• Hier mal eine Idee für einen neuen Thread. Gibt es Filme, die ihr noch nicht gesehen habt, egal welchen Alters, die aber sehr bekannt oder kultig sind? Und sie immer mal sehen wolltet, es aber nicht geschafft habt? Oder euch eigentlich nicht dafür interessiert, aber so im Hinterkopf denkt, man könnte und müsste ihn ja vll einmal doch schauen, weil alle Welt ihn kennt außer mir ... Oder ihn nie sehen wollt, nie was damit zu tun haben wollt, obwohl es ein bekannter ist?

    Was eine "Filmsünde" ist, ist natürlich nicht definierbar, und jeder wird wohl andere Filme haben, die er meint, mal sehen zu müssen oder beharrlich ignoriert. Aber schreibt einfach mal, was euch dazu einfällt ... der Thread kann dann auch zur Anregung oder Erinnerung dienen, was man man immer schon hatte sehen wollen ;)


    Also bei mir wären es, beispielsweise

    Der Pate - habe mich noch nie für Gangsterfilme interessiert und für so alte schon gar nicht, aber irgendwo auf meiner imaginären Liste steht er.

    Pulp Fiction - um den drücke ich mich seit ich Kill Bill nach einer Stunde ausgeschalten habe. Ich kann Tarantinos Art einfach nicht ab. Aber irgendwie habe ich schon das Bedürfnis, ihn mal zu sehen, und sei es, um zu wissen, worüber alle immer reden. Muss mich nur noch zwingen ...

    Die ganzen Kriegsklassiker à la Apokalypse Now, Platoon, Full Metal Jacket und Private Ryan ... Kriegsfilm - bääh.

    Star Wars
    die alte Trilogie. Nie länger als 20 Minuten durchgehalten, die "Effekte" sind zu lächerlich, als das ich den Film ernst nehmen könnte.

    Die ganzen Westernklassiker vor Young Guns.

    Die Verurteilten, Gone with the wind, Schindlers Liste, Rambo, Rocky, Clockwork Orange, das Boot gehören auch da rein.

    Wenn ihr den Thread doof findet, ignoriert ihn einfach :lachen2: Aber ich dachte, es wäre mal was zum Lachen. Und ich hoffe, so was gibts noch net.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • das Boot[/B]

    Nur weil ich dir stundenlang die Ohren damit zugedröhnt habe :lol:


    Hm, was steht bei mir auf der List :gruebel:

    Schwer zu sagen - es gibt halt Filme, die mich interessieren und dann gibts da noch all die anderen Filme :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Schwer zu sagen - es gibt halt Filme, die mich interessieren und dann gibts da noch all die anderen Filme :lol:

    Zeit, die Hosen runterzulassen :hehe: Komm, zeig deine "Sünden" :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Pulp Fiction - um den drücke ich mich seit ich Kill Bill nach einer Stunde ausgeschalten habe. Ich kann Tarantinos Art einfach nicht ab. Aber irgendwie habe ich schon das Bedürfnis, ihn mal zu sehen, und sei es, um zu wissen, worüber alle immer reden. Muss mich nur noch zwingen ...

    Ich drücke mich nicht - ich komm nur einfach nie dazu, ihn anzuschauen, wenn er mal im TV kommt... :oops:

    E.T.

    Ich hab die DVD im Schrank stehen - aber irgendwie schau ich immer was anderes an... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Filmsünden?

    Ist doch keine Filmsünde, wenn der Geschmack von der Mehrheit abweicht.

    Da gibt es etliche Filme die ich im DVD Schrank habe, welche ich nie ganz gesehen habe.
    Pulp Fiction, Der Pate, Gladiator etc. habe ich nur angetestet.
    E.T. wurde genannt, den Film könnte ich niemals ansehen.
    Diverse Horrorfilme liegen hier noch rum, auf die ich keinen Bock habe.

    Ich denke, daß Filme Lust auf mehr machen müssen vom jeweiligen Geschmack her. ;)

    P.S. Habe mir fest vorgenommen die Extendet SE von Gladiator am WE endlich mal komplett anzuschauen.
    Vllt. finde ich noch paar Filmfehler, welche es hier noch nicht gibt. :hehe:

  • Filmsünden?
    Ist doch keine Filmsünde, wenn der Geschmack von der Mehrheit abweicht.

    Der Titel ist auch eher humorvoll gemeint ;)

    Zitat


    P.S. Habe mir fest vorgenommen die Extendet SE von Gladiator am WE endlich mal komplett anzuschauen.

    :blumen: Wir sind so stolz auf dich :lachen2: Da passt es ja, dass ich morgen mit Andy das erste Mal überhaupt (er nicht) Collateral sehe. Anscheinend ist diese Woche Ablasshandel angesagt :lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • KRASS. :huuch:

    Der Pate - habe mich noch nie für Gangsterfilme interessiert und für so alte schon gar nicht, aber irgendwo auf meiner imaginären Liste steht er.

    Pulp Fiction - um den drücke ich mich seit ich Kill Bill nach einer Stunde ausgeschalten habe. Ich kann Tarantinos Art einfach nicht ab. Aber irgendwie habe ich schon das Bedürfnis, ihn mal zu sehen, und sei es, um zu wissen, worüber alle immer reden. Muss mich nur noch zwingen ...

    Die ganzen Kriegsklassiker à la Apokalypse Now, Platoon, Full Metal Jacket und Private Ryan ... Kriegsfilm - bääh.

    Star Wars
    die alte Trilogie. Nie länger als 20 Minuten durchgehalten, die "Effekte" sind zu lächerlich, als das ich den Film ernst nehmen könnte.

    Die ganzen Westernklassiker vor Young Guns.

    Die Verurteilten, Gone with the wind, Schindlers Liste, Rambo, Rocky, Clockwork Orange, das Boot gehören auch da rein.

    Rocky, Clockwork Orange und Rambo raus, und die Liste ist völlig gleich bei mir. :lachen2:

    Dazu kommt noch From Hell, Düstere Legenden und dieser eine Film, von dem es mehrere Teile gibt, Art Psychothriller, komme aber nicht auf den Namen. Kennt aber auch jeder. :D

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag


    Der Titel ist auch eher humorvoll gemeint ;)

    Du meine Güte, wie dachtest du wohl wie ich den Titel auffasse? Knarre ziehen und dich umlegen? :lachen2:
    Ist irgentwie komisch: Leute mit merkwürdigem Humor verstehen Gleichgesinnte überhaupt nicht. Naja ich bin da auch so. :lol:
    Wird Zeit, daß wir uns mal persöhnlich treffen. ;)

    :blumen: Wir sind so stolz auf dich :lachen2: Da passt es ja, dass ich morgen mit Andy das erste Mal überhaupt (er nicht) Collateral sehe. Anscheinend ist diese Woche Ablasshandel angesagt :lachen5:

    Jetzt krieg ich auch noch Blumen, das ist ja geradezu Nötigung, um Gladiator zu schauen. Ärgert euch nur nicht über die entsprechende Bewertung. :lol:

    Freu dich mal auf Collateral! Das erste Mal soll am Schönsten sein. ;)

  • Ärgert euch nur nicht über die entsprechende Bewertung. :lol:
    ;)

    Ich warte mit Collaterals Bewertung bis nach deiner Gladiator-Bewertung :hehe:

    Was mir noch eingefallen ist: Cassablanca, Der weiße Hai und the big Lebowski.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Du meine Güte, wie dachtest du wohl wie ich den Titel auffasse? Knarre ziehen und dich umlegen? :lachen2:


    :boxen:

    Zitat


    Freu dich mal auf Collateral! Das erste Mal soll am Schönsten sein. ;)

    Mhh, ja *träum* Kino, traumhaft schönes L.A., nette Musik, mein schnarchender Sitznachbar :lachen5:


    Was zum Thema:
    Ich weiß net, aber viele reden vom Highlander.. ich hab mal kurz angebrochen, aber interessiert mich kaum. Zählt doch net als Sünde? :gruebel:

    Ah, hab was - Eine Weihnachtsgeschichte :D
    Vllcht irgendwann mal als Kind, aber ich kann mich kaum an was erinnern.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Mhh, ja *träum* Kino, traumhaft schönes L.A., nette Musik, mein schnarchender Sitznachbar :lachen5:

    Tolles erstes Mal. :lol:
    Hab mich ewig geweigert Collateral überhaupt mal auf DVD anzuschauen.
    Cruise-Hasser und Bösewicht auch noch, was soll das werden?
    Ergebnis: Film, Ava und Sig. :twisted:

    Apropos Highlander, weiß auch nicht was der Hype soll. Langweilig.

    Btt.:
    Habe hier noch Butterfly Effect rumliegen, niemals angeschaut.

  • Ach bei mir gibts viele, die ich nie bzw. kaum gesehen habe und doch sehen wollte, sei es Pulp Fiction, Platoon, The Natural Born Killers, Last Boy Scout, Philadelphia und Rambo. Rocky wollte ich nie sehen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Wenn ich mir so durchlese, welche Filme genannt werden, bin ich schon erstaunt. Nicht nur, weil ich so gut wie keinen davon gesehen habe (mal mit der Ausnahme "Star Wars" - Wo ich alle 6 teile plus Specials so mit der zeit auf DVD gebannt habe und "Rocky" - was damals okay war, aber heute mir nichtmal ein müdes lächeln hervorruft). Sondern weil es irgendwie Männertypische Filme sind. Immer Ballerrei, Machogehabe und überflüssige Verfolgungsjagten.

    Es gibt wenige Filme oder Serien, die ich gerne mal sehen würde (oder mal endlich in einer bestimmten Fassung auf DVD bannen möchte), aber sehr selten im TV liefen. Da sind die, die ich mir nie anschauen würde, aber (wenn ich eine Umfrage starten würde) mit sicherlichen 90% als Kult bezeichnet würden ("Diry Dancing", "Titanik"..."Avatar" :-)) usw.).

    Da wären die beiden Teile von "Electric Boogoolo" (einmal im Tv gelaufen, danach nie wieder), die ich gerne wieder sehen würde. Habe davon nur eine Schrottaufnahme auf VHS.

    Oder mal ein paar gaaaanz alte Schinken, wie "Metropolis" in der Urfassung (lief leider nur 1x bisher im TV) oder ein paar Filme von Heinz Rühmann aus den sehr frühen Jahren. Apropo. Wie wäre es da mal mit der englischen oder französischen Fassung von "Die drei von der Tankstelle"? :-))

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • 'Der Pate' steht bei mir auch auf der Liste von Filmen, die ich umbedingt mal anschauen will.
    'Der Untergang', 'Die Fälscher' und 'Inglorious Bastards' steht bei mir auf einer Liste names; "Filme die ich mir anschauen sollte, es aber wohl nie tun werde" :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Sondern weil es irgendwie Männertypische Filme sind. Immer Ballerrei, Machogehabe und überflüssige Verfolgungsjagten.

    :gruebel:
    Echt? Eigentlich ja nicht. Gut, etliche haben Rambo und Rocky nicht gesehen, aber sonst sind doch viele genannte dabei, die einfach gute Filme sind und nichts mit Ballerei/Macho zu tun haben (Pate, Die Verurteilten, Gone with the wind, Schindlers Liste, Clockwork Orange, das Boot, Platoon, Private Ryan, E.T., Gladiator, der weiße Hai, From Hell, Lebowski).

    Zitat

    Es gibt wenige Filme oder Serien, die ich gerne mal sehen würde

    Welche denn? :D

    Zitat

    Da sind die, die ich mir nie anschauen würde ("Titanic"..."Avatar")

    Und warum nicht? Hast du schon mal einen Cameron-Film gesehen und konntest damit nichts anfangen (so wie ich mit Tarantino). Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man Filme von vornherein verdammt, die man nicht kennt. Ich meine, es sind die 2 erfolgreichsten aller Zeiten, irgendwas wird den Millionen Menschen an ihnen doch gefallen haben.
    Aber ok, jeder schwimmt in seiner eigenen Suppe ...

    Zitat

    Wie wäre es da mal mit der englischen oder französischen Fassung von "Die drei von der Tankstelle"?

    Da könnte man auch noch einhaken - bei manchen Filmen ist es fast eine Sünde, wenn man das Original nicht hört, v.a. bei wirklich guten (eg. Dark Knight oder Schweigen der Lämmer). Da habe ich auch noch einiges nachzuholen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat von redfan

    Was mir noch eingefallen ist: Cassablanca,

    Hab ich auch noch nie gesehen, nehme es mir aber immer wieder vor.

    Was ich nie ganz gesehen habe, waren die HdR-Teile. Bin IMMER nach 30 Minuten eingepennt. Also dementsprechend scheinen die Filme überbewertet zu sein.

    Ob das eine Sünde ist (?): Hab nur SAW 1-3 gesehen. Dann wurde es mir zu doof. Es hätte bei 1 bleiben sollen. Schon wurde wieder ein Kultfilm mit Fortsetzungen vermurkst.

    Zitat von redfan

    Da könnte man auch noch einhaken - bei manchen Filmen ist es fast eine Sünde, wenn man das Original nicht hört, v.a. bei wirklich guten

    Stimme zu.
    V.a. Herr Lehmann, Die Passion Christi, Apocalypto :lachen5:

    • Offizieller Beitrag

    Ach bei mir gibts viele, die ich nie bzw. kaum gesehen habe und doch sehen wollte, sei es Last Boy Scout, und Rambo.

    Rambo als Waffenfreak nicht zu sehen, ist eine Filmsünde. :huuch:
    Besonders ab Teil 2 stehen alle Waffen, verschiedenster Art, auf Dauerfeuer. ;)
    Last Boy Scout sollte sich niemand entgehen lassen. Hab den Film sicher über 30mal gesehen und wird nicht langweilig. :D


    Ob das eine Sünde ist (?): Hab nur SAW 1-3 gesehen. Dann wurde es mir zu doof. Es hätte bei 1 bleiben sollen. Schon wurde wieder ein Kultfilm mit Fortsetzungen vermurkst.

    Nein das ist keine Filmsünde. Saw ab Teil 3 ist eh nur was für Freunde des Metzel und Abschlachtkinos.
    Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack. ;)

  • ....Die Verurteilten.....Schindlers Liste....Private Ryan, E.T....

    Diese Filme nehme ich von meiner Beschreibung mal aus. Sie sind zum Teil sogar gradios gespiele und mit recht große Welthits. Die anderen kenne ich teilweise vom Inhalt nicht, dürften aber zum Teil sicherlich meiner Umschreibung etwas nahe kommen.

    Zitat

    Es gibt wenige Filme oder Serien, die ich gerne mal sehen würde

    Also hier weiß ich garnicht, was ich damit meinte. Ich glaube, das "wenige" sollte eigentlich "einige" heißen. Dann ergibt der rest auch einen Sinn, was ich geschrieben habe. :)

    Und warum nicht? Hast du schon mal einen Cameron-Film gesehen.......

    Ich glaube nicht. Dennoch reichen mir von den genannten (das sie beide Cameron-Filme sind, ist Zufall) zumeist der Rummel, der darum gemacht wird. Es ist fast so, das sich mit dem gleichen Schwung an Hype, der um einen Film gemacht wird, im gleichen Maße auch meine Antipati wächst (ich weiß, klingt doof, kann aber da nicht aus meienr Haut).

    Anderseits habe ich Gründe, warum mir dieses oder jenes nicht zusagt.

    Beispiel: Ich kann an "E.T." nichts finden, was andere so toll an dem finden. Er ist für mich einer der schwächsten Filme von Spielberg (von dem ich im Allgemeinen die meisten Filme mag). Auf der anderen Seite habe ich (Sammlungsbedingt) die Hörspielplatte von dem Film hier als Vinyl und MC im Schrank stehen.

    Zudem; Meine Abneigung zu einigen Filmen sagt ja nichts über die Qualität in wirklichkeit aus. Jeder soll ruhig für sich entscheiden, ob und warum er diesen oder jenen Film mag oder nicht. :)

    .Da könnte man auch noch einhaken - bei manchen Filmen ist es fast eine Sünde, wenn man das Original nicht hört,

    Das mag durchaus sein. Wenn man die Sprache gut genug beherrscht. Ansonsten wäre es eher eine Quälerrei. Daher bewundere ich die, die diese Fähigkeit haben und sich diese auch nutzen.

    Was mein genannter Film betrifft; Das wären dann die Orginalen. Der Film wurde in 3 Sprachen aufgenommen (die Synchrontechnik war noch nicht soweit). In allen drei Fassungen spielt Heinz Rühmann als einziger immer die gleiche Rollen. Für die anderen Rollen wurden für die französische und englische fassung andere (Ortsbekannte) Schauspieler genommen.

    Ähnliches wurde mit mind. 1 Film von Stand laurel und Oliver Hardy gemacht. Da habe ich Ausschnitte der deutschen und spanischen Fassung gesehen. Echt Lustig, die zwei in einer anderen Sprache sprechen zu hören.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)


  • Ich glaube nicht. Dennoch reichen mir von den genannten (das sie beide Cameron-Filme sind, ist Zufall) zumeist der Rummel, der darum gemacht wird. Es ist fast so, das sich mit dem gleichen Schwung an Hype, der um einen Film gemacht wird, im gleichen Maße auch meine Antipati wächst (ich weiß, klingt doof, kann aber da nicht aus meienr Haut).


    Antipathie..
    Das ist echt traurig. Also würdest du, wenn jetzt nur ganz gute Filme gedreht würden und die Leute von ihnen immer nur schwärmen, auf Radio und Zeitung umsteigen?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Antipathie..
    Das ist echt traurig.

    Sagen wir mal so, ich kann - rein hypothetisch natürlich - nachvollziehen, dass man Hypes nicht mag und nicht gleich in jeden Film rennt, der gerade in ist, sondern vll erst mal abwartet. Aber irgendwann, von mir aus auf DVD, wäre es doch einen Blick wert. Titanic z.B. ist jetzt 12 Jahre alt, da kräht kein Hahn mehr danach. Ich hätte einfach Neugier, was es ist, das diese Filme an Begeisterung ausgelöst haben und ob ich nicht was verpasse, was mir gefallen könnte. Wenn man den Film schaut, er einem nicht gefällt oder man nach ner halben Stunde wegschaltet, ist es ja ok. Aber was, wenn er vll so gut ist, dass man sich später ärgert, ihn fast verpasst zu haben? Ich habe einige Filme nie sehen wollen, aber seit einigen Jahren bin ich da offener geworden, und mann, ich hätte 90% der Filmgeschichte verpasst, wenn ich nicht auch Filme geschaut hätte, gegen die ich erst eine Antipathie oder zumindest Desinteressen gehabt hätte.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Von den bis jetzt genannten Filmen habe ich alle bis auf Vom Winde verweht und Casablanca alle gesehen. Der Pate und Pulp Fiction sind für mich als Fan von Gangsterfilmen natürlich Pflichtfilme gewesen. Allerdings kenn ich auch viele Filme, die ich noch sehen muss. Zum Beispiel:
    - King Kong (Original)
    - Rocky
    - Der Unsichtbare Dritte
    - Die sieben Samurai
    - It's a wonderful life
    - M - Eine Stadt sucht ihren Mörder
    - und viele mehr...

  • Zitat von Ingmar

    Das mag durchaus sein. Wenn man die Sprache gut genug beherrscht. Ansonsten wäre es eher eine Quälerrei. Daher bewundere ich die, die diese Fähigkeit haben und sich diese auch nutzen.

    Ach, bei gewissen Szenen in diversen Filmen oder Serien, braucht man die Sprache nicht zu kennen. Es gibt in einer Folge von Ally McBeal eine Szene, in der sie von einem Liebeswütigen nahezu gestalked wird, bis ihm Elaine DEUTLICHST klar macht, dass Ally nichts von ihm will. Diese Szene ist so klasse und ich hab die Szene in allen Sprachen reingezogen und mich totgelacht. Und auf Spanisch hört sich die Abfuhr sogar recht freundlich an. :lachen2:

    Zitat von redfan

    Titanic z.B. ist jetzt 12 Jahre alt, da kräht kein Hahn mehr danach.

    Vorsicht: 2012, das Jahr in dem nach selbsternannten Propheten aufgrund des Maya-Kalenders die Welt untergeht, geht die Titanic nochmal unter. Diesmal in 3D.

    Zitat von redfan

    Ich habe einige Filme nie sehen wollen,

    So ist mein Bruder heute noch. Fällt das Wort Zombie, Western, Fantasy, SciFi, Action, Autorennen, Krieg, KungFu, Eastern, Ritter, Explosionen, Roadmovie, oder Namen wie Chan, Eastwood, Pacino, Willis, Ferrell, und viele andere, dann will er den Film nicht sehen. Er schaut zwar eh nicht viel fern, außer BigBrother, aber mit seiner Einstellung verpasst er Schmuckstücke wie "Proposition", "Gran Torino", "Zombieland". Umerziehung bisher erfolglos. Mich hat gewundert, dass er "Avatar" angesehen hat, obwohl zwei Begriffe im Plot fallen, die er nicht hören will. :huuch:

    Zitat von redfan

    aber seit einigen Jahren bin ich da offener geworden, und mann, ich hätte 90% der Filmgeschichte verpasst, wenn ich nicht auch Filme geschaut hätte, gegen die ich erst eine Antipathie oder zumindest Desinteressen gehabt hätte.

    Sehe ich genauso. "Nimm was du kriegen kannst!" (Zitat aus FdK und Starship Troopers). :)


    Zitat von Vincent1039

    Rambo als Waffenfreak nicht zu sehen, ist eine Filmsünde.
    Besonders ab Teil 2 stehen alle Waffen, verschiedenster Art, auf Dauerfeuer.

    Auch "Platoon" nicht zu sehen ist in diesem Fall eine Sünde. ;)


    Zitat von Stu Rodriguez

    - Die sieben Samurai

    Schwerstens zu empfehlen. Ich musste mir damals die UK-Version besorgen, weil er in D nicht erhältlich war. Dieses Jahr hab ich ihn mir dann auch hier besorgen können sowie noch andere Kurosawa-Meisterwerke. :D

  • So ist mein Bruder heute noch. Fällt das Wort Zombie, Western, Fantasy, SciFi, Action, Autorennen, Krieg, KungFu, Eastern, Ritter, Explosionen, Roadmovie, oder Namen wie Chan, Eastwood, Pacino, Willis, Ferrell, und viele andere, dann will er den Film nicht sehen.

    Dann bleiben da ja nur ein paar Liebesschnulzen? Er gestaltet sein Leben aber actionreich :mrgreen:


    Es gibt zwar Filme, die ich nie wirklich sehen will, aber bei den meisten werfe ich doch ein Blick rein. Wenn sie mir dann wirklich nicht gefallen, seis drum. Aber wenn ich einen Film wie z.B. The Rock sehr lange vor mich hingeschoben habe, weil ich nicht erwartet habe, dass das so ein geiler Actionfilm ist, und dann doch noch ansehe, ärgere ich mich, warum ich das nicht schon früher getan habe.

    Aber wenn man die Filme partout nicht sehen will, nur weil die Mehrheit der Zuschauer diese genial findet, hört mein rationaler Verstand auf zu denken...
    Lasst euch andere Ausreden ausdenken.

    Zitat von Irrwish

    Was ich nie ganz gesehen habe, waren die HdR-Teile. Bin IMMER nach 30 Minuten eingepennt. Also dementsprechend scheinen die Filme überbewertet zu sein.


    Hätte Irrwish einfach so gesagt, dass HdR langweilig ist, ohne den je gesehen zu haben, würde ich das auch nicht verstehen. Aber er hat nun mal einen Blick drauf geworfen, dann kann er doch ruhig sagen, was er von ihm hält.

    Immer diese Vorurteile...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Naja, vorschnelle Einschätzungen sind nie gut. So wie bei Irrwisch.
    In den ersten 30 Minuten bei HdR passiert auch rein gar nicht, danach geht es erst richtig los. Wenn er aber so anders sieht, ist sein Geschmack eben anders, er scheint wohl voll auf Hardcore-Action getrimmt zu sein. :lol:

    Ich schaue mir IMMER Filme in voller Länge an. So kann ich recht gut beurteilen. Klar, gibt es Ausnahmen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!