hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• welche daten? wär mir neu, dass man bei dem amt daten kriegt...man schafft welche hin und irgendwann kriegt man dann geld...oder auch nicht
    sie will doch nur wissen, ob kindergeld in den freibetrag reinzählt und da kindergeld beantragt werden muss (zumindest wenn sie es mal nicht mehr gekriegt hat), will sie dann halt wissen, ob sie das kann ohne ihren anspruch auf teile ihres bafögs zu verlieren...und diese antwort geben sie ihr

• Kindergeld bekomme ich immernoch. Musste das auch damals beim Antrag mit angeben. Und ich muss ihn ja jetzt schon wieder ausfüllen und das angeben. Dennoch werde ich nächste Woche mal beim Studentenwerk anrufen und fragen, ob die mir da weiterhelfen können.

• Mal eine Frage ... :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Visagistik heißt das so?!?) bzw. der sogenannten "Gummimilch"?

Mein bester Freund und ich feiern unseren Geburtstag nach und machen eine "Harry Potter"-Feier. Sprich alle müssen sich als einen HP-Charakter verkleiden. Ich habe mich, obwohl ich weiblich bin, für Snape entschieden. (Ist einfach mein Lieblingscharakter)

Naja und ich würde gerne seine Hakennase nachmachen. Ich selbst hab nicht so eine große und so ein Plastikteil sieht ja ganz lustig, aber sehr unnatürlich aus. Und da ich das Kostüm dann vielleicht häufiger nutzen will (man kann ja nie wissen), würde ich das gerne dann einmal richtig machen.

Aber ich weiß halt nicht, wie man das mit dieser Gummimilch macht, sprich ob man irgendwas beachten muss, wie viel man braucht, ob man die direkt auf die Haut aufträgt, ob die dafür überhaupt geeignet ist ... Kann mir da jemand vielleicht helfen?

• Offizieller Beitrag

Ich kann auf einmal nur noch gross schreiben; ; da ich eine neue tasturur angeschlossen habe: Wie kann ich das wieder ändern: Vielen dank im vorraus
    KOMISCH ICH SEHE NUR GROSSBUCHSTABEN; IM FORUM SIND ALLE KLEIN; WAS DASS DENN

Automatische Anzeigen

• Links auf der Tasta hast du eine Taste mit einem Pfeil nach unten (Feststelltaste). Sollte direkt über der Großschreibtaste (Pfeil nach oben) sein. Vielleicht ist sie aktiviert? Einmal drücken und weiter schauen.

Übrigens - dein Beitrag ist ja klein geschrieben? :lol:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Sorry, ich krieg gerade einen unaufhaltsamen Lachanfall :histerisch: FiF ist besser als jede Comedy :lachen5:

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• *Staub wisch*

Folgendes Problem: ich benutze Windows Media Player (Version 11), um .mkv Datei anzuschauen, die der VLC-Player nimmer packt (generell alle .mkv Dateien über 4GB oder wenn sie von der Externen gelesen werden).

Soweit gut, aber wenn ich dann mittels "Druck" einen Screenshot machen will, kann ich diesen nicht als .jpg Datei abspeichern. Können schon, aber dann habe ich nur ein schwarzes Bild. Abspeichern kann ich es nur als .png; wäre kein Problem, aber wenn ich dann das Bild bearbeiten möchte, z.B. die Größe verändern will, wird das Bild nicht kleiner, sondern auf einen Ausschnitt von entsprechender Größe reduziert. Und wenn ich WMP schließe, dann verschwindet auch das Bild und es bleibt alles schwarz ...

Normalerweise kann ich Bilder, die ich z.B. via VLC aufnehmen, problemlos verkleinern ... Ich benutze als Programm Paint.net, aber auch bei anderen Programmen hab ich dasselbe Problem ...

Wenn ich ein Screenshot von meinem Desktop mache und dann bei Paint.net verkleine, klappt das problemlos ...

"Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Automatische Anzeigen

• Alternativ kann ich dir empfehlen, die Filme kleiner zu machen und das Format zu ändern..ich hatte gerade gestern das gleiche Problem mit einer .mkv-Datei, dann habe ich sie mit dem Super-Converter in AVI umgewandelt und jetzt läuft es einwandfrei ;)
    Hier der Link zum Download:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Danke ;)

Vielleicht muss auch ein besserer Rechner her ... mein Kumpel kann alle .mkv's ohne Probleme über VLC abspielen <.<

"Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Automatische Anzeigen

• Ja ... der Erfolg war Bescheiden. Hab dann aber Windows Media Player Classic gefunden; funktioniert einwandfrei, sowohl die Wiedergabe als auch die Screen (siehe FiF's ;))

• Hallo.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich möchte heute das Formel 1 Rennen aufnehmen, und das mit unserem Videorecorder. Leider habe ich keine Ahnung, wie das genau geht. Naja, das ist nur die halbe Wahrheit. Im Grunde habe ich schon alles eingestellt. Ich habe den Channel, das Datum und den Start und das Ende der Aufnahme habe ich auch schon eingestellt.

Leider fehlt auf der Fernbedienung jeglicher Start- oder OK-Button, um die Einstellungen abzuschliessen. Es handelt sich hier um folgendes Gerät: Funai VCR 29C-854.

Würde das gerne selber in die Hand nehmen, aber bei Google bin ich zwar fündig, aber nicht happy geworden. Die meisten Anleitungen beziehen sich auf den Service, also die Reparatur. Kennt jemand diesen Videorecorder und weiss jemand, wie ich die Sache bestätigen kann?

MfG

Du hast die grüne Sch***** doch nicht auf mich geschossen?!

• Hi Leute,

habe mir für die kommenden zwei Semester ein großes Projekt vorgenommen und dafür könnte ich eure Hilfe brauchen. Geht darum, dass ich die Regie bei unserem Hochschultheater übernommen habe und mir nun Gedanken um ein gutes Theaterstück machen muss. Habe ein paar Im Kopf, aber bisher hat mich selbst noch keins so richtig über zeugt. Habt ihr noch Theaterstücke, die euch gefallen und die man mit wenig Geld und Laiendarstellern gut umsetzen kann?? Können auch gerne unbekanntere Stücke sein. :)

LG

• z. B.

- Priestleys "Ein Inspektor kommt".
    - Molières "Der eingebildete Kranke".
    - Grillparzers "Weh dem, der lügt".
    - Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame".

Was hast dir denn vorgestellt? Klassisch? Komödie? "Nachdenklich"?

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Ich hasse Glasflaschen. Und zwar so richtig. Immer wenn ich Glasflaschen in Gläser vorsichtig reingieße, dann läuft Saft oder Jägermeister am Flaschenhals entlang statt ins Glas zu fließen. Da kriege ich immer einen dicken Hals! Kann man da nicht was dagegen tun, wenn man Glasflaschen rumstehen hat?

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Ich hasse Glasflaschen. Und zwar so richtig. Immer wenn ich Glasflaschen in Gläser vorsichtig reingieße, dann läuft Saft oder Jägermeister am Flaschenhals entlang statt ins Glas zu fließen. Da kriege ich immer einen dicken Hals! Kann man da nicht was dagegen tun, wenn man Glasflaschen rumstehen hat?

Die Lösung ist ein Zapfhahn. Einfach in die Flasche stecken, bisserl pumpen und ab ins Glas.
    Hab so ein Teil auch und schaut lustig aus, wenn die Gläser von Gästen "betankt" werden und nichts läuft sonstwo runter.
    Klappt auch noch, wenn der Gastgeber selber neben dem Herr seine Sinne ist. :lol:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Ich will ja keine Jägermeister verschwenden. Wo kämen wir hin, wenn wir Alkohol einfach so verschütten. :lachen2:

@Vince: echt geniale Idee.

@Reg: trocken *hust* und wenn ich meine Gäste etwas einschenken will?

@reddie: Nicht ganz bei Sinnen, wat? :huuch: Man kann doch nicht alles sinnlos vergeuden...Verstehe sowieso nicht, warum die physikalische Gesetzmäßigkeiten bei mir aufhören. Liegt wohl an der höllische Gestaden. :lachen2:

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!