• Also eigentlich ist ja schon alles gesagt bzw. geschrieben worden.

    Ich für meinen Teil habe genau das bekommen was ich erwartet habe, daher bin ich voll und ganz zufrieden.

    5 von 5 Transformierungen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • ...Was ich wirklich super finde, ist, dass der Film den alten Cartoons absolut treu geblieben ist. Die Dialoge, die Charaktere der Transformers usw. Es ist wie damals (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann). ...
    Ich vergeben 5 von 6 Camaros

    Also ich find den Film zum anschauen klasse, aber je mehr man nachdenkt umso mehr Lücken entdeckt im Film, die könnten aber durch die Fortsetzungen gestopft werden. Nur eines muss ich gerade zu dem Zitat oben anmerken, so geil wie der Camaro auch sein mag Bumblebee hat ein VW Käfer zu sein, aus basta.
    Wer nix von der Serie weiß und einfach einen Action Film ohne viele Hitergedanken anschauen will ist damit bestens beraten. Ich hab meine Freundin in Australien erst zu dem Kinobesuch überreden müssen, da sie SciFi überhaupts nicht leiden kann, aber danach war sie total davon begeistert. Ehrlich gesagt kommt der Film auf englisch besser rüber, die Originalstimme von Peter Cullen (Optimus Prime) versetzt einen wieder in die 80er zurück (oder vor meine DVD Sammlung ;) )

    Ich vergebe:
    für Action 5/6 Käfern
    für Logik 2/6 Käfern
    für Witz 5/6 Käfern
    für die 80er 6/6 Käfern

    P.S.
    Ist euch bei der Szene in Sams Zimmer (als sie die Brille suchen) aufgefallen, dass die Eltern wegen dem Lichtschein in Richtung Sams Zimmer marschieren und im nächsten Schnitt erst Ratchet oder Ironhide den Befehl von Prime bekommen die Scheinwerfer einzuschalten?!

    JJ

  • so geil wie der Camaro auch sein mag Bumblebee hat ein VW Käfer zu sein, aus basta. JJ

    Du hast natürlich vollkommen recht. Ist schon schade, dass Sie da dem Oroginal nicht treu geblieben sind. Aber der Camaro ist trotzdem ein schönes Wägelchen. Und ja, ich habe mich auch in die 80 zurück versetzt gefühlt. Werd ihn mir am WE nochmal angucken.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den film auch nicht wirklich überzeugend, die Action war schon ziehmlich gut, aber naja...
    Obwohl diesmal nicht irgendwelche Supermächte sondern Roboter gegeneinander Kämpften, war nicht wirklich was neues da. Den Anfang in der Wüste fand ich noch gut, aber dann...

    Ich geb 3 von 5 QWERTS

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Leider hab ich den Film im Kino verpasst und habe mir jetzt die DVD zugelegt. Dachte ich doch, dieser Film sei ein Must Have. Lese Eure Kritiken erst jetzt und muss mich dem Grossteil anschliessen: SUPER Effekte aber maue Story.

    Ich hatte mir den Film erwachsener vorgestellt. Mal sehen wie er auf mich beim zweiten Mal Ansehen wirkt.

    Und das Finale mit dem Schlusskampf war ja wohl ein Witz!

    Spoiler anzeigen

    Megatron mal kurz nur den Würfel reinstecken, PUFF und tschüss! Das war's?!

    Die Effekte muss ich nochmal loben. Die sind wirklich der Hammer! Echt toll gemacht!

    5 +1 für die Effekte von 10 ebay-Geboten

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Und das Finale mit dem Schlusskampf war ja wohl ein Witz!

    Spoiler anzeigen

    Megatron mal kurz nur den Würfel reinstecken, PUFF und tschüss! Das war's?!

    Spoiler anzeigen

    was hast du erwartet? megatron hat doch lang genug gegen optimus gekämpft. ein kampf zwischen sam und megatron wäre wohl nicht ganz fair ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Spoiler anzeigen

    was hast du erwartet? megatron hat doch lang genug gegen optimus gekämpft. ein kampf zwischen sam und megatron wäre wohl nicht ganz fair ;)

    Würde aber ganz lustig aussehen!:lachen2:

    Aber ich stimme mit Andor überein, das Finale war wirklich nicht berauschend. Da hätte man es besser machen können.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Spoiler anzeigen

    Ich hätte mit einem weit "explosiverem" Finale gerechnet. Nicht nur mit einem kurzen Röchlen von Megatron und dann Feierabend. Aber wahrscheinlich hat man sich hier eine Hintertür für den bereits angekündigten zweiten Teil offen gelassen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich weiss nicht so recht was ich von diesem Film halten soll... :?
    Auf der einen Seite hatte er wirklich fantastische Effekte und jede Menge coole Action. Auf der anderen Seite die miesen Schauspieler, die Wurstbrot Story und die nervigsten dämlichen Sprüche seit... noch nie!
    So wurde die Action immer wieder durch die teils lächerliche Story kaputt gemacht. Wenn riesige Roboter eine halbe Stadt zerlegen und dabei "Ich mach dich fertig du Penner! PRIME!!!" schreien, dann tut es einfach irgendwo weh... Hätte man die Action ein wenig runtergeschraubt und eine reine Komödie aus dem Film gemacht, hätte man mit "Wir haben eure Sprache mit dem Internet gelernt" sooo viel mehr machen können. :) Roboter fliegen durch Hochhäuser, gefolgt von einem tiefen "PWNT! lol" :hehe:
    Naja, für mich ein Film für langweilige Abende an denen nichts tiefgründigeres als Biene Maja ins Hirn will. :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."


  • Naja, für mich ein Film für langweilige Abende an denen nichts tiefgründigeres als Biene Maja ins Hirn will. :)


    Aj so sollte er ja auch sein:lachen2:
    Aber: "Aufgrund des Pheromongehalts merke ich, dass das Männchen sich mit dem Weibchen paaren will." war doch der Brüller^^

    Mich hat der Film gut unterhalten;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Wie ich sagte: Man muss den Film einfach als das sehen, was er ist: Absolutes Trash-Kino. Der Film versucht gar nicht, ernst zu sein oder ne ernste Story zu erzählen, deshalb geht die lächerliche absolut überzogene Story mit den hohlen Sprüchen für mich total in Ordnung.

    Wenn der Film sich selbst ernst nehmen würde... Dann hätts mich auch gestresst. Aber das Gefühl hatte ich nicht. Es ist Trash-Kino - da gehören hohle Sprüche dazu ;)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Dass die verdammt Effekte gut sind, wurde schon erwähnt, oder?;)
    Die gehören tatsächlich zum Besten, was es gibt.

    Ich hab auch nichts anderes erwartet, genau so wie ich eine flache Hollyood-Story wie man sie schon 1000mal gesehen hat, erwartet habe.

    Aber das der Film so flach ist, mein Gott, man sollte sein Hirn nicht nur abschalten, sondern direkt abgeben und für 140 Minuten in eine Zeitung einwickeln.
    Schon allein dieser Sektor-7-Agent, ich dachte jetzt fehlen nur noch ein paar Fäkalwitze und ich bin bei Scary Movie 4. :roll:

    Zu diesem fiesen Patriotismus, den dämlichen Sprüchen und all diesen bereits erwähnten Dingen sag ich gar nichts mehr...

    Aber ich habe mich vom Millionen-Budget blenden lassen, nicht über Logik nachgedacht und deswegen:

    7 von 10 Getränkeautomaten

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Eigendlich verabscheue ich Computerfilme, aber TF 3 wurde mir als Tipp nahegelegt. Somit den ersten Teil endlich mal ausgeliehen.

    Wie erwartet keine Story, alberner Humor. Ist bei solcher Art von Film wohl auch nicht Sinn der Sache.
    Hier zählt nur brachiale Action und davon versteht Michael Bay mehr als jeder andere Regisseur. Kann sich mehr als sehen lassen, perfekt gemacht!
    Kaum zu glauben was heutzutage alles möglich ist. :cool:

    6/10 Würfeln

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!