Euer zuletzt gesehener Film

  • Gran Torino

    Hui, was ein Film.

    Es geht irgendwie um Rassismus, um den amerikanischen Traum, um das gute alte Amerika und über das was neue kulturelle Einflüsse bringen. Es geht um Rache, darum wie man sein Leben lebt, um das was man aus seinem Leben macht.

    Die Geschichte des gewandelten Griesgrams mag nichts besonderes sein, aber der Film sendet einen auf eine emotionale Reise, von Freude direkt in Wut und Trauer und am Ende steht man da und weiß nicht was man fühlen soll. Man mag die Charaktere, allen voran Sue und selbst Walt irgendwann, und Gran Torino hat etwas herrlich unkonventionelles. Dazu steckt er voller Details wie z.B. dass Kowalski ein polnischer Name ist... Ich werd ihn mir ein zweites Mal ansehen müssen ...

    Ob es wohl ein absichtliches Stilmittel ist, dass

    Spoiler anzeigen

    Man den Torino zum ersten mal fahren sieht, als Kowalski tot ist?

    Und Angesichts der Tatsache, dass es wohl Clint Eastwoods letzter Film ist, könnte man in der Geschichte fast einen Spiegel seiner Karriere sehen. :lol:

    9/10 Spoilern

    PS: Ich fand übrigens, dass Walts Söhne von Anfang an die unsympathischtens Typen waren (abgesehen von den Gangstern natürlich) und deren Leben irgendwie am unerstrebenswertesten waren.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Swinger, du hast dich mit der langen Kritik im Thread verirrt :lachen2:

    Sherlock Holmes

    Witzig, rasant, actionreich - ein guter Film :cool:

    9/10 Ablenkungsmanövern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Der zermürbende Klaviertransport

    Kenn ich aus eigener Erfahrung - beim zweiten Mal hab ich eine Spedition beauftragt. :lachen2:

    Dante's Peak

    Durchschnittskatastrophenfilm... nett anzuschauen, aber nix Besonderes.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hitch der Date Doktor

    Bin ich der einzige auf der Welt, der den Film ziemlich lahm findet?!

    2 von 5 Ausseridischen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Friedhof der Kuscheltiere

    Eine der besten King-Verfilmungen, nach The Green Mile und Zimmer 1408. Auch wenn der Film an einigen Stellen vom Buch abweicht, ist die Umsetzung der Grundthematik und -stimmung des Buches sehr gelungen. Der Film wirkt sehr stark auf psychischer Ebene und hinterlässt, vor allem wenn man ihn in der richtigen Atmosphäre genießt, einen nicht unerheblich düsteren Nachgeschmack.

    10+/10 Katzen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • The Prestige

    Geniale Tricks, geniale Schauspieler, geniale und intrigenreiche Story! Genialer Film :D
    Und am Ende sitzt man staunend da..

    10/10 Vögeln

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • The Prestige

    Geniale Tricks, geniale Schauspieler, geniale und intrigenreiche Story! Genialer Film :D
    Und am Ende sitzt man staunend da..

    10/10 Vögeln

    Jep, genau :ok:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Doom

    Wird der guten Vorlage leider nicht gerecht. Platte Dialoge, typische Sprüche, bekannte Gut-Böse-Dynamik, ein die-Mission-geht-über-alles-Sarge. Dwayne Johnson und Karl Urban retten auch nicht mehr viel. Einzig die Action ist gut inszeniert und die (leider nur) 5-minütige Ego-Shooter-Sequenz kann überzeugen. Als trashiger b-Actioner ganz ok, mehr aber auch nicht.

    5/10 BFG's

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Iron Man

    Man kann von diesen ganzen "Technik- oder Superhelden" ja halten, was man will - aber Iron Man ist cool! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Assault On Precinct 13 (2005)

    Ein solider und authentisch wirkender Actionfilm mit einem klasse Ethan Hawke und dem gewohnt coolen Laurence Fishburne. Aber leider haben sich einige Schwächen in die Handlung eingeschliechen, unlogische Handlungsweisen z.B.
    Doch der Film schafft es auch zu überraschen, seien es die Charaktere, die er sterben lässt oder die Verräter, die es nicht hätten sein können.

    8/10 Headshots

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!