hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Laß dir den Blödsinn mit Umtausch nicht einreden, das hat damit gar nix zu tun!
    Kein Laden muß umtauschen, das stimmt - aber hier reden wir von GEWÄHRLEISTUNG*, und dazu sind die Händler gesetzlich verpflichtet!
    Sprich: entweder Geld zurück oder Schaden beheben (und zwar wirklich beheben) oder eben das defekte Gerät zurücknehmen und dir dafür ein funktionierendes geben.

    * Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ja das habe ich auch gelesen. Meine Frage bezog sich auf eine nochmalige Reparatur, wenn der BD Player wieder bei mir ist und 2 Monate später wieder keine Blu ray erkennt.
    Nach der ersten Reparatur funktionierte alles perfekt, nach 2 Monaten nicht mehr. Mich nervt das, weil ich das Gerät nicht nutzen kann. Wieder 2-3 Wochen ohne Blu ray, wollte mal wieder TDK, Scarface und Troja anschauen :(

    Na was solls, vielen Dank für eure Tipps und Hinweise :D

  • also bei der ps3 (du hast doch eine, oder?) kann man das über das einstellungsmenü klären

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    da wirds detailliert erklärt, datenbank neu aufbauen hats bei mir gebracht, nachdem keine doppellagige br mehr abgespielt wurde und die einfachen ewig geladen haben (etwa 2mins)

    • Offizieller Beitrag

    Sicher habe ich eine PS3, nur gibt es beim Abspielen von Blu ray Filmen 2 Probleme.
    Der Ton ist mangelhaft, da daß Teil nur einen optischen Tonausgang hat und desweiteren sehe ich hässliche "Nachzieh Effekte", welche gerade in Nachtszenen in höchstem Maße stören. Ich habe schon sämtliche Einstellmöglichkeiten ausprobiert, nix hat sich geändert. Spiele laufen hingegen optimal.
    Am TV liegts nicht, da der Blu ray Player mit dem Teil hervorragend "kommuniziert". ... hatte :roll:

    Vielen Dank auch dir Reg, für deine Mühe.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    muß euch schon wieder mit einem Problem nerven. Leider finde ich nirgens eine brauchbare Antwort. Ich hoffe hier auf event. Hilfe, welche bisher sehr hilfreich war und sein wird.

    Ich kann am PC keine DVD-Filme mehr mit dem internen Player abspielen. Habe den neusten Treiber für das Laufwerk updaten wollen, aber da steht: "Der Treiber ihrer Version ist aktuell." Wenn ich auf Eigenschaften des Player/Brenners gehe, steht da: "Das Gerät funktioniert einwandfrei".
    Erst vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß der jeweilige Film mit VLC merkwürdig ruckelte, aber noch ansehbar.
    Heute nun erkennt kein Abspielprogramm die jeweilige DVD nicht mehr. Selbst der PC nicht. Was kann da los sein?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    MfG
    Vincent

    Automatische Anzeigen

  • "neuere" dvds haben teilweise nen kopierschutz drauf, der das abspielen mit brennern verhindert...dass das fest installiert wird, wär mir dann aber doch neu...

    ich hab teilweise bei dvds auch probleme mit dem vlc. dauert ewig bis es lädt, die menüs funzen nicht richtig, usw.

    werden normale dvds mit programmen/spielen denn noch erkannt? wenn nicht, klingt das für mich fast nach nem kaputten laser...am besten wär, wenn du den mal an nem anderen pc testest

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich habe das Laufwerk auch mit uralten DVD´s mit Filmen wie Rambo und Terminator getestet, welche vorher ohne Probleme liefen, leider ohne Erfolg.

    Ok, also ist der Laser demnach defekt, wie wohl auch beim Blu ray Player, welcher sich momentan wieder in "ärztlicher Behandlung" befindet ;)
    Ich werde deinem sehr guten Rat nachgehen und den PC testen lassen.

    Ich bedanke mich sehr für den nützlichen Tipp :D

  • bei nem pc kann man den ja problemlos ausbauen und an nen anderen pc anknipsen, um ihn zu testen, da muss der nicht unbedingt zum nicht gerade billigen pc-doktor ;)

    aber beim test natürlich den brenner richtig in den anderen pc einbauen oder wenigstens gerade auflegen, denn sonst killt man den brenner ziemlich sicher

    • Offizieller Beitrag

    Das sagst du so leicht als Computer-Profi. Ich bin eine absolute Null, was Technik/Wissen im und um den PC angeht. Bei meinem ersten Windows PC habe ich gerade mal das Netzteil erneuert. An Bios oder was es sonst noch gibt, trau ich mich garnicht ran.
    Das Teil funzt immer noch wie am ersten Tag vor ca. 12 Jahren inkl. Player aller Art. Der Haken ist nur, daß ich mal eine Defragmentierung aller Festplatten durch ein kostenloses Programm, nach über 5 Stunden abgebrochen habe. Seither fehlt ein wichtiger "Baustein" im System, der auch angezeigt wird. Dadurch komme ich höchstens eine Minute ins Internet, dann wird abgebrochen usw....

    Ich hoffe, das mein Nachbar mehr Ahnung hat und weiß wie der Aus und Einbau funzt. ;)

  • also, dass eine defragmentierung den pc zerschossen hat, hab ich ja noch nie gehört oder erlebt :huuch:
    und das kann auch einfach durch eine formatierung und neuinstallation von windows behoben werden, was auch eine möglichkeit wäre die funktionalität des dvd-players zu testen...aber bei 12 jahren laufzeit is ein versagen des lasers (was technisch gesehen ein verschleißteil is) durchaus nicht unwahrscheinlich

    für ein- und ausbau sollte es videos bei youtube geben, aber grundsätzlich musst du nur die 2 kabel lösen, etwa 2-4 schrauben lösen und das laufwerk vorsichtig von innen nach vorn schieben und von vorn entnehmen...normalerweise wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob du irgendwelche speziellen klappen oder sonstwas an deinem gehäuse außen dran hast

    2 Mal editiert, zuletzt von Reg (13. Mai 2012 um 02:38)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein die abgebrochene Defragmentierung bei dem 12 Jahre alten PC, hat den nicht komplett zerschossen. Hätte mal lieber bei der Windows- Defragmentierung bleiben sollen. Alles andere funktioniert immer noch tadellos, selbst das DVD Laufwerk noch. Der Extra-Brenner ist allerdings tot.
    Komme mit dem Teil nur nicht mehr ins Internet.

    Hier bei dem PC (ca.4 Jahre alt), um den es geht, ist Player und Brenner in Einem. Also keine Klappen oder so, dürfte demnach nicht schwer sein den zu tauschen. Wollte eh mal ein Blu ray Laufwerk.
    Eine Neuinstallation von Windows7 habe ich auch schon ausprobiert, wirst schon recht haben und der Laser ist hinüber.

    Vielen Dank nochmal für die nützlichen Tipps!

  • Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Anliegen, was kennt ihr denn so an jungen Schauspielern? Ich meine nicht Teenager, sondern wirklich jung, so 10 - 14 Jahren. Ich kenne leider keine aktuellen Filme mit so jungen Schauspielern, nur schon etwas ältere.
    Oder um genauer zu werden, Schauspieler, die als "Jungversionen" von folgenden Schauspielern durchgehen könnten.

    Jackson Rathbone, Alex Pettyfer, Edward Speleers, Isaiah Washington, Patricia Velásquez, Cam Gigandet

    und nochwas, ich benutze den Openoffice Writer (aktuelle Version 3.3). Sobald ich da ein paar Bilder reinkopiere, dauert es maximal ein paar Minuten, bis sich das Programm aufhängt (keine Rückmeldung), sobald ich irgendwas mache. Es kommt zwar irgendwann wieder, aber dann geht es grade so weiter. Das nervt natürlich. Und Bilder zuschneiden funktioniert manchmal auch nicht richtig, das heißt, die Bilder sind hinterher total verzerrt. Reparatur- und Neuinstallation des Programms haben nichts geholfen und Fehleinstellung ist es auch nicht, was könnte es sonst noch sein? Google konnte mir bis jetzt nicht wirklich helfen.

    Danke im Voraus

  • Hi,

    ich habe auch mal eine Frage. Ich wollte mir demnächst einen neuen Laptop holen. Da ich allgemein keine Ahnung davon habe, was da an Arbeitsspeicher und so wirklich gut ist, habe ich mich dahingehend schon erkundigt.

    Nun aber die Frage, ob dich ein Blu Ray - Laufwerk lohnt oder eher nicht? Habt ihr da schon Erfahrungen?

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

  • Kommt auf das Display an. Wieviel Zoll isses denn?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich würde auf jeden Fall mindestens zu 17 Zoll raten, alles andere lohnt sich von der Größe her für Bluray nicht. Ein Blu-Ray Player lohnt sich natürlich nur wirklich, wenn du auch die Disks abspielen willst. Für Dateien mit HD Inhalt brauchst du kein Bluray Laufwerk. Des Weiteren sollte es auf jeden Fall 4GB Speicher haben.
    Ich nehme an, das soll eine mobile Lösung werden, um unterwegs Videos zu schauen?

  • Im Grunde hat bz87 meinen Beitrag vorweggenommen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • @ b-z87: Er sollte vorwiegend als mein Haupt-Laptop agieren, mit dem ich dann auch an bequemen Orten (Couch, Bett, Hängematte, Liege am Pool, etc.) Filme schauen kann.

    Also werde ich meinen Daddy belappen, dass er mir einen mit Blu Ray-Player und großem Bildschirm holt. ^^ Dann muss ich nicht immer mit meinen Eltern im Wohnzimmer die Filme in guter Qualität schauen. Danke für eure Hilfe

    Automatische Anzeigen

  • Genau, aber da könnte dir ein Zusatzkühler Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aushelfen. Allerdings stelle ich mir das im Bett nicht besonders bequem vor.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Also für zu Hause zum Filme schauen würde ich mir doch kein Notebook holen, außerdem schließe ich mich Reg an, was die Wärmeentwicklung angeht.
    Da dann doch eher einen Stand PC, der genug Leistung hat, um Blurays abzuspielen, und da nen 24 Zoller oder noch größer dranhängen. Da macht High Definiton dann auch Spaß und sollte sich mit den Kosten sogar mit einem Notebook in vergleichbarer Leistungsklasse decken.

  • Das mit der Hitze wäre im Bett an sich kein Problem. Ich habe für mein Bett so einen Schiebetisch, wo ich den Laptop draufstellen würde. Und da wäre ein normaler PC auch eher unpraktisch. Zudem würde ich ja auch gerne, wenn ich draußen im Garten bin, über meinen Laptop Filme schauen. ^^

  • was man aber mittels abblendfolie gut meistern kann

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!