• Um hier gesperrt zu werden muß man sich schon einen richtigen klopper leisten.

    Sorry, musste bei diesem Satz etwas schmunzeln.

    Hab mir ein richtigen Klopper geleistet, indem ich 2 Bilder aus einem Youtube Trailer zum Vergleich gepostet habe. Sowohl mein Thread (Surrogate), wurde gelöscht, als auch mein Account gesperrt.

    Dafür ein kräftiges Danke und gut gemacht :lachen2:

    [ja, der letzte Satz war Ironisch gemeint]

  • Sorry, etwas ausführlicher:
    Hab einen Fehler (in einem Trailer auf Youtube) von Surrogate entdeckt. 2 Bilder davon gemacht, in einem Spoiler versteckt und einen Comment dazu gemacht.

    Kurz darauf wurde der Thread gelöscht und ich bekam eine Mail das "Anbieten/ Verlinken/ Austauschen/Anfordern illegaler Inhalte/Downloads" doch verboten sei. Verständlich, wenn ich´s denn getan hätte ;)

    Eine Sperre gabs dann noch als Zuckerguss...

    (Sonja, liebe Grüße)

    Gut, ich bin da mit meinen insgesammt 3 (4) Posts jetzt auch nicht wirklich ergriffen oder so, aber sowas macht man nicht ohne den Betroffenen zumindest dazu zu befragen.


    Gruß

    PS
    Ist jetzt ein neuer Account. Mein alter (Rammelbob).

  • Kurz darauf wurde der Thread gelöscht und ich bekam eine Mail das "Anbieten/ Verlinken/ Austauschen/Anfordern illegaler Inhalte/Downloads" doch verboten sei. Verständlich, wenn ich´s denn getan hätte ;)


    Ähm, ich will ja eigentlich nichts sagen, aber wenn man Bilder hochlädt und diesen kleinen Hinweis missachtet

    Zitat

    Wichtiger Hinweis!

    Es dürfen nur selbst erstellte Bilder von original DVDs oder original Blue-Rays hochgeladen werden!

    ...ist man selbst Schuld und muss mit den Konsequenzen leben, statt in aller Öffentlichkeit die Moderatoren zu beschuldigen, weil sie ihre Arbeit gemacht haben. Ok, es lässt sich darüber streiten, ob eine Sperre wirklich nötig war, aber extra ein Thema zu eröffnen, um sich über das Unrecht zu beklagen, das einem widerfahren ist, finde ich etwas übertrieben. Für mich klingt das ein wenig wie "Mami, Mami! Die böse Moderatorin hat mir meinen Account weggenommen! :heul:". :roll:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Trailer sind genauso kopiergeschütztes Material wie Filme. Zu dem hat Sweet Pandora mit dem kleinen unauffälligen Zitat Recht. Und wer hier illegaler Weise Bilder hochlädt, der muss eben die Konsequenzen tragen.

    So viel dazu.

    PS: Zweitaccounts werden ebenfalls nicht toleriert.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ihr seid ja ein wirklich netter Haufen.

    Ich bezweifle sehr stark das es illegal ist Screenies von Trailern die zuvor auf Youtube veröffentlicht wurden zu machen und in einem Forum zu posten.

    Das mit dem 2. Account sehe ich ja noch ein, wenn ich denn die Möglichkeit gehabt hätte mich anderweitig mit meinem bestehenden Account dazu zu äußern!

    Hatte ich aber nicht. Ich kann mich nichtmal anmelden um meine PNs zu lesen, bzw. einen Mod zu kontaktieren! (Nur falls das noch nicht bekannt ist)

    Aber wie ihr meint. Ich weine mit Sicherheit nicht darum. Wer mit einer derartigen Engstirnigkeit meint hier so agieren zu müssen, dem ist sowieso nicht zu helfen.

    [bitte diesen Account auch sperren, danke]


  • [bitte diesen Account auch sperren, danke]

    Aber gerne doch... :roll:

    Ich versteh das nicht... jeder User, der sich hier anmeldet, wird VOR der Anmeldung gefragt, ob er die Forenregeln akzeptiert - und dann beschwerden sie sich, daß sie sich daran zu halten haben?

    Und da heißt es immer, FRAUEN wären unlogisch... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Da sind die User aber selber schuld... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • RammelbobIII oder XI oder der wievielte es jetzt auch immer sein mag: Ja, wir sind ein netter Haufen.

    Zitat von RammelbobIII

    Ich bezweifle sehr stark das es illegal ist Screenies von Trailern die zuvor auf Youtube veröffentlicht wurden zu machen und in einem Forum zu posten.

    Nur weil ein Trailer auf Youtube veröffentlicht wurde, heißt das noch lange nicht, dass das auch auf legale Art und Weise passiert ist. Jeder kann dort Trailer hochladen, aber die Rechte liegen immer noch bei der jeweiligen Produktionsfirma und sogar wenn diese den Trailer selbst hochlädt ist es verboten, Screens davon zu machen und zu verbreiten. Das nennt sich Verletzung des Urheberrechts und ist nicht nur hier bei FiF verboten.

    Zitat von RammelbobIII

    Ich kann mich nichtmal anmelden um meine PNs zu lesen, bzw. einen Mod zu kontaktieren! (Nur falls das noch nicht bekannt ist)

    Mir war das noch nicht bekannt. Es ist mir ehrlich gesagt auch total egal, weil mein Account hoffentlich nie gesperrt/gelöscht wird, da ich mich an die Forenregeln und das Urheberrecht halte.

    Zitat von RammelbobIII

    Ich weine mit Sicherheit nicht darum. Wer mit einer derartigen Engstirnigkeit meint hier so agieren zu müssen, dem ist sowieso nicht zu helfen.

    Wenn dir das so egal ist, dann lass es endlich gut sein und such dir ein anderes Forum. Hier scheint es dir ja sowieso keinen Spaß zu machen.
    Das ist keine Engstirnigkeit. Wer sich nicht an Regeln und Gesetze hält, wird bestraft. Das war schon immer so und wird auch hoffentlich immer so bleiben. Es stand groß und breit da, dass nur Screens von original DVDs und Blu-Rays erlaubt sind! Du hast dich nicht daran gehalten, fertig. Ich weiß gar nicht, was es da eigentlich groß zu diskutieren gibt. :gruebel:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Sweet Pandora

    Natürlich gebe ich dir in jeder deiner Ansichten komplett Recht! :D
    Um freundlicherweise deinen letzten Satz zu kopieren.

    Zitat

    Ich weiß gar nicht, was es da eigentlich groß zu diskutieren gibt.

    Nun da bin ich allerdings etwas überfragt. ;)

    Es gibt nunmal Spinner, welche sich dann und wann hier einfinden, nur um Wind zu machen.
    Lassen wir uns deshalb die gute FiF-Laune verderben?
    Klares Nein! :D

  • Egal, ob er die Regeln gelesen hat oder nicht, er bleibt wenigstens einigermaßen freundlich...
    Aber die FiFler treten ihm nahezu nochmal ins Gesicht mit solchen Äußerungen, was auch nicht sein muss..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Egal, ob er die Regeln gelesen hat oder nicht, er bleibt wenigstens einigermaßen freundlich...
    Aber die FiFler treten ihm nahezu nochmal ins Gesicht mit solchen Äußerungen, was auch nicht sein muss..

    Ich weise ihn nur darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist wie er denkt. Er tut ja geradewegs so, als sei er das arme Opfer, auf dem alle rumhacken und das niemand hier haben möchte. Er wurde gesperrt, weil er verbotene Screens gepostet hat und das muss er nun mal so akzeptieren. Von Schuldzuweisungen gegenüber den Mods wird es auch nicht besser.
    Außerdem ist der Sarkasmus, mit dem er um sich wirft, auch nur eine andere Art von Unfreundlichkeit.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Egal, ob er die Regeln gelesen hat oder nicht, er bleibt wenigstens einigermaßen freundlich...

    Wieso ist es egal, ob jemand die FiF-Regeln gelesen hat oder nicht?
    An die aufgestellten Regeln hat sich nunmal jede/r zu halten, egal ob jemand freundlich ist oder nicht!
    Merkwürdig. :gruebel:

  • Mir ist es lieber, dass Fifler Regeln einhält und freundlich sind. :lol:

    Ich denke, dieses Thema können wir jetzt vergessen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • An die aufgestellten Regeln hat sich nunmal jede/r zu halten, egal ob jemand freundlich ist oder nicht!

    Andersrum :roll:

    Egal, ob sich jemand an die Regeln hält oder nicht, freundlich müssen die anderen trotzdem sein.,..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Andersrum :roll:

    Egal, ob sich jemand an die Regeln hält oder nicht, freundlich müssen die anderen trotzdem sein.,..

    Ich hätt jetzt eher gesagt "beides"... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • aber ihn gleich zu sperren:roll:
    währe so als würde ich in kaugummi klauen,erwischt werden und dafür die totesstrafe bekommen.
    ne verwarnung hätte vollkommen gereicht.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Er hat ja nicht nur gegen unsere lustigen kleinen Forenregeln verstoßen, sondern auch gegen geltende Gesetze. Und es gibt schon nicht viele Möglichkeiten in einem Internetforum eine Straftat zu begehen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Trotzdem hätte man das imho auch anders lösen können. Die entsprechenden Screens löschen, ein Hinweis und eine Verwarnung hättens auch getan. Zumal es ja das erste mal war. Bei wiederholtem Male hätte man sperren können.

  • Aber schon komisch das hier trotzdem immer wieder Fehler mit Bildern gepostet werden von Filmen die grade im Kino laufen bzw. noch garnicht auf DVD/Blu-Ray erhältlich sind.

    Zombieland zum Beispiel
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Oder die ganzen Fehler zum Film Moon deren Fehler am 10/11.11.2009 gepostet wurden obwohl die DVD erst am 16.11.2009 erhältlich gewesen ist.


    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!