Euer zuletzt gesehener Film

  • Sweeney Todd

    Die Verfilmung des gleichnamigen Musicals ist überhaupt nicht mein Ding.
    Die Gesangseinlagen find ich alle eher mittelmäßig und machen den "Film" kaputt.

    Die Geschichte an sich ist eigentlich recht gut und ein normaler Film wäre mit Sicherheit deutlich besser geworden.


    3 /10 Rasiermessern

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Sweeney Todd
    Die Geschichte an sich ist eigentlich recht gut und ein normaler Film wäre mit Sicherheit deutlich besser geworden.

    Ähm, ein Musical ist eben ein Musical, da ist die Frage nach einem "normalen" Film recht sinnlos. Wieso schaut man Musicals, wenn man diese nicht mag? Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass Sweeney Todd filmtechnisch sehr gut ist. Wenn es einem nicht zusagt, ok. Aber ich geb doch Schindlers Liste auch nicht 1/10 Punkte mit der Begründung: Da gehts um Nazis, solche Filme mag ich halt net :lachen2:


    Anyway,

    A.I. - Artificial Intelligence

    Schön gefilmt mit surrealistischen Bildern, einer düsteren Zukunftswelt und klasse Effekten. Die melancholische Atmosphäre und langsame Erzählweise lassen Zeit, sich in den Film und die Charaktere hineinzufinden. Leider kommt ab und an ein wenig Langweile auf. 20 Minuten weniger hätten es auch getan.

    Ach ja: So einen Teddy will ich auch!

    8/10 Blauen Feen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ähm, ein Musical ist eben ein Musical, da ist die Frage nach einem "normalen" Film recht sinnlos. Wieso schaut man Musicals, wenn man diese nicht mag? Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass Sweeney Todd filmtechnisch sehr gut ist. Wenn es einem nicht zusagt, ok. Aber ich geb doch Schindlers Liste auch nicht 1/10 Punkte mit der Begründung: Da gehts um Nazis, solche Filme mag ich halt net :lachen2:

    Ich gab meine unverfälschte Meinung zum Besten. Das war alles.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

    Eine sehr gute Story. Finde dennoch das Buch besser. Aber auch die schauspielerischen Leistungen von Alan Rickman und Ben Whishaw waren sehr gut. Ein sehr guter Cast.

    12/13 Duftnoten /Mir hat da das gewisse Etwas gefehlt)

  • Source Code

    Schön spannend und mit sympathischen Darstellern. Der Plot ist interessant, auch wenn etwas zu weit hergeholt ist, vor allem das Ende, was in gewisser Weise vorhersehbar ist.

    8/10 Handys

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Die Herzogin

    Ein schöner und tragischer Film. Zeigt mir wieder Mal, dass ich froh bin nicht zu früheren Zeiten gelebt zu haben. Schauspielerisch überzeugt vorallem Ralph Fiennes. Und eine sehr schöne und unterstreichende Filmmusik.

    8/10 brennenden Perücken

    Mein Nachbar Totoro

    Habe bisher kaum Animes geschaut, bin aber eigentlich ein großer Kinderfilm/Trickfilm/gezeichneter Kinderfilm-Fan. Die Story ist recht gut und für Leute, die gerne schöne Kinderfilme schauen auch empfehlenswert.

    6,5/10 Katzenbussen

    • Offizieller Beitrag

    True Lies

    Das James Cameron/Schwarzenegger Gespann funktioniert in ihrem 3. Film perfekt.
    Gewaltige Action ohne Ende, wo man denkt wie haben die das nur gemacht. :huuch: :Spitze:
    Die Story am Rande weißt leider etliche Längen auf, was den Filmfluss stört.

    8,5/10 Tangotänzen

  • Watchmen - Die Wächter

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit. Nach 3 Stunden Watchmen schläft man locker 72 Stunden durch.

    2 von 5 Watchmen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Transformers 3

    Gibt es wirklich keinen "Action-Held", der ohne halbnackte und/oder hilflose Frau, auf die er aufpassen muß, auskommt? :roll: :lol:

    6 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Schwester der Königin

    Meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Handlung in einem Film. Nicht umsonst wurde daraus quasi eine ganze Staffel gedreht. Ansonsten finde ich gerade Scarlett Johansson hat ihren Job richtig gut gemacht. Musik, Kostüme und Umsetzung waren auch harmonisch.

    8/10 Folgenschweren Reitunfällen


    Cap und Capper

    Ich liebe Disney und dieser Film hat wieder einmal schöne und traurige Kindheitserinnerungen geweckt. Eine schöne Geschichte über Freundschaft.

    10/10 Schmetterlingen


    Beim Leben meiner Schwester

    Sehr traurig der Film. Teilweise ein bisschen unverständlich. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

    8,5/10 Strandbesuchen

    "DLDL"
    "WMABULL"
    "SSWM"

    Einmal editiert, zuletzt von Sonambulo (7. Juli 2011 um 01:54)

  • Ich bin Nummer 4

    Junge Leute mit außergewöhnlichen Kräften - das hatten wir schon oft.
    Die erste Hälfte zieht sich ein wenig dahin, dafür kracht und kanllt es in der zweiten Hälfte ununterbrochen.
    Allerdings sind die Kämpfe und die Effekte schön dynamisch und machen Spaß.

    6/10 Kameras

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Kung Fu Hustle

    Bisschen abgedreht, die Frau auf Speed nervt gewaltig, aber die Fights sind gut.
    Das Biest, einfach nur genial :D
    Aber Buddhas Faust rockt ordentlich. :cool:
    7.300 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    John Rambo uncut natürlich

    Der brutalste Film der genialen Serie. Aber nicht der beste, keine Story.
    Hauptsache Menschen quälen, zerschießen und zerbomben.
    Sly Stallone allerdings mit 61 in Hochform, Respekt vor dieser Leistung. :cool:

    7/10 Giftschlangen

  • Akte X - Der Film

    Nachdem ich mir die letzten Nächte die Staffeln angeschaut habe, muss natürlich der film zwischen Staffel 5 und 6 platziert werden. Für mich der bessere der beiden Akte-X-Filme, auch wenn ich die Alien-Mythologie weniger spannend finde als die MotW-Mythologie; dafür stimmt hier die Umsetzung einfach; Schauspieler, Story, Atmoshpäre - alles auf dem (hohen) Niveau der Serie.

    8.4/10 Killerbienen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Aristocats

    Einer der wenigen Disney-Filme, die ich bis heute noch nicht geschaut habe. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, so lange zu warten. Eine schöne, romantische Story mit Happy End, wie man es von Disney erwartet. Dafür aber recht wenig Musik, dennoch sehr gute Musik.

    1/1 Janas brauchen furchtbar viel Musik


    König der Löwen III - Hakuna Matata

    Nicht umsonst ist Hakuna Matata mein Lebensmotto. Ein sehr lustiger Film, den man immer wieder schauen kann. Wobei man danach den ersten Teil nicht nochmal ernst schauen kann.

    10/10 Einstürzenden Tunneln

  • Lasst mal sehen ... ne Menge.

    The Prestige

    Konnte nicht widerstehen.

    10/10 Vögeln


    Blue Valentine

    Die Geschichte eines Ehepaars, abwechselnd erzählt in Sequenzen aus der Zeit, als es sich kennen lernte und als die Ehe schon ein paar Jahre Bestand hatte. Man kann sich denken, dass es da Diskrepanzen gibt. Diese werden schnörkel- und schonungslos, aber auch völlig humorlos und weitesgehend emotionsfrei dargelegt. Na ja, sagen wir besonders spannend war es nicht.

    7/10

    Never let me go
    (aka "Alles, was wir geben mussten" --> blöder Titel!)

    Melancholisches Drama mit einem Schuss "die Insel".

    7/10

    Its kind of a funny story

    Ein selbstmordgefährdeter Teenager liefert sich selbst in eine psychiatrische Klinik ein, in der er auch eine Weile bleiben muss. Dort begegnet er (wie zu erwarten) recht skurrilen Charakteren. Ein lustiger, kleiner Film, der gut für zwischendurch ist.

    7,5/10 Selbstmordversuchen

    Morning Glory

    Ein witziger Gute-Laune-Streifen über eine enthusiastische junge Produzentin, die eine unbeliebte Morgensendung wieder auf Trab bringen will und dazu ausgerechnet einen äußerst eigensinnigen Ex-Starreporter anheuert.

    8/10 Nachrichten


    To die for

    Eine sehr ehrgeizige Reporterin sieht ihren Mann, der mehr Zeit mit ihr verbringen möchte und ihre Karriere nicht gutheißt, als Hindernis - welches mit Hilfe dreier naiver und schnell überzeugter Jugendlicher aus dem Weg geräumt werden soll. Schwarze Komödie mit super Darstellern.

    8/10 Sendungen


    Insidious

    Im Grunde ein Standard-Horror: Eine Familie mit 3 Kindern zieht in ein neues Haus, es fängt an zu spuken, der Junge fällt in ein unerklärtes Koma ... aber die Erklärung des ganzen Spuks ist sehr eigenwillig und mal was anderes, und was wichtiger ist, der Film hat mich erstmals seit langem wieder richtig gegruselt.

    8,5/10 Geistern


    Über den Tiefseetauchern bin ich gerade abgestorben ... was für eine Langeweile.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Insidious

    Wow, wie Maria schon sagte, endlich mal wieder ein Psychohorror, bei dem man sich gruselt. Ich hab schon vergessen, wann ich das letzte Mal so oft eine Gänsehaut bei einem Horrorfilm bekam.
    Dabei bedient sich der Film den einfachsten Elementen: Geräusche, sich von selbst bewegende Gegenstände, Schatten und Umrisse von Gestalten. Kein Blut, keine übermäßigen Special Effekte - der reinste Psychoterror, der hier und da zu überraschen weiß.

    Na toll... jetzt höre ich immer wieder Geräusche hinter meinem Rücken :huuch:

    9/10 Fotos

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das sind die Filme, die ich in den letzten Tagen gesehen habe:


    Alles ist erleuchtet

    Irgendwie ein merkwürdiger Film, aber trotzdem ganz ok. Der Hund hat mir gefallen.

    6/10 Grashüpfern
    _____________________

    The Illusionist

    Sehr raffinierter Film, bei dem man schön miträtseln kann.
    Edward Norton ist einfach ein genialer Schauspieler.

    7/10 Orangen
    _____________________

    Abbitte

    An manchen Stellen war er mir etwas zu langatmig.

    7/10 Zeugenaussagen
    _____________________

    Der bunte Schleier

    Das Ende fand ich sehr traurig. In dem ganzen Film kam aber nicht ein einziger Schleier vor. Vielleicht sollte ich mal das Buch lesen. :roll:

    7/10 Cholera-Epidemien
    _____________________

    Glauben ist Alles!

    Ich mag Ben Stiller und ich verehre Edward Norton! Der Film ist also genau nach meinem Geschmack. :)

    8/10 Karaoke-Maschinen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!