft eigentlich nur der Neustart vom Fuchs.
    Meist geht dann wieder alles normal weiter, aber manchmal fängt der bereits wieder nach wenigen Minuten an zu stocken.

    Und das so abwechselnd nach Lust und Laune... man könnte meinen, der Browser wäre weiblich :lol:

    Kennt ihr sowas und könnt mir was raten, ohne dass die Lesezeichen und sämtliche andere Einstellungen verloren gehen? :gruebel:

    Ich hab das auch! :huuch:
    Allerdings nur bei FiF (und selten bei GMX), deswegen dachte ich, es liegt am Forum!
    (sorry liebes FiF :kuss: )

    chuckysbraut: Add-Ons hab ich schon länger keine mehr installiert, daran kann's schonmal nicht liegen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es hat anscheinend mehrere Gründe. Auf meinem leistungsstärkerem neuen Rechner gibts das nicht. Nur auf dem paar Jahre altem Laptop.

    Technik... so unverständlich wie Frauen :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Es hat anscheinend mehrere Gründe. Auf meinem leistungsstärkerem neuen Rechner gibts das nicht. Nur auf dem paar Jahre altem Laptop.

    Technik... so unverständlich wie Frauen :lol:

    Mein Laptop ist auch schon älter... :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    An was hast du denn da gedacht? 9 bis 16 Uhr? Montag bis Samstag? Und warum möchtest du das wissen?

    Ich möchte einfach die allgemeinen Arbeitszeiten wissen. Das die Sonntags nicht arbeiten ist logisch. Also Montag-Samstag, von wann bis wann?
    Warum? Weil ich vor Längerem ein Drehbuch abgeschickt habe und mal wissen möchte, was damit ist und da ich selber beneidenswerte Arbeitszeiten habe, kann ich es schlecht "tagsüber" versuchen.

  • Du kannst davon ausgehen, dass Produzenten recht flexible Arbeitszeiten haben, je nach dem was grade anliegt. Also im Zweifelsfall auch mal Sonntags. Nichdestotrotz dürften Produktionsfirmen ab einer bestimmten Größe zu den normalen Büroarbeitszeiten (Montags bis Freitags, etwa ab 8 oder 9 Uhr bis Nachmittags 16 Uhr oder 17 Uhr) immer jemanden haben, der telefonisch erreichbar ist und dir eventuell mehr oder weniger weiterhelfen kann.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Mal ne Frage an die Laptop-User in der Runde:

    Wie kann ich dieses lästige "Zeiger auf Icon und Programm wird gestartet"-Ding ausschalten? Ich möcht lieber so ein Doppelklick wie beim Rechner.

    Kennt sich einer damit aus? System ist Windows 7

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab im Moment zwar nur auf XP zugriff, aber vielleicht ist es ähnlich.
    Entweder in der Systemsteuerung oder auch in einem Ordner oben auf Extras, Ordneroptionen - da kann man es auswählen.

    Ob das bei Win7 auch so ist :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich habs bei den Ordneroptionen versucht und da ists schon auf Doppelklick gesetzt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hey, ich brauch' mal bisschen Infos.

    Ich will im Amazon etwas bestellen.
    Kann mir einer sagen, in was denn konkret die ersten zwei DVD-Trilogien auf der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sich unterscheiden?
    Die Angaben sind nahezu identisch.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • Kann mir einer sagen, in was denn konkret die ersten zwei DVD-Trilogien auf der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sich unterscheiden?
    Die Angaben sind nahezu identisch.

    Scheint sich einfach nur um eine Neuauflage zu handeln, erkennbar am aktuellen FSK-Flatschen...:gruebel:
    Allerdings scheint die untere der beiden auf vielen Playern nicht gerade gut zu laufen (--> Rezensionen)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Dass aber der Neurere billiger ist als der Ältere ist irgendwie komisch.
    Wenn sie sich also im Inhalt nicht unterscheiden, nehme ich naturgemäß die preiswertere.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • In letzter Zeit weigert sich mein Firefox (3.6.8.), Sounds wiederzuegeben, d.h. bei YouTube etc ist alles still. Die Videos werden zwar abgespielt, aber kein Ton kommt.

    Hab mal alle Addons deaktiviert und neu aktiviert, brachte auch nix. Manchmal hilft es, den Browser zu schließen, aber eben nur in 2 von 5 Fällen.

    Jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ich hatte das mal.. hab mich auch dumm und dämlich geärgert... Hm, woran lag das nochmal :gruebel:

    Mir kommts so vor, als ob die Codecs aktualisiert werden müssten oder so :gruebel:

    Gehen die Sounds denn mit anderen Browsern?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!