Von vielen Filmen gibt es ja unzählige DVD-Ausführungen: Special Edition, Deluxe Edition, Steelbook, Director's Cut, Limited Edition, Platinum Edition, Collector's Edition, Extended Version, Gold Edition usw., um nur einige zu nennen. Dann gibt es aber auch Filme, die eigentlich so eine besondere Ausführung verdient hätten, aber nur in einer normalen oder höchstens in einer 2 Disc Edition daherkommen.
Noch ein Kritik-Punkt sind bei DVD's die Extras. Viele Filme sind mit Extras ausgestattet, die oft sogar den eigentlichen Film alt aussehen lassen. Das Angebot an Extras ist enorm: Making Off's, Audiokommentare, Fotogalerie, Screentests, Casting-Mitschnitte, Easter Eggs, Dokumentationen, Kurzfilme usw. Es gibt aber auch DVD's, bei denen man froh sein kann, wenn wenigstens ein Trailer als Extra angeboten wird.
Es gibt auch Filme auf DVD, von denen quasi noch nie jemand was gehört hat. Andere Filme sucht man dagegen auf DVD oft vergebens.
Es ist auch immer sehr schön, wenn man sich eine DVD kauft und einige Zeit später kommt dann eine bessere Version auf den Markt, sodass man gezwungen ist, wenn man auf die Extras und das Design großen Wert legt, den Film nochmal zu kaufen.
Jeder von euch hat sich doch bestimmt schon einmal über einen dieser Punkte geärgert oder vielleicht sogar über etwas anderes in Bezug auf DVD's. Hier könnt ihr mal so richtig rummeckern und eurem Ärger über bestimmte DVD's Luft machen.
Ich fange mal an:
Wieso gibt es 'Forrest Gump', einen der besten Filme des letzten Jahrhunderts, nur in einer normalen Version und als Special Collector's Edition mit 2 DVD's? So einen Film muss man als Steelbook haben oder mit 2 Bonus-DVD's oder in einer gutaussehenden Aufmachung, die richtig was hermacht.
Und was soll das, dass es manche Filme nicht einzeln zu kaufen gibt, wie bei mir gerade aktuell 'Teen Wolf'? Da muss ich für einen Film bezahlen, den ich gar nicht haben will, nämlich 'Teen Wolf 2'.
Vor einiger Zeit wollte ich unbedingt 'Southland Tales' haben wegen Dwayne Johnson. Zu diesem Zeitpunkt gab es den Film aber nur zusammen mit 'Donnie Darko' im Steelbook. Ich hatte 'Donnie Darko' schon, aber ich musste in den sauren Apfel beißen und ihn mir ein zweites Mal zulegen.
Es ärgert mich auch, dass es z.B. die Filme 'Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.' und 'Der Killer im System' nicht auf DVD gibt. Diese Filme habe ich früher so gern gesehen!