Euer zuletzt gesehener Film

  • Léon - Der Profi (DC)

    Beste Film von Luc Besson mMn.
    Klasse gemacht und immer noch sehr gut, trotz des Alters.
    9.340 von 10.000 Schuss/min

    P.S. Ich rate Kinofassung dringendst ab! Diese Fassung schneidert ja mächtig was ab. :roll:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • The Rock im FiF-Kino

    War ein sehr lustiger Abend :D
    The Rock ist ... nun ja, halt The Rock :lachen2: Typischer übertriebener Actionfilm ohne nennenswerte Logik. Aber alleine den Score ist alles wert!

    8/10 Grausamkeiten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • The Rock im FiF-Kino

    Ein richtig guter Film, kann man sich immer wieder anschauen! :Spitze:

    8 von 10 "secrèts de defense" :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Collateral

    Hm bin natürlich mit Vorurteilen gegen den Hauptdarsteller an den Film gegangen (wg. diesem Scientology-Mist). Ansonsten hat er meiner Meinung nach erst bei den letzten 2 Morden fahrt aufgenommen. Die Fahrten im Taxi haben viel Tempo rausgenommen. War dennoch ein sehenswerter Film.

    8/10 toten U-Bahn-Fahrern

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Das 5. Element

    Heute das erste Mal gesehen. Ich muss aber sagen, dass mir das gesamte Konzept überhaupt nicht zugesagt hat. Die Story ist hanebüchern, die Ausführung oftmals ins Lächerliche gezogen, die schauspielerischen Leistungen teilweise an der Übelkeitsgrenze. Der Film zielt eindeutig nur auf seine Effekte und den Humor ab, dumm nur, dass erstere heutzutage völlig veraltet wirken und letzterer mir gar nicht gefallen hat. Für einige lustige Szenen und das detailliert gestaltete Setting gibts noch

    2,5/5 Elementen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das 5. Element

    Vor 10 Jahren fand ich ihn noch sehr unterhaltsam. Heute ist er nach solchen Filme wie Avatar, Dark Knight, Inception einfach nur trashig.
    Aber naja, da er sich selbst nicht ernst nimmt:

    8/10 Mikrophonen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Jurassic Park

    Ein Klassiker - und der Score sowieso! :lauschen:

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • The Frighteners

    Ein richtig gutes Peter Jackson Werk, noch vor Herr der Ringe. Die CGI-Effekte sind zwar nicht mehr ganz zweitgemäß und wirken fast schon etwas lächerlich, aber dank des sehr guten (schwarze) Humor, einem sehr überzeugendem Michael J. Fox und einigen abgefahrene Ideen schaut man da gerne drüber hinweg.

    9/10 toten Geistern


    Was mich mal wieder sehr ärgert, ist, dass RTL II den Film vor 23 Uhr zeigt und damit natürlich gekürzt werden muss:mad:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Predator

    Flach wie ein holländischer Supermartparkplatz, aber gerade gegen Ende doch sehr spannend. Der Film lebt von seinem Bösewicht, der ihm daher zu Recht den Namen gibt.

    7/10 aggressiven Schweinen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Insomnia - Schlaflos

    Ein düsterer Thriller, der leider keine besonderen Twists und Überraschungen bereithält, wie man das sonst von Nolan gewohnt ist.
    Maria würde hier natürlich sagen "weil es nicht sein Originaldrehbuch ist", und sie hat da recht. Warum musste er sich unbedignt an die Neuverfilmung ranmachen?
    Allerdings ist Al Pacino sehr genial :cool:

    7/10 Baumstämmen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Insomnia

    Die erste Zeile von Andys Kritik gelesen, und ich dachte schon "na, weil es nicht sein Drehbuch war" :lachen2: Aber es ist eben auch so ... abgesehen davon ist die Story sehr gut, zwar nicht in die Irre führend oder nichtlinear erzählt, wie man es von Nolan kennt, aber nichtsdestotrotz intensiv, spannend und sehr auf Charakterentwicklung konzentriert. Die wunderbaren, ruhigen Landschaftsbilder geben einen guten Kontrast zu der sich zuspitzenden Story, in der man durchaus einige Züge Nolans erkennen kann. Abgesehen davon finde ich es erfrischend, mal etwas "straightes" von Nolan zu sehen.

    Ach ja, und warum sollte ein Regisseur, der genau einen Kinofilm in seiner Filmografie hat (Memento), nicht einer Arbeit mit 3 Oscarsiegern zusagen? Ich denke, er hat viel dabei gelernt und mit Insomnia auch ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert. Verglichen mit Dark Knight verblassen auch bessere Filme als Insomnia noch.


    8,5/10 Baumstämmen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan (11. September 2010 um 23:29)

    Automatische Anzeigen

  • Jurassic Park

    einfach nur Kult :D :D :D

    8/ 10


    96 hours

    sehr geiler Film, wenn auch etwas kurz und gegen Ende zu schnell zu Ende... hätte noch gute 15 Minuten zusätzliche Recherche vertragen. Aber für alle Englisch- Freunde: bitte, bitte schaut euch diesen Film auf englisch an--> das ist phänomenal verständlich :D :D :D :D :D

    9,5/ 10

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Good Bye Lenin

    Lustig und traurig zugleich, vereint der Film die deutsche Wiedervereinigung mit einer skurrilen Story. Das Screenwriting ist perfekt, der Score schön melancholisch, das Setting überzeugend bodenständig. Super gemacht und für mich einer der besten deutschen Filme :D

    9/10 Spreewald-Gurken

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Good Bye Lenin

    Lustig und traurig zugleich, vereint der Film die deutsche Wiedervereinigung mit einer skurrilen Story. Das Screenwriting ist perfekt, der Score schön melancholisch, das Setting überzeugend bodenständig. Ein sehr schöner Film.

    8/10 Spreewald-Gurken

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Terminator 4 - Die Erlösung

    Bin mit fast NULL Erwartung an den Film gegangen - das war auch besser so.

    Wenn man ein paar Namen (John und Sarah Connor, Terminator, Skynet) ausgeblendet hat, war es ein hübscher Actionfilm, der vom Krieg zwischen Menschen und Maschinen handelt. Leider aber auch kein herausragender Film - trotz zwei bis drei lustiger Anspielungen auf die (zumindest dem Namen nach) Vorgänger.

    Auf ein weiteres mal ansehen kann ich aber durchaus verzichten - da schaue ich lieber zum 20. Mal Terminator 2...

    4/10 U-Boot Hauptquartieren

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • SAW VI Unrated

    Ein würdiger Nachfolger für Teil VI, allerdings garantiert nicht jedermans Geschmack. Sehr löblich ist, dass hier zwar der Schwerpunkt auf der Story liegt, der Zuschauer aber nicht mit zu vielen Informationen überflutet wird. Der Score ist wie immer genial und der Blutgehalt stimmt auch (gehört zu SAW nunmal dazu).

    9.2/10 Karusellen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Treasure Island 1990

    Jo mei, hat mich keiner vorgewarnt, dass das Fluch der Karibik noch mal ist? :lachen2: Schiffe, Schätze, Inseln, Papagein, Davy Jones, Parleys, Totenmannskisten und ne Meeenge an Rum - sogar einen netten Score hatte es aufzuweisen. Insgesamt eine erfreulich buchgetreue Umsetzung, die trotz ihres ansehbaren Alters Spaß machte. Wenn Jack Sparrow noch irgendwo rumgerannt wäre, hätte auch keiner aufgemuckt :lol: Chris Bale als Jim Hawkins sah mit 15 oder 16 auch nicht anders aus als mit 30 - also auch noch Batman mit in die Assoziationen rein. War jedenfalls ein Riesenspaß :lachen2:

    8/10 leider nicht sprechender Papagein

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Männertrip (Bescheuerter deutscher Titel)

    Nein, es ist kein Eurotrip 2 oder Hangover-Roadtrip, sondern eine ganz nette Satire auf das Popbusiness. Obwohl auch exzessiv gefeiert wird. Manchmal ist "Get him to the Greek" (OT) total abgedreht, manchmal leider auch eher flach. Aber wer weiß, was in den letzten Jahren musikalisch so passiert ist, wird seinen Spaß haben. Und Lars Ulrich hat einige sehr selbstironische Auftritte als er selbst. Achja, es gibt generell sehr, sehr viele Cameos.

    7/10 Jeffreys

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Armageddon im FiF-Kino

    Unterhaltsam und unlogisch - klasse Mischung, um mit den FiFlern darüber abzulachen :lol:

    8/10 Titanmessern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Lachen? Welches Lachen? :lachen5:

    Armageddon im FiF-Kino

    Trashig, völlig sinnlos und übertrieben - aber gut gemacht und sehr unterhaltsam. Der Score ist sehr schön.

    8/10 Kometen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Armageddon im FiF-Kino

    Perfekte Unterhaltung, weiter nichts. Coole Action, keine Logik.
    Dummer Liebesschmalz und unnötige Längen, stören das Filmvergnügen.

    Ablachen in der FiF Gesellschaft ist bei dem Film ein besonderes Vergnügen. :lol:

    8/10 Gummidinos

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!