Huckfinns Reden an die Nation

  • Hallo liebe FiFler und FiFlerinnen

    Zuerst einmal möchte ich euch einen angenehmen Oktober wünschen, auch wenn ich persönlich diesen Monat veranscheue...aber na ja, für euch kann er ja was besonderes sein.
    Ich habe heute in einer Zeitschrift geblättert. Dabei bin ich auf eine Anzeige gestoßen: "Das 5 EURO Essen". Nun, das 5 EURO Essen kosten 142 EURO... :roll:
    Das bedeutet: Man zahlt 142 EURO damit man erfahren kann wie man ein Essen kocht das 5 EURO kostet.
    Also 28,4 Essen gehen verloren weil man 142 EURO dafür bezahlen muß...
    Ich erspare mit die 142 EURO und esse wie bisher, denn meine Essen kosten durchschnittlich 3 EURO.
    Jetzt frage ich mich, soll ich einen Vortrag abhalten? "Das 3 EURO Essen" und dafür verlange ich nur 79 EURO?
    Eine Geschäftsidee ist geboren...bis jemand kommt und das 2,50 EURO Essen anbietet...

    Automatische Anzeigen

  • ... oder mit den Fingern aus der Schachtel. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo liebe FiFler und FiFlerinnen

    Ich habe heute mal darüber nachgedacht warum es soviele Quallen auf der Welt gibt...
    ...während des Denkvorganges kam ich zum Ergebniss:
    Quallen auf der Welt gibt es nicht...sie leben im Wasser.
    Also irgendwie nicht auf der Welt, oder besser gesagt, auf dem Festland.

    Wie auch immer, Fischstäbchen können auch Rund sein...
    Schöne Herbstferien...wer welche hat... :roll:

  • Hallo liebe FiFler und FiFlerinnen

    Heute war ein denkwürdiger Tag. Bei meinem Fortbewegungsmittel hat sich die Energiespeichergruppe verabschiedet. Da heute in Österreich ein Feiertag ist kann keine "normale" Werkstätte dazu beauftragt werden eine erfolgversprechende Reparatur durchzuführen.
    Wenn ich jetzt morgen, mit demselben Problem, bei einer Werkstätte anklopfe könnte sie das Problem beheben.

    Ich hasse Feiertage... :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo liebe FiFler und FiFlerinnen

    Das (Film-)Jahr neigt sich zum Ende. Überall wird auf das Jahr zurück geblickt, das soll auch hier passieren.
    Ich war dieses Jahr "nur" 68mal im Kino. Das bedeutet ich habe mindestens 136 Tassen Kaffee an der Bar meines Vertrauens getrunken und ich habe 337,28KM mit dem mir anvertrautem Fahrzeug zurück gelegt um diese Filme sehen zu können. Das bedeutet, pro Jahr verbrauche ich 56,685714 Liter Treibstoff um ins Kino zu kommen. Wenn ich statt des Kaffee´s immer ein kleines Bier getrunken hätte, so hätte ich 884 Gramm Alkohol konsumiert und 14,031746 Promille. Keine Sorge, wenn es so wäre, dann hätte ich den Bus genommen um nachhause zu kommen.

    Der erste Film des Jahres (1.1.2009, 17.15 Uhr, Saal 5, Reihe 8, Sitz 1, Preis: 0,0) war Australia. Dieser Film läuft übrigens gerade jetzt zum ersten Mal auf Sky Cinema. ;)

    Der Film des Jahres ist für mich Gran Torino (19.3.2009, 18.00 Uhr, Saal 9, Reihe 12, Sitz 11, Preis: 0,0)

    Die Enttäuschung des Jahres ist für mich Contact High (23.4.2009, 19.00 Uhr, Saal 7, Reihe 9, Sitz 7, Preis: 0,0)

    Dieses Jahr wurde aus dem Pay-TV-Sender Premiere SKY. Und das ausgerechnet an meinem Geburtstag, Ausserdem war an meinem Geburtstag die 100. Ausgabe von der Radiosendung Davidek, eine Sendung die immer am Samstag Abend kommt, ausser heute... :roll:

    Am Montag gab es Nudelsalat, aber ich glaube bei einem Jahresrückblick ist das nicht so wichtig. Dennoch möchte ich betonen, Nudelsalat ist super!

    Ich muß euch noch etwas gestehen, wenn ich den Smiley :zuprosten: benutze, dann hatte ich nicht immer etwas zum anstoßen. :roll: Ich hoffe ihr vergebt mir...

    So, nun habe ich euch genug genervt.

    Euer
    Huckfinn

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Ich muß euch noch etwas gestehen, wenn ich den Smiley :zuprosten: benutze, dann hatte ich nicht immer etwas zum anstoßen. :roll: Ich hoffe ihr vergebt mir...

    Da komme ich nicht ganz mit, was du damit meinst. :gruebel:

    Mit netten FiFlern stoße ich immer wieder gerne an. In diesem Sinne ...:zuprosten:

  • Hallo liebe FiFler und FiFlerinnen

    Es ist Februar, der kürzeste Monat des Jahres. Warum eigentlich?
    Warum hat der Februar nur 28 Tage?

    Das Jahr hat 365 Tage. Sieben Monate mit 30 Tagen und fünf Monate mit 31 Tagen, wäre doch super so... :roll:
    Ne, es muß ganz anders sein, der Februar hat nur 28 Tage. Welcher Idi** hat das eigenlich bestimmt?

    Denkt mal darüber nach...

    Euer Huckfinn

  • Meines Wissens nach hat man diese Lösung genommen, damit die kirchlichen Feiertage an ihren ursprünglichen Tagen blieben.

    Ein Freund von mir hat übrigens am 29. Februar Geburtstag.......ist in einem Schaltjahr geboren.:lol:

    Automatische Anzeigen


  • 29. Februar Geburtstag.......

    Und der ist dafür da, um die Zeit der anderen 4 Jahre nachzuholen. Der Tag ist ja nicht genau 24 Stunden lang, sondern 23 Stunden und 56 Minuten. Und alle Vier Jahre sammeln sich diese 4 Extraminuten zu einem Tag, dem 29.02 :cool:

    Krieg ich jetzt nen Keks? :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hallo liebe FiFler und FiFlerinnen

    Draußen ist es gerade ar***kalt und Frau Holle macht mächtig Überstunden. Die weiße Pracht ist schon für die Meisten zum weißen Streß geworden. Meine etwa 80jährige Nachbarin ist heute schon zum x-ten male draußen um Schnee zu schippen. Meine Katze bringt den halben Kopf aus der Haustüre und sofort sind ihre Schnurrhaare erfroren. Die Frostschutzmittelhändler reiben sich kräftig die Hände und freuen sich über die üppigen Umsätze. Mehrere Kühlschrankvertreter mußten allerdings insolvenz anmelden.

    Kinder, so kann es doch nicht weiter gehen!!! Wo bleibt hier der Klimawandel und die Erderwärmung? Seit Jahren wird über die Beiden geredet. Und jetzt wo wir sie brauchen könnten sind sie nicht da. Ich finde das eine riesen Frechheit von den Beiden!

    Noch ganz kurz zu etwas anderem...nächste Woche sind hier bei mir die Bürgermeisterwahlen, also nicht jetzt hier direkt in meinem Haus.... aber ein paar Häuser von mir entfernt soll der Bürgermeister gewählt werden. Damit das auch mit rechten Dingen zu geht kann man auch eine Bürgermeisterin wählen.

    OK, dann bis demnächt...

    Euer
    Huckfinn

  • Er lebt ja noch! :D

    Ja die Frau Holle könnte meinetwegen auch gerne fristlos entlassen werden. Seit einem geschlagenen halben Jahr warte ich auf den Sommer! :boese:

    Fällt man in Hohenems auch schon alle halbe Meter über Wahlplakate? Ich bin ja so froh, wenn das Theater endlich vorbei ist... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!