hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• Noch nicht ausprobiert...allerdings passiert das erst, wenn ich z.B. auf einen Link klicke, der mich zu einem Video auf YouTube führt...

"Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

• Mal eine Frage die zu Filmen passt.

Ich würde mir gerne DVDs und Blu-Rays wie meine Spiele von amazon.co.uk importieren, weil ich da auf zensurfreie und billige Ware vertrauen kann, zudem die originale englische Tonspur dabei ist.
    Aber bei DVDs ist das ja jetzt leider nicht so einfach, ich habe da mal irgendetwas von einem Code gehört, weiß da jemand mehr als ich und könnte mich bitte aufklären? ;)

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Mal eine Frage die zu Filmen passt.

Ich würde mir gerne DVDs und Blu-Rays wie meine Spiele von amazon.co.uk importieren, weil ich da auf zensurfreie und billige Ware vertrauen kann, zudem die originale englische Tonspur dabei ist.
    Aber bei DVDs ist das ja jetzt leider nicht so einfach, ich habe da mal irgendetwas von einem Code gehört, weiß da jemand mehr als ich und könnte mich bitte aufklären? ;)

Sämtliche DVDs, die ich aus UK importiert habe, laufen einwandfrei.
    Du meinst vielleicht die Region-Codes. Allerdings hat West- und Mitteleuropa sowieso Japan Code 2, weswegen die zueinander kompatibel sind. Probleme gäbe es z.B. mit amerikanischen DVDs (Region 1).

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Offizieller Beitrag

Firefox spinnt in letzter Zeit bei nur noch rum. Mitten in einer Fif-Erstellung stürzt alles zusammen.
    Mit anderen Browsern klappt alles tadellos. Was kann das sein?
    Ähnliche Probleme zu vermelden?

Automatische Anzeigen

• Abstürzen vielleicht nicht, aber bei mir kriegt er total oft den Hänger. Dann funktioniert alles nur noch halb so schnell.
    Total nervig, nach einem Firefoxneustart kommt das oft sofort wieder...

Die Ursache hab ich auch noch nicht rausgefunden.
    Aber Opera steht nun immer bereit.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

Nun abstürzen nicht direkt, aber es dauert ewig bis ich einen Buchstaben eintippen kann. Beim Neustart funzt alles wieder perfekt.
    Demnach haben wir alle dasselbe Problem was wir gerade nicht ändern können.

Dennoch vielen Dank für eure Antworten. :D

Automatische Anzeigen

• Aber bei allen gleichzeitig?

Ich dachte erst, es liegt an meinem relativ altem Laptop, der langsam auch alt wird. aber das Problem tritt nun auch auf dem neuem, stärkerem Rechner, wenn auch nicht so häufig.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Firefox spinnt in letzter Zeit bei nur noch rum. Mitten in einer Fif-Erstellung stürzt alles zusammen.
    Mit anderen Browsern klappt alles tadellos. Was kann das sein?
    Ähnliche Probleme zu vermelden?

Versuch es mal damit:
    Im Firefoxfenster oben auf Extras, dann Einstellungen und auf den Reiter Sicherheit gehen.
    Die zwei Häckchen unter "Die Webseite blockieren, wenn...." wegmachen.

Mir hats geholfen. Bzw. gab es seitdem (erstmal noch) keine Probleme.

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Versuch es mal damit:
    Im Firefoxfenster oben auf Extras, dann Einstellungen und auf den Reiter Sicherheit gehen.
    Die zwei Häckchen unter "Die Webseite blockieren, wenn...." wegmachen.

Mir hats geholfen. Bzw. gab es seitdem (erstmal noch) keine Probleme.

Aber ist es nicht gefährlich die Häkchen wegzumachen?

• das kann auch eigentlich nicht der grund sein...denn dann müsste die seite dauernd blockiert werden
    wär vllt auch hilfreich bei welchem arbeitsschritt genau das ganze passiert und ob es IMMER auftritt, etc.

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

das kann auch eigentlich nicht der grund sein...denn dann müsste die seite dauernd blockiert werden
    wär vllt auch hilfreich bei welchem arbeitsschritt genau das ganze passiert und ob es IMMER auftritt, etc.

Hilfreich vllt. nicht gerade, nur traten diese Probleme bei all möglichen Arbeitsschritten auf, egal wo nun gerade im Netz.
    Nur momentan läuft alles problemlos, ohne einen Finger krumm gemacht zu haben.
    Egal trotzdem Danke!

Aber, obs gefährlich ist ... :gruebel:

Hmm... ich denke schon, daß solche Blocker einen Sinn haben, wenn gefährliche Leute sich reinklinken wollen.
    Mein Vorgänger PC funzt noch tadellos, nur komm ich nicht mehr ins Netz.
    Da muß irgentein Zeug drauf sein, was da nicht hingehört. :roll:

• In jeder Festplatte, ja.

Zitat von de_mo

hmmm...dann bin ich wohl die große ausnahme

Jein.
    Wenn Du eine S-ATA2 gekauft hast, dann kann es sein, dass Du Pins hast, und damit die Platte auf S-ATA1 abwärtskompatibel gejumpert werden kann (für ältere Boards). Und wenn Du solche Pins zum jumpen hast (hat nicht jede Festplatte, da Abwärtskompatibilität nahezu Standart ist), dann heißt das lange nicht, dass ein Jumper zum Lieferumfang gehört.
    Hast Du also ein Board mit S-ATA1-Controller, dann erkennt es die Platte mit S-ATA2 nicht. Dann musst Du runterjumpern.

Wenn Du eine IDE-Platte gekauft hast, dann muss ein Jumper auch nicht unbedingt im Lieferumfang sein. Viele ältere IDEs liefen ohne Jumper als Slave, und einige neuere IDEs liefen/laufen ohne Jumper als Master.

Und wenn Du jetzt nur noch das Problem hast "Wo bekomme ich nen Jumper her?", dann wirst Du doch sicherlich noch irgendwo ein DVD-Laufwerk rumliegen haben. Da solltest Du fündig werden, vor allem, wenn es IDE ist.
    Solltest Du nix rumliegen haben, dann kannst Du mal Dein Board checken, ob vielleicht ein Jumper "leer" gesteckt ist.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!