• De Kino Start: 27.11.2008

    In naher Zukunft werden tödliche Rennen mit tödlichen Autos in einem Gefängnis veranstaltet, um die Internetquoten hoch zu halten. Dabei schrecken die Veranstalter vor gar nichts zurück.


    Ein passabler Actionfilm aus dem Genre, den Noldi alias Running Man um einiges besser gemacht hat.
    Viel Geschossen, viel gefahren, wenig nachgedacht.

    Und Frauen aus dem Frauengefängnis sehen so aus, als ob man sie auf eine Modelcasting Show verhaftet hätte:roll:

    nicht unbedingt im Kino sehenswert, aber vielleicht mal als DVD ausleihen:roll:

    5/10 Punkten wegen Großen Kanonen und attraktiven Nebendarstellerinen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • alle denken an nen anderen film, aber nicht ans original :lol:

    Wenn Du "Death Race 2000" meinst, dann muss man ja an einen anderen Film denken, weil "Death Race 2000" von der Story her gar keine Ähnlichkeit mit dieser Story hat. Nur der Name Frankenstein und seine Maske haben beide Filme gemeinsam.

    Automatische Anzeigen

  • Deathrace ist ganz anders als Deathrace 2000, das stimmt. Hab Deathrace jetzt im Kino gesehen und will mal meinen, daß mein sein Gehirn vor der Eingangstür lassen kann, aber das was dann kommt ist der Hammer - Action ohne Ende, richtig gut in szene gesetzt! also war schon ein erlebnis wert, den streifen im kino zu sehen! wie er dann auf einem kleinen fernseher rüberkommt ist die andere frage! :lol:

  • Mein Kollege hat mich vorgewarnt nicht in diesen Film zu gehen,
    da auch hier der Regisseur dem derzeitigen Trend der "Wackelkamera" verfallen sei.
    Er habe mitten im Film die Vorstellung mit lauten Protestrufen verlassen,
    weil ihm unter der schlimmen Kameraführung schlecht geworden sei.

  • Naja, so schlimm ist die Kameraführung nicht - glaube bei "Ein Quantum Trost" ist sie wesentlich schlimmer.

    Er ist da wahrscheinlich nur rausgegangen, weil der Film kaum was taugt, sei es Story oder Darsteller, allein die Action ist zum Teil sehenswert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber die "Wackelkamera" bringt doch erst recht den Actioneffekt auf die Leinwand. Ohne dies würde es etwas langweiliger aussehen!
    Aber, wisst ihr wie dieser Effekt erzeugt wird?
    Wird an der Kamera gewackelt oder wird das nachträglich im Schnitt gemacht? Was sieht echter aus?

    Ich find den großen Tanklaster im Film cool, aber dem ist kein langes Leben beschert gewesen! :lachen2:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kollege hat mich vorgewarnt nicht in diesen Film zu gehen,
    da auch hier der Regisseur dem derzeitigen Trend der "Wackelkamera" verfallen sei.
    Er habe mitten im Film die Vorstellung mit lauten Protestrufen verlassen,
    weil ihm unter der schlimmen Kameraführung schlecht geworden sei.

    Kann ich voll nachvollziehen. Recht so.

    Aber die "Wackelkamera" bringt doch erst recht den Actioneffekt auf die Leinwand. Ohne dies würde es etwas langweiliger aussehen!
    Aber, wisst ihr wie dieser Effekt erzeugt wird?
    Wird an der Kamera gewackelt oder wird das nachträglich im Schnitt gemacht? Was sieht echter aus?

    Wenn ich sowas lese, baut sich eine gewisse Agression auf. Legt denn niemand mehr Wert auf künstlerische Bildgestaltung? Nur krawumm Action, dumme CGI und Szenen, welche vor lauter Wackelkrampf keiner mehr wahrnimmt, bzw kann?

    Zitat

    Aber, wisst ihr wie dieser Effekt erzeugt wird?

    Tschuldigung, was das für eine seltsame Frage?
    Was ist einfacher... so ein Schwachsinn. Ich schätze das du soviel Ahnung von der Filmerei hast, wie meine Großmutter.

    Solche Einstellungen, die du vertrittst, machen die Filme noch schlechter.
    Auch wenn ich jetzt wieder massenweise Schläge bekomme, ist mir Rille.

    Ich schau den Film nicht an und wollte nur meine Meinung kund tun.

  • Immer mit der Ruhe - das geht auch freundlicher...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Diese Wackelkamera kommt doch auch bei anderen Filmen zum Einsatz, deshalb verstehe ich Deinen Einwand nicht.

    Nicht nur bei "Death Race" wird dies genutzt - auch bei dem Film "Hills have eyes" wird diese genutzt. Ich bin auch manchmal der Meinung daß von den 25 fps die ein Film hat, manchmal jedes 2. Frame herausgenommen wird, damit ein unruhigerer effekt entsteht! :)

    Automatische Anzeigen

  • Also....Ich habe nie so viel (Auto-)Schrott in einer Film gesehen! :huuch:

    Story:
    Es gibt sogar eine kleine Rahmenhandlung!!! :lol:
    Logik? Ein Fremdwort. Blut/Splatter? Vorhanden. Action? In Massen.
    Spannung? Kaum.
    Zwar wird es viel rumgeballert (herrlich, hier gibts Miniguns in Firing! :D), aber die Spannung geht immer wieder futsch.
    Prima gemacht von P.W.S. Anderson: Kann gute Actionsszenen drehen, aber was nützt ohne Spannung? :roll:

    Charaktern:
    Nur kurz umrissen, schon geht es los mit Genizoid.
    Jason Statham kann man nichts meckern, er ist dafür auf der Wiege gelegt - aber muss ich immer an "The Transporter" erinnern? :lachen2:
    Der Schwarzer, mir fällt die Name nicht ein, ist auch okay.
    Es ist mehr als klar, dass auch heiße Fegern her müssen.

    Kamera, Kulisse, Sound:
    Ich mag keine Wackelkameras. Dass auch ohne Wackeleien Spannung geben kann, zeigt zum Beispiel "Stirb Langsam 1".
    Offentsichtlich versucht man hier mögliche Fehler damit zu verstecken. :lol:
    Sehr schicke Panzern, der LKW war krass, erinnert mich aber an Truck von "Duel".
    Gatlingswaffen, MGs und Raketen, alles dabei. :cool:
    (Auf eine Anfrage kann ich gesamte Waffenspektrum aufzeigen. :lol: )
    Sound, naja, so ziemlich Standard. Hätte besser werden können (zB. krachiger mit kaum Echo a lá "Star Trek XI" - Schießereien).

    Fazit:
    Ein einfacher, dummer Actionfilm ohne Spannung (Unterhaltung kommt für mich kaum auf - bloß nette Effektspielereien).
    Wer absolut langweiligen Nachmittag hat, wird hier richtig sein.

    2 von 10 Bibeln

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Film nun auf BD gesehen und muß meine vorangegangenen, übereiligen Kommentare zurück ziehen. Bisheriger Hauptgrund: Regisseur Paul W. Anderson dreht nur belanglosen Mist ala Resident Evil und Alien vs. Predator. Death Race allerdings trägt eine ganz andere Handschrift von Actionfilmen, welche Spaß bringen. Die mehrfach bemängelten "Wackelkamera" Aufnamen halten sich dort in Grenzen, besonders auffallend in relativ unwichtigen Szenen. Wenn es aber dann recht heftig zur Sache geht, wurde nichts falsch gemacht. Grandios inszeniert, vor allem alles echt. Alle Autorennen, bis hin zum "Schlachtschiff!", sind handgemacht wie in der guten alten Zeit. Was die Actionszenen angeht, erinnert man sich teilweise an einen beliebigen Michael Bay Film. Hier gibt es keine halben Sachen, es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Solch brachialen Szenen, wie in diesem Actionfilm habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Hinzu gesellen sich noch etwas Splatter und jede Menge hübscher Damen, angeführt von Filmneuling Natalie Martinez (Case).
    Natürlich hat der Film auch eine Kehrseite. Die Story ist dermaßen blödsinnig, worauf auch keinen Wert gelegt wird. Carakterzeichnung findet nichtmal im Ansatz statt. Es zählt nur eins: Action und Töten mit einem knüppelharten Jason Statham.

    Fazit:

    Death Race ist ein Actionfilm ohne Story und Tiefgang, aber mit jeder Menge Unterhaltung. Actionfilm Freunde werden mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. Am besten auf einem großen Heimkino geniesen, kaltes Bier bereitstellen und vorallem das Hirn vorher abschalten. ;)

    8/10" Schlachtschiffen"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!