- Offizieller Beitrag
Narrow Margin (12 Stunden Angst)
Ein perfekt gemachter Action-Thriller mit spannender Story und sehr guten Darstellern.
10/10 gefährlichen Zugfahrten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNarrow Margin (12 Stunden Angst)
Ein perfekt gemachter Action-Thriller mit spannender Story und sehr guten Darstellern.
10/10 gefährlichen Zugfahrten
Das Große Geschäft
Unter Null
Der zermürbende Klaviertransport
Gran Torino
Hui, was ein Film.
Es geht irgendwie um Rassismus, um den amerikanischen Traum, um das gute alte Amerika und über das was neue kulturelle Einflüsse bringen. Es geht um Rache, darum wie man sein Leben lebt, um das was man aus seinem Leben macht.
Die Geschichte des gewandelten Griesgrams mag nichts besonderes sein, aber der Film sendet einen auf eine emotionale Reise, von Freude direkt in Wut und Trauer und am Ende steht man da und weiß nicht was man fühlen soll. Man mag die Charaktere, allen voran Sue und selbst Walt irgendwann, und Gran Torino hat etwas herrlich unkonventionelles. Dazu steckt er voller Details wie z.B. dass Kowalski ein polnischer Name ist... Ich werd ihn mir ein zweites Mal ansehen müssen ...
Ob es wohl ein absichtliches Stilmittel ist, dass
Man den Torino zum ersten mal fahren sieht, als Kowalski tot ist?
Und Angesichts der Tatsache, dass es wohl Clint Eastwoods letzter Film ist, könnte man in der Geschichte fast einen Spiegel seiner Karriere sehen.
9/10 Spoilern
PS: Ich fand übrigens, dass Walts Söhne von Anfang an die unsympathischtens Typen waren (abgesehen von den Gangstern natürlich) und deren Leben irgendwie am unerstrebenswertesten waren.
Swinger, du hast dich mit der langen Kritik im Thread verirrt
Sherlock Holmes
Witzig, rasant, actionreich - ein guter Film
9/10 Ablenkungsmanövern
Tut mir Leid, es hat mich Angesicht der Qualität irgendwie überkommen.
Aber wir wollen ja nicht mit OT anfangen.
Der zermürbende Klaviertransport
Kenn ich aus eigener Erfahrung - beim zweiten Mal hab ich eine Spedition beauftragt.
Dante's Peak
Durchschnittskatastrophenfilm... nett anzuschauen, aber nix Besonderes.
Hitch der Date Doktor
Bin ich der einzige auf der Welt, der den Film ziemlich lahm findet?!
2 von 5 Ausseridischen
Hitch der Date Doktor
Bin ich der einzige auf der Welt, der den Film ziemlich lahm findet?!
Nö, bist Du nicht. Der Film ist lahm!
Irgendwie kam KoQ-Heffernan (Kevin James, und hier als Brennaman) zu kurz.
1 von 5 Kugelschreibern
Tango gefällig?
Lief zufällig als ich das TV-Gerät eingeschaltet habe...
Jagd auf Roter Oktober
Einer meiner Lieblinge.
9.800 von 10.000 Schuss/min
Psycho
Verliert etwas, wenn man das Ende schon kennt. Die Bedeutung dieses Films lässt sich jedoch nicht bestreiten.
7/10 ausgestopften Vögeln
Friedhof der Kuscheltiere
Eine der besten King-Verfilmungen, nach The Green Mile und Zimmer 1408. Auch wenn der Film an einigen Stellen vom Buch abweicht, ist die Umsetzung der Grundthematik und -stimmung des Buches sehr gelungen. Der Film wirkt sehr stark auf psychischer Ebene und hinterlässt, vor allem wenn man ihn in der richtigen Atmosphäre genießt, einen nicht unerheblich düsteren Nachgeschmack.
10+/10 Katzen
The Prestige
Geniale Tricks, geniale Schauspieler, geniale und intrigenreiche Story! Genialer Film
Und am Ende sitzt man staunend da..
10/10 Vögeln
The Prestige
Geniale Tricks, geniale Schauspieler, geniale und intrigenreiche Story! Genialer Film
Und am Ende sitzt man staunend da..10/10 Vögeln
Jep, genau
Du bist OT, welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Doom
Wird der guten Vorlage leider nicht gerecht. Platte Dialoge, typische Sprüche, bekannte Gut-Böse-Dynamik, ein die-Mission-geht-über-alles-Sarge. Dwayne Johnson und Karl Urban retten auch nicht mehr viel. Einzig die Action ist gut inszeniert und die (leider nur) 5-minütige Ego-Shooter-Sequenz kann überzeugen. Als trashiger b-Actioner ganz ok, mehr aber auch nicht.
5/10 BFG's
Iron Man
Man kann von diesen ganzen "Technik- oder Superhelden" ja halten, was man will - aber Iron Man ist cool!
Futurama: Die Ära des Tentakels
geht so...
Einer flog über das Kuckucksnest
...mit Jack (For President) Nicholson.
Höhenkoller
Mel Brooks in einer unterdurchschnittlichen Komödie...
Der Wixxer
Recht unterhaltsam...
Batman Begins
Oh yeah! So müssen Filme aussehen!
The Cottage
Wenn ihr vorhabt jemanden zu entführen...von dem Film kann man was dazu lernen.
Zwei glorreiche Halunken
Ein Meisterwerk!
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
..günstig zu dieser DVD gekommen.
Assault On Precinct 13 (2005)
Ein solider und authentisch wirkender Actionfilm mit einem klasse Ethan Hawke und dem gewohnt coolen Laurence Fishburne. Aber leider haben sich einige Schwächen in die Handlung eingeschliechen, unlogische Handlungsweisen z.B.
Doch der Film schafft es auch zu überraschen, seien es die Charaktere, die er sterben lässt oder die Verräter, die es nicht hätten sein können.
8/10 Headshots
Evolution
Naja...
5 von 10 Riesenmosntern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!