• Ein junger Büroangestellter, gelangweilt von seinem Leben, trifft auf die mysteriöse Fox, die ihn in die Geheimnisse der Bruderschaft einweiht.
    Diese sind Killer, mit besonderen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen, Autos und Nahkämpfen.

    Matrix (Effekte) trifft Equlibrium (Schießereien).
    Wenn man Wächter der nacht gesehen hat, erkennt man problemlos Bekmambetov's Handschrift, da die Zeitlupeneffekte sich sehr ähneln, was aber nicht als Nachteil gewertet werden soll.

    Ein wahnwitziges, brutales und äußerst schnelles Actionfeuerwerk, das vor den Gesetzen der Physik keine Achtung hat.

    Die etwas zu dünn geratene Story wird in den schnellen Schnitten und dem Actiontempo, der von Anfang an bis zum Ende durchhält, recht schnell vergessen .
    Das, und einige Logiklücken, stören einen nicht weiter, da es sowieso keine Pause zum Verschnaufen oder Nachzudenken gibt.

    Pure Unterhaltung mit tollen Stars - besonders Angelina Jolie und Morgan Freeman:Spitze: (was aber nicht verwunderlich ist)
    James McAvoy bringt seine Figur recht glaubhaft rüber - am Anfang, wo er von allen schikaniert wird und nichts dagegen unternehmen kann/will und später, wenn er zu einem Profikiller ausgebildet wird.

    Was mich noch gestört hat, war die unnötige Brutalität. Da wird einer während seiner Ausbildung ohne Grund einfach mal zusammengeschagen oder -gestochen, wobei die Macher mit Erklärungen, aber nicht mit Blut sparten.
    Aber wer braucht schon Erklärungen, wenn keine 5 Minuten vergehen ohne, dass da geschossen, geprügelt oder gefahren wird...

    Ein visuelles Ereignis, das sich kein Angelina- oder Actionfan entgehen lassen sollte.

    8/10 Tatoo's auf Angelinas nacktem Körper:P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ist halt ein Bekmanbetov-Movie. Nicht so osteuropäisch in Handlung und Setting wie die Wächterfilme, aber dennoch sehr aussergewöhnlich.

    Kam mir ein bischen so vor wie Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen, Matrix, Wächter der Nacht und 300 in einem.

    Zur Brutalität: Warum sollte eine Killercrew denn NICHT brutal sein, dass passt eigentlich gut zum Film. Besser eine Fontäne zuviel als so ein unpassender Kinderkram.

    Vom nächsten Bekmanbetov erhoff ich mir storytechnisch, dass er nicht so eine simple Rahmenstory hat wie WANTED aber dann auch nicht wieder so wirr wird wie die Wächter.

    Der Film polarisiert auf jeden Fall, aber wer in Wächter des Tages die "Kreide des Schicksals" akzeptiert hat, der wird auch hier nicht allzuviel auszusetzen haben!!!

    Ich war nach der Sneak zumindest sehr entertaint!!!

    8/10 Binärcodes

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Kein Film, bei dem man nach irgendeinem Sinn fragen darf - aber rasant und spannend. :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Gewaltige Bilder, eine Schießerei, die Shoot 'em Up ernsthafte Konkurrenz macht, dazu noch eine Spur Matrix...und natürlich Angelina :sabber:, dem Ende fehlt irgendwas, man fühlt sich nicht wirklich am Ende der Story und mindestens 2 Szenen aus dem Trailer, die im Film nicht vorkamen, deswegen nur

    9 von 10 Erdnussbutterbomben

    Automatische Anzeigen

  • dem Ende fehlt irgendwas, man fühlt sich nicht wirklich am Ende der Story

    Naja, es soll ja noch eine Fortsetzung kommen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mir hat der Film auch recht gut gefallen. War positiv überrascht, weil ich schon hörte, dass die Story nicht gerade tiefsinnig ist. Hat mich nicht gestört. Gehirn abgeben und fertig.

    4 von 5 abgeschossenen Fliegenflügel.

    Den Abzug gibt es für

    Spoiler anzeigen

    das Schießen mit Effet. Vor allem der letzte Schuß von Jolie war sowas von derbst ...

  • das mit dem schuss fand ich nicht so schlimm, wie sloan sagte "wenn ich dir gesagt hätte eine kugel fliegt gerade und du sollst das ziel treffen...", es ist eine angepasste realität ;)
    ich find die perfekt trainierten ratten sehr komisch

    Automatische Anzeigen

  • Äh... das hier ist die Filmkritik zu "Wanted"... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    Irgentwie komisch zum Schluss schießt sie einmal durch die Runde und tötet alle inkl. sich selbst.
    In der Szene wo er angeschossen wird bleibt die Kugel direkt in seinem Arm stecken:confused:


    Trotzdem sehr guter film
    9 von 10 Sprengstoff-Ratten:hehe:

    Wenn die klügeren Nachgeben, regieren die Dummen! :lachen5:

  • das mit dem schuss fand ich nicht so schlimm, wie sloan sagte "wenn ich dir gesagt hätte eine kugel fliegt gerade und du sollst das ziel treffen...", es ist eine angepasste realität ;)

    Spoiler anzeigen

    Das Ballern mit Effet finde ich ja nicht schlimm, wenn man es mit einem Effet wie bei der Schweinehälfte belassen hätte. Aber ein Effet durch ein nicht besonders großes Zimmer und durch fünf Schädel ist schon ein wenig harte Übertreibung mit der angepassten Realität.

  • Ein sehr ungewöhnlicher, sehr abgefahrener Actionfilm.

    Wenn man Dinge wie Logik oder Physik einfach vergisst, kann man durchaus Spaß haben. Die Story ist Nebensache, Gottseidank, denn die ist absolut bescheuert.

    Mich stören Effetschüsse nicht, weil sie einfach cool sind und mich stört auch eigentlich diese dusselige Webstuhlidee nicht, weil ich sie einfach verdränge. :lol:
    Was mich eher stört, ist, dass Fox in einer Dodge Viper nicht vor so einem Lieferwagen davon fahren kann. :roll:

    Aber trotz seiner Schwächen, hat der Film etwas: Er ist in vielen Dingen irgendwie anders, ungewöhnlicher, ein bisschen comichafter, als andere Actionfilme, was sicherlich Timur Bekmambetov zu verdanken ist. Und das rettet den Film.

    Man muss sich auf das, was der Film präsentiert, einfach einlassen und wenn man das akzeptiert, siegt die Form über den Inhalt und man kann Spaß haben.

    7/10 Donuts

    PS: Angelina Jolie ist zu tätoowiert und zu dünn. Bis auf die Szene mit Wesleys ersten erfolgreichen Effetschuss, da hätten ein paar überflüssige Kilos böse Folgen haben können. :lol::P

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Wo fängt man da am besten an?

    Der Film hat wirklich verdammt schöne erstklassige Effekte und die Kamera passt immer wie die Faust aufs Auge.
    Doch leider kann man so gut wie alles andere in den Müll schmeißen. :lol:
    Selbst für eine Comicverfilmung ist die Story viel zu unglaubwürdig und die ganze Handlung einfach nur hochgradig unrealistisch und bekloppt. Und auch wenn teilweise gute Schauspieler dabei sind (Morgan Freeman) so wird deren Können durch die ultra peinlichen Dialoge oft zunichte gemacht (erste Szene mit Jolie :ohmann: )

    Und trotzdem... der Film hat was :-? ich weiß nur nicht was es ist. Er ist trotzdem... cool!
    Nunja, man kann sich den Film schon mal anschauen. Inszenierung und Effekte sind wie gesagt saugeil. :) Hirn raus und anschaun... Unterhalten wird man so oder so.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Aus persönlichen Gründen (ich besitze den Originalmustang aus der Mord-Szene) war ichs ehr gespannt auf den Film.

    Es ist schönes Popcornkino. Gut, viele Drehfehler (allein in der 57sec mit dem Mustang), das es echt übel ist aber was solls. Die Story war nun mal klar ne Comicverfilmung, und genau als sowas habe ich das auch genossen

  • Der Film war einfach sehr realitätsfremd, aber gerade das hat ihn zu einem unterhaltsamen Film gemacht.

    Schauspieler, Regie, Kamera; alles kam aus einer guten Schule. Das gefiel mir.

    Das Meiste wurde schon gesagt.

    Die Liebe zum Detail hat mir auch sehr gefallen.

    Von mir gibt es 8 von 10 ergonomisch angepassten Tastaturen(**** You:lol:)!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Guter Film, mit tollem Hauptdarsteller. James McAvoy liefert eine glaubhafte Darstellung ab und ist einfach endslustig als Wesley. Angelina Jolie..naja ist halt Angelina. Und Morgan Freeman hat schon eine coole Rolle drauf.

    Die Effekte sind schon endsgut gemacht, aber manchmal ist einfach zuviel des Guten und es bordet über.

    4 von 5 tut mir leids

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!