hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Schweiß. Saß im Sommer länger drauf und war richtig dran festgeklebt ;) Die Idee ein Handtuch darüber zu legen kam mir leider zu spät, ein dunkler Fleck bestätigt die einstige Verbundenheit mit meinem Hinterteil. (Und Rücken)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Frage mal an Studenten hier:

    Und zwar habe ich mich dieses Jahr für den 2-Fach-Bachelor in Buchwissenschaften (2. Fach) und Theater- und Medienwissenschaften (1.Fach) beworben. Letztens kam jetzt der Bescheid. Für BuWi wurde ich genommen, für das andere Fach jedoch nicht. Kann ich jetzt BuWi als Kernfach nehmen und dazu noch ein zulassungsfreies Fach, oder kann ich dann überhaupt nicht studieren?

  • Schweiß. Saß im Sommer länger drauf und war richtig dran festgeklebt ;) Die Idee ein Handtuch darüber zu legen kam mir leider zu spät, ein dunkler Fleck bestätigt die einstige Verbundenheit mit meinem Hinterteil. (Und Rücken)

    Ja, das kenne ich. Nicht nur vom Ledersessel. Die Verfärbung kriegt man nicht mehr raus. Da ich immer in Shorts auf dem Sessel sitze hab ich generell ne Jutetüte unterm Allerwertesten und die Rückenlehne ist mit Handtuch oder T-Shirt verdeckt.
    Grob sauber mache ich den Sessel mit Bürste --> feuchtes Tuch --> nochmal Bürste. Das ist dann zumindest zufriedenstellend.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, ich brauche mal Hilfe bei SSDs, kann mir evtl jemand Tipps geben?
    Mir kommt es vor allem auf Stromverbrauch, Qualität und
    Geschwindigkeit an.
    Es gibt so viel, ich komme mit den ganzen Unterschieden nicht ganz klar.

    Was ist z.B. der Unterschied zwischen Agility und Vertex?
    Was ist besser: OCZ oder Intel (z.B. Postville) oder, oder ...?
    Lohnt es sich von der Geschwindigkeit, auf die SLCs zu warten oder tut es auch eine MLC?
    Welcher Hersteller ist qualitativ der Beste? Ich habe gehört, Intel soll sehr gut sein ...

    Die soll mir lediglich als Systemplatte dienen (Win, Programme evtl. Spiele),
    mehr lohnt sich denke ich bei der Größenordnung nicht.
    Was bringt es mir an Geschwindigkeit, wenn ich zwei im RAID 0 laufen lasse?

    Also so viel weiß schon mal, sie soll nicht größer als 80 oder 100 GB groß sein, sonst
    wirds zu teuer.

    Danke schon mal im Vorraus.

  • Ja, das kenne ich. Nicht nur vom Ledersessel. Die Verfärbung kriegt man nicht mehr raus. Da ich immer in Shorts auf dem Sessel sitze hab ich generell ne Jutetüte unterm Allerwertesten und die Rückenlehne ist mit Handtuch oder T-Shirt verdeckt.
    Grob sauber mache ich den Sessel mit Bürste --> feuchtes Tuch --> nochmal Bürste. Das ist dann zumindest zufriedenstellend.

    Habt ihr's mit Haarshampoo schon versucht?

    Static: für Ledercouch: verdünntes Essigwasser?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich nutze vor kurzem Opera zum Testen. Dabei habe ich ein paar Grafikprobleme festgestellt. So werden bei Communities ein paar Avas gar nicht dargestellt und ein paar Smilies wurden nicht automatisch ins Grafische dargestellt, d.h. ich sehe nur die Eingabe.
    (wie etwa ":love:" )

    Ich bitte um Tipps zur Problemlösung

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, kennt einer von euch das Coolermaster Cosmos RC1100? Da sind an der Seite solche Kunststoffhalterungen, für die 5,25" Geräte. Krieg ich die raus, wenn ja, wie? Die gehen mir ziemlich auf die Nerven, eine einzelne Platte mit Adaptern da rein schieben ist ein Unding, das wackelt nur rum wie blöde bzw. hält gar nicht.
    Ansonsten würde ich mich über Vorschläge zu meinem obigen Hilfeschrei zu SSDs freuen.

  • Mein Internetproblem hat sich übrigens von selbst gelöst. Jetzt läuft alles wie immer.


    Bei den letzten beiden Posts von b-z87 habe ich nicht ein Wort verstanden. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, um was für ein technisches Gerät es sich dabei handeln könnte. Ich bin so eine Technik-Niete... :lachen2:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Mein Internetproblem hat sich übrigens von selbst gelöst. Jetzt läuft alles wie immer.

    Hast du ihr gedroht oder so? :lol:

    Zitat

    Bei den letzten beiden Posts von b-z87 habe ich nicht ein Wort verstanden. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, um was für ein technisches Gerät es sich dabei handeln könnte. Ich bin so eine Technik-Niete... :lachen2:


    Ja, das sind sehr spezifische Anfragen, die b-z84 da hat. SSD ist ein Speichermedium wie z.B. eine Speicherkarte und der Cosmos wohl ein Computergehäuse.

    Aber die spezifischen Fragen würde ich auch in Fachforen stellen, wenn du das nicht schon längst getan hast ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja genau, die SSD (Solid State Drive) ist der Nachfolger der Festplatte. Sauschnell aber halt auch genauso teuer.

    Zitat


    Aber die spezifischen Fragen würde ich auch in Fachforen stellen, wenn du das nicht schon längst getan hast

    Nein, hab ich nicht, ich dachte, da wäre ich hier richtig und es würde schon jemanden geben, der sich da ein wenig auskennt, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht, mich durchzulesen und ich glaube, langsam steig ich so halbwegs durch.

  • Bei mir läuft es normal ...

    Komisch... aber wenn alle anderen Seiten normal funktionieren, kann's an meinem Computer/meiner Verbindung doch auch nicht liegen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (17. August 2010 um 19:09)

    Automatische Anzeigen

  • Die sind weg, die hab ich schon massakriert.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Komisch, jetzt geht's wieder...
    Ihr macht das mit Absicht, gebt es zu! :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe in letzter Zeit ein immer wiederkerhrendes Problem mit meinem Firefox 3.6.8.
    Es gibt Zeiten, da stockt der Browser wie verrückt. Damit meine ich nicht den Seitenaufbau, sondern den ganzen Browser an sich. Es dauert dann immer mehrere Sekunden, bis ich zwischen den Tabs wechseln kann oder bis ich überhaupt auf eine Option zugreifen kann.

    Das ist sehr nervig und dann hilft eigentlich nur der Neustart vom Fuchs.
    Meist geht dann wieder alles normal weiter, aber manchmal fängt der bereits wieder nach wenigen Minuten an zu stocken.

    Und das so abwechselnd nach Lust und Laune... man könnte meinen, der Browser wäre weiblich :lol:


    Kennt ihr sowas und könnt mir was raten, ohne dass die Lesezeichen und sämtliche andere Einstellungen verloren gehen? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!