Andy geht in die richtung und Huck in die andere
Das mache ich...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAndy geht in die richtung und Huck in die andere
Das mache ich...
Was macht ihr euch den gegenseitig an.
Dat tut doch nicht not.
Wie zu alten Zeiten auf dem Schulhof:Andy geht in die richtung und Huck in die andere
Ganz falsch...
Stell dir vor in einer Beziehung kriselt es. Anstatt mit dem Partner über die gegenseitigen Probleme zu reden, gehen beide eigene Wege und byebye Beziehung...
Ganz falsch...
Stell dir vor in einer Beziehung kriselt es. Anstatt mit dem Partner über die gegenseitigen Probleme zu reden, gehen beide eigene Wege und byebye Beziehung...
Na klar, wir haben eine "Beziehung".
Äpfel und Birnen vergleichen kannst du sehr gut.
Hab ich das gesagt?
Ich hab nur ein anschauliches Beispiel gewählt.
Auch unter Freunden, Partnern, Kollegen und Forummitgliedern kriselt es. Und um einen weiteren reibungslosen Verlauf des Gemeinschaft zu sichern, muss man über die Probleme reden und Lösungen finden.
Wenn an deinem Rad etwas nicht stimmt, schmeißt du ihn ja auch nicht sofort weg.
Du gehst der Sache nach, findest das Problem, behebst es und fährst weiter fröhlich damit rum.
Ganz falsch...
Ja klar auch schon desöfteren mitgemacht.
Aber es muß auch von beiden kommen das man sich ausspricht.
Und das mit Andy geht in die richtung und Huck in die andere sollte nur heißen lasst euch erst mal gegenseitig in Ruhe und baut Dampf ab.
Mal wieder runter kommen.
Und dann vielleicht klappt es mit dem Fifler.
Ja, nun is gut...
Ich ziehe mein Konsequenzen.
Ab und an funzt die Verständigung nicht richtig, aber wegen solchen Kleinigkeiten wie Alien und Antimaterien Quark einen Kleinkrieg zu veranstalten ist lächerlich.
Besonders unter echten FiFlern!
Ich finds gut, wenn man seine Probleme ausdiskutiert. Manchmal soll man sich ja auch auskotzen. Von Beschwichtigungen halte ich nix. Das untergräbt nur das Problem. Besser man tauscht sich aus und löst dadurch das Problem.
Vorrausgesetzt, die eine Seite ist bereit darüber zu reden. Sonst tippt man sich nen Wolf ab, ohne das sich was ändert.
Finde ich auch gut, Probs. zu diskutieren. Nur das Abblocken
ZitatIch ziehe mein Konsequenzen
führt zu Nichts.
Kommt halt drauf an, inwieweit man sich in sein Schneckenhaus zurückzieht und schmollt, was das Zeug hergibt. Sowas find ich kindisch, und ehrlich gesagt auch lächerlich. Das macht die Sache nämlich nicht besser, sonder rückt einen nur weiter ins negative Licht.
ok - mit Konsequenzen kann ja viel gemeint sein. Vielleicht "geht" er demjenigen einfach aus dem "Weg" so gut wie es in einem Forum möglich ist.
Letztendes kann jeder gehen, wann er will. Es hält ihn keiner auf. Wäre zwar schade, aber ich denke man ist alt genug um zu wissen, wann man sich auch so verhalten sollte.
Herr im Himmel! Wenn ich weg bin, geht hier die Hölle los!
Also, Jungs und Mädels!
Nach meiner Meinung sind einige hier ziemlich zart besaitet - der Grund ist wahrscheinlich die ausbreitenden Verwöhnheit (ich nehme mal an) und Verstoßen der scheinbar "unnötigen" Regeln.
Klar, dass jeder ab und zu ein bisschen außer Bahn rollt, das liegt in der Natur der Menschen. Natürlich trifft das auch auf mich zu.
Aber gleich zu rigorose Vorgehen ohne Denken und Planen? Tja, dann haben sie die Realität aus den Augen verloren. Und die Realität ist die, dass im FiF-Forum gegenüber dich auch ein Mensch sitzt.
Das widerspricht sich irgendwie, oder? Ja - das ist die Philosophie, nichts ist weiß oder schwarz - sondern ein trübes Grau.
Man sollte versuchen, unseren WIRKLICHEN Charaktern zu "perfektionieren" und nicht gleich so tun, das sei immer schon gewesen.
Jeder kann zu wahren Größen werden - die Frage ist nur, welcher Perspektive?
Ich höre "gern" (ich höre Meinungen, die ich auch nicht mag) eure Ansichten.
Übrigens zielt meine Appell nicht auf bestimmte Personen, sondern auf das Allgemeinheit.
Beleidigungen, Drohungen, Anschiss und ähnliches sollen in PN an mich verfasst werden - um Missverständnisse auszuräumen.
Ich gebe Dir 100 % Recht bis auf den letzten Satz - auch in PN's sollte man die Grösse haben auf Beleidigungen und auf Drohungen aber ganz sicher verzichten. Jemandem über's Internet drohen ist in meinen Augen soooooooo klein mit Hut
-
Klar, aber es gibt leider Menschen, die zu gerne ein böses Wort zu setzen wollen und nicht zurückhalten will.
Wie du mir recht gegeben hast, so gebe ich dir Recht.
Böses Wort hin oder her: das für mich wichtigste überhaupt ist der Respekt untereinander....
Manche neue User haben das nicht (-wer es gelesen hat weiß, was ich meine: ein neuer User hat Andy sehr blöd von der Seite angemacht-) und meinen sie seien die besten, geilsten, coolsten und erfahrensten User aller Zeiten und das, obwohl sie nur drei Tage da sind.
ich habe diesem User eine PN geschrieben (was aber dennoch höflich war) und habe tatsächlich auch eine Antwort bekommen, allerdings hat er mich daraufhin auch beleidigt.
Hallo? Das geht jetzt wirklich nicht. Erst einen erfahrenen Benutzer blöd anmachen, und wenn man deswegen angesprochen wird, den dann auch noch anmachen.
Wenn man einen neuen Rang einführen würde, wäre einer mit der Bezeichnung "Benehmens- Helfer" (oder so; ich denke, in dem Job wäre ich spitze:D) oder so nicht schlecht, der einschreitet, bevor die Mods verwarnen und der dann auch mitentscheiden kann, wie streng verwarnt wird (ich weiß nicht, ob diese Link erlaubt ist, hoffe mal schon), denn sich im Benehmen im Ton zu vergreifen, keinen Respekt zu zeigen und Hinweise andere Benutzer mit blöden Anmach- Sprüchen zu danken, geht für mich überhaupt nicht
Also da möchte ich kurz meinen Senf dazugeben. Ich finde, dass es Jacke wie Hose ist, ob jetzt ein User neu ist oder nicht. Er kann Erfahrungen bereits in anderen Foren gesammelt haben. Und ich finde es eigentlich schade, dass viele neue User durch einmaliges Auffallen aufgrund irgendeiner negativen Äußerung sofort in eine Ecke gedrängt werden. Das kann schließlich jedem mal passieren. Natürlich unterstütze ich es nicht, wenn Leute aufeinander losgehen wie tollwütige Hunde. Es gibt gewisse Werte und Höflichkeitsformen die auf jeden Fall eingehalten werden sollten. Aber wenn eine bereits bestehende Gemeinschaft die sog. "Neuen" gleich mit der Haltung ansehen "die sind neu, die haben sich gefälligst unterzuordnen" dann schätze ich kann keine vernünftige Kommunikation entstehen. Das trifft nicht auf alle zu, aber ich kenne es selbst von anderen Foren und bin froh, dass ich mich hier einigermaßen integrieren konnte.
Streit finde ich ist nicht so angemessen, auf Beleidigungen reagiere ich meistens mit Ignoranz. Denn wenn jemand einen provozieren möchte, dann schöpft er seine Macht meist daraus, dass er beachtet wird. Wenn ich kurz "die Kinder des Monsieur Mathieu" zitieren darf: Actio gleich Reactio
Streit finde ich ist nicht so angemessen, auf Beleidigungen reagiere ich meistens mit Ignoranz. Denn wenn jemand einen provozieren möchte, dann schöpft er seine Macht meist daraus, dass er beachtet wird. Wenn ich kurz "die Kinder des Monsieur Mathieu" zitieren darf: Actio gleich Reactio
Genau
ZitatUnd ich finde es eigentlich schade, dass viele neue User durch einmaliges Auffallen aufgrund irgendeiner negativen Äußerung sofort in eine Ecke gedrängt werden. Das kann schließlich jedem mal passieren.
Nicht, wenn der neue User seine Beleidigung durchweg ernst meint und nicht einfach so aus Versehen.
Danke, Andy.
Ich dränge den User unter keinen Umstände in die Ecke und schiebe ihn in eine Kategorie, aber er könnte sich wenigsten entschuldigen, oder so, wenn er eingesehen hat, dass er im Unrecht war, aber das tut er nicht, sondern meckert noch mal dagegen.
Freilich, er will, dass man ihm Aufmerksamkeit schenkt, (das erreicht er zweifellos bei mir) aber trotzdem kann er es durchaus akzeptieren, dass er sich nicht so verhalten kann. Und ich denke mir eh: wenn mich schon jm darauf hinweisen muss, dass ich mich schlecht benehme (im Internet), dann muss in meiner Erziehung aber eindeutig etwas falsch gelaufen sein. Also zumindest ich (und ich bin mir sicher auch alle anderen) haben gelernt, dass man Respekt vor Leuten im Allgemeinen hat.
Wenn er sich entschuldigen würde, und sagen würde "ich war wütend... aber es tut mir Leid" (oder so), dann wäre das absolut kein Thema, aber er sieht das ja bis jetzt noch nicht mal ein....
Aber na ja, wie das Sprichwort heißt: "Er/ Sie wird seinen/ ihren Meister schon finden."
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
Sein oder nicht sein?
Bella-Zissy es ehrt Dich ja, wenn Du hier den Ritter der Enterbten gibst, aber wieso schreibst Du jemandem eine PN der andy "blöd anmacht" ? So wie ich andy kenne, kann der das ganz gut selber, wenn er es will
chuckysbraut So hätte ich's auch etwa gesagt, wenn ich nicht zu faul dazu wär
Bella-Zissy es ehrt Dich ja, wenn Du hier den Ritter der Enterbten gibst, aber wieso schreibst Du jemandem eine PN der andy "blöd anmacht" ? So wie ich andy kenne, kann der das ganz gut selber, wenn er es will
Ihr geht es nicht darum, ob irgendjemand blöd angemacht wurde, sondern eher darum, dass jemand so respektlos sein kann und überhaupt jemanden angemacht hat;)
Und gegen diese Respektlosigkeit geht sie vor... versucht es zumindest;)
Danke, Andy.:D
Ja, die Frage ist berechtigt: wieso verteidige ich Andy??? Ganz einfach: wie Andy gesagt hat. Ich hasse es, wenn Leute, denken, sie seien die größten und sich gleich in der ersten Woche durch auffälliges schlechtes Benehmen daneben benehmen. Und wenn es dann noch eine solche derbe Respektlosigkeit ist, dann habe ich da enorm was dagegen. Ich danke, dass kann jeder verstehen;)
Ich glaube wir sind hier alle Alt genug um mit solchen Sachen selber fertig zu werden.
Ist nur meine Meinung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!