Euer zuletzt gesehener Film

  • Shutter Island

    Beim zweiten Mal ist es natürlich sehr interessant, die verschiedenen Theorien zu überprüfen, und man sieht etliche Dinge in einem anderen Licht. Filmtechnisch gibt es nichts auszusetzen, schade ist nur, dass die Spannung und Überraschung des 1. Mals natürlich weg sind :lol:

    8,5/10 Anagrammen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Mulholland Dr.

    Mmmh ... aha ... aha ...okeeeeh ... :sabber: .... hä? ... HÄ???? ... BITTE WAS?? ... Genial. Vielleicht. Oder doch nur Wahnsinn?

    Bleibt an dieser Stellung ohne Wertung. Werd ihn nochmal sehen müssen. Und nochmal. Und nochmal....

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Step Up 3D

    Ich habe mittlerweile schon mindestens 4 Tanzfilme gesehen und es ist beeindruckend wie sie sich alle in ihren Choreografien und Bewegungen unterscheiden! Hier waren bei dem Soundtrack auch einige elektronischen Klänge zu vernehmen, also nicht nur reines HipHop, was auch ganz gut elektrisierte.
    Die Story ist der übliche Schmarn mit einigen Logiklücken, aber die Moves + die coole Musik sind wieder mal top!

    7/10 LED-Lampen


    Duell der Magier

    Ebenso wie bei Step Up ging ich hier auch ohne große Erwartungen rein; nur um mich unterhalten zu lassen.
    Und es war viel besser als ich gedacht habe. Zum Glück nicht ein schlichtes Märchen, das versucht philosophisch und klischeehaft zu wirken, sondern sich selbst nicht ernst nimmt und eine Menge an Gags liefert, bei denen man teilweise wirklich loslachen musste :lol:
    Ich war überrascht, wie gut er ist!
    (ach, und die Effekte erst :sabber: )

    8/10 Spiegeln

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Paranormal Activity

    Cool, endlich mal wieder ein Horror, das (fast) gänzlich ohne Blut und Gemetzel auskommt und die bedrückende Atmosphäre lediglich mit einigen Schattenspielen erschafft.
    Dazu noch die äußerst authentisch wirkende Filmweise, wie ich sie schon bei Blair Witch Project, Cloverfield und Rec genial fand.

    8/10 Spuren

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Twister

    Wirbelstürme sind schon was Faszinierendes - solang sie einem nicht zu nahe kommen. ;)
    Aber auf die Idee, Helen Hunt stehenzulassen, um sich mit dieser schwarzhaarigen Zicke zusammenzutun, kann auch nur ein Mann kommen... :lol:

    7 von 10 Punkten


    V wie Vendetta

    Toller Film! Irgendwie beunruhigend...

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der fantastische Mr. Fox

    Naja was an dem Fim fantastisch sein soll, weiss ich auch nicht recht. İch fand ihn von der Optik her eher sehr beunruhigend.

    1 von 5 Einbruchsplaenen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • E. T. - Der Außerirdische

    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich ihn heute das erste Mal überhaupt gesehen habe. :oops:
    Es ist ein sehr lieber Film und hat mir gut gefallen, aber daß da SO eine Hype drum gemacht wird, versteh ich nicht ganz... vielleicht war das in den 80'ern, als das Filmangebot noch anders gestrickt war als jetzt, etwas anderes, aber da hab ich ihn wie gesagt verpaßt.

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    E. T. - Der Außerirdische
    ... aber daß da SO eine Hype drum gemacht wird, versteh ich nicht ganz...

    Erinnert mich an Avatar, der unverständliche Hype ist allgegenwärtig. Auch heute noch. ;) :lol:

    ----------------------------------------------

    Kampf der Titanen (Remake)

    siehe Filmkritik


    Avatar

    Für einen Computerfilm nicht schlecht gemacht. Bunt ohne Story.
    Einmal komplett sehen und vergessen.

    3/10 Humanoiden


    First Blood

    Der Erstling der Reihe ist zeitlos genial.

    10/10 Leichentüchern

    Automatische Anzeigen

  • Liebe auf den zweiten Blick

    einige "nervöse" Handyszenen.
    Dustin Hofman wie immer genial!

    Kampf der Titanen

    Habe davor noch keinen Mythologiefilm gesehen.
    Vor dem Film habe ich was über Archetyen und Märchen/ Mythologie gelesen und von der Seite war es ein interessanter Film.

  • Dance - jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

    Die Kids, die die Kraft haben ihren eigenen Weg zu gehen, sitzen im Keller am letzten Ende.

    Banderas in einer schönen Rolle, lenkt ihre kräfte dann in die richtigen Bahnen.

    Ich glaube bald, dieser Filme beruht auf Tatsachen!

  • Madagaskar

    Süß und knuddlig... :lachen2:

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Brick

    Ein Film über die Drogenhandelsszene im Highschool-Milieu im Stile eines Krimi/Thrillers. Ein Schüler versucht den Mord an seiner Ex-Freundin aufzuklären und steigt dazu hinter die Strukturen des örtlichen Drogenhandels, um den Schuldigen zu finden.
    Die Erzählweise, nach der der Hauptchara nach und nach hinter die Wahrheit kommt, erzeugt Spannung, und das teilweise cool-freche Auftreten der Highschool-Schüler erinnert von den Dialogen her ein wenig an Eiskalte Engel. Allerdings fehlt dessen schwarzer Humor, Brick ist völlig ernst. Ein bisschen mehr Schwung und Witz hätte man vertragen können. Dennoch sehenswert.

    7,5/10 Bricks


    Indy 3

    Ach ja, die schönen trashigen 80er Jahre-Abenteuer/Action-Filme :lachen2: Leider fällt mir, nachdem ich Indy seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe, die Unlogik der ganzen Geschichte so dermaßen auf, dass es mich wirklich genervt hat

    Spoiler anzeigen

    (Indys Vater arbeitet sein LEBEN lang an der Gralssuche, kann sich aber nicht an die Antworten von drei lumpigen Aufgaben erinnern, die man in jeweils 10 Worten abtun kann, und deswegen müssen sie nach Nazi-Berlin fahren :roll:)

    .

    Aber Indy kann man das gerade so verzeihen, der ist einfach Kult! :lachen2:

    9/10 Kamelen


    Avatar SEE

    Ja, ich wollte die grandiosen Szenen noch mal in 3D sehen. Einfach zweieinhalb Stunden die wahnsinnigen Kulissen, die unglaubliche Farbvielfalt, die geniale Kameraführung und den tollen Score genießen.
    Die zusätzlichen Szenen fügen sich gut ein und sind erstaunlicherweise nicht nur ein bisschen mehr an Action, sondern machen die Story an einigen Stellen plausibler und erklären einiges, was vorher irgendwie gefehlt hat. Ein paar Szenen und Sätze versteht man so viel besser.

    9,5/10 Büffeljagden

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • 96 Hours

    Ein ganz guter Actionfilm. Sehr schon fand ich die Inszenierung sehr direkt, aber auch modern. Da könnte der ein oder andere was von lernen. (Hallo, Frau Broccoli ;)). Natürlich ist die Story und insbesondere das Ende hanebüchener Unsinn und der Film verfügt auch nicht über das Augen zwinkern, um das zu überspielen, aber ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten.

    7/10 Baggerschaufeln

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    The Punisher 2004 im FiF-Kino

    Handwerklich sehr gut gemachter Actioner.
    Mit einem John Travolta, welcher als Boss völlig farblos wirkt.
    Thomas Jane als Punisher reißt dennoch alles raus.
    Lustige Begebenheiten wie Bumbo mit Nudelholz vs. "Killer" mit Butterfly Messer,
    runden das Gesammtergebnis ab.

    8,5/10 Russenkämpfen

    Automatische Anzeigen

  • Severance

    Ja, ein lustiger kleiner Backwoodslasher mit der üblichen Rachethematik, aber vielen lustigen und vor allem makaberen Momenten. Mit Danny Dyer als Steve kommt jede Menge Spaß auf. Alle Effekte sind handgemacht und wirken nie fehlplatziert.

    8.4/10 getrockneten Pilzen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Herr der Ringe 1-3 SEE

    Vielleicht der beste Film, den ich je gesehen habe. Fast 10 Jahre alt und dennoch wird er mit jedem Mal sehen besser und intensiver. Momentan kommt kein anderer Film dran vorbei.

    10***/10 Schlachten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Triangle

    Fängt wie ein üblicher Geisterschiff-Horrorfilm an, wird dann zu einem vertwisteten Thriller, der sich auf verschiedenen Ebenen abspielt. Sicherlich sehr gut inszeniert und eine nette Grundidee, aber irgednwann werden die Handlungen der Hauptperson nicht mehr nachvollziehbar

    Spoiler anzeigen

    Falls jemand den Film kennen sollte: Wenn sie doch alle töten will, damit sie die anderen in der nächsten Runde davon abhalten kann, überhaupt an Bord zu gehen, warum verhält sie sich dann genau so wie in Durchgang 1, wo sie doch weiß, dass sie dann sterben wird?


    und so wirkt das Ende eher schwach.

    6/10 Äxten und blutigen Spiegelaufschriften

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!