Euer zuletzt gesehener Film

  • Gesetz der Rache im FiF-Kino

    Unkonventioneller Rache-Thriller mit einer guten Story, aber wie Raven schon sagt wenig psychologischem Tiefgang.

    7,5/10 Transformers in der Hecke

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Dr. Horrible's Sing-Along Blog

    Eigentlich ist es gar kein richtiger Film, sondern ein 42 Minuten dauerndes Musical in drei Akten. Es ist aber irgendwie richtig gut. Lustig, romantisch, traurig - da ist einfach alles mit dabei, und Neil Patrick Harris spielt (und singt!) sehr gut. :D

    9/10 Frozen Joghurts

  • Another Earth

    Um ehrlich zu sein, hat mich der Film enttäuscht. Ich habe etwas vielleicht ein wenig in Richtung "Mr. Nobody" erwartet - etwas spleenig, reflektierend und interessant. Aber letztendlich war es nur ein langweiliges Standard-Drama mit ein bisschen SciFi. Die Sache mit der zweiten Erde war komisch und recht ziellos, wenn da Potential gewesen war, ist es nicht genutzt worden. Ansonsten passiert nach den ersten 5 Minuten irgendwie gar nichts mehr. Genervt hat auch die Kamera, die oft so amateurhaft an die Schauspieler ran und wieder weggezoomt hat, dass man sich fragen musste, ob der Kameramann gerade schaut, wie das Teil denn eigentlich funktioniert ^^

    4/10 Reinigungsdiensten


    Gefährten

    Ein wunderbares Epos von Spielberg, der weiß einfach, wie man Geschichten verfilmt, die die Zuschauer fesseln. Angenehm für einen Kriegsfilm fällt auf, dass die Story keine Partei für eines der beteiligten Länder ergreift, sondern urteilslos und unvoreingenommen Einzelschicksale erzählt, in deren Mittelpunkt das Pferd Joey steht. Wunderbar ist auch die Kamera, der gesamte Film hat wirklich tolle Bilder.

    9/10 Auktionen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (30. März 2012 um 09:12)

  • Star Wars - Episode 3

    Im Kino fand ich ihn gut, aber gestern... eine reine Katastrophe. Zweitklassige Spezialeffekte (zwei Jahre nach Herr der Ringe und ganz ohne den Charme der alten Teile), lächerliche Dialoge, komplett unterforderte Schauspieler (ok, vielleicht ist Hayden Christensen auch überfordert). Im Ganzen ohne Alkohol kaum zu ertragen.

    4/10 Kampfsprüngen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Final Destination 2

    Klasse gemachter Nachfolger, mit jeder Menge spannender Momente.

    9/10 Highway Crashs
    ---------------------------------
    SAW VI

    Der Film reicht zwar nicht an den direkten Vorgänger ran, aber dennoch hervorragend gedreht.
    Wird mit jeden Anschauen besser.
    Näheres in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    7/10 abgehackten Frauenarmen

    Automatische Anzeigen

  • Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

    Kam zufällig im Fernsehen, und nachdem ich im Hotel eh sonst nix zu tun hatte...
    War ganz ungewohnt, ihn mal wieder auf deutsch zu sehen. Normalerweise schau ich's auf englisch, manchmal auf italienisch. Gefällt mir beides besser als deutsch... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Kindergarten Cop

    Arnie, knallharter Polizist aus L.A. ist Spitzenklasse, jedoch als Kindergärtner völlig überfordert, köstlich. :lachen2:

    9/10 Spielverderbern
    ------------------------------------
    Saw 3D - Vollendung

    Würdiger Abschluß der Horrorserie. Siehe auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    8/10 Kreissägen

  • Ghost Rider

    Mein Gott, ist der Film mies. Aber so richtig mies! Ich frag mich, was an dem Film 120 Mio gekostet hat? Die unterirdischen Effekte mit Sicherheit nicht. Die Schauspieler sind total fehlbesetzt, ausser Sam Elliot und Peter Fonda. Das sind auch die einzigen die was gerissen haben im Film.

    1 von 5 Verträgen

    danach

    Gods Army

    Das genaue Gegenteil von Ghost Rider: top Darsteller, spannend, hart und mit ordentlich horror-feeling. Allein Viggo Mortensen als Luzifer ist das Einschalten wert. Ich hab nen Narren an den Kerl gefressen :D

    5 von 5 Engelskriegen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Königreich der Himmel DC

    Wenn es eine Definition für epische Monumentalfilme gibt, dann erfüllt KdH diese leicht. Eine wunderbare Mischung aus Historie, Action, Drama und ein wenig Tiefgang. Der Directors Cut ist dabei unabdingbar, die Kinoversion kann man vergessen.

    9/10 Kreuzrittern


    Die Tribute von Panem

    In einer postapokalyptischen Zukunft sind 12 Distrikte verpflichtet, jedes Jahr einen Jungen und ein Mädchen zu den Hungerspielen zu schicken, die nicht nur als weltweites Medienevent ausgestrahlt werden, sondern auch über Leben und Tod der Teilnehmer entscheiden.

    Ich habe die Bücher vorher nicht gelesen und wusste fast gar nichts über die Story. Umso schöner war es, sich einfach in diese vollkommen neue Welt hineinziehen zu lassen und gespannt zu sein auf die Story, die sich als eine Mischung aus Gladiator und Truman Show beschreiben lässt. Zwar kommt es an diese beiden Filme qualitativ nicht heran, aber aufgrund der Spannung, kompromisslosen Inszenierung und guten Schauspieler ist TvP ein gelungener Film. Nur das letzte Drittel ist etwas unlogisch und weniger originell.

    8/10 Kanonenschüssen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Die Tribute von Panem

    Ich wusste doch, die Handlung kommt mir irgendwo bekannt vor..achja..Battle Royale. Und dazu ne Prise Twilight-Feeling, et voila, schon gibts ne schick verpackte, aber ziemlich altbekannte Story..

    2 von 5 Distrikten

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich wusste doch, die Handlung kommt mir irgendwo bekannt vor..achja..Battle Royale.

    Mein Bruder hat, nachdem ich den Film beschrieben habe, auch was von einem Battle Royal erzählt. Ist das so ähnlich? Ich kenns net, und daher war TvP für mich eigentlich recht spannend^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Die Tribute von Panem

    ... war auch bei mir einer der zuletzt gesehenen Filme.
    Auch, wenn man die Story hier und da schonmal gesehen hat, so finden sich ja trotzdem unterschiede. Hier ist es z.B. die Vorbereitung auf die Spiele. Die Schauspieler sind gut gewählt, einige Ideen interessant.
    Mir hat der Film auch ganz gut gefallen.

    8/10 Pfeilen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Mein Bruder hat, nachdem ich den Film beschrieben habe, auch was von einem Battle Royal erzählt. Ist das so ähnlich? Ich kenns net, und daher war TvP für mich eigentlich recht spannend^^


    Guckst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Guckst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ach so, nen japanischer Film. Die gucke ich nicht, da hat mir noch nie einer gefallen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Die Frau in Schwarz

    Den sollte man nicht anschauen, wenn man hinterher alleine schlafen muß und niemanden zum "Beschützen" hat. :lachen2:
    Aber ich finde, er ist sehr gut gemacht!

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen


  • Ach so, nen japanischer Film. Die gucke ich nicht, da hat mir noch nie einer gefallen.

    Dann entgehen dir einige sehr originelle Filme, die um einiges interessanter sind als manch Ami-Blockbuster.

    BtT:

    Terminator 2

    Goooilll..einfach nur gooiiilll

    6 von 6 Hasta la vista babys

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • @Asti: Na ja, nicht wirklich. Ich habe ja einige von diesen Filmen gesehen, und sie sprechen mich einfach nicht an. Daher kann ich nichts verpassen^^


    The Prestige

    Immer wieder so perfekt ... in einer Welt ohne HdR, The Dark Knight und Titanic wäre das wohl mein Lieblingsfilm.

    10/10 Vögeln

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • redfan: Klrao ist Geschmackssache..

    Inception

    Hmm..naja..zu viel Gelaber, wenig Action. Wäre es genau andersrum, der Film hätte es in meine Top Ten geschafft.

    3 von 5 Paradoxon

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Truman Show

    Wirklich ein klasse Film, mit einem der originellsten Drehbücher der 90ger und einem wunderbaren Score. Man vergisst über die Jahre leicht, wie großartig er eigentlich ist.

    9,5/10

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Krieg der Götter

    siehe Filmkritik

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Drive

    Als ich die Beschreibung auf der Rückseite gelesen habe, musste ich erst an Transporter denken. Aber Drive ist noch nicht mal ein Actionfilm (sondern ein Thriller) und so viel wird auch gar nicht gefahren. Dafür sehr durchgestylte Bilder, coole Musik, toller Cast (der introvertierte Ryan Gosling ganz groß, Bryan Cranston ist eh eine sichere Bank, Christina Hendricks), ein bisschen ausartende Gewalt und eine Story bei der man nie so genau weiß, was als nächstes passiert.
    Unterm Strich ein saucooler, wunderschöner und etwas anderer Thriller

    9/10 Hammereinsätzen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hannibal Rising

    Enttäuschendes Prequel, kommt nicht mal im Ansatz an Schweigen der Lämmer ran.

    1 von 5 Kinderliedern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Saint-Jacques - Pilgern auf Französisch

    Die Franzosen machen richtig gute Filme!

    7,5 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Meine 4 letzten Filme waren erstaunlich unterschiedlich:

    Pandorum

    Spannender Science Fiction, der jedoch ungeniert bei diversen anderen Filmen klaut, weshalb einem vieles nur allzu bekannt vorkommt. Das Set-Design ist übrigens absolut grandios

    7/10 neuen Erden

    -----------

    Almanya - Willkommen in Deutschland

    Herzlich, tragisch, witzig, nostalgisch. Ein wirklich schöner Film mit Herz und Verstand, der einem die Geschichte der türkischen Gastarbeiter in Deutschland näher bringt.

    8,5/10 Merhaba's

    --------------

    Below the Beltway

    Kleines Budget, (fast) ein großer Film. Mit läppischen 100.000$ wurde hier eine nette Politsatire gedreht, die allerdings manchmal etwas zu langatmig daherkommt. Trotzdem ein kleiner Geheimtipp...

    7,5/10 unmoralischen Senatoren

    ---------------

    Tootsie

    Ein absoluter Kult-Klassiker, der einen immer wieder von Herzen lachen lässt. Und Dustin Hoffman als Frau kommt richtig gut rüber...

    10/10 Perücken mit Lockenwicklern

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!