Euer zuletzt gesehener Film

  • Das gibt Ärger

    Das gibt eher Spaß und gute Gags.

    4 von 5 Drohnen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Saw V unrated

    siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Entgegen der ursprünglichen Wertung in der Kritik, einen deutlichen Punkt nach oben.

    9/10 zersägten Händen
    ----------------------------------------

    Die Horde uncut

    siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Titanic

    Der Liebesschmalz wird erst bei Beginn der letzten Stunde interessant, wenn das Schiff untergeht. Aber das weiß nun alle Welt. Grandios von A-Z inszeniert, James Cameron ist der geborene Filmemacher. Auf Blu ray nun der Hammer.

    5/10 albernen Spuckwettbewerben

  • Chaplin

    Ich hätte dem "Iron Man" diese Rolle niemals zugetraut. Aber... Chapeau! :verbeugen:

    9 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Sherlock BBC

    S01E01+S01E02

    Eine absolut tolle Adaption mit hervorragendem Wortwitz, einer ungemein dichten Story und super Einfällen. Auf zu Film 3 :D

    9/10 funktionierenden Soziopathen


    The Social Network

    Ehrlich: Mein Lieblingsfilm aus 2010. Es ist ein Film essentiell über die Gründung einer Website - und doch eine Mischung aus einem spannenden Thriller, Drama und letztendlich auch eine Art Generationenfilm und Abbild seiner Zeit. Das Drehbuch ist so wahnsinnig gut, dass aus etwas, das auch ein Highschool-Film mit programmierenden Nerds hätte werden können, ein perfektes Gebilde entstanden ist, wo kein Wort zuviel oder zuwenig steht. Und zudem ist TSN eines der seltenen Werke, während dessen man alleine schon in einer überragenden Kameraarbeit und scharfen, dynamischen Schnitten schwelgen kann. Perfekt, Mr. Fincher, perfekt.

    10/10 Codes

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Black Water

    Es sollte nur ein kurzer Boottrip im Urlaub werden; doch er entpuppt sich für 3 Freunde als Horror, nachdem ein Krokodil ihr Boot zum kentern brachte und ihren Reiseführer getötet hat. Auf einem Baum festsitzend, haben sie nur eine Möglichkeit: zum Boot zu gelangen...
    Ein relativ spannender Monster-Horror, der gänzlich ohne CGI-Monster auskommt. Die Charaktere sind klischeelos und reagieren nachvollziehbar; manchmal auch etwas zu sehr. Das Drehbuch leistet sich keine Patzer und kommt mit ein paar gemeinen Wendungen daher.

    8.2/10 Ausflügen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Ein Klassiker. Mit Harrison Ford hat man DEN Typen für die Rolle am Start gehabt :-D. Nur die Neusynchro hats leider verbockt :(

    6 von 6 Bundesladen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • The Tortured

    Als Craigs und Elise' Sohn entführt und später tot aufgefunden wird, bricht für die beiden eine Welt zusammen. Der Mörder ist schnell gefasst, doch seine Strafe fällt dem Paar zu mild aus. Fest entschlossen, ihm seine gerechte Strafe, entführen sie ihn ...
    Ein nicht unspannender Folter-Horror mit einer Prise Selbstjustiz. Allerdings verlässt sich der Film zu sehr auf seine wenigen Gewaltspitzen und lässt die Charaktere dabei im Hintergrund. Dafür entschädigt ein fieses Ende.

    7.4/10 Strafen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Looper

    Falls jemand von dem Film noch nichts gehört haben sollte:

    Im Jahr 2070 gibt es Zeitreisen, welche aber verboten sind. Die Mafia nutzt sie dennoch um unliebsame Zeitgenossen in die Vergangenheit zu senden, wo dann Auftragsmörder, sogenannte Looper, warten und sie töten. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist einer von ihnen und eines Tages landet sein 30-Jahre älteres Ich (Bruce Willis) vor seinen Füßen.

    Zumindest mal ist Looper gut inszeniert. Anfangs hat der Film einen schön dreckigen, dystopischen Look. Bruce Willis funktioniert als Actionheld einfach und Gordon-Levitt ist auch kein schlechter. Leider wird nach der Hälfte der Geschichte das Zeitreise-Thema zur Nebenhandlung und eine andere Storyline wird zur Haupthandlung. Das kostet Tempo und irgendwie auch Stringenz, so dass der Film in zwei Teile zerfällt.

    Looper ist bestimmt nicht schlecht. Er hat einige nette (und einige sehr böse) Ideen und ist doch erfrischend. Aber wirklich überzeugt hat er mich auch nicht.

    7/10 Revolvern

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    SAW VI unrated

    Entgegen der ursprünglichen Wertung in der Filmkritik, deutliche Steigerung nach oben. Das liegt wohl vor allem an der aktuellen BD-Fassung, welche Details zeigt, welche nie zuvor so brillant zu sehen waren. Klasse fotografiert mit hervorragendem Score untermalt.

    8/10 abgehackten Frauenarmen

  • Girlfight
    Hier hat Michelle Rodriguez debütiert und spielt - wen wundert's - eine Boxerin. Ganz klassischer Boxerfilm, bloß mit einer verdammt toughe Michelle, die auch Männer so richtig eins auf Deckel haut. :lol: Ich mag' zwar keine Boxerfilme, aber durch den besonderen Umstand, dass da eine Frau Männer eins knallt, ist das schon sehr interessant und keineswegs unrealistisch verfilmt. Trotzdem kann man diesen Film nicht mit "Million Dollar Baby" vergleichen.

    8.700 von 10.000 Schuss/min


    Cast Away
    Man könnte meinen: Typisch Tom Hanks. Sehr gelungene Robinson-Crusoe-Interpretation. Allerdings sind manche Stellen doch sehr...mühsam.
    Lustigerweise heißt die Rolle C. Nolan. :lol:

    8.900 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Drachenzähmen leicht gemacht

    Die ironischen Kommentare von Hicks und die Mimik von Ohnezahn... :lachen2:

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Sherlock S01E03+S02

    Was für eine großartige Serie :D Besonders klasse, wie der Ton der Originalwerke sehr gut getroffen wird, die Geschichten aber bis auf kleine Vermerke beinahe gänzlich selbst ausgedacht sind und damit auch für Sherlock Holmes-Auskenner neu.

    Und wie nur, wie hat Sherlock

    Spoiler anzeigen

    seinen Tod gefaked???

    Das beschäftigt mich seit Stunden! Und dank Peter Jackson dürfen wir gut und gerne noch 6-9 Monate länger auf die Antwort warten. Danke auch^^

    9/10 Erzfeinden


    Die Piraten

    Ich liebe Stop Motion, diese Technik ist einfach so herrlich skurril und einfallsreich. Das hat man sich bei der Konstruktion der ausgefallenen Charaktere und Kulissen in diesem Film auch zunutze gemacht. Auch inhaltlich ist die Geschichte eines Piratenkapitäns, der nichts lieber möchte als Pirat des Jahres zu werden und sehnlichst den dafür erfordlichen Goldschatz sucht, witzig und spleenig.

    8/10 Dodos

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • The Expendables 2

    Herrlich! Besser noch als Teil 1. Übertriebene Action mit dem besten, was die Action-Schauspielerei zu bieten hat. Herrlich auch, welche klassischen Filmzitate verwendet wurden (von Harry und Sally über Taxi driver bis Apollo 13 waren einige dabei) und wie die alten Herren sich selber auf die Schippe genommen haben.

    9,5/10 Autos in Schuhgröße

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • The Cat 2011

    Die unter Klaustrophobie leidende So-yeon arbeitet in dem Tiersalon "Kitty N Puppy", als sie beginnt, ein kleines Mädchen mit Katzenaugen zu sehen. Nach und nach geschehen seltsame Unfälle, und immer scheint eine Katze anwesend zu sein ...
    Asiatische Horrorfilme sind immer eine Sache für sich: zwar geht es fast immer um irgendwelche Geister oder Dämonen, glänzen aber dafür mit glaubhaften Charakteren, mitunter interessanten Wendungen und vor allem viel Liebe zum Story-Telling. The Cat bildet da keine Ausnahme, verzichtet fast vollständig auf blutige Momenteund erzählt seine Geschichte auf treibende, angenehm ruhige Weise mit vielen (für mich als Katzenfreund) sehr emotionalen Momenten.

    9.1/10 Heizkesseln

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Inception

    Naja..gab schon besseres von Nolan (TDK), aber auch schlechteres (TDKR). Inception liegt in der Mitte.

    3 von 5 Zügen in der Stadt

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Looper

    Ein origineller Zeitreisethriller mit einigen neuen und cleveren Ideen. Die Optik und Dialoge sind auch sehr schön detailliert und durchdacht gestaltet. Und was für ein furchtbares, gruseliges Kind, dagegen ist der Exorzist ja ein Lämmchen! Was mich ein wenig gestört hat, war die Abwendung der Storyfokussierung von den Joes hin zu der Beziehung zwischen der Mutter und dem gruseligen Kind - als hätte sich der Macher plötzlich mit seinen Hauptcharakteren gelangweilt. Schade, ich hätte lieber eine mehr auf Joes persönliches Leben fokussierte Geschichte gehabt, der Regenmacher war völlig überflüssig! Und das Ende ...

    Spoiler anzeigen

    ERSCHIESST das Kind zum Teufel noch mal, das ist in JEDEM möglichen Zukunftsszenario die bessere Alternative - wieso der Selbstmord? Blödsinn!

    8,5/10 Loops


    Sherlock Pilotfolge

    Mein Bedürfnis nach einer neuen Sherlock-Folge war dermaßen groß, dass ich mich gedanklich schon mit Todesdrohungen an Peter Jackson befasste, und dann fand ich doch wirklich eine nicht ausgestrahlte Pilotfolge (und Making of) ... im Grunde ist die nur eine verkürzte Ausgabe der ersten Folge, aber gerade am Ende doch anders. Man sieht, dass zur Serie hin noch einige Dinge geändert worden sind (Schnitte, Tempo, Musik, komplexere Story), aber wenn man süchtig ist, stürzt man sich auf alles^^

    7/10 Tests

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Die Schwarzwaldklinik - Die neue Generation

    Im Jahre 2005 hatte man alle Hauptdarsteller der TV-Serie (1985-88 ) zusammen getrommelt, um noch einen Spielfilm zu inszenieren. Die Story beinhaltet ein zusammengeschustertes Durcheinander an Polterabenden, Unfällen, Schönheitsoperationen und Hochzeiten. 20 Jahre nach Beginn von SWK haben wir es hier mit einer Reihe von Rentnern zu zu tun, welche es gerade mal fertig gebracht haben, ihren Text auswendig zu lernen. Angeführt von Klaus Jürgen Wussow, dem ehem. Chef Prof. Brinkmann. Aufgeschwemmt und gezeichnet von seiner Krankheit Demenz (Hirn-Verkalkung) mimt der Mann nur einen Schatten seiner selbst. Um Kohle zu machen ist wohl jeder Filmfirma alles recht. Erstaunlich gut sind hier allerdings die Kameraführung und die großartigen Landschaftsaufnahmen.

    1/10 besoffenen Autofahrern

  • Sherlock Staffel 2

    Ein wenig verwirrender als die ersten Folgen, aber trotzdem lustig und macht süchtig. Die letzte Folge hat es aber echt in sich, wobei es da zu unerwarteten Wendungen kommt (weniger bei Sherlock als vielmehr bei Moriarty) :huuch:

    9/10 Schauspielern

    Abraham Lincoln Vampirjäger

    Hab nicht viel erwartet, umso mehr überraschten mich die tollen Bilder, die man allerdings von Timur Bekmambetov schon gewohnt ist. Die Kämpfe auf dem fahrenden Zug und in der Herde wildgewordener Pferde sind die Highlights schlechthin!
    Aber die Story schwächelt und, dass die Vampire hier Tagsüber nicht verbrennen und sich unsichtbar machen können, hat mich auch ein wenig gestört..

    7/10 Äxten


    Following

    Erster Spielfilm von Christopher Nolan, mit begrenzten Mitteln gedreht, zeigt er hier schon sein Können.

    8/10 Kreditkarten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!