Euer zuletzt gesehener Film

  • Sunshine

    Mehrmals habe ich schon erwähnt, dass die visuellen und soundtechnischen Teile des Films genial sind, aber an der Story happerts ein wenig. Und ich meine nicht mal die Idee, die Sonne neuzustarten. Ich mag diesen pseudoreligiösen Aspekt nicht, den sie da reingesetzt haben. Aber wenigstens mal keine Aliens :lachen2:
    Und ich mag die Hauptdarstellerin :D

    8/10 Sonnenbrillen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Super 8

    Hat mir sehr gut gefallen. Manchmal natürlich etwas vorhersehbar, aber im Allgemeinen sehr gut. Der Film im Abspann war sehr lustig. :D

    8/10 mysteriösen Würfeln

    ___________________________________

    Planet der Affen: Prevolution

    Ganz toll! Eigentlich wollte ich ihn nicht sehen, weil mir die Affen so leid getan haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn gesehen habe. Ein ganz toller Film!

    9/10 Rocket-Keksen

  • E.T.

    War das erste Mal, dass ich ihn gesehen habe, und ja, er war zwar ganz charmant, aber wieso das mal der erfolgreichste Film aller Zeiten war weiß auch nur der Geier. Ist halt ein reinrassiger Kinderfilm mit Logiklücken, vielen typischen Kinderdialogen und ohne rechten roten Handlungsfaden. Die Musik mit dem sich endlos wiederholenden 5 sekündigen Titelthema hat auch recht schnell genervt.

    Also insgesamt ganz unterhaltsam, aber mit Sicherheit nichts Großartiges.

    7,5/10 Blumen


    The Dark Knight

    Zum 20. Mal glaube ich. Wird auch nie langweilig.

    10+/10 Bleistiften

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (12. August 2011 um 16:17)

  • Death Note

    Auch wenn man die (sehr gute) Story schon kennt und damit einiges von der Spannung verloren geht, wird dieses Katz-und-Maus-Spiel nicht langweilig; fein ausgearbeitete Charaktere, eine Prise Moral und auch ein wenig Humor heben diesen Film aus den vielen Independent-Produktionen hervor.

    9.1/10 Äpfel

    __________________________________________________


    Death Note - The Last Name

    Auch der zweite Teil kann dem Anspruch des ersten Teils gerechtwerden, dafür fehlt allerdings ein wenig Skurrilität des ersten Teils.

    8.8/10 Plänen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Blitz

    Ein spannender, gnadenloser und recht brutaler Copthriller, der ein wenig an Street Kings erinnert. Jason Statham ist hier ein egoistischer Rüpel, der zwar nicht mit seiner Kampfkunst ala Transporter glänzt, dafür aber freche Sprüche klopft.
    Dennoch fehlte hier etwas, was einen richtig guten Film ausmacht..

    8/10 Hunden

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (SEE)

    Der beste Film aller Zeiten, ohne Frage.

    6 von 6 Ringträgern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Sinn und Sinnlichkeit

    Ein sehr schöner Liebesfilm, der neben idyllischen Landschaftsaufnahmen und harmonischen Melodien gut geschauspielert ist. Am Besten gefiel mir natürlich die Rolle von Alan Rickman, aber auch nur, weil ich den im Moment sehr gerne sehe. Ein kleines Manko ist, dass er ziemlich langatmig und streckenweise schon fast langweilig ist. Dennoch ist die Handlung an und für sich sehr gut. (Habe leider das Buch nicht gelesen, aber das will ich noch nachholen)

    8/10 Unehelichen Kindern

  • Taxi Driver

    Interessante Charakterstudie mit einem wie üblich genialen Robert DeNiro - einzig die doch etwas unentschlossene Handlungsführung hat mir nicht ganz zugesagt.

    8,5/10 Selbstgesprächen


    Königreich des Verbrechens aka Animal Kingdom

    Ein sehr realistisch gemachter und doch mit einigen spannenden Wendungen versehener Thriller um eine australische Familie, deren Söhne kräftig in der lokalen Mafia mitmischen. Der australische Dialekt ist der Hammer, habe so was noch nie gehört :lachen2:

    8/10 Morden


    X-Men der Neueste

    Ich bin nie ein X-Men-Fan gewesen, aber dieser war ok, mit guten Schauspielern und einigem netten Humor.

    7,5/10 Mutanten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Einsame Entscheidung

    Grandios spannender Actionthriller mit brillanten Darstellern und perfekter Kamera.
    Näheres in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    10/10 fehlenden Passagierlisten

  • Der letzte König von Schottland

    Ein schottischer Arzt begibt sich aufs Geradwohl nach Uganda, um dort in einem Krankenhaus zu arbeiten. Durch Zufall lernt er den neuen ugandischen Präsidenten Amin kennen, der durch einen Umsturz an die Herrschaft gekommen ist, und wird dessen neuer Leibarzt.

    Im Grund kann man nicht viel meckern, das Drehbuch ist gut, die Darsteller hervorragend und ordentlich spannend wird es ab der Hälfte auch - ok, mich interessieren irgendwelche Umbrüche in Afrika nicht, aber unterhaltsam wurde es besonders durch James McAvoy's schottischen Akzent, der ist einfach der Hammer, ich liebe Schottisch! Außerdem habe ich festgestellt, dass er die perfekte Wahl für Frodo gewesen wäre. Schade, dass er damals noch nicht bekannt war.

    8,5/10 schreienden Kühen


    Henry's Crime

    Äh, vergessen wir das. Löschen wir es einfach aus dem Gedächtnis :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Butterfly Effect

    Hatte ich irgendwie besser in Erinnerung, wahrscheinlich sind mir beim ersten Mal die ganzen Klischees in den einzelnen Episoden nicht aufgefallen. :lol:

    6/10 Robin Hood Filmen

    I saw the Devil

    Wenn man sich koreanische Thriller ansieht, kann man mit expliziter und exzessive Gewalt rechnen. I saw the Devil macht da keine Ausnahme.
    An der Regie gibt es absolut nichts zu meckern, am Drehbuch schon eher.
    Irgendwann wird das ständige "noch ein Serienmörder" und "noch ein Kampf" "und noch eine Wendung"-Spiel etwas ermüdend.
    Immerhin wird das Rache-Thema hier interessant behandelt und, wie man es bei einem Koreaner erwarten kann, kompromissloser und härter als Hollywood sich das traut.

    7/10 Werkzeugen, die als Waffen gebraucht werden

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • The Wicker Man

    Selten noch so einen schrägen Film gesehen. :huuch: Aber Christopher Lee ist spitze.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Captain America

    Ganz netter Comicfilm, nix überwältigendes

    siehe Filmkritik

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Returner - Kampf um die Zukunft

    Ein japanischer Action-Sci-Fi, der überraschenderweise auch etwas Tiefgründiges aufbieten kann, verglichen mit vielen Filmen dieser Art.
    2084: Übermächtige Aliens wollen die Menschen vernichten, also reist die junge Milly 82 Jahre in die Vergangenheit, um den Auslöser des Kriegs zu eliminieren. Dabei hilft ihr ein gutherziger Auftragsmörder.

    Ein wenig typisch asiatische Kampfszene mit einem hauch von Transformers und mit Effekten, die ich nicht erwartet hätte :lachen2:
    Aber teilweise etwas unlogisch und übertrieben.

    7/10 Explodierenden Tesafilmstreifen

    Übrigens, schon mal eine Boeing 747 als Transformer vorgestellt? :lachen2:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Keine Filme, dafür aber Serie ;)

    Devil May Cry (Anime)

    Geil. Sehr guter Zeichenstil, spannende Story, welche die (leider nur) 12 Folgen logisch verknüpft, eine ordentliche Prise Coolnes und Humor :cool:
    Davon könnt's gerne mehr geben.

    9.1/10 Agenturen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!