hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Shit...das ist mir ein wenig zu hoch.^^

    Warum surfst du nicht einfach einen Internet-Währungsumrechner an? :lol:

    Sorry, ich dachte an den grundlegenden Grundlagen...aber mein Informatik ist jaaa...etwas lange her.

    ;)
    So gehts mir auch :P
    ja, da ist das immer so unverständlich ;)
    Aber ist kein Problem..danke trotzdem :)

  • Hab ein iPod-Problem.

    Hab ein iPod g3 und möchte die Musik per USB-Kabel auf meinen Rechner überspielen. Allerdings finde ich nur den Ordner mit Bildern, nicht aber den Ordner mit der Musik.
    Das Chip-Forum hat mir nicht wirklich weitergeholfen sondern ich hab nur irgendwelchen Müll downgeloaded.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    P.S.: Ich werd mal schaun, ob ich dazu noch ne Bedienungsanleitung finde.

  • Hey Leuts, irgendwo muss ich bei dem Feuerfuchs wohl eine Option verändert haben, sodass ich jetzt keine Lesezeichen mehr eintragen kann :gruebel:
    Abgesehen davon haben sich einige (nicht alle) Lesezeichen in der "Lesezeichen Symbolleiste" verabschiedet. D.h., da sind jetzt nur 3 L-Zeichen da und viel Freiraum, aber ich kann keine neuen hinzufügen..

    Woran könnte das liegen? :gruebel:

    Alles mögliche probiert, aber das einzige, was geholfen hat, war ein neues Profil zu erstellen...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Habe ein urheberrechtliches Problem, aber nichts im Netz gefunden was brauchbar wäre. Hoffe daher hier auf Hilfe. ;)

    Ich habe auf youtube ein selbstgedrehtes Video einer Heavy Metal Coverband hochgeladen, was seit 1995 auf meinen VHS-Bändern schlummerte.
    Nun bekomme ich einen Hinweis von youtube, daß auf dem Soundtrack ein Urheberrecht bestehen könnte.
    Im Vorspann wird der Soundtrack der Serie "Eine schrecklich nette Familie" benutzt. Das deshalb, weil die Band den Track vor jedem Konzert abgespielt hat.

    Wie ist das möglich?

  • da sind wir bei dem, was ich seit jahren sage, aber was mir ja keiner glauben will...es is ein unterschied, ob du etwas zuhause hast oder es ins internet stellst und es damit der öffentlichkeit zur verfügung steht

    die band wird vermutlich die gema-rechte für ihre live-auftritte für dieses lied haben, aber u.u. nicht für video-aufnahmen...zumal mitschnitte von bands sowieso nicht unkritisch sind

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Antwort.

    Nur geht es nicht um die Lieder der Band selbst, sondern nur um den Vorspann des Filmes.
    Auf dem Soundtrack liegt ein sog. Content vor. Wie kann man das heute noch rausfinden?
    Das gesamte Teil habe ich 1995 auf VHS zusammengeschnippelt und nicht neu bearbeitet.

  • Grundsätzlich liegt auf jedem Lied (sowie jedem Kunstwerk) ein Urheberrecht, das grundsätzlich erst verfällt, wenn alle Beteiligten seit 70 Jahren tot sind.

    Das heißt, dass jedes Video, bei dem Lieder anderer Künstler verwendet werden, gesperrt werden können. Wobei es genau so gut sein kann, dass das Video monatelang online bleibt, ohne dass es jemanden auffällt. Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Love & Marriage z.B., das im Original von Frank Sinatra gesungen wurde, wird nicht vor 2068 "frei" werden, solange nicht Sinatras Nachlassverwalter es frei geben.
    Dazu kommen noch eventuelle Ansprüche der beteiligten Musiker.

    Natürlich gibt es auch hier noch Sonderregeln, die aber kaum auf deinen Fall zutreffen werden.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier vielen Dank für deine Antwort. :D

    Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, daß der Film vor ewigen Zeiten von mir bearbeitet wurde.
    Ich selbst wußte bis heute nicht von wem das Lied stammt, aber youtube findet das raus. Wie nur?

    Egal, "Eine schrecklich nette Familie" ist bekannter, das sind "Justice" auch. :lol:

    Automatische Anzeigen

  • das lied an sich ist ja wie du selbst sagst spätestens durch al bundy nahezu jedem eines bestimmten alters bekannt, dass das ganze urheberrechtlich relevant sein könnte liegt somit auch klar auf der hand...von wem das lied speziell ist interessiert dabei ja nicht wirklich

  • Wie heißt der Beruf, wo man Leichenteile wegräumt?
    Zum Beispiel wenn sich wer vor den Zug geschmissen hat oder sowas.
    Ich meine nicht Krimminalpolizi.
    Spurensicherung ist das glaube ich auch nicht.
    Die haben blaue Anzüge, aber es ist auch nicht die Feuerwehr.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Müsste mal meinen Kumpel fragen, der ist Rettungssanitäter und hat schon etliche zerstückelte Menschen auf Bahngleisen gesehen.

    Und du willst dich da tatsächlich bewerben, um die Leichenteile einzusammeln?
    Glaubst du doch selbst nicht, oder? :huuch:

  • Also bei uns (Östereich) macht das meines Wissens nach der Bestatter.....(Bin mit dem Chef eines Bestattungsunternehmens befreundet und der wird immer gerufen, um die Leichen und Leichenteile von Autounfällen wegzuräumen)

    Automatische Anzeigen

  • Trotzdem danke, dann machens wohl immer andere Leute. Vom Bestatter hab ich da auch mal gehört, aber ich dachte das wäre eine Ausnahme gewesen, aber anscheinend doch nicht.

    Und weiß jemand, ob man einfach Berufshubschrauberflieger wird? Weil ich das im Berufsverzeichnis gesehen habe und da stand man bräuchte nur den Führerschein dafür in einer einjährigen Ausbildung. Aber das kommt mir so leicht vor.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, beim Bund in der Luftwaffe würde sowas gehen, oder bei der Polizei, oder beim Rettungsdienst müsstest aber dann sicher erstmal nen Flugschein machen und halt auch die Ausbildung in den entsrprechenden bereichen, dass dauert sicher länger als ein Jahr.
    Könntest dich natürlich auch Slbständig machen als Pilot solls ja auch geben;)

  • Das Problem ist, dass eine Hubschrauberausbildung viel Geld kostet (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    Die Lösung heißt Bundesheer (bzw. Bundeswehr in Deutschland). ABER: Die wollen dann natürlich, dass du dich für mindestens 10 oder 15 Jahre beim Heer verpflichtest. (sonst würden sie ja draufzahlen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!