Silvester vs. Feuerwerk

    • Offizieller Beitrag

    Bald nun ist das Jahr 2008 Geschichte, und ab 0.00 Uhr laufen jede Menge Leute auf die Straßen, um ihre Knaller, Raketen oder sonstwas abzufackeln.

    Es wäre interessant, zu erfahren wie das die FiF Gemeinde handhabt.
    Eine Umfrage wäre mir lieber, aber das geht hier leider nicht.

    Dann auf die einfache Tour:

    1. Raketen und Knaller gehören zu Silvester wie Salz und Pfeffer im Essen, ich kaufe soviel, damit ich meine Freude habe.
    2. Sinnlose Geldverschwendung
    3. Feuerwerk an Silvester gehört dazu, ich schau mir das an und freue mich das ich mehr Geld im Geldbeutel habe als meine Nachbarn.
    4. Silvester ist mir völlig egal, ich geh eh jeden Tag um 20.00 Uhr ins Bett.
    5. Was soll die dumme Frage überhaupt?

    Viel Spaß an der Diskussion. :D

  • Is ja bestimmt kein Geheimnis wie ich dieses Jahr Silvester feiere:mrgreen:
    (verweis auf mein Ava und meine Signatur)


    Ich hab schon seit 3-4 Jahren keine Böller oder Raketen gekauft, die letzten 3 Jahre war ich jedes Mal mit dem Auto unterwegs und hab nette Stellen auf Hügeln über ner Stadt gesucht und das Feuerwerk der ganzen Stadt von oben betrachtet - sehr spektakulär:cool:


    Wie die Sensation-Leitung verspricht wird Punkt Mitternacht etwas Grandioses bei der Show passieren - da bin ich mal gespannt:D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Als momentan gehe ich davon, dass ich mir ein bisschen was kaufe, allerdings ohne ein Vermögen auszugeben. spaß machts ja schon. :D

    Aber wenn ich erstmal weiß, wo ich überhaupt Sylvester feiere, kann sich das auch noch ändern ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ein paar Böller müssen schon sein. Aber dann das richtige Zeug :hehe: Hab die letzten beiden Silvester in Deutschland gefeiert und da gibts ja mal gar nix gutes :D

    Im Grunde habe ich aber noch nichts geplant... Kann gut sein, dass ich dieses Jahr sogar daheim sitze.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Große Bitte an alle, die ihre Augen behalten möchten: kauft euch KEINE Babyraketen!!!!!! :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen


  • Aber jetzt kommt Sonja gleich mit dem Anti-OT Schläger....

    Schon da... :baseball: :lol:

    Das Thema ist nämlich das Feuerwerk und nicht meine Haare (oder mein Spitzname)! :student:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich kaufe mir schon seit Jahren kein Kracher- und Raketen-Zeug mehr. Zu teuer um das Geld in die Luft zu blasen.

    Was ich mache oder wo ich mich befinden werde, das weiß ich noch nicht. Entweder in der Heimat, oder bei meiner Schwester in Nürnberg oder in Ludwigshafen.

  • Ein paar Böller müssen schon sein. Aber dann das richtige Zeug :hehe: Hab die letzten beiden Silvester in Deutschland gefeiert und da gibts ja mal gar nix gutes :D

    Im Grunde habe ich aber noch nichts geplant... Kann gut sein, dass ich dieses Jahr sogar daheim sitze.

    bei denn polnischen böllern würde ich aufpassen.da haben die schon spuren von C4 und tnt (neben schwarzpulver)gefunden.an deiner stelle würde ich schon gerne nach silvester noch meine hände an meinem körper vorfinden ;)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Mit meinem Ex-Freund hab ich immer als "Privat-Feuerwerk" Sternspritzer abgebrannt, aber das hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • bei denn polnischen böllern würde ich aufpassen.da haben die schon spuren von C4 und tnt (neben schwarzpulver)gefunden.an deiner stelle würde ich schon gerne nach silvester noch meine hände an meinem körper vorfinden ;)

    Keine Angst, ich weiß schon, wie man damit umgeht ;)
    Hier wird teilweise wirklich starkes Zeug verkauft. Da zerbröseln die Steinmauern nur so dahin...
    Ja, also ohne Vorsicht geht bei Böllern sowieso mal gar nix. Sollte klar sein. :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden zuviele Filme mit Noldi oder Sly geschaut.
    Bombenkommando ist unterwegs. :lol:

    Ich hab seit Jahren keine einzige Monete für Knallerei ausgegeben.
    Hab noch paketeweise Pyrozeugs rumliegen, in der Hoffnung auf einen super Äktschenfilm. ;)

    Silvesterfeuerwerk ist meiner Meinung nach sinnloser Quark.
    Solche riesigen Shows wie in Berlin oder München, sind cool anzuschauen, aber lassen vergessen in welch tiefer Krise das Land steckt.

    Egal, will keineswegs die Stimmung vermiesen. :D

  • Hier werden zuviele Filme mit Noldi oder Sly geschaut.
    Bombenkommando ist unterwegs. :lol:

    Ich hab seit Jahren keine einzige Monete für Knallerei ausgegeben.
    Hab noch paketeweise Pyrozeugs rumliegen, in der Hoffnung auf einen super Äktschenfilm. ;)

    Silvesterfeuerwerk ist meiner Meinung nach sinnloser Quark.
    Solche riesigen Shows wie in Berlin oder München, sind cool anzuschauen, aber lassen vergessen in welch tiefer Krise das Land steckt.

    Egal, will keineswegs die Stimmung vermiesen. :D

    wir wollen halt auch einmal im jahr action haben und uns ein bisschen mit "sprengstoff" bewerfen :D

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    • Offizieller Beitrag


    wir wollen halt auch einmal im jahr action haben und uns ein bisschen mit "sprengstoff" bewerfen :D

    Du meine Güte da hat auch niemand was dagegen. Ich hab das ganze Jahr hindurch Action und muß nicht auf Silvester warten. ;)

  • Am besten ist wenn man eine Silvesterrakete eine Straße entlang schickt, - in der Horizontalen versteht sich:mrgreen: - die dann unter mysteriösen Umständen gegen einen Pfosten knallt, eine 180°-Wendung hinlegt und unter kreischenden Schreien einiger Mädels (die Jungs sind einfach zur Seite gesprungen) hochgeht:hehe:

    :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Am besten ist wenn man eine Silvesterrakete eine Straße entlang schickt, - in der Horizontalen versteht sich:mrgreen: - die dann unter mysteriösen Umständen gegen einen Pfosten knallt, eine 180°-Wendung hinlegt und unter kreischenden Schreien einiger Mädels (die Jungs sind einfach zur Seite gesprungen) hochgeht:hehe:

    :lachen5:

    habt ihr die in einer selbstgemachten pappbazooka abgefeuert? kann ich nur empfehlen:D ( aber bitte nur auf einen feld oder so) auf einer straße währe es zu riskant (autos,häuser etc)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!